Alle Depots wieder aktuell:
<<<Depotübersicht >>> @Sofix: kein Mitleid :o ;) @tina: nix da, ich bin drittletzer :o :D Aber weiterhin vorne: Sofix! :cool: |
wie lange läuft eigentlich das spiel?
nur mal so eine frage, muß schließlich planen :D ;) |
Zitat:
Board-Börsenspiel 2006/2007 Am 01.09.2006 beginnt wieder parallel zum 3Sat-Spiel die neue Runde in unserem Börsenspiel! Jeder geht wieder mit den gleichen Chancen und einem Stand von 0 an den Start! Natürlich können Teilnehmer auch noch die Folgewochen starten. Spielregeln für das Board-Börsenspiel ab 01.09.2006 Angelehnt an die Sendung und Regeln der 3-SAT-Börse. 1. Das Startkapital beträgt 100.000 Euro . 2. An Wertpapieren dürfen alle Aktien gekauft werden, die in Deutschland börsennotiert sind und an der Frankfurter Börse gehandelt werden. 3. In jedem Depot müssen zwischen zwei und vier Titel vertreten sein. Der Gesamtwert eines Titels darf 50% des Gesamtdepots nicht überschreiten! 4. Die Barreserve darf 50 % des Depotwertes nicht überschreiten. 5. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen. 6. Spesen und Gebühren werden der Übersichtlichkeit halber nicht berechnet. 7. Die Käufe und Verkäufe erfolgen lediglich freitags . Sie müssen bis spätestens Freitag, 20.00 Uhr an Board in diesem thread gemeldet werden. Die entsprechenden Aktionen bitte gemäß folgendem Muster angeben: Name der Aktie, WKN, genaue Stückzahl 8. Es können keine Stop-Kurse gesetzt werden. 9. Bewertet werden Aktien mit dem Kursen der Börse Frankfurt. Die Berechnung der Depotstände am Freitag erfolgt mit den jeweiligen Schlusskursen. 10. Die Schlussabrechnung erfolgt nach rund sechs Monaten. 11. Sollten Fragen und Probleme auftauchen, die durch diese Regeln nicht erfasst sind, wird nach einer einvernehmlichen Erweiterung dieser "Spielregeln" gesucht. Sollte keine Einigung zustande kommen, entscheidet die Spielleitung 12. Die Teilnehmer sind sich einig, dass der Zweck dieser Muster-Depots ist, die Member und Leser des Boards zu informieren und eventuell zu eigenen Dispositionen anzuregen. Die Muster-Depots stellen aber keinerlei Aufforderung zum Kauf dar! 13. Zu gewinnen gibts reichlich Erfahrung und den Überblick, welche Aktien die Member im Blick haben. <<<Depotübersicht >>> Stand: August 2006 __________________ Schöne Grüße OMI Fußball-Bundesliga - Tipp-Spiel --- es geht wieder los! Die Board-Regeln - bitte stets beachten! Das Board-Börsenspiel - letzte Chance zum Einstieg! |
danke manko, was würde ich ohne dich machen ;)
weißt du übrigens, daß wir ein gemeinsames kind haben? :) hab ich gerade gemerkt. (es heißt conergy) ;) :remy: |
Und ich freue mich, dass ich so fleißige Helfer habe! :cool: :top:
|
So, den Mist hau ich raus:
Reinecke+Pohl Sun Energy Wkn: 525070; Stück: 4000 bestens! |
:top:
|
Zitat:
Hi Tinchen, :sonne: ja ich bin bei Conergy dabei seit 33.15 Euro :top: Letzter Kurs: 44,61 Euro (heute) hoffentlich gehen die noch ein wenig hoch damit ich mein Spielkonto wieder aus den roten Zahlen kommt. ;) |
Zitat:
Vielen Dank :) :) |
hallo franki,
die regeln findest du hier auf seite eins http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12470 und einsteigen kannst du noch jederzeit (kauforders immer bis freitagabend 20.00 uhr). |
danke dir Sofix, da werd ich erst lesen . Jetzt einkaufen ist auch nicht einfach; Jetzt ist keine Einkaufszeit.
:headscrat |
hi franki
dann schenk mir doch deine 100.000, ich werd verwendung für sie finden ;) :sonne: |
..., wie grieg ich die aber durch`s Kabel ???
:confused: |
Zitat:
war doch nur spaß ;) ich denk, du bist sicher erfolgreicher als ich. also mach eigene zocks od. investitionen mit deinen 100.000 euronen ;) egal wie, macht spass. mir jedenfall. hmmmm.... jedenfalls solange ich im grünen bereich bin.- wenn nicht mehr, werd ich mich verkriechen irgendwo ;) lg |
Ich habe Sun für 12.50 Teuros gekauft.....
:confused: :confused: |
verkaufe:
Dt. Börse Wkn: 581005; Stück: 100 (hätte die viel lieber schon unter der woche verkauft :rolleyes: ) und MAN Wkn: 593700; Stück: 300 kaufe: Siemens Wkn: 723610; Stück: 300 ENEL Wkn: 928624; Stück: 1500 (schau mer mal) |
tja...schwierig.....
aber ich will ja nicht, daß es omi langweilig wird ;) ich verkaufe 604002 conergy 400 stck und kaufe eine neue high-risk-position 733220 sunways 2.400 stck. merci :sonne: |
Kauf:
Stk. 30000 Infomatec, Wkn 622200 (verbilligen) :rolleyes: |
Hi OMI, :sonne:
munka....munka.....(ungarisch und bedeutet arbeit.....arbeit) ;) :) verkaufe: CONERGY Wkn: 604002 1.000 Stück KST BETEILIGUNGS Wkn: 632200 2.500 Stück Kaufe: SAG SOLARSTROM AG WKN: 702100 10.000 Stück SWIBER HOLDINGS LTD WKN: A0LC4E 50.000 Stück Nachkauf: MORGAN CREEK ENRGY Wkn: A0JL4C 10.000 Stück BETONUSA AG Wkn: A0B921 10.000 Stück Vielen Dank !!!!!!!!!!! :) |
Zitat:
|
Alle Depots wieder aktuell:
<<<Depotübersicht >>> Sofix weiter in Front! :cool: Dahinter die Verfolger aber ganz nah! :eek: ;) Souverän und unangefochten habe ich die rote Laterne :D @tina und manko: Jo, immer ran mit der Arbeit! :cool: ;) |
Meine Masterflex verschaffen mir etwas Luft im "Abstiegskampf" :D
|
also ich hab eine neue aktie im kopf und muß
dafür was verkaufen :( was mach ich bloß :rolleyes: verkauf ich öl, gold/silber, solar oder meine lieblings-nokia.... mist-entscheidungen. aber ich hab ja noch zeit bis freitag.... (nenee keine masterflex ;)) |
und ich hätte die dt. börse letzte woche nicht verkaufen sollen, heute über 6% zugelegt :rolleyes: :motz: .
|
bitte verkaufen: 870737 nokia 1.500 stck 733220 sunways 2.400 stck bitte kaufen: a0cav4 navteq 750 stck 927101 tele atlas 1.000 stck merci :sonne: ich hoffe, meine änderung geht noch in ordnung, ist ja noch keine 20 uhr ;) |
Tina hat mächtig aufgeholt und ist Sofix auf den Fersen! :cool:
Auch Tarlan mischt mittlerweile vorne mit. Ich halte souverän den letzten Platz - und rate weiterhin jedme davon ab, meine Börsespiel-Stratgie (Ich kauf mal ein paar high-risk-Aktien und lasse sie ohne anzusehen liegen) in der Realität nachzuvollziehen :eek: :D ;) |
na sowas aber auch.
da stell ich meine idee um 11.52 hier rein, und schon werden gegen 13 uhr 10 aktien der navtec in ffm gekauft. A0CAV4 Frankfurt NAVTEQ 13:11 26,80 € 0,79 +3,04% 10 omi, sag bloß, du warst das :eek: ;) |
Hallöchen :D
man kann doch 2 Mädels nicht so hoch oben allein lassen ;) :trinken: :zrose: Gruss von der Düssel Tarlan |
Zitat:
|
Man(n) sollte sich doch lieber dieses Buch reinziehen .... :D
http://www.amazon.de/Frauen-sind-die.../dp/3478728800 Die Frau von heute ist unabhängig und selbstbewusst. Und doch gibt es immer noch starke Berührungsängste mit dem klassischen "Männerthema" Börse. Zu Unrecht. Wie zahlreiche Untersuchungen zeigen, hängt der Erfolg bei der Aktienanlage vor allem von psychologischen Faktoren ab. Und hier liegt die Stärke weiblicher Anleger. Sie sind in der Regel eher bereit, den Ausgleich zwischen Information und Intuition zu suchen und werden damit weniger anfällig für die klassischen Stolperfallen auf dem Börsenparkett. ;) |
am idealsten fände ich es übrigens, wenn die nokia mit
der navtec kooperieren würde. gäbe sinn in meinen augen. ich muß der nokia-geschäftsführung mal den vorschlag machen :) omi, wenn du morgen wieder 10 stck kaufst, dann bitte aber mit limit. hab keine lust, morgen abend mondkurse zu zahlen ;) jaja, die carola ... das buch gibts sogar schon für 1 cent, hab ich gerade gesehen :eek: |
VERKAUF:
Stk. 1500 Nokia, WKN 870737 KAUF: Stk. 150 SAP, WKN 716460 Stk. 500 Commerzbank, WKN 803200 ich muß ja wieder aufholen :eek::eek::rolleyes: |
Ich verkaufe mal 750 Stk. Masterflex
Wkn: 549293; |
verkaufe:
ENEL Wkn: 928624; Stück: 1500 (nur miese damit gemacht :rolleyes: ) Siemens Wkn: 723610; Stück: 300 kaufe: RWE Wkn: 703712 ; Stück: 300 Techem Wkn: 547160 ; Stück: 350 |
Hey, ich werde natürlich wieder alle hier gewünschten Aktien LIVE kaufen. Werden den Markt schon in die Richtung bewegen, in der wir ihne haben möchten... :zgemein:
|
Ich mach mal was und stocke meine Mies-Positionen weiter auf :eek: :D
Petrohunter - A0KE9M - 15000 |
Verkaufe:
SAG SOLARSTROM AG Wkn: 702100 Stück: 10.000 MORGAN CREEK ENRGY Wkn: A0JL4C Stück: 10000 Die zu Einkaufspreis v. 2,11 Euro :D Kaufe: TRIA IT-SOLUTIONS WKN: A0EZFM Stück: 40.000 Nachkauf: SWIBER HOLDINGS LTD Wkn: A0LC4E Stück: 50000 Vielen Dank OMI :sonne: |
....immer noch nicht aktualisiert. hmmmm :rolleyes:
|
Zitat:
Tinchen, wer wird den so ungeduldig sein !!!! :) :bounce: :smokin: :) :remy: |
Na, da spricht die wahre Ungelduld.
Derweil erfolgt die Depotaktualisierung seit vielen Monaten immer erst am Sonntag Abend :) ;) In Kürze ists soweit.... |
Es ist jetzt 05:35 Uhr. |