Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2013 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40016)

cade 08-02-2013 08:18

* DAX (08.02.2013):



Der DAX befindet sich weiterhin in seinem abwärtsgerichteten Konsolidierungsmodus. Der Trendindikator „TBI“ fällt weiterhin und zeigt keine Anzeichen für einen schnellen / massiven Rebound. Auch das gestrige „Gravestone-Doji“ steht für eine weiter andauernde Konsolidierung.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.601, 7.626, 7.689,

-> Oberes Bollinger-Band: 7.878

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.454, 7.350 (Opening Gap, 29.11.12)

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.735 und Unteres Bollinger-Band: 7.592

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.459 und 200-Tage–Linie: 7.022

-> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: fallend / Stochastik: fallend / Volumen: hoch / Momentum: fällt à in Summe negative Indikatoren



Fazit: Die zuletzt definierten Stoppmarken haben sich zur Gewinnsicherung ausgezahlt. „Profits“ konnten damit realisiert und etwaige „Losses“ minimiert werden. Nun bleibt, eine nachhaltige Bodenbildung abzuwarten. Hier dienen die Marken um 7.454 und 7.350 als Orientierungen. Der DAX wird heute um 09:00h um die 7.600er Marke in den Handel starten.



Primärtrend (06/2012): intakt, erst ab 7.100 gefährdet (Verlauf des Juni-Aufwärtstrend und des 2007er-Abwärtstrend sowie 200 Tage-Linie)

Sekundärtrend: 7.601-7.454

Tertiärtrend (heute): Nochmaliger Test der 7.454 möglich

OMI 08-02-2013 14:42

Die Woche scheint heute ohne große Bewegungen auszuplätschern . ...

Mustang 08-02-2013 16:59

Der Dow hat doch ein kleines Mini Hoch wieder hingelegt hat sich aber dort oben nicht halten können ich bin echt mal gespant auf den Schlusskurs Heute.

tina 09-02-2013 21:51

hi omi

die grafik vom tiedje schaut beeindruckend aus.

allerdings hab ich schon viele solcher statistiken gesehen und erfolgsrechnungen. meist ist es nie möglich, die gleichen ein-und ausstiegspunkte erreichen zu können, daran hapert vieles im ergebnis.
oder man hat einfach nicht das nötige kleingeld, um alles an trades abbilden zu können.
wieviele trades laufen beim tiedje gleichzeitig?

schönen sonntag euch allen :)

OMI 11-02-2013 07:48

Morgen zusammen:)

Servus Tina,
ich bin bei diesen Grafiken auch mehr als vorsichtig.:rolleyes:
Bei Andre vertraue ich drauf, da ich ihn nun seit über 5 Jahren vom Internet und Telefon kenne - und es eine zeit gab, in der wir uns nahezu täglich übers Internet unterhalten haben.
Aktuell boomt sein Paket bei Godmode - was bei den Zahlen nicht verwunderlich ist.
OSKAR dagegen war ja mal ein eigenes Paket (das erste von Andre) - wurde aber vor allem wegen einigen üblen Fehlsignalen eingestellt. Seit seiner "Renovierung" vor 3 Jahren ist er eine faule Socke - aber in gemütlichem Rahmen erfolgreich. Er läuft derzeit als Zusatz in einem anderen Paket von Andre mit.


Der Dax heute mit einem schwachen Start.

simplify 11-02-2013 07:52

heute ist wieder kampf um die 7600 beim DAX. in asien sind neujahrsfeiertage, von da ist also kein impuls gekommen. bei uns ist rosenmontag, da dürfte der handel auch dünn sein.
erst am nachmittag mit den amis kommt wohl leben in den handel.

OMI 11-02-2013 07:57

Morgen simplify!

simplify 11-02-2013 10:01

der DAX macht jetzt einen satz nach oben und steht bei 7680 punkten.
ob es daran liegt, dass das wirtschaftsministerium das ende der schwächephase für deutschland sieht?
man wird wohl in den nächsten wochen/monaten vermehrt positive meldungen zur wirtschaft von der bundesregierung hören. im september ist wahl und da wird gelogen das sich die balken biegen.

tina 11-02-2013 10:34

ja, und gleichzeitig liest man täglich von firmen, die tausende von
arbeitsplätzen streichen - irgendwas hakt da.
wenn die wirtschaft am sich erholen wär, müssten die leute einstellen,
oder? oder die einen arbeiten 10 std. und mehr und haben dann burn out,
das immer mehr zunimmt- und die anderen sind arbeitslos und kosten nur
geld für den steuerzahler...

ja, der oskar.... ich hoffe omi, du darst den trotzdem noch reinstellen :cool:

der heydrich ist übrigens long seit 23.11.12 und
das daily-signal dreht auf short unter 7.590.
stundensignal ist short seit 7760 und dreht über 7720 auf long wieder.
(stand freitag abend)

simplify 11-02-2013 15:02

ich denke wir werden jetzt eine abwärtsrunde bis 7400 beim DAX sehen.
das richtig dicke jammern bei der wirtschaft dürfte 2014 beginnen. es passt halt alles nicht zusammen.

OMI 11-02-2013 15:25

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

Mustang 11-02-2013 16:20

Na der Dow schaft es auch nicht die 14020 zu knacken jetzt. Irgendwann muss er mal wenigstens Tiefer abtauchen um überhaupt mal da durch zu gehen. Ist aber mit der Wirtschaft alles nur ein Märchen noch dazu kommt Rohöl einfach nicht Runter. Wobei das die ganzen Rohstoffe betrifft die Rechnung kann da nicht auf gehen, nur eine Frage der Zeit bis es kippt.

Börsengeflüster 12-02-2013 07:16

Guten Morgen :sonne:

Hin und her, wahrlich keine wichtigen Tage zur Zeit an der Börse.
Technisch gesehen wäre es mir jetzt allerdings ganz lieb, wenn der DAX ein weiteres Tief unter 7539 Punkten macht. Diese Welle abwärts fehlt mir eigentlich noch in der ersten Welle gen Süden, sie wäre dann fünfteilig und die Berechnung der wohl folgenden Erholungswelle (2) nicht übermäßig schwierig.

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Dieses hin und her , eher seitwärts, deutet dann auch auf eine Welle 4 hin, es wäre zumindest recht typisch. Warten wir mal ab on wir unter 7539 gehen. Nach den "Put" Gewinnmitnahmen bei 7560 ca. bleibe ich zumindest zunächst neutral und mache nicht jede kleinere Bewegung mit.
Es ist nämlich auch nicht völlig ausgeschlossen, das wir ein weiteres Hoch bis 8000 machen könnten, das entscheidet sich wie gesagt mit einem neuen Tief in den näöchsten Tagen oder es geht nochmals nach oben?!
Spannend ist es jetzt auf jeden Fall und Tina hat gar nicht so unrecht mit ihrem Satz...
Zitat:

ja, und gleichzeitig liest man täglich von firmen, die tausende von
arbeitsplätzen streichen - irgendwas hakt da.
wenn die wirtschaft am sich erholen wär, müssten die leute einstellen,
oder? oder die einen arbeiten 10 std. und mehr und haben dann burn out,
das immer mehr zunimmt- und die anderen sind arbeitslos und kosten nur
geld für den steuerzahler...

OMI 12-02-2013 07:41

Morgen BG:)

simplify 12-02-2013 08:10

7600/7595 ist die kritische marke. geht es da drunter, dann dürften bald die 7400 angesagt sein.
ich bin gespannt! wichtig ist auch am WE das G20 treffen in moskau. werden unsere häuptlinge sich zu dem währungskrieg äussern?

Mustang 12-02-2013 11:46

Na dem Der Euro wieder dem entsprechend Oberwasser bekommt sieht das mehr nach Hoch an die 8000 aus als Runter für mich. Hängt aber auch davon ab was der Dow anstellt. ob er die 14020 doch noch Brechen kann.

simplify 12-02-2013 13:34

wenn der euro richtung 1.40 läuft, dann trifft es die euro-wirtschaft hart. schon jetzt jammern die franzosen über den ihrer meinung nach zu hohen euro.
es ist doch so, von jahren hatte jeder japanische firmen auf dem schirm. wer kauft heute noch produkte von sharp, fujitzu oder sony? man kauft die sachen bei den koranern o. chinesen. der yen ist in den letzten jahren stark gestiegen, die koreanische währung hat immer wieder abgewertet. der neue japanische president will das ändern und setzt alles dran den yen zu drücken.

ich denke einen währungskrieg werden wir schon in unserer wirtschaft spüren.

Mustang 12-02-2013 15:15

Das stimmt Simplfy aber der Währungkrieg läuft doch schon lanage Japan hat doch damit schon bereits vor Wochen Angefangen. Gebracht hat das bis Heute nichts hat Sie aber nicht davon abgehalten das Geld dafür zu Verpulver. Wer am Schluß der Gewinnen oder Verlierer dabei sein wird kann ich nicht sagen. Seit Jahrzehnten ist es so das es ein Gewinner und ein Verlierer gibt. Der eine Lebt auf die Kosten des anderen. Wir werden sehen wer am schluss der Gewinner ist und wer der Verlierer. Fakt ist das die Deutschen davon bis jetzt ganz gut Pofitiert haben und die Deutsche Regeirung hat sich auch ziemlich gut von den anderen Längern erpressen lassen. Wir wissen alles das dies so nicht weiter gehen kann! Nur wer wird davon am Meisten Profitieren und wer wir dasi Zeche bezahlen? :deal:

Mustang 12-02-2013 17:54

Wieder das alte Spiel ich bin Short im Dax. Ich sehe nur 2 Möglcihkeiten der Dow geht durch xdie 14020 Punkte und macht deutlcih merh als das Minihoch vor ein paar Tagen. Oder aber Dow schaft es nicht und es bricht dann Endgültig alles zusammen. Bin echt mal gespant was jetzt kommt. :eek:

Mustang 12-02-2013 18:45

Lol Dow ist durch die 14020 erneut wieder dies mal 10 Punkte und kommt nicht weiter nach oben. Jetzt werde er zeigen müssen Hop oder Top. :P

OMI 12-02-2013 21:45

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

simplify 13-02-2013 09:29

7690-7700 wären gute shortmarken beim DAX :zgemein:

Mustang 13-02-2013 16:02

Eigentlich müsse der der Dow Heute in die Knie gehen. Mal schauen ;)

OMI 13-02-2013 21:58

Der Dow ist in die Knie gegangen - aber der Dax hält sich auch nachbörslich über 7700....

Mustang 14-02-2013 07:20

Moin Omi stimmt ich rechne damit das der Dow Heute weiter nach gibt. Keine AHnung was aber der Dax macht. Langsam wird es aber Eng. Der Einbruch kommt so sicher wie .... spätestens dann wenn die Zahlenflut wieder kommt und man sieht die UMsätze waren eigentlich gar nicht so schlecht aber es ist nicht hängen geblieben an Profit da die Nebenkosten auch bei den Firmen langsam aus dem Ruder laufen. Rohstoff, Personal usw. So sieht die Planung bei uns in der Firma aus und man ist froh wenn es eine Nullrunde gibt. :eek:

OMI 14-02-2013 09:03

Morgen Mustang:)
Erstmal schiebt sich der Dax heute wieder ins Plus - woher die Energie hierfür kommt ...?

OMI 14-02-2013 10:17

Das hat er sich selber wohl auch gedacht - nun gehts doch spürbar bergab.

@simplify: haste die Short-Chance genutzt?

OMI 14-02-2013 10:47

100 Punkte nun schon ... mal sehen, ob die 7600 halten.

Mustang 14-02-2013 10:55

Mal abwarten wenn der Dow mit spielt der müßte Heute auch erneut weiter nach geben. Ist das der fall dann wird der Dax wieder deutlich unter die Räder kommen und die 7600 werden nicht mehr halten. Ich bin schon short allerdings seit 7670 habe nicht gerechnet das der Dax sogar über die 7700 noch geht. Zu Nachkaufen war ich auch nicht bereit. :rolleyes:

Börsengeflüster 14-02-2013 11:35

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 2 Tagen (Beitrag 1227931)
Guten Morgen :sonne:

Hin und her, wahrlich keine wichtigen Tage zur Zeit an der Börse.
Technisch gesehen wäre es mir jetzt allerdings ganz lieb, wenn der DAX ein weiteres Tief unter 7539 Punkten macht. Diese Welle abwärts fehlt mir eigentlich noch in der ersten Welle gen Süden, sie wäre dann fünfteilig und die Berechnung der wohl folgenden Erholungswelle (2) nicht übermäßig schwierig.
http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Dieses hin und her , eher seitwärts, deutet dann auch auf eine Welle 4 hin, es wäre zumindest recht typisch. Warten wir mal ab on wir unter 7539 gehen. Nach den "Put" Gewinnmitnahmen bei 7560 ca. bleibe ich zumindest zunächst neutral und mache nicht jede kleinere Bewegung mit.



Aktuell:
Es handelte sich wahrscheinlich bei der steigenden Korrektur bis 7736 um eine vierte Welle in der ersten fallenden Trendwelle.
Nach der elliottischen Chartechnik hat die Welle 4 (sie besteht aus einer a-b-c Korrektur gegen den Haupttrend, also im wohl vermeindlichen aktuellen Fall) keine MOB gebrochen (Welle 4 darf nicht in Welle 1 hineinragen!)!
Diese lag beim DAX bei ca. 7780 Punkten.
Die letzte Welle abwärts sollte am laufen sein. Sie sollte auch fünfteilig sein und der Strich nach unten deutet dann auch schon auf die Welle III ,- meistens die dynamischste Welle im Fünfersegment, hin. Das Ziel aber bleibt für mich nach wie vor ein DAX-Indexstand unter 7539, vermutlich auch unter 7500 Punkten, aktuell 7628.
Danach aber vorsicht für die Bären, es sollte eine Erholungswelle folgen, welche 50 bis 61 % vom Verlust seit dem Gipfel bis zum Tief wieder aufholt.
Schauen wir mal ;)

Mustang 14-02-2013 14:04

Hallo BG,

ich bin mal gespant was jetzt wirklich kommt ich rechne noch mal mit einem Ordentlichen Rums nach unten. Wie Tief bin ich auch mal gespant aber deutlich unter die 7600. Bin auf der Sicheren Seite mit meinem Schein nur wäre es schon wenn ich das noch sehe bevor ich wieder Fliege. Hoffe mal das es jetzt das letzte mal ist wo ich nach Indien muss. :p:

Börsengeflüster 14-02-2013 14:49

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1228040)
Hallo BG,

....bevor ich wieder Fliege. Hoffe mal das es jetzt das letzte mal ist wo ich nach Indien muss. :p:

Wow, was machst du denn in Indien??

Mustang 14-02-2013 15:20

Die Inder haben ein Tochterwerk das Konkurs gegangen ist gekauft. Wir helfen den beim Aufbau und wieder in Betrieb nehmen bei der Anlage in Indien. Das für gutes geld versteht sich. ;) Flieg am Montag wider für 4 Wochen darunter bin erst am 15 December vom 5 Wochen aufendhalt von dort zurück gekommen. Aber auf das könnte ich auch gut und gern verzichten! :rolleyes:So viel Geld kann man gar nciht als Schmerzensgeld bekommen. :(

OMI 14-02-2013 21:48

Oha - na denn Guten Flug und einigermaßen gute Zeit in Indien!:top:

OMI 15-02-2013 07:57

Morgen:)
Der Dax startet leicht schwächer in den letzten Tag der Woche.

Mustang 15-02-2013 16:26

Schon Interessant die ganze Zeit war der Dax der Starke und jetzt in letzten 14 tage ist der nur noch am Schwächel. Gegen den Trend von Dow dere igentlcih immer noch an der 14.000 aufhält.

Mustang 15-02-2013 19:08

So ich habe die hälfte schon mal bei den Short Position als Gewinn mit genommen. Der Rest ist auf Stopkurs bei 5595.

Werde kaum noch Zeit haben das Wochen Ende. Mal schauen ob ich Zeit habe dann verfolge ich das noch aus Veraval mit. ;)

Mustang 15-02-2013 19:31

Der Dow bricht gerade fleissig ein. Wenn der unter die 13850 abschmiert bricht er aus dem Seitwärts Trend nach unten aus. Mal schauen ob es somit ein Richtungs wechsel geben sollte.

Börsengeflüster 16-02-2013 12:00

Der DAX,- Bildung einer ersten Trendwelle gen Süden?


Der DAX scheint in der Tat eine erste Trendwelle nach unten zu formen?! Die zunächst letzte Welle nach unten sollte in ihrem Entstehen länger brauchen als die vorherigen Welle I und III mit dem Haupttrend (wäre zumindest sehr typisch).
Nun sollte man auch schon erste genauere Ziele bei einer normalen Entwicklung ohne Ausdehnung abstecken können. Welle III könnte etwas über 7400 stoppen und Welle V in Richtung 7300 laufen?!

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax16-2-13.jpg

Demnach sollte es zunächst wieder etwas nach oben laufen, mit dem Ziel zwischen7650 und 7670 Punkten. Danach aber sollte Welle III folgen, mit dem Ziel knapp über 7400 Punkten. Nach einer weiteren Erholungswelle sollte ein weiteres Tief entstehen unter 7400 Punkte. Aber dafür ist noch ein wenig Zeit.
Schauen wir mal ;)

Keine Änderungen zu meinen letzten Analysen. Es läuft bislang wie vermutet.

leococo 17-02-2013 15:57

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1228098)
Der DAX,- Bildung einer ersten Trendwelle gen Süden?


Der DAX scheint in der Tat eine erste Trendwelle nach unten zu formen?! Die zunächst letzte Welle nach unten sollte in ihrem Entstehen länger brauchen als die vorherigen Welle I und III mit dem Haupttrend (wäre zumindest sehr typisch).
Nun sollte man auch schon erste genauere Ziele bei einer normalen Entwicklung ohne Ausdehnung abstecken können. Welle III könnte etwas über 7400 stoppen und Welle V in Richtung 7300 laufen?!

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax16-2-13.jpg

Demnach sollte es zunächst wieder etwas nach oben laufen, mit dem Ziel zwischen7650 und 7670 Punkten. Danach aber sollte Welle III folgen, mit dem Ziel knapp über 7400 Punkten. Nach einer weiteren Erholungswelle sollte ein weiteres Tief entstehen unter 7400 Punkte. Aber dafür ist noch ein wenig Zeit.
Schauen wir mal ;)

Keine Änderungen zu meinen letzten Analysen. Es läuft bislang wie vermutet.



Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.