:rolleyes:
Zitat:
|
ich wage es mal und gehe beim DAX short. den stop-loss gege ich bei 6276.
|
Sieht auch garnicht so schlecht aus den die Anschlusskäufe fehlen auch Heute wieder. In letzter Zeit kann der Dax nur durch sollche Aktionen steigen wie Heute. Die 6200 wurden ja auch nicht anders geknackt. Das selbe ist ja Heute mit der 6250 passiert, macht der Verfallstag am Freitag das selbe mit den 6330?
|
Hatte auch etwas Glück, bin beim MDAX fast auf dem heutigen Hoch nochmals short gegangen (Zukauf). Schaun wir mal ;)
Ich tippe mal das wir am ende des Tages in etwa auf der Eröffnung schliessen?! Morgen allerdings tippe ich schwach?! |
Wird Heute auch wieder mehr Seitwärts erst wenn die USA wieder dabei ist könnte es einiges an Impulse geben. Also ein Tip für morgen geb ich nicht ab da kommen zu viele Zahlen raus. Da kommt es wieder zu starke sprünge Hoch oder Runter.
ABer für Heute ist mein Tip es läuft langsam weiter Hoch und Tag für Tag Tasten wir uns langsam an die 6330 ran. Schon intressant aber wenn man den Dax in Verschieden Zeiten anschaut und sich dabei die Indicatoren anzeigen läst. Die sind in fast jeder lage oben an der Decke nur in der 5 Jahres ansicht stehen Sie unten am Boden. |
Lange genung gewartet scheint so als hätte die Korektur jetzt entlich gestartet. Es wurde zwar nur das Hoch aus dem Juni erreicht scheint aber ausreichend zu sein.
Sollte mal wenigstens 150 Punkte mal runter gehen. |
Das ging aber wieder nicht weit runter. Wird doch nciht morgen wieder nach oben laufen die im Juni? Dann kann das ja noch eine ganze weile so laufen. :(
|
freitag ist grosser verfallstag am terminmarkt, die meisten offenen kontrakte sollen bei 6300 liegen.
|
Jeder wartet auf den großen Ausbruch - nach oben oder unten.
Vielleicht gehts ja auch noch Wochen in enger Bandbreite einfach nur seitwärts ... :engel: |
Nö es geht nicht Seitwärts es geht langsam aufwärts. Das liegt daran das der Kurs Hoch läuft dann darauf etwas Korigiert und am selben Tag dann wieder ein wenig hoch läuft. So ist das im juni die ganze Zeit gelaufen und eine Richtige Korektur anch unten hat es deshalb nicht gegeben. Was da passiert ist Wissen wir ja und mir macht es den Eindruck das Spiel läuft wieder. Jeden Tag so 10 bis 30 Punkte hoch.
Das sollte nur bendet werden wenn schlechte Zahlen kommen aber ich befürchte die werden die nächste Zeit wenn wir über 6300 sind eh fast ignoriert werden. ;) |
Hmm, dann hätten wir Ende des Jahres einen schönen Dax-Stand:D;)
|
Guten Morgen :sonne:
Die Zeit ist mal wieder reif für die andere Richtung, nach Süden. Die folgende Welle bringt die Entscheidung. Ist sie nur mässig und korrigiert nur wenig von der letzten aufwärtsgerichteten Welle, welche uns immerhin von einem DAX- Indexstand bei 5840 Punkten bis hin zum gestrigen Hoch bei 6290 heraufkatapultierte, so besteht Hoffnung, dass es nicht zu einem Zinsdesaster (Schuldenfalle) kommen wird :rolleyes:. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=344119 War es die Welle die mit sanfter Gewalt den unentschlossenen Anleger in den Markt trieb, oder steckt hier mehr dahinter. Kann die Wirtschaft sich weltweit stabilisieren oder stehen wir vor einem Kollaps? Wir werden es noch in diesem Jahr erfahren, evtl. sogar noch in diesem Monat? Meiner Ansicht nach fällt die Entscheidung noch in diesem Monat, wir sollten nun eine Korrekturwelle bekommen und die wird uns zeigen wohin die Reise geht. Mustang hat da schon ganz recht wenn er sagt- "Nö es geht nicht Seitwärts es geht langsam aufwärts." Nur ob es aufwärts geht, zumindest in dieser und der nächster Woche, glaube ich nicht. Der Markt ist nun recht stark überkauft und die Korrektur muss kommen. Achtet auch mal auf die letzte Kerze beim DAX, hieraus kann sich bei entwickeln einer schwarzen Kerze heute schnell ein "Evening Star" bilden (Eröffnung bei 6250 Punkte ca.- Schluss bei 6150 Punkte ca.) und schon haben wir den Beginn einer abwärtsgerichteten Welle. Ich denke so wird es kommen, entscheidend ist wie gesagt, wie stark ist diese Korrektur! |
Naja wenigstens unterstütz dich Heute Japan BG. Mit den Zahlen was über nacht raus gekommen sind dort haben fast alle enttäuscht, aus diesem Grund kommt der Nikkei nicht aus dem rot raus.
Beim Hang Seng weiss ich nicht der dreht ziemlich schnell mit extreme sprünge. Indien dreht Heute wieder mal am Rad und ist extrem nach oben gelaufen, Allerdings die letzte halbe Stunde wackelt der Karton und es bricht regelrecht zusammen 50% des Plus ist schon wieder weg. http://de.advfn.com/p.php?pid=static...ENSEX&p=0&t=24 Jetzt mal abwarten was aus der Eurozone jetzt noch kommt. Frankreich: Bei allem wurde die Prognosen nicht erreicht. (Comsumer Price) Deutschland: Prognosen deutlich übertroffen. (Preis Index) Italien: Keine veränderungen zu den letzten Zahlen England: Bei allen Preis Index Vorgaben Punkt genau erreicht teilweise leicht überschritten. |
es hilft weder vor dem markt den kopf in den sand zu stecken, noch sand in den kopf zu stecken. man muss den markt traden wie er kommt.
ich weiss, leichter gesagt als getan :rolleyes: aber ein kerniger spruch zum börsenbeginn war es doch trotzdem :lk: |
Hm komisch ich finde die Zahlen aus Italien nicht, da da einer genaure Infos?
Sollten um 10 Uhr raus kommen und genau zu den Zeitpunkt ist auch der Dax eingeknickt. Hat sich erledigt. haben sich nicht verändert zum letzten mal. |
Auch der Dax hat den Knick wieder weggesteckt - und notiert leicht im Plus.
|
Ja nur konnte er sich dort nicht halten ist wieder zurück gefallen zum Widerstand.
Von dort konnte er nicht wieder nach oben drehen und ist eben wieder nach unten durch gerauscht. Man könnte fast meinen der Dax müßte jeden Widerstand so oft durchbrechen um zu zeigen wie Witzlos er wäre. Jetzt machen wir das selbe spiel von unten nach oben. :eek: Wird Zeit das sich für eine Richtung entschieden wird. :rolleyes: |
|
die aktienentwicklung kann man wieder schön am us-dollar sehen. ein schwacher dollar gleich steigende aktien. dazu ist auch der kupferpreis weiter nach oben geschossen.
die grossen adressen wollen die 6300 bis zum verfallstag, da bin ich mir sicher |
Da geb ich dir vollkommen Recht simplfy. Die 6300 sollen erreicht werden und wenn ich an die letzten Tage denke dann versucht man hier Kapital in den Markt wieder zu ziehen um weit höher Kurse zu bekommen.
Ob die Rechnung aber auf geht wenn die 6300 erreicht werden? Morgen müßte es eigentlich so weit sein das die 6300 fällt. Erstaunlich das die augenblickliche Wirtschaft innerhalb Deutschland zugelegt hat. Von 44,3 auf 59,9 Dafür sind die Prognosen für die nächsten 6 Monate der Situation Deutschland in den Keller gegangen. Von 14.0 auf -4,3 |
Wie auch immer Simplify und Mustang, es ist eine Deckenbildung! Diese dauert seine Zeit und man kann nicht erahnen, wann sie beendet ist. Als klassisches Beispiel habe ich den Chart von der Software AG mal hier hereingestellt.
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344189 Ein ständiges Hin und Her, nahezu typisch für ganz oben! Ich bleibe dabei! Vorsicht, wir stehen kurz vor einer kräftigen Konsolidierung, oder gar mehr?! |
wann es dreht? ich denke nach dem grossen verfallstag. in der kommenden woche werden wieder die wirklichen fakten gefragt sein.
es fällt doch auf, dass der deutliche abschwung beim ZEW überhaupt nicht den markt beeinflusst hat. wenn die wirtschaft wirklich so toll laufen würde, dann müssten auch die zinsen angehoben werden. |
Scheinbar sind die in der USA der selben meinung simplfy den Dow haben Sie zum schluss wieder in den Keller geschickt. Haben scheinbar auch kein Vertrauen nach dem da alles wieder abverkauft wurde.
Dabei sah es die meiste Zeit ganz anders aus, mal schauen wie Asien morgen früh aussieht und was der Dax daraus macht. |
Zitat:
Es ist etwas faul im Staate Dänemark (alter Spruch) :D Gute Nacht, bis Morgen :) |
|
Guten Morgen :sonne:
Warum ich in letzter Zeit immer wieder zur Vorsicht rate? Es ist nicht nur ein Punkt, es sind eine ganze Menge Signale, welche eine massive Warnung aussprechen! Nehmen wir doch einfach mal den Chart der Aktie Henry Schein (Nasdaq 100 Aktie in $ -Bedarf für Arztpraxen) und analysieren ihn. Zunächst fällt mir hier auf, dass im kurzfristigen 3 Monatsbereich die letzte aufwärtsgerichtete Welle nun deutlich 5 Segmente hat. Hier steht also zumindest eine Korrektur dieser Welle an und zwar sehr bald. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166 Das Kerzendiagram verrät mir, dass sich nun oben ein "Hammer" gebildet hat, mit einem langen Docht nach unten. Oftmals ist dies ein Signal für eine Richtungsänderung, ganz besonders, wenn es vorher über einen etwas längeren Zeitraum bergauf ging. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=410&Ts=356166 Im 1 Jahreschart erkennt man zwar das diese Aktie die 200 und 100 Tagelinie nach oben durchbrochen hat, jedoch beim genaueren hinschauen sieht man anhand der Slow Stochastik auch, dass die Aktie völlig überkauft ist und ein Rückschlag droht. Dieser kann den Wert sehr schnell wieder unter diese Linie drücken. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166 Und dies soll es noch nicht gewesen sein. Im etwas längeren Bereich sehe ich eigentlich schon fast zu schön und malerisch eine S-K-S (Schulter, Kopf, Schulterformation) . Diese Formatioin entsteht vor einem zumindest mittelfristigen Richtungswechsel und lässt auch hier nichts Gutes erahnen. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166 Und das wars immer noch nicht :eek: Im langfristigen Bereich erkenne ich eine Doppelspitze, welche die ganze Sache fast schon dramtisch aussehen lässt. https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166 https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166 Ich möchte hier nicht schwarzmalen (vielleicht tue ich dies auch:rolleyes:) aber zumindest sollte vorsicht momentan vorhanden sein, bis sich die Lage deutlicher abzeichnet. Warten wir doch einfach mal den nächsten Downtrend ab, ich denke danach werden wir schlauer sein.;) Ich bin und bleibe "short" |
BG dein namensvetter rocco gräfe von godmode sieht heute den DAX bis november bei 5600 o. noch tiefer.
erstmal könnte es aber sogar noch bis 6400 im besten fall gehen. ich bin gespannt, richtig nach unten geht es nach richtig, wenn 6050 unterschritten werden. |
Naja past ja dann um so länger sich dem Abwärts widerstand geboten wird um so grösser ist der Knall dann wenn es abwärts geht.
Wobei der Dax Heute scheinbar zwischen 6270 und 6280 gehalten wird. Läuft er mal aus diesem Bereich raus kann man drauf warten bis er wieder da rein läuft. :( Mal sehen ob die Rechnung aufgeht das der Dax mal unter die 6250 Heute kurz läuft. Auch in der Schweiz schmiert der ZEW ab von 9,1 auf -5,1 :deal: |
Das erste Ziel ist mal erreicht worden mal den Stopkurs der Puts auf 6252 gestellt könnte ja doch noch Ordentlich Tiefer gehen. ;)
|
Ausgestopt.
Mal schauen ob es Heute wieder ein neues Hoch im Dax gibt. |
Hmm, ich habe gerade eine dejavu ...
vielleicht gehts ja diese Woche einfach nur seitwärts ...:rolleyes: |
Zitat:
Das wird sich scheinbar mit den Zahlen aus der USA entscheiden wo die Reise hin geht. Nur ist mir jetzt alles zu RIskant eine Position zu beziehen da warte ich auf die Zahlen und sehe welche Richtung eingeschlagen wird. |
Wäre doch was Hoch zu den 6250 noch mal und von da aus runter zu den 6150 dann könnten die von mir aus die 6350 knacken. :D
|
Aktuell nahezu unverändert - und ich habe nicht das gefühl, dass sich daran heute noch viel ändert ...
|
Zitat:
Ohhh, an der Börse mit Gefühlen zu arbeiten ist meistens falsch :D |
Unverändert?
Echt der Hammer was bei den Zahlen an der Börse gespielt wird. Erst von 6288 runter bie 6230 als Korektur und jetzt wieder Hoch bis an die 6270. Fehlt nicht mehr viel dann ist die Schwarze Kerze komplet ausgelöscht. Das alles bei den zahlen von heute scheinbar wollen die mit aller gewallt die 6300.:eek: Oder war dies das letzte Aufbäumen der Bullen bevor es wieder in den Keller geht. :rolleyes: |
Zitat:
Vor allem, wenn es Bauchgefühle eines mit Kesselfelisch gefüllten Bauches sind:D:lk: Und zum unverändert - im nackten Ergebnis blieben wir heute abermals unverändert ...:engel: |
Ok, 1:0 für Omi :D
Und wieder ein Kandidat, welcher eine wirklich schöne Ralley von Euro 5,20 bis heute am Gipfel bei 7,15 Euro vollbrachte, die Praktiker Aktie (sehr vollatil) Nun aber haben wir eine Kerze die gar nicht so schön ist. Der lange Docht nach oben verrät uns das Dach?! Aber schaun wir mal :top: https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=345628 |
Die USA scheint auch nicht mehr viel hoch zu kommen. Wenn die das Hoch von Gerstern nicht überbieten, wird das bestimmt auch nichts mehr Heute mit dem Dow. Den kurz vor Schluss wird dann bestimmt alles wieder raus geschmissen und das war es dann wieder. Morgen gibts wieder Zahlen auf Arbeitslosen anträge und dann auch noch der Fed Index von Philadelphia.
Es ist aber auch ein Kreuz. Die einer hälfte warte darauf das der Dax die 6300 abhohlt was er nicht macht und die ander hälfte wartet drauf das es wieder richtig in den Keller geht. Bis jetzt haben beide Seiten unrecht. Mir macht das aber mehr den Eindruck als wenn wir die 6300 nicht mehr schaffen werden die abzuhohlen. Dazu müßte der Dow Heute nur wieder einknicken und am Schluss im Minus landen. Das wird aber dann mit Sicherheit erst nach 20 Uhr passieren. ;) |
Die effektivste Stimulierung wäre durch einen Anstieg des Aktienmarkts geschaffen. Dadurch wäre sogar die Impulskraft der Ausgaben der Regierung übertroffen
http://www.godmode-trader.de/nachric...302174,b2.html diese aussage kommt von greenspan. vielleicht ist das ja der grund, dass die aktienkurse steigen obwohl die konjunkturdaten in eine andere richtung weisen. es gibt ja diese team der FED und regierung in den usa, dass aktiv in den aktienmarkt eingreifen kann. es kann gut sein, dass die FED über den terminmarkt und kauf schwergewichteter aktien das ganz immer wieder nach oben zieht. warten wir aber mal den grossen verfallstag am freitag ab. |
Es ist jetzt 15:45 Uhr. |