Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2010 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38698)

simplify 08-09-2010 11:46

die gefahr ist immer, dass zuviele short sind und dann grosse adressen die shortseller rauskegeln. die müssen dann eindecken und schon geht's ab wie schmitz katze. leider habe ich mit 6050 zuweit unten den einstieg auf der longseite gesetzt. mal schaun, vielleicht komme ich ja nun beim shorten zum zuge?

Mustang 08-09-2010 11:54

Ging mir nicht anders als ich die Nachrichten genau gelesen gehabt habe, aber nicht damit gerechnet das der Markt so abgeht. Bis ich dann die Order drin hatte war der Kurs schon wieder über 6100. Bin aber schonmal im Plus.
Könnte so die Hochwellen der Juli erreichen 6220 bis 6230 etwa. Dann mal schauen, das müßte die letzte Welle Hoch sein und dann bin ich Short. Mal sehen ob es dann mindestens bis zum Aufwärtstrend runter geht.

Mit Nachricht meine ich die Offziele Seite. Dort habe ich auch das mit den Insolvenzen gefunden, ist schon häftig das die jetzt Höher sind als zur Krisenzeiten.

Börsengeflüster 08-09-2010 13:45

Donnerwetter, gut erholt mit dem Mittagsschlaf :D aber noch mit trüben Augen, traue ich denen kaum und kann es kaum glauben. Oft kommt es erst mal anders als man denkt. ;)

Zitat:

SCHMERZENSGELD
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany

Scheinbar sind wir noch nicht in der Trendwelle 3 sondern immer noch in der aufwärtsgerichteten c. Welle. Aber noch ist nicht Abend, schaun wir mal. Es hat jetzt den Anschein als ob wir doch noch die 6200 sehen. Wie auch immer, Kostolany lebt auch heute noch, seine anschaulichen Sprüche schweben wie ein Geist durch die Börse;)

Börsengeflüster 08-09-2010 14:13

Nicht vergessen sollte man, dass die Börse, in dem Fall die Wall Street mit dem Dow Jones, gerne, wenn die Kurse auf oder in der Nähe vom Tief geschlossen hatten, dort auch wieder eröffnen. Ansonsten hätte es ein GAP gegeben, welche es natürlich gibt, aber eben nicht sehr häufig.
Nach der Eröffnung der Wall Street, bzw. 30 Minuten danach aber wird es dann spannend. :)

Mustang 08-09-2010 14:14

Kanada hat den Zinssatz wieder angehoben das 3 mal in diesem Jahr.
In der Krise hatten die 0,25% und wurde Aktuell von 0,75% auf 1% angehoben.
(Vor der Krise hatten die 3%)

Mustang 08-09-2010 14:39

Boah noch bevor die USA auf gemacht hat ist der Dax durch die 6150 damit hätte ich auch nicht gerechnet. Der kennt im moment kein Halt und das ohne die USA da bin ich ja mal gespannt was Los ist wenn die USA noch mitspielt.

Ah der Übeltäter ist der Eurostock und der will schon wieder hoch. Den Dax zieht es dann grade so hinterher.

Börsengeflüster 08-09-2010 14:50

Nicht ganz einfach zu erkennen, aber beim Tageschart sollten wir den Trend aufwärts (5 Wellen) nun beendet haben??? 6165 DAX- Punkte könnten der Tagesgipfel sein??

simplify 08-09-2010 14:56

die 6175 rücken näher. ob es wirklich so hoch geht? klar ist, dass der DAX zumindest für einen rückschlag bis 6120 reif ist.

Mustang 08-09-2010 14:57

Bedankt euch beim Eurostock! ;)
Der ist schon wieder auf Tageshoch und will nichts abgeben.

simplify 08-09-2010 15:02

und ich habe gerade wieder die shortseite bedient. ist zwar nicht ganz 6175, aber nah dran.
stop-loss habe ich bei 6200 gesetzt.

Mustang 08-09-2010 15:04

Na ich habe nur Kasse gemacht! ;)
Ich warte erstmal ab.

Mustang 08-09-2010 15:08

okay der Eurostock hat sein Limit erreicht damit habe ich mal eine kl. Short Position genommen. ;)
Der ist wieder Hoch und will einfach nicht runter der Eurostock ich bin drausen wenn der Dax auf die 6180 geht.

simplify 08-09-2010 15:20

ist schon lustig, der DAX ist genau bis 6176 gelaufen und da jetzt nach unten gedreht.:rolleyes:
habe also glatte 5 punkte verschenkt:eek:

Mustang 08-09-2010 15:24

So lange nicht der Eurostock runter kommt unter die 2750 könnte es immer noch Hoch gehen. Dann haste nix verschenkt. :D

OMI 08-09-2010 15:42

Er steigt und steigt und steigt ....

http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Mustang 08-09-2010 15:43

Ich habe gemerkt das ich ein DZ schein habe da habe ich den Stop wieder raus genommen die Taxen mir zu viel nach dem was die gerne hätten.
Werde ihn also selber schmeissen müssen.

Mustang 08-09-2010 15:56

Entlich ist der Aufwärtstrend gebrochen hat aber auch gedauert. :D

Mustang 08-09-2010 18:33

@simplfy
Das scheint nichts zu werden. Ich werde wahrscheinlich die Reisleine ziehen kurz vor 20 Uhr. Den nach dem was von Kanada gemeldet wurde und das Beigefarbene Buch um 20 Uhr kommt ist mir das zu Riskant.
Wenn du noch short bist viel Glück. :top:

simplify 08-09-2010 18:50

schaun wir mal, derzeit bin ich ein bischen im plus.

wie schon oft geschrieben orientiere ich mich am us-dollar. der index steht am 50 GD, geht er da drunter geht die ralley weiter, andernfalls ist es vorbei mit aktienhausse.

http://www.finanztreff.de/1/chartNG....rage=50~linear

simplify 08-09-2010 18:57

läuft doch gut:) habe den stop-loss jetzt auf den einstiegskurs gesetzt.

Mustang 08-09-2010 18:57

So ich bin komplett raus da haben die mich aber schön Zittern lassen bis kurz vor Schluss ob ich mit fast 0 Rausgehen soll.
Bin noch mit einem Schönen Plus jetzt raus. :top:

Mustang 08-09-2010 19:55

Das Beige Book war gar nicht mal so schlimm.
Ist zwar alles in allem nicht toll und teilweise deutliche unterschiede zwischen den Bundesstaat aber ein Wachstum ist noch vorhanden. Ist Halt nur auf Sparflame.
Aber wenigstens noch ein Wachstum und damit werden die wohl oder übel mit Leben müssen.

@simplfy
Mal dumm Frag was ist den das für ein Chart vom US-Dollar den du rein gestellt hast?
Damit kann ich nix Anfangen.

OMI 08-09-2010 22:21

Schönen Abend.
Die Amis haben im Plus geschlossen - aber gegenüber dem Tageshoch wieder etwas abgeben müssen.

Börsengeflüster 09-09-2010 07:28

Guten Morgen :sonne:

Die Börsen gehen nun schon seit einger Zeit weltweit eher seitwärts. Neue Hochs werden so gut wie von keinem Unternehmen erzielt. So gut wie...
Es gibt sie aber doch, Aktien die zumindest auf einem 10 Jahreshoch geklettert sind.
Zum Ersten wäre das die Fuchs Petrolub, mit einem sauberen Ausbruch nach oben:

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=410&Ts=347840
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=347840

Dann hätten wir die in den USA notierte Mc Donalds (sieht gut aus dieser Chart was?!) in $

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=410&Ts=356293
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356293

Es gibt aber auch Werte, welche schon seit geraumer Zeit auf Tauchstation sind. Hier wäre die Hewlett Packard zu erwähnen, dieser Chart sieht grottenschlecht aus! :eek:

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356126

Auch bedenklich ist der Chart von der Software AG, hier würde ich tunlichst die Finger davon lassen!

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344189

Mal gespannt was der heutige Tag uns bringt :top:

Mustang 09-09-2010 07:59

Moin ich warte erstmal eröffnung ab und dann schau ich mal. Bin aber immer noch short den Asien ist weit wenig Hoch gelaufen wie gedacht und ich frag mich ob das gestern vielleicht schon alles war an Höchsstkurse?

Keine Reaktion von den Bullen? Tja ich hab 50% meiner Short position von gestern wieder geholt. Diesmal aber kein DZ Schein. :rolleyes:

OMI 09-09-2010 08:09

Morgen zusammen:)

Beim Chart von Mc Donalds läuft einem im wahresten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen :nok2:

Mustang 09-09-2010 08:16

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1177181)
Morgen zusammen:)

Beim Chart von Mc Donalds läuft einem im wahresten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen :nok2:

Wie soll man das jetzt verstehen? Haste Hunger auf ein BigMac? :lk:

Bin schon wieder raus mit dem Short da der Aufwärtstrend gehalten.

simplify 09-09-2010 08:49

ich nehme den kleinen gewinn aus den DAX shorts mal mit und warte ob es wieder bis 6180 läuft.
das ganze scheint mir heute beim DAX recht unübersichtlich.

Mustang 09-09-2010 08:54

Ich versteh das auch nicht was der Dax da macht. Er ist eigentlich schön bis runter gelaufen. Unten hat er gedreht und ist wieder nach oben. Er hat aber jetzt auf einmal keine Kraft mehr weiter Hoch zu laufen zu den 6200. Im gegenteil er fängt wieder an abzutauchen anch unten.
Wenn er den Aufwärtstrend durchbricht war es das und wir sehen keine 6200. :eek:

OMI 09-09-2010 09:20

Und kaum mosert Mustang - schon geht der Dax nach oben:eek::D

Hunger? Immer:cool:

simplify 09-09-2010 09:20

es sind weiter die umsätze sehr gering, daher auch die wilden ausschläge. ich habe mal die 6180 vorgemerkt, da liegt das hoch von gestern. ein shortversuch ist das dann wohl wert.
ich schliesse aber auch die 6200 nicht aus, darum setze ich keine order im markt sondern entscheide bei erreichen des gedachten shortkurses.

Mustang 09-09-2010 09:22

Das könnte spannend werden den wenn der DAX durch die 6180 geht.
Macht er dann wieder ein extremen sprung nach oben?

simplify 09-09-2010 09:34

erstmal wurden die 6180 nicht erreicht. man muss warten, ob im bereich von 6160 ein neuer anlauf genommen wird.
geht es weiter nach unten, überlege ich ab 6160 mal einen kurzen short mit engem stop-loss nach oben zu probieren.
ein grösserer schub nach unten könnte ab 6130 ausgelöst werden.
geht es jetzt mit schwung über 6180 sind die 6200 wohl das ziel. mit CFD's kann man das mal long spielen. auch bei flatex und den null-ordergebühren bei DB waves geht das.

Mustang 09-09-2010 09:39

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1177191)
es sind weiter die umsätze sehr gering, daher auch die wilden ausschläge. ich habe mal die 6180 vorgemerkt, da liegt das hoch von gestern. ein shortversuch ist das dann wohl wert.
ich schliesse aber auch die 6200 nicht aus, darum setze ich keine order im markt sondern entscheide bei erreichen des gedachten shortkurses.

Ist aber genau an der selben stelle wieder gedreht wie zuvor. Für die 6180 hat es dann doch nicht gereicht. Hat ja auch gestern nicht beim ersten Versuch geklapt. ;)
Aber sonst so wie gestern der Eurostock gibt kaum was wieder ab wo er hoch gelaufen ist.

Mustang 09-09-2010 10:16

Meine Herr da werden die Bären im Dax aber extrem abgekocht und das noch im eigenen Saft. :eek:
Zischen Dax und Eurostock ist eine differenz entstanden seit dem ersten Versuch des Eurostock. Jetzt steht der Eurostock da wo der Dax eigentlich über den Widerstände notieren müßte. Der Dax kann nicht korigieren weil er nicht durch will durch die Widerstände und der Eurostock gibt aber nach unten nicht nach.
Mal sehen wie lange die Bären das im Dax aushalten. :D

simplify 09-09-2010 10:22

irgendwie habe ich den eindruck, da wird im moment der aktienmarkt künstlich nach oben gezogen. vielleicht wollen grosse adressen die schafe erst noch in den markt locken.

wenn man sich mal diesen chart anschaut, dann kann man sich ausmalen was demnächst passiert

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB10YR:IND

die griechen zahlen wieder rekordzinsen. der zinssatz ist fast höher als auf dem letzten höhepunkt der griechenlandkrise.
bei den portugiesen und ungarn sieht es nicht anders aus.

Mustang 09-09-2010 10:34

Ist ja auch die letzte Welle Hoch die gerade läuft im Dax.
Da nach geht es noch mal runter und sollte BG recht behalten das wir in einer Bärenmarkt rally uns befinden dann in 5 wellen da landen wir unter dem Aufwärtstrend der über die 5700 verläuft.
Kann sein das die Leute was sich auf Short dafür Positioniert haben erst mal abgekocht werden. So könnte man das nähmlich auch sehen. Aber eins ist sicher runter geht es auf jedenfall nur wo die welle beginnen wird ist die Frage. Ich gehe davon aus das die über der 6180 anfangen wird.

Man sollte aber auch dabei bedenken das viele der Meinung sind wir sehen dieses jahr noch die 7000 im Dax. Wobei ich das für viel zu früh Halte.

Eben haben die Bären auch verloren die 6180 ist geknackt!

simplify 09-09-2010 10:47

ich probiers und gehe jetzt bei 6188 short. den stop loss setze ich aber knapp bei 6202.

Mustang 09-09-2010 10:55

Ich habe noch ein Call, nur da habe ich den Stop bei den 6175 rein mal schauen was noch geht. So lange der Eurostock so Hoch oben stehen bleibt werde ich abwarten wie Hoch es noch geht.

Eurostock nicht zu stoppen läuft immer Höher Stop auf 6190 nach gezogen.
Sehe grade simplfy biste schon ausgestopt worden?

simplify 09-09-2010 11:06

ich wurde ausgestoppt

Es ist jetzt 00:58 Uhr.