Mahlzeit,
habe meine Position gestern Abend vorsichtshalber mit geringem Minus geschlossen. Hatte vorhin ein SB unter 3460 reingelegt was wohl gerade zur Ausführung gekommen ist. Mal beobachten wie es weiter geht! |
und nochmal nachgelegt!
|
"MICROSOFT BELASTET STIMMUNG......." :rolleyes:
|
na mal sehn, vielleicht machen die Amis ja heute ein Reversal zum Freitag.....hab so das Gefühl. Scheinbar rechnet der DAX auch damit, sonst wäre er schon längst unter 3400.
|
wenn ich mir die DAX-Indis so anschaue, dann plädiere ich jetzt für LONG.....aber erstmal abwarten was die Amis machen. Wäre jetzt ne blöde Zeit einzusteigen.
|
hi Siggi,
ich hatte auch ein ungutes Gefühl und hab mich mit +2% zufriedengegeben und komplett flat. Nu fahr ich erstmal nach Hause und schau dann weiter. |
ja, die Indis beim DAX sind schon wieder fast oben. War wohl nur ein kurzes LONG. Also ich mache nix. Das sind alles bearische Kursmuster im Moment. Mit LONG müßte man bei den Signalen zu viel investieren, damit bei 20 Pünktchen was rauskommt. Ich warte halt auf die entsprechenden LONG-Signale wo man auch mal drinbleiben kann.
|
jetzt müßte es eigentlich wieder down gehen.
|
Ich habe lange darauf gewartet, aber heute isses mal wieder soweit. Haja Bier gibt wieder was zum besten. Siehe weiter unten. :D
|
3480 ist ein Widerstand. Indis sind ganz oben und haben schon gedreht. Also dürfte es wieder etwas down gehen. Trotzdem verhält sich der DAX relativ stark.
|
FESTER START ERWARTET
die morgendliche dax-crv-tagesindikation ist zunächst eindeutig long und deutet auf eine eröffnung bei 3480-90 punkten hin, was nach dem freitag abend dreher in amerika ja zu erwarten war, erholten sie sich an wall street doch von den tiefs und schlossen nur relativ knapp im minus. siehe auch: DAX & SPX WEEKLY CHART KOMMENTAR & TRADINGHINWEISE http://www.srjboerse.de/RTServ/2RTfutures2.htm ob damit die korrektur abgeschlossen oder es nur eine zwischenerholung ist, lässt sich heute früh noch nicht eindeutig beantworten, nicht wenig deutet jedoch auf eine mögliche fortsetzung der korrektiven bewegung hin, gesund wäre dies fraglos. trotzdem muß man auch damit rechnen, das amerika wieder nur minimal-normal-korrigiert (hat) und es schon wieder zu neuen höhen durchstarten kann, ist das schon x-mal geschilderte umfeld doch unverändert. die hinweisgebenden, charttechnischen marken sind ziemlich eindeutig und klar, dementsprechend kann man sich positionieren und ansonsten werde ich am heutigen montag sowieso zunächst abwartend die märkte beobachten; diese woche kommen viele wichtige wirtschaftsdaten, von deutschen und us-unternehmen, der ifo-geschäftsklima index, der michigan usw., mal sehen wie die märkte diese aufnehmen und interpretieren. der dax umsatz lag bei schwachen 2,02 mrd. good luck, srj |
Guten Morgen,
erst über 3540 hell sich die Lage auf und wir können wieder die Hochs in Angriff nehmen. |
Morgen Siggi :)
es sieht zumindest ganz ordentlich aus am Morgen. :) |
Auch kurz nach Mittag der Dax weiter stark, hat sich wieder deutlich von der Unterstützung bei 3440 Punkten entfernt.
|
ich glaub net das wir schon wieder zu neuen Höhen aufbrechen werden.
Dow könnte jetzt wieder UP gehen....Stoch ist unten. |
Es ist jetzt 22:51 Uhr. |