Morgen simplify:)
Ich denke, um die Rente muss sich Merkel tatsächlich keine Sorgen machen ...:engel: |
Jou der Dax bröckelt ganz schön. Schuld ist da der Euro der aus Asien ziemlich unter Druck geraten ist. Die Gerüchteküche brodelt Hoch das Irland die Bank von Irland abwickel könnte und damit ein zweites Griechenland entstehen würde. Damit dürfte der Dax Heute im Minus landen. Was ja sich noch verkraften lassen würde, schlimm wird es erst wenn noch ein weitere Minus Tag dazukommen würde.
Dann würden reihenweise die Indikatoren anfangen um zu fallen und das wäre das Ende der Rally. Das ist dann also wieder mal Spannung PUR. :eek: |
|
So unter der 6100 sind wir jetzt mal sehen wie Tief es noch geht.
@simplfy so wie es ausseiht nimmst du den S&P500 wieder als Masstab für den Dax oder? |
Sieht aus als wäre das alles gewesen kurz unter die 6100 ich schau jetzt erstmal zu wo die Reise hin geht.
|
ich denke der DAX wird noch bis 6050, wenn nicht 6000 fallen. wie schon geschrieben sollte es dann wieder bis in den bereich 6175 - 6200 gehen. für den herbst erwarte ich ab diesem stand aber noch einen grösseren rückfall unter 5900.
ich trade natürlich weiter mit blick auf S&P 500 und us-dollar. beides sind für mich wichtige indikatoren. der DAX läuft oft extremer als der S&P 500 und hat somit schon eine eingebaute hebelwirkung. letztlich kann der DAX mittelfristig aber nicht steigen, wenn der S&P fällt. auch eine beziehung des us-dollar index zu den aktienkursen ist klar erkennbar. ein starker us-dollar führt nicht zu steigenden aktienkursen. ich bleibe erstmal weiter beim DAX short. |
Bis jetzt sieht das nach Seitwärts aus bis die USA auf macht...... Bis später. ;)
|
die us-indices sind ein gutes stück im minus. ich denke der S&P wird bis 1090/80 absacken. sollte es von da einen pullback nach oben geben, werde ich die DAX puts erstmal verkaufen und vielleicht auf die gegenseite wechseln.
|
ich bin erstmal raus aus den puts. mal schaun was die amis gleich tatsächlich machen.
|
Der Dax läuft ja schon wieder in einem Keil in dem er bald ausbrechen wird. Das selbe wie gestern. :(
Nur Heute bricht er nach oben aus will aber nicht mehr richtig und wartet doch auf die USA. :o: Probier nochmal short aber Stop 6120. Mal sehen. |
Na toll alles total wie der Furchs im Hühnerstall so springen die Kurs da kann man wieder alles Taxen und ich bin ausgestopt worden. :(
|
Ärgerlich, da der Kurs kurz danach wieder runtergelaufen ist.
Die Tendenz scheint für heute dennoch klar zu sein: ich denke nicht, dass wir am Abend noch eine große Erholung sehen werden. |
Mag zwar sein aber so viel nach unten scheint es auch nicht zu gehen.
Bei mir kommen da zweifel auf ob der Dax wirklich die 6050 erreicht. Bis jetzt hat der immer vor den 6080 immer gedreht udn habe mir bei 6092 mal eine kleine Position geschnapt allerdings knockout unter der 6000 und kein DZ schein mehr die können zwar ausserbörlich nicht ausnocken aber da wird mir zu viel zusammen getaxt wie die grade wollen. :( |
Schau an kaum wieder über der 6100 will er alles aus dem Roten bereich ziehen.
Der Dax will mit aller gewalt nach oben und genauso so zieth er alles mit, der macht jetzt eine weile der Mack da oben und über Kurs oder lang zieht der Rest hinter her. Mal sehen wer zuerst nachgibt der Dax oder die in der USA. Ist schon nicht mehr Normal was da läuft aber aber der Dow und S&P gebe ich nicht mehr lange dann kommen die Hoch und das war es dann. Habe mal ein Stop für den Call bei 6105 rein leider geht der nur bis 20 Uhr. |
Schon bin ich wieder zuschauer für Heute ist aber schluss ich warte erstmal ob das alles war Heute oder ob Morgen es noch Tiefer geht.
|
Zitat:
Danke für Ihre Bestellung. Leider ist der von Ihnen bestellte Titel nicht mehr lieferbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. |
die amis laufen jetzt seitwärts, erst ein S&P unter 1090 bietet wieder die chance zu shorten. long ist erst über 1100 wieder überlegenswert.
den DAX würde ich heute gar nicht mehr anfassen, da muss man schon auf morgen warten. |
Bin grade wieder nach Hause gekommen und sehe den S&P 500 auf die 1090 zufallen. Hätte es fast erreicht simplfy. Die scheinen jetzt doch langsam abzuschmieren der Dow und S&P gibt also morgen doch noch die Chance auf die 6050 im Dax. :top:
|
der widerstand nach unten läuft zwischen 1090 und 1080. geht es da drunter dürfte der S&P zurück auf 1040 laufen.
aber man muss immer auch den us-dollar im auge haben, wenn du mal schaust, der ist deutlich gestiegen und der euro sogar wieder bei 1.2690 |
Das würde aber bedeuten das der Dow den Freitag negiert. Das wäre ein Auftrieb für die Bären und die Kurse drohen weiter abzuschmieren. Ich hoffe das der Dow über die 10320 und der S&P 500 bei 1090 Heute schliessen. Damit könnte der Dax noch mal abtauchen und am Nachmittag mit der USA Hoch laufen. Wäre doch ein schönes Wunschkonzert. :D
|
unter 1090 läuft der S&P heute nicht, aber er ist nah dran.
es lohnt auch mal ein blick auf den anleihemarkt. dort dürfte die nächste blase platzen. die zinsen für griechische u. portugal-anleihen sind deutlich gestiegen, was auch den euro belastet. |
Bin völlig verwundert: Andre Tiedje von Godmode geht heute Abend long auf den Dow.
Das widerspricht eigentlich seiner letzten Analyse - mal sehen wie er es Morgen begründet..... |
Zitat:
Von Heussinger das Elliott Wave Buch ist aber auch wirklich sehr gut, kein wunder das du es nicht mehr bekommst.:D Asien, so sehe ich gerade, ist wieder tief im Minus. Mal schauen ob die sich da ein wenig im Laufe des Morgens erholen können? |
Sollten wir schon in der ominösen Trend-Welle 3 abwärtsgerichtet sein, so sollte man jetzt sehr vorsichtig sein, denn die Kurse können hier drastisch einbrechen. Warten wir es mal ab. Gut möglich ist es aber auch, das wir nochmals bis 6200 Punkte gehen könnten, ich glaube das allerdings weniger und wäre sehr vorsichtig nun die "Longseite" zu spielen!
Sollten also die Kurse nun heftig fallen, so sollten wir in der 3 nach Elliott-Wave sein. Diese Welle ist nicht an 1 oder 2 Tagen beendet, denn dann sollten weiter fallende Kurse folgen. Japan konnte sich heute früh wenigstens ein wenig von seinen Tiefs erholen. Wird sicher wieder ein spannender Börsentag heute. ;) |
@BG so schnell schiessen die Preussen nicht. :top: Da wird erstmal Aktionshäuser nach dem Buch überwacht und einige Seiten vielleicht taucht es doch Gebraucht oder Neu noch mal wo anders auf. :rolleyes:
Aber der Sektor ist allgemein schlecht was zu bekommen einige sind in Neuauflage aber die Mehrheit sind vergriffen. Jetzt aber wieder Börse. Also auf Asien würde ich Heute nicht so schauen, erstens haben die eigentlich gute Zahlen raus gebraucht bis auf das Verbraucher vertrauen, da haben die Pesimisten mit 45 das sagen wieder und man hatte gehofft das es über die 50 geht. Nur wird den Ihre Währung gegen über Dollar und Euro immer mehr aufgewertet und das macht den ganz schöne Probleme. Rechne immer noch damit das wir erstmal Fallen und dann nach oben drehen werden. Mal abwarten also. Runter an 6050 dann Hoch 6200 |
Morgen BG und Mustang:)
Aktien Frankfurt Ausblick: Leichte Verluste - Vorgaben aus Übersee belasten Heutige Wirtschaftsdaten 01:50: JP Leistungsbilanz Juli 01:50: JP Auftragseingang Maschinenbau Juli 08:00: DE Außenhandel Juli 08:00: DE Insolvenzen 1. Halbjahr 08:00: DE Arbeitskosten 2. Quartal 08:00: JP BoJ Monatsbericht September 08:45: FR Handelsbilanz Juli 10:30: GB Industrieproduktion Juli 10:30: GB BoE Ratssitzung 12:00: DE Produktion im produzierenden Gewerbe Juli 13:00: US MBA Hypothekenanträge (Woche) 14:30: CA Baugenehmigungen Juli 15:00: CA BoC Sitzungsergebnis 16:00: CA Ivey Einkaufsmanagerindex August 16:30: US EIA Ölmarktbericht (Woche) 20:00: US Beige Book 21:00: US Verbraucherkredite Juli Godmode: DAX - Tagesausblick für heute Zitat:
Börse-Online: Pause nach steilem Anstieg Zitat:
|
Ich habe mein Call wieder im Depot von gestern aber kleiner Position.
Der Grund ist Indien das einzige was bei mir Grün ist im moment. Der Sensex läuft gegen den Markttrend immer weiter hoch und fängt an den Raum in Asien zu beinflussen und läuft Hoch. Daher glaub ich nicht das es weiter runter geht im Augenblick. Klar das man die zwei nicht direkt vergleichen schon intressant wie der Dax blau und Sensex am Anfang zusammen gelaufen sind. http://charts.comdirect.de/charts/bi...NGS=1&SHOWHL=1 |
guten morgen :sonne:
den nikkei hat es letzte nacht förmlich zerrissen. ich denke beim DAX werde ich mal die marke von 6050 für eine möglich longposition abwarten. short dürfte erst ab 6175 wieder interessant werden. etwas besser ist man diese tage wohl mit gold und agrarrohstoffen bedient. die laufen super. |
BIn auch schon wieder drausen nach dem die 6100 gefallen ist.
|
auch bei 6050 bin ich mit long vorsichtig. es kann doch noch schnell bis 6000 fallen bevor long interessant wird.:rolleyes:
|
Na, hier ändern sich ja die Meinungen im Minutentakt :D
Es kann sein, dass wir uns in der 3. Welle befinden, dann heisst es vorsicht!! , aber das werden wir bald sehen. Wenns heute 200 Punkte und mehr runter geht wissen wir es ;) |
6000 im Dax? Das wäre übel dann besteht die Gefahr das durch Dow und S&P500 es weiter nach unten geht, dann wird das nix mit der 6200. Rechne damit das es anch erreichen der 6050 wieder nach oben geht. Sollte dies nicht passieren dann befürchte ich das es mehr ist als eine Korektur was da angelaufen ist.
Es kommen aber noch einige Zahlen Heute ab 12 Uhr die könnten die Kurse noch mal deutlich in bewegung bringen. |
Arg :eek::eek:
Jetzt sehe ich erst was du meinst BG. Da befürchte ich aber das der Aufwärtstrend nicht hält! BG wenn ich das richtig sehe meisnt dud as wir ind er 3ten Abwärtsgerichtetn Impulswelle wären, das heißt also das wir bis mindestens 5800 runter gehen oder ? |
Zitat:
im moment habe ich mir den longeinstieg bei 6050 o. vielleicht sogar erst bei 6000 vorgenommen. da muss man halt abwarten. |
ach was die wellen betrifft, da kenne ich mich gar nicht aus und für mich ist das auch gut so:)
|
5800 wird nicht reichen Mustang, ich befürchte schlimmeres, deutlich schlimmeres. Ziel wäre in diesem Fall normalerweise 5300 Punkte oder etwas darunter, dann sollte eine Erholung folgen, gefolgt wiederum von weiter fallenden Notierungen.
Alles natürlich ohne Gewähr. Das ist meine persönliche Meinung. Wir sollten in einen Bärenmarkt abtauchen und ich hoffe, das er gemässigt sein wird. Ziel könnte die vom Wellenflüsterer auch angesagte 4600 Punkte sein. Das wäre zu verschmerzen, wenn es denn danach langsam wieder aufwärts geht. Ich habe heute einen Satz gelesen, welcher einem Gänsehaut wachsen lässt....... Auf die Frage hin, ob man seinen Hypothekenkredit, bei einem Zusammenbruch der Hausbank überhaupt noch zurückbezahlen muss, kam folgende Antwort.- Leider ja, es sei denn, wir hätten durch die evtl. kommende Krise den totalen Systemkollaps und eine Auflösung der Zivilisation :eek::eek: |
Ich befürchte fast du könntest recht haben BG. Den Indien hat es mit unserem Kurs rutsch mit zerlegt. Hält sich bei unserem Daxkurs von etwa 6075 der Sensex Neutral.
Sollten wir also wirklich die 6050 ansteuern könnte der Sensex mit fallen da er ebenfalls reif ist zur Korrektur. Da würde dann die Domino umfallen einem nach dem anderem. Ist echt ein Drahtseil Akt im Moment. Ich schau da lieber zu bis die Richtung entschieden ist. Wobei ich den eindruck habe Short bis zu den 6050 ist die sichere Seite. |
der DAX schnellt mal gerade bis 6110 nach oben.
grund war diese meldung Deutschland: Produktion im Produzierenden Gewerbe im Juli preis- und saisonbereinigt +0,1% m/m (Prognose: +0,8%), nach -0,6% im Juni. |
Das war jetzt aber deutlich!
|
Damit könnten wir das Tief auch gesehen haben Heute im Dax.
Kann mir nicht vorstellen das der noch mal so weit abschmiert vor der Eröffnung in der USA. Möglich ist zwar alles aber das hat den Bullen doch ganz schön auftrieb gegeben. |
Es ist jetzt 22:48 Uhr. |