Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX hat jetzt sein hoch bei 4909 getestet und man muss sehen ob er die kraft hat da drüber zu springen?
interessant ist die daimleraktie, nach dem anstieg von 10% hat sofort die deutsche bank grosse mengen verkauft. jetzt wurde bekannt, dass auch daimlerchef cordes 2 millionen aktien umgehend nach dem anstieg verkauft hat. ich denke wenn die schon kein vertrauen auf weiter steigende kurse haben, sondern die gunst der stunde genutzt haben, dann ist für uns da auch erstmal nur auf der shortseite was zu verdienen? :rolleyes: wichtig ist die 40€ marke da sollte vor einem put kauf die aktie drunterrutschen |
wenn ich mir die letzten beiträge so durchlese, dann bin ich doch unheimlich bärisch stelle ich fest :confused: :rolleyes:
|
egal, sowas muss fallen :D
ich rufe jetzt immer put put put und dann kommen die hühner die die goldenen eier legen :bounce: |
ups, chart vergessen :rotwerd:
|
Ja, die Einstellung ist nicht zu verleugnen ... :D
Was denklst Du, wie weit eine Korrektur den Dax nach unten treiben könnte? |
bis jetzt will das ganze einfach nicht fallen. zum weiteren anstieg fehlt die kraft o. besser, es gibt keine dummen die jetzt einstegen.
wie weit kann es fallen? ich schaue da nach den indikatoren RSI u. stochastik. fällt es schnell mit einem schlag, dann reichen sicherlich 100 punkte beim DAX. müht es sich dahin, kann es zeitlich wohl bis nach den wahlen dauern. irgendwo habe ich heute gelesen, dass auch die versicherungen nicht bei dieser hausse dabei waren. ich denke die haben ähnlich wie die privatanleger immer noch vom letzten mal die angst im nacken? |
Ne, mit 100 Punkten geb ich mich nicht zufrieden :o :D
Allerdings - sollten die Versicherer tatsächlich noch hintennachhängen, dann ist noch genügen Liquidiät vorhanden ... |
Und ratz - da geht der DAX ab wie ne Rakete, nachdem die US-BÖrsen wieder in freudiger Laune sind.
4925 sind erreicht... |
also nur noch 75 punkte bis zur 5000 :eek:
im ersten halbjahr hätten wir somit gute 800 punkte im DAX gemacht. sollten wir etwa bis ende des jahres noch die 6000 schlagen? |
auslöser um16 uhr für den run war diese meldung
Zitat:
was erst schlecht aussieht, hat der markt wohl so interpretiert, dass bei schwächerem wachstum die zinsen nicht erhöht werden. wehe wenn es anders kommt :rolleyes: |
DIe 6000 werde wir wieder sehen - aber aus meiner Sicht sicher nicht 2005.
Schon kurios, wenns läuft, dann wird alles positiv gesehen, wenns nicht läuft, wird alles negativ interpretiert. |
es sind die hedgefonds die den aufwärtstrend immer weiter treiben.
damals nach unten, jetzt nach oben. damals sprangen bei den sinkenden kursen immer mehr vom fahrenden zug ab, jetzt springen die gleichen wieder auf und treiben das ganze weiter. ich bin jedenfalls gespannt, wann steigendes öl nicht mehr positiv gesehen wird? |
man kann immer wieder hören u. lesen, dass der boom beim DAX auf die neuwahlen mit wahrscheinlich merkel als kanzlerin zurückzuführen ist.
zweifel kann man da haben, wenn man sich den chart des nasdaq comp anschaut. der ist genau im mai zum höhenflug gestartet u. gibt eigentlich das tempo u. auch wohl die anzeichen wann eine konsolidierung eintreten wird. zumindest im moment maschiert er schön auf am 10GD nach oben |
diesen artikel habe ich gerade gefunden, ist auch mal interessant
Zitat:
|
DEr Artikel von Jochen Steffens ist interressant , warten wir ab !
Ich glaube fast wirklich ,wir schreiben wieder das Jahr 2000 !! Ich bin leider nicht dabei bisher ,aber wenigstens ist jemand von Euch dabei seit ca. 4250-4450... hoffentlich.... ,herrlich ,kann man dann nur gratulieren !! |
Es ist jetzt 07:27 Uhr. |