Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2010 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38698)

tina 20-08-2010 16:42

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1176098)
Na toll jetzt kommt auch noch der Hauptdruck aus Europa. Da kann es doch zeimlich Eng werden für den Dax aber vielleicht kann er sich noch über die 17:30 Uhr mit dem halten über der 6000er Marke.

Ausgestopt da die geren Taxen was den past. :( Egal ich schau erstmal zu ob die 6000 halten Heute.

ich drück dir fest die daumen.

aber so punktgenau sagen, wann sich divergenzenlinien bestätigen und es
runterkommt, das kann niemand.
und so weiß ich auch nicht, wann es wieder hochdreht.
kann durchaus heute zu früh sein mit long und montag ggf doppelten boden
ausbilden am morgen und nochmals rot sein - so meine erfahrungen.

auf alle fälle gibt es inzwischen divergenzen nach oben hin :)

Mustang 20-08-2010 16:44

Wenn ich richtig sehe haben Sie die 6000er Marke zerlegt nur es gab kein Abverkauf?

Jetzt sieht es so aus als würden die wieder Hochlaufen. Verrückte Welt....

Also da es die 6000er Marke zerlegt hat bin ich wieder Short. Das heißt für mich Crash auf Ratten, vor allem da es kein abverkauf gegeben hat.
Da bin ich dann wirklich mal gespant den das könnte den Aufwärtstrend kosten, das gefällt mir garnicht was da jetzt gelaufen ist.

tina 20-08-2010 19:01

kommt halt auch immer auf den anlagehorizont an, was richtig ist.
mag sein, short stimmt längerfristig.
aber kurzfristig oder intraday ist das halt wieder eine andere sache.

schau mer mal.

Mustang 20-08-2010 20:49

Also da behaupte ich mal das Gegenteil es ist Kurzzeitig gedacht!

Ich habe mir den Dax angeschaut und ja es spricht dafür das er am unteren Bollingband angekommen ist und von hier aus Hochlaufen sollte, das waren auch meine Überelgungen zu Anfang.
Ich Persönlich habe da mit 6050 gerechnet das der Dax so weit Hochläuft. Kann aber auch höher gehen genau läst sich das in dem Umfeld schlecht sagen. Leider gibts da nur ein Problem es stehen ein Negatives Signal vom S&P 500 an für Montag oder Dienstag und für den Dow das selbe Signal für Dienstag oder Mittwoch. Leider befürchte ich damit das keiner der beiden Idex sich weit vom Unterem Bollingband damit entfernen wird. Das heißt wir laufen am Unterem Bollingband weiter in den Keller, dem kann der Dax sich nicht entziehen und schlimmer noch es besteht die Gefahr das damit auch der Aufwärtstrend gerissen wird im Dax. Der Grund liegt darin das die 100 Tage vom oben durch die 200 Tage Kreuzt, der Druck wird somit an den Tagen noch mal nach unten erhöht werden. Eins ist damit beim Dax aber schon mal sicher die Aufwärtslinie wird getestet werden die nächsten Woche!

Wir wollen mal hoffen das aus der USA und Europa nicht so viel Druck kommen wie Heute und der Aufwärtstrend gehalten werden kann im Dax. Die lage sieht im moment nicht gerade Toll aus. Auch wenn wir schon von der Bewegung unten angekommen sind, wollen die Kurse nicht einfach vom unten Bollingband wieder hoch laufen. Es wird sich nur aus dem Bereich wieder zurück gezogen wo man aus den Bänder nach unten raus gelaufen ist.

Warten wir mal den Montag und Dienstag und schauen mal was passiert.

Börsengeflüster 21-08-2010 05:15

Auf jeden Fall ist es spannend zur Zeit. Wir sind in den USA wie auch in Deutschland an sehr wichtigen Punkten angekommen. Ob wir in einem Rutsch da nach unten durchgehen bleibt abzuwarten, es kann durchaus 1 oder 2 Tage wieder nach oben laufen, aber ob wir generell weiter hoch gehen und neue Jahreshochs schreiben :rolleyes:
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit einer längeren Seitwärtsbewegung, nur irgendwann muss der DAX wie auch der Dow Jones sich natürlich entscheiden. Neue Rezession oder gut laufende Weltwirtschaft?
Meine momentane Meinung kennt ihr ja und die Meinung längerfristiger Anleger (welcher ich ebenso bin) sprechen andere Signale. Ich würde jede etwas kräftigere Erholung nutzen, um ein paar "Shorties" ins Depot zu legen.
Dieser Wärhrungschart vom Schweizer Franken und dem Euro spricht Bände.
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=354606

Mustang 22-08-2010 11:28

Also die Woche wird den Ausschlag geben wo die Reise hingeht. :bounce::bounce::bounce:

Am Montag besteht die Chance das der DAX seinen eigenen Weg geht und sich ein wenig von den Verlusten erholen kann.
Dann aber stehen wieder genügend Zahlen an die dann die Richtung vorgeben werden.
Los geht es damit am Dienstag also erst mit dem Haus verkauf und dem Fed Index von Richmond, der letzte war 16 und erwartet werden jetzt 14.
Mal abwarten ob der genauso enttäuscht wie der von der Vergangen Woche. :headscrat:

Mustang 22-08-2010 17:44

@tina

Boerse-Online ist jetzt auch short, klar das die das nicht direkt auf den Index Dax sondern nur auf eine Einzelposition ausgerichtet in diesem Fall ist es die Aktie BASF.:eek:

Mal schauen wie sich die Tage entwickel und mal sehen ob der Aufwärtstrend weiterhin bestand haben wird.

Habe mal den Link für den Video Chartanalyse für diese Woche dazu gepakt von Boerse Online.
http://www.boerse-online.de/maerkte/...AX/615362.html

tina 22-08-2010 20:14

börse online schreibt, short wär gegen den aufwärts gerichteten trend und
sie warten einen guten longeinstieg ab.

ich würd mal behaupten (ohne es zu wissen),
daß ihre erfolgsquote so 10:1 liegt - also auf 10 trades einer, der im
minus ausgestoppt wird.

:cool:

Mustang 23-08-2010 08:03

Wenn etwas den Aufwärtstrend schade dann mehr sollche Aussagen wie diese hier "Der Präsident der Bundesbank will die Finanzinstitute noch länger unbegrenzt mit Geld versorgen. Webers Vorpreschen sorgte für Wirbel an den Märkten.Doch viele Investoren fürchten um die Stabilität des Euro.
"
! Da fragt man sich schnell ob das ganze nicht doch ein Strohfeuer war mit dem Aufschwung bis jetzt.

http://traderboersenboard.de/newrepl...te=1&p=1176168

tina 23-08-2010 08:54

moin

Für Positionstrader könnten die nun zu erwartenden Verluste günstige Einstiegskurse ergeben. Zwischen 5800 und 5830 Punkten kann wieder eine Long-Position eröffnet werden, erste Teile können auch schon knapp oberhalb der 5900er-Marke erworben werden. Bis der Index diese Niveaus erreicht, heißt es abwarten.

börse-online von heute.

simplify 23-08-2010 09:44

erstmal pendelt der DAX zwischen 6040 und 5990 und das schon seit freitag.
ich denke im bereich von 6040/50 ergibt sich eine möglichkeit zum shorten.

insgesamt ist der markt angeschlagen, da sind sich leider alle analysten einig.

ich lege im moment ein auge auf den bond-markt. bundfuture und auch die us-bonds sind in ungeahnte höhen gestiegen. im chart sieht man eine richtige fahnenstange. hier hat sich die nächste blase gebildet und die wird irgendwann platzen.

Börsengeflüster 23-08-2010 10:08

Auf der Commerzbankseite, aber auch auf den anderen Chartseiten bekomme ich keinen Chart mehr von der BASF und das schon seit 2 Wochen. Weiss jemand was hier los ist, oder kann mir jemand eine gute Chartseite aufzeigen?

Sofix 23-08-2010 10:16

schau mal hier ;)

http://www.finanzen.net/chart/BASF

simplify 23-08-2010 11:39

BG probier diese seite mal, musst dich allerdings anmelden

http://de.advfn.com/

hier kannst du auch gut selber chartanalyse betreiben.

Börsengeflüster 23-08-2010 14:24

Vielen Dank Sofix und Simplifix für die sehr guten Tipps. Melde mich gleich mal an :top:

Mustang 23-08-2010 15:55

Also was die in der USA jetzt abziehen geht mir schon fast ein Tick zu schnell. :eek:
Da dürfen die Zahlen die nächsten Tage aber wirklich nicht noch entäuschen.
Der Dow hat von seinen Hoch kurz vor eröffnung bis jetzt schon 100 Punkte abgegeben. Wenn der So weitermacht zieht der den Dax noch unter die 6000 und das stand bei mir erst für morgen auf den Plan. :deal:

Mustang 23-08-2010 21:10

Dow ist die letzte halbe Stunde wieder eingebrochen und mit einem Deutlichen Minus aus dem Handel gegangen. Die haben scheinbar auch das Vertraunen in Ihre Zahlen verloren, den der Fed Index aus Ritchmond morgen um 16 Uhr genauso ausfällt wie der von Philadelphia letzte Woche spätestens dann fällt die 6000er Marke im Dax.
Morgen wir es also wieder Spanend werden, der Druck auf die 6000er Marke ist aber schon gigantisch. Sollten der Einzelhandelsumsatz aus Kanada um 14:30 Uhr entäuschen würde es mich nicht Wundern wenn das den Dax schon unter die 6000 bringen würde.
Zu hoffen bleibt auch das durch das nciht halten der 6000er Marke nicht schon ein extremer Dominoefekt einritt und gleich alles in einem Zug in die Tonne geklopft wird.

:nacht:

Radmilla 23-08-2010 22:24

hallo Boersengefluester,
ich sehe, deine shorts sind gut im Plus. BASF kannst du auch bei onvista gucken und ich glaube, die koennte man gut shorten DZ1MZV zu 0,57. Ich werde das morgen mal machen.
Gruss
Radmilla

Radmilla 23-08-2010 22:28

42,770 EUR Vortag Eröff. Tag 52-Wochen letztes gesamt
+0,19 +0,45% 42,580 42,600 42,945 42,400 48,810 33,770 100 27.725

BASF SEjetztDiese Aktie mit FreeBuys für 0,- EUR kaufen
Chart BASF SE Börsenplatz FrankfurtWeitere Börsenplätze
Intraday 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre 10 Jahre

Radmilla 23-08-2010 22:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
BASF

Börsengeflüster 24-08-2010 06:49

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1176232)
hallo Boersengefluester,
ich sehe, deine shorts sind gut im Plus. BASF kannst du auch bei onvista gucken und ich glaube, die koennte man gut shorten DZ1MZV zu 0,57. Ich werde das morgen mal machen.
Gruss
Radmilla

Moin Radmilla,
viel Glück mit deinen Shorties bei BASF. Ich denke auch, das dieser Wert ein guter "short" Kandidat sein kann. Ich habe da noch einige andere rausgeschaut, welche grosses Abwärtspotential haben könnten?, ich werde diese Aktien mit Chart mal die nächsten Tage hier rein stellen.
Einige schon mal vorweg..
Die Nasdaq 100 Aktie INTUITIVE SURG (Medizintechnik)

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166

Ebenfalls im Nasdaq 100 zu finden ist FLIR SYSTEMS (Militärausrüstung, Wärmebildkameras usw.)

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356166

Oder wie wäre es mit dem Dow- Jones- Wert United Technologie...

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356126

Nicht völlig auszuschliessen ist aber eine baldige Zwischenerholung. Ob die jetzt sofort kommt oder erst nach einem Kursrutsch bleibt abzuwarten. Man muss eben auch bereit sein vorübergehen im Minus zu stehen ;) und dann natürlich auch nicht alles auf eine Karte setzen, denn man muss immer berücksichtigen, das man sich auch täuschen kann. Aber wie schon des öfteren geschrieben, wenn man 70 % richtig liegt, ist man auf der Gewinnerseite :top:

simplify 24-08-2010 08:06

der DAX hat heute ein GAP nach unten gerissen. die 5950 werden jetzt spannend, ich kann mir gut vorstellen, dass der DAX da nach oben abprallt, denn in dem bereich läuft die 200 tagelinie. sollte der DAX da durchhauen, dann gibt es einen schub unter 5900.

übrigens, wenn ihr aktien einfach shorten wollt, dann schaut mal bei lynxbroker.de
und das ganze noch sehr kostengünstig.

Radmilla 24-08-2010 08:38

guten Morgen
vielleicht sollten alle mal ihren Computer auf Viren untersuchen lassen. Ich habe jetzt jede Menge Viren auf dem Computer, nachdem ich mich gestern bei euch eingeclickt habe. Die Seiten gehen nur sehr langsam auf und teilweise gar nicht mehr. Vorher war er unglaublich schnell und absolut sauber. Jetzt kann ich wieder den Techniker anrufen.
Die Aktien von Boersengefluester zum shorten scheinen gut zu sein, kriege aber meine Bankseite nicht mehr auf.
Gruss
Radmilla

simplify 24-08-2010 08:39

der genaue widerstand läuft bei 5930, ich denke da dürfte es erstmal stoppen.

ich werde in diesem bereich mal long beim DAX gehen und den stop-loss knapp auf 5940 stellen.
ich denke die 6000 werden wir von unten testen, da schliesse ich die position dann auch wieder

simplify 24-08-2010 09:53

long abgebrochen, ein paar cent gewinn. das dauert mir wirklich zulange. der DAX dürfte sich wohl erst mit den amis am nachmittag entscheiden.

tina 24-08-2010 10:53

Zitat:

Zitat von Radmilla (Beitrag 1176252)
guten Morgen
vielleicht sollten alle mal ihren Computer auf Viren untersuchen lassen. Ich habe jetzt jede Menge Viren auf dem Computer, nachdem ich mich gestern bei euch eingeclickt habe. Die Seiten gehen nur sehr langsam auf und teilweise gar nicht mehr. Vorher war er unglaublich schnell und absolut sauber. Jetzt kann ich wieder den Techniker anrufen.
Die Aktien von Boersengefluester zum shorten scheinen gut zu sein, kriege aber meine Bankseite nicht mehr auf.
Gruss
Radmilla

moin radmilla,
schön dass du ab und an hier vorbeischaust :top:
zum thema viren: ich hab einen guten virenschutz und mein laptop ist
clean. und:ich bin ja täglich mindestens einmal hier und immer noch clean.

also an dieser seite hier liegt es nicht, dass du viren hast.

Mustang 24-08-2010 14:26

Also die Puts mal raus geschmissen der Dax ist mir schon viel zu stark aus den Bollingbänder raus gelaufen. Sollten die zahlen aus der USA doch nicht so schlecht sein könnten wir sehr schnell wieder an der 6000 stehen und dann könnte es auch sein das wir den Tiefpunkt Heute gesehen haben, weshalb ich schon ein Teil in einem Callposition eingesetzt habe.
Ein Absacken auf die 5800 wäre noch möglich dann müßten trotz dem erstmal die Kurse Hoch damit es nochmal runter gehen könnte.

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Börsengeflüster 24-08-2010 15:02

Bei 10000 Punkten oder knapp darunter beim Dow Jones ist ein harter Widerstand.
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=340970
Allerdings vorsicht, in einem Bärenmarkt kann es gewaltig schnell nach unten gehen, das kennen wir doch noch von dem letzten vor 2 Jahren ca.
Da es aber meiner Ansicht nach noch nicht die sehr starke Welle 3 nach unten ist, sondern die 1, denke ich, dass wir spätestens bei 5800 Punkten einen Trend nach oben bis zur 200 Tagelinie haben könnten. So langsam ist der Markt doch schon ordentlich überverkauft, das sollte bald zum tragen kommen. Aber wie gesagt, vorsicht, auf "long" würde ich nicht gehen, aber bitte schön, wer wagt gewinnt :D
Oder war short nicht verboten laut Börse Online?
Zitat:

Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.
:D:D;)

Mustang 24-08-2010 15:20

Von den Zahlen her fand ich den Rutscher als Übertrieben. Aber es wird halt im moment alles auf die Goldwaage gelegt und immer in die ein oder andere Richtung übertrieben. ;)

So wie ich die Sache dann sehe BG bist du der Meinung das der Aufwärtstrend bald geschichte sein wird wenn das die 1 von 3 weiteren Wellen anch unten ist. ;)
Ich sehe das nicht so schlimm aber mal abwarten was dann wirklich kommt.

Aber der Rutscher hat dem Dax mehr geschadet als dem Dow der ist schon wieder da wo er her gekommen ist wärend dem Dax da noch einiges an Punkte fehlen.

Mein Wunschkonzert wäre Dow & S&P machen ihr Gap Heute zu der Dax morgen und dann sehen wir erstmal weiter was die zahlen die Woche bringen.

Börsengeflüster 24-08-2010 16:47

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1176272)
So wie ich die Sache dann sehe BG bist du der Meinung das der Aufwärtstrend bald geschichte sein wird wenn das die 1 von 3 weiteren Wellen anch unten ist. ;)
Ich sehe das nicht so schlimm aber mal abwarten was dann wirklich kommt.

Nach der Elliott Wave Theorie gibt es in einem Trend 5 Wellen. Die 1 geht runter (meistens moderat) bei einem abwärtsgerichteten Markt. Die 2 geht wieder ein Stück nach oben, die 3 wieder nach unten (oft sehr kräftig) die 4 wieder ein Stück hoch und die 5 nochmals nach unten, also immer ein Stück tiefer als die letzte abwärtsgerichtete Welle und die Erholung ist meistens nur recht schwach. Erst dann sollte eine etwas kräftigere Gegenbewegung nach oben kommen.

Mustang 24-08-2010 17:29

Ich kenne mich mit den Regel von der Eliott Wellen überhaupt nicht aus. Frage mich aber ob das von Gestern nicht deine Welle 4 war Hoch und das Heute die Welle 5 ist runter?
Aber egal es stehen noch genung Zahlen aus der USA bevor für diese Woche da ist noch alles möglich. Allerdings ist die Luft nach unten extrem begrenzt da wie durch schon festgestellt hast überverkauft ist. Meiner meinung nach hätten wir alles schon abgearbeitet was Angestanden hat.
Aber wie schon gesagt habe ich nur eine kleine Position an Call wo der Knockout bei 5700 unten liegt. Also sollten wir doch noch auf die 5800 Fallen werde ich meine Position dann aufstocken.
Es bleibt allerdings immer noch die Gefahr zu extremen Ausreissern nach oben oder unten jeweils wie die Informationslage ist. Vor allem die Anträge der Arbeitzlosen Zahlen könnten noch mal Extrem belasten, wenn Sie erneut zugenommen haben.

Börsengeflüster 24-08-2010 18:05

Die Welle 2 des Downtrends sollte bald kommen, untergeordnet hast du recht, von der Welle 1 sind (fast) 5 Segmente erkennbar, der vorläufige Boden sollte also wohl heute gefunden worden sein (5880 beim DAX ca. und 9990 beim Dow ca.) bis hierhin wird es wohl noch ein oder 2 mal laufen, dann folgt , so denke ich die Welle 2 als Gegenbewegung bis hoch zur 200 Tagelinie (5940 ca.) oder gar 6000 beim DAX.
Der Downtrend ist eigentlich heute nach Elliott bestätigt worden, so auch der Wellenflüsterer.
Wann gewisse Erholungen kommen und wann es weiter abwärts geht ist immer sehr schwer auszumachen. Du bist hier wesentlich fiter im kurzfristigen Bereich als ich, dieses Kompliment muss ich dir mal weitergeben. Im sehr kurzfristigen Bereich bist du hier an Board momentan wohl der am Besten liegt. Weiter so :top:
Mittelfristig denke ich, es geht weiter abwärts!

Mustang 24-08-2010 20:41

Naja ein Blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. :top:
Aber ich würde mal behaupten das die Karten noch nicht alle Verteilt sind ob es weiter abwärts geht oder wieder Hoch läuft. Da werden die USA wohl Zünglein an der Waage sein.

Bis auf die Anträge der Arbeitzlosen am Donnerstag müßte alles erreichbar sein an Prognosen. Aber trotzdem wird es nicht einfach mit dem Hochlaufen werden. Da müssen die Bullen den Bären jeden Punkt einzeln abringen damit es nicht weiter abwärts geht.

Wenn es gut läuft sollte der Dax am Freitag wieder über der 6000 stehen, wenn die USA da mitspielen.

Also Dow ausserhalb der Bollingbänder geschlossen Witzig meist hat es dann innerhalb kurzer Zeit darauf eine Deutliche gegenreaktion gegeben. Vielleicht auch Morgen ?

:nacht:

simplify 25-08-2010 07:22

schlechte vorgaben aus asien lassen den DAX vorbörslich gegen 5900 fallen. ich rechne aber damit, dass sich irgendwo um 5890 - 5900 erstmal eine long chance ergibt bis 6000. geht es unter 5860, dann geht es direkt unter 5800.

als indikator kann man weiter euro/dollar nehmen. solange der us-dollar gegen euro steigt, fallen die aktien.
ähnlich dem yen, der nikkei ist auf ein 15 monats-tief heute gefallen. der starke yen belastet.

die börsen spielen derzeit einen rückfall in eine erneute konjunkturkrise. den derzeitgigen aufschwung in deutschland sollte man nicht überbewerten. wenn die weltweiten konjunkturprogramme in deutschland und der welt auslaufen, dann kippt es auch bei uns wieder nach unten.

weiter habe ich den bond-markt fest im blick. dort hat sich eine riesige blase aufgepumpt. wenn diese blase platzt, dann gibt es dort viel zu shorten.

Börsengeflüster 25-08-2010 07:33

Moin moin :sonne:

mit dem Bondmarkt hast du recht, wir spielen hier schon Deflation. Diese ist zwar schon seit Jahren da, aber es fehlt noch das Finale. Hoffen wir das es glimpflich ausgeht?!
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=341163

Die Stimmung ist bei den Privatanlegern eigentlich gar nicht so schlecht und das passt sehr schön in das Bild, bzw. der Erwartung von mir, auf weiter fallende Kurse.
Dies fand ich heute früh in Börse online...

Zitat:

Trotz der schwankenden Kurse ist die Stimmung der deutschen Privatanleger offenbar blendend - jedenfalls geht das aus einer aktuellen Umfrage der DZ-Bank hervor. Aktuell rechnet mehr als die Hälfte der Privatanleger damit, dass der Deutsche Aktienindex innerhalb der nächsten sechs Monate steigen wird. Lediglich acht Prozent erwarten fallende Notierungen.
Eine Zwischenerholung sollte aber anstehen, ob vor einem erneuten kräftigen Abwärtsschub oder danach, das bleibt abzuwarten.

Mustang 25-08-2010 08:16

Hm,

also ich habe das Blättchen von Godmode gestern abend noch gelesen da sind mit die Haare zu Berge gestanden mit dem Dax was bei den auf dem Plan steht. Ziel range ist 5600 bis 5000 der Bären rally. Nicht grade toll die Lage die Mehrheit hat die 5600 zwar auf den Plan, aber eine mögliche 5000 sind schon häftig runter.

Habe Heute wenig Zeit daher habe ich meine ORder schon platziert. Meine Vorstellung sind erstmal erhohlung von Hoch bis 6050 bis 6060 (könnte sogar 6100 werden) und bei 6050 fliegt der Call raus. Bei 6060 habe ich mal Short Order rein gepackt.
Bin mal gespannt was wirklich Heute gespielt wird, es besteht Natürlich die Gefahr das die erhohlung bei 6000 schon zu Ende ist. Nur finde ich das zu wenig Hoch für das Runter ist was dann Möglicherweise folgen soll.

Wünsch uns allen dann viel Glück für Heute.

tina 25-08-2010 08:44

moin
so, und nun hat mein t-online auch probleme :eek:
was ist da nur los?
kann nur noch über umwege online gehen :rolleyes:

börse online meint heute:

Positionstrader können 25 Prozent einer kurzfristigen Long-Position auf aktuellem Niveau erwerben. Weitere 25 Prozent sind aus heutiger Sicht bei 5800 Zählern kaufbar, und noch mal 50 Prozent bei 5730 Zählern. Der Stopp sollte bei 5720 Punkten platziert werden.

Börsengeflüster 25-08-2010 09:06

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1176309)
Meine Vorstellung sind erstmal erhohlung von Hoch bis 6050 bis 6060 (könnte sogar 6100 werden) und bei 6050 fliegt der Call raus. Bei 6060 habe ich mal Short Order rein gepackt.

Mhh, ich darf ja hier meine Meinung sagen:D Ich glaube nicht an eine Erholung über 6000 Punkte! ;)

Viele Charts auch in den USA sehen sehr schlecht aus und bei sehr vielen Werten fängt die Baisse gerade erst an. Schau dich mal auf meiner Seite um (Livecharts) hier habe ich sehr viele US-Aktien mit reingenommen, in $ . Das sieht charttechnisch übel aus!

Mustang 25-08-2010 11:13

BG ich die Werte kurz vor 7 Uhr eingegeben. Aber trotzdem bleibe ich dabei es müßte eine erhohlung über die 6000 geben. Da aber im moment die Lage mehr deiner AUssage gleicht habe ich die Verkaufsorder gelöscht und dafür ein Stopkurs eingegeben. Finde das dies zu schnell geht, ich glaub mehr an einen größeren Schalgabtausch zwischen den Bullen und Bären.
Wir haben auch noch einiges an Zeit wir stehen nicht morgen gleich unten an der 5000 im DAX :D

OMI 25-08-2010 14:30

Kaum lässt man Euch mal eine Woche alleine, schon lasst ihr den Dax unter 6000 fallen:o::motz::D

Es ist jetzt 00:31 Uhr.