US/Empire State Index September steigt auf 18,35 (zuvor 9,98)
nur der war besser. Alle anderen genau wie in der Prognose. |
so arg viel hat sich wegen der konjunkturdaten auch nicht getan ! :rolleyes:;)
|
ja eben Nok, aber die Börse will jetzt Zahlen die höher als die prognose sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann klemmts eben.
|
und momentan siehts echt shit aus.
|
Oha, mal nen halben Tag nicht online, schon gehts wieder abwärts mit dem Dax. Hab wohl einiges zum Nachlesen... :rolleyes:
http://isht.comdirect.de/charts/big....0&sSym=DAX.ETR |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja OMI so ein börsentag ist schon lang und es passiert eine ganze menge.
wenn ich mir so überlege, was heute morgen noch wichtig war, ist jetzt schon vergessen :rolleyes: ich habe mir mal ein paar gedanken zum langfristigen szenario ausgehend vom DOW gemacht http://www.investtech.com/djia/fig/djx3.gif was ihr im obrigen chart auf kurze sicht seht, ist in diesem mal langfristig aufgezeigt. der dow steht an einer verdammt wichtigen marke. prallen wir hier in diesem bereich ab, dann laufen wir gefahr zuerst die 9000 zu testen und danach in den bereich 8500 abzutauchen. der kampf ist aber wohl nicht in ein - zwei tagen ausgetragen, diese hürde nach oben ist ein schweres stück und danach hätten wir wieder einen klassischen bullenmarkt. ob wir da aber bei der derzeitigen nachrichtenlage und dem schweren monat september die kraft haben???????? schaun wir mal, wir sollten uns auf beide szenarien vorbereiten. |
wie wichtig charttechnisch ein satz nach oben ist, sieht man an diesem chart.
wir haben jetzt die chance ein W zu bilden, das würde den DOW bis auf ca. 10500 führen. auf der anderen seite halt der langfristige obere rand des abwärtskanals, den es zu überwinden gilt. es ist schon verflixt :eek: |
Na jetzt hab ich endlich die Meldung gefunden warum heute die Versicherer unter Druck sind. :lol:
Es naht der Hurrikan Isabell der sich der ostküste nähert. Na dann sollten wir ja morgen mal kaufen :D |
siggi heute war alles schwach, die konjunkturzahlen haben niemanden vom hocker gerissen und von den unternehmen kommt derzeit ja nichts
|
Ja, kein erbauender Tag für die Börsianer. Passend zu unserer "Unwissenheit" auch die aktuelle Analyse von jonathan. Es gibt zwar Zeichen, aber sicher ist derzeit gar nichts... :rolleyes:
|
Morgen :)
der Dax wird wohl erst mal nahezu unverändert in den Tag starten ... |
Und es sieht so aus, als sollten wir heute die 3480 nochmal testen....
http://isht.comdirect.de/charts/big....0&sSym=DAX.ETR Und das ist die derzeit von Chartys doch mit am häufigsten genannte - entscheidende Marke für den kurzfristigen weiteren Kursverlauf... |
hi,
um 11. uhr der ZEW wird wohl die richtung bis 15.30 uhr vorgeben. es stecken bei ZEW viele hoffnungen, wenn die entäuscht werden, dann dürfte es ein trauriger tag für bullen werden. ich bin aber mehr auf greenspan gespannt, die zinsen wird er nicht verändern, aber seine einschätzung der konjunktur u. des arbeitsmarktes ist entscheidend. tendenziell sollte man jetzt mal auf euro/dollar wieder ein auge haben, es wird allgemein mit einer abschwächung des dollar gerechnet, vielleicht kann man da ja etwas verdienen :rolleyes: übrigens, wer mal auf landwirtschaftliche seiten geht, dem fallen beim weizen so einige wundersame dinge auf. mal schaun, ist vielleicht auch mal interessant. :confused: :eek: |
Guten Morgen,
sieht bissel schlapp aus. Sollten wir aber doch über 3550 gehen, dann könnten wir nochmal Richtung 3600 gehen. 3500 sollten nicht mehr unterschritten werden, sonst drohen weitere Verluste. |
16.09. 08:11
Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de) Wirtschaftsdaten US 16.09.2003 Verbraucherpreisindex, August 14.30 Uhr, zuletzt:0,2%, Prognose:0,3%. Kernrate Prognose:0,2% FED Sitzung, 15.00 Uhr. Ergebnis um 20.15 Uhr Quartalszahlen US Baltimore Techn. - Progress Software 0,18 Standard Microsystems 0,05 Tibco Software 0,02 Konferenzen 2003 Optimization Technology Seminar CSFB Chemical Conference D.A. Davidson's Second Annual Engineering & Construction Conference Intel (INTC) Developer Forum PC EXPO featured at TECHXNY |
Es ist jetzt 04:42 Uhr. |