Freundlicher Auftakt heute an den Börsen.
Der Dax bei knapp 4370 Punkten. |
Die positive Tendenz hat sich MIttags verstärkt: der Dax bei knapp 4385 Punkten.
BIn gespannt, ob wir heute die 4400 nochmal attackieren, gehe aber eher davon aus, dass wir die Woche im Bereich um die 4360 beenden werden (dort ist mien Dax-Tipp aus dem Spiel für diese Woche :D ) |
Vorbei mit der Herrlichkeit für heute ... der Dax auf Talfahrt.... derzeit bei rund 4360 :cool: :D
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI |
|
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen guten Morgen wünsche ich euch allen...
Sollte die Unterstützung des inneren Trendkanals nach unten durchbrochen werden steht uns höchstwahrscheinlich ein "freier" Fall bis ca. 4250/60 bevor. |
Guten MOrgen 20:15 :)
Derzeit sieht es nicht danach aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich enige Marktteilnehmer freuen würden, nochmal tiefere Kurse zu sehen. |
Verhaltener Start in die neue Woche. Der Dax mit leichtem Kursplus, aber ohne allzugroße Bewegungen. Der TecDAX startete besser, muss aber derzeit seine Gewinne teilweies wieder abgeben.
|
es geht leicht nach unten beim DAX, der grosse sog ist aber noch nicht da.
heute fehlen ja die amis, so dass es wohl mehr langweilig werden dürfte. greenspan hat letzte woche in seinen reden vor möglichen verwerfungen an den finanzmärkten gewarnt. er zog vergleiche mit 87 und 2000. beruhigend hat er aber hinzugefügt, dass die us-wirtschaft beide krisen letztlich gemeistert hätte. auch scheint es, als ob grennspan die sache nicht mehr so ganz im griff hat :confused: oder wie soll man seine äusserung verstehen, dass er sich nicht erklären kann, warum nur so geringe risikoprämien auf anleihen der schwellenländer gefordert würden? dabei zog er den vergleich zu der asienkrise 97. ich zumindest kann mich noch an das frühjahr 2000 gut erinnen, als greenspan meinte, die aktienkurse würden künftig nicht mehr steigen als das wirtschaftswachstum. :rolleyes: |
habe gerade gesehen, die FAZ bringt heute das thema auch im netz
http://www.traderboersenboard.de/sho...&threadid=9584 |
Lesenswert! :top:
DAX mittelerweile ins MInus gedreht - auch der TecDAX hat seine Gewinne voll abgegeben. |
Ohne die Amnis blieb der Dax recht schwach auch am Abend. Geschlossen hat er im MInus - ohne allerdings entscheidende Bewegungen zu vollziehen.
|
in der heutigen FAZ ist ein artikel über versicherungen und ihr problem noch ausreichende renditen am anleihemarkt zu erzielen.
die westLB rät den versicherungen ihren stark reduzierten aktienanteil wieder hochzufahren. käme es so, würden zusätzlich 6 milliarden euro an die börse fließen. interessant die meinung von der grössten lebensversicherung, der allianz. die will nämlich ihren aktienanteil in den nächsten 4 jahren deutlich reduzieren. wird das umgesetzt, würden aktien im wert von 2 milliarden euro auf der börse lasten link zum thema ich bleibe mal dabei, dass man im moment nicht unbedingt aktien o. langlaufende anleihen haben muss. |
Morgen simplify! :)
Ja, die Herren sind sich da wohl nicht ganz einig..... Bin gespannt, wie die Börse heute laufen wird .... vor allem wie die Amis aus dem langen WE starten werden. |
grüss dich OMI :)
der DAX schwächelt, was mir und meinen clickoptions natürlich sehr entgegen kommt. noch ein bischen (4325) und die ersten scheinchen werden zu 100% fällig. (sind jetzt aber schon wieder im grünen bereich) der DOW wird hoffentlich auch ordentlich auf die mütze bekommen, dann ist zumindest für mich die welt inordnung |
:D Hatte eben an Deiner click options gedacht - als ich die ersten Dax - Kurse sah .... wäre doch ne feine Sache :cool:
ZUdem hat OMI für diese Woche den Dax auf 4330 getippt:engel: |
der gewinn mit clickoptions kann gewaltig sein, nur nerven sollte man dabei besser nicht zeigen :rolleyes:
es war letzte woche schon mal fast alles weg :eek: :D |
ich kann mir gut vorstellen (unter das gerne) :engel: dass der DAX heute im bereich von 4300 landet.
|
4300 wären auch auf mittelfristiger Sicht sicher noch kein Beinbruch - aber dadurch würden vielleicht einige Marktteilnehmer etwas nervös werden ...
|
wobei man sehen muss, dass ein bruch der 4325 eine abwärtsbewegung auf den schwachen widerstand bei 4300 bringen dürfte.
sollten die 4300 fallen, würde die bewegung sicher bis 4240 gehen. aber im moment erholt sich der DAX erstmal ein bischen. :rolleyes: |
der DAX jetzt unter der 4325. ich bin gespannt ob wir heute noch unter 4300 tauchen?
übrigens gibt es natürlich auch an einem solchen tag satte gewinner. die sonnenaktien solarworld, sunways, solon usw können 2-3% zulegen. sportwetten sogar fast 10%, wobei die natürlich per saldo sich die letzten tage nicht bewegt haben :rolleyes: |
an der euwax setzt man beim DAX jetzt auf eine gegenbewegung und kauft verstärkt calls.
heute kommen aus den usa wichtige konjunkturdaten, warten wir das mal ab. |
Der Dax auch am Nachmittag sehr schwach .... bereits zweimal wurde der Anlauf auf die 4300 unternommen - ma sehen, ob wir dieses Marke heute noch ernsthaft testen.
|
Ausschnitt aus der heutigen Dax-Analyse von instock:
Zitat:
|
Und Börse ONline von gestern hat sich auch bewahrheitet:
Zitat:
|
ich sag doch, im moment muss man weder aktien noch langlaufende anleihen haben :rolleyes:
ich denke der DOW wird unter 10700 fallen :eek: |
Die Lage hat sich doch deutlich gebessert, der Dax wieder bei 4335. Der Dow derzeit über der 10700.
|
das hält nicht :rolleyes: vielleicht gelegenheit puts nachzukaufen :confused:
|
scheint sich zu bewahrheiten, der dow gerade kurz unter 10700....
|
puts waren heute die richtige wahl, in den usa geht es kräftig in den keller.
wenn man sich den chart des DOW anschaut, war das auch kein wunder. ich bleibe dabei, derzeit braucht niemand aktien im depot zu haben. ich denke wir können noch bis 10400 im dow laufen. |
Auch am späten Abend setzte sich der Trend fort, der Dow unter 10700.
Spannend finde ich den BLick auf das Dax-Tipp-Spiel: Nur einen Tag nach Tippabgabe liegen schon alle Tipper über dem aktuellen Niveau des Dax.... Zeichen für zuviel Optmimismus im Markt? :rolleyes: :) |
|
heute wird der DAX tief unter der 4300 eröffnen. es wird jetzt drauf ankommen, ob die 4275 und danach die 4250 hält?
schon sind die analysten die noch letzte woche von der 4500 geträumt haben mit zahlen unter 4200 da. grund für den einbruch war meiner meinung nach einmal der total überkaufte markt, die charttechnisch sehr ungünstige formation des DOW und letztlich als auslöser die stark gestiegenen ölpreise. es wird jetzt drauf ankommen, wo der DOW seinen halt findet? sollte die marke von 10400 im DOW halten, könnte es von da zu einer neuen aufwärtsbewegung kommen. vorher braucht man wohl keine neuen aktien kaufen. |
Morgen simplify :)
Ja, der EInbruch dürfte heute spürbar weitergehen. Der gestiegene Ölpreis hat mich gestern auch beim Tanken überrascht .... der Diesel um 8 Cent teurer als einige Tage davor. |
ein bischen charttechnik:
der DOW war bei 10850 an die decke des letzten hochs gestossen. an diesen widerstand ist er abgeprallt und so wurde ein bärisches M gebildet. wir sind jetzt an den ersten festeren boden bei 10600 gelaufen, dieser wird einen gewissen halt bieten. ob wir hier eine kleine zwischenerholung heute sehen, dürfte von den verbraucherpreisen abhängen, die heute gemeldet werden. die erzeugerpreise hatten ja am freitag den bond-future in den keller geschickt u. so auch die abwärtsbewegung der aktien eingeläutet. fallen wir unter 10600 wäre der nächste stop bei 10400. da sollten wir dann aber drehen, sonst wird es wirklich böse :rolleyes: ich denke aber, wir werden heute mit einer kleinen erholung rechnen können. |
guten morgen OMI :sonne:
ja der DAX fällt wie erwartet. ich bin gespannt, ob der bereich um 4250 hält? da wir heute im fernsehen verfolgen können, wie lieb sich schröder und bush haben, bin ich voller optimismus und werde mir mal schon ein paar calls für die gegenbewegung raussuchen. was wohl die ganzen sozis heute sagen, wenn kanzler schröder den bush innig drückt :D naja ich denke der "vorwärts" wird sie die letzten tage schon auf neues denken getrimmt haben :rolleyes: |
bei der stochastik sind wir bald im überverkauften bereich, so dass man zumindest auf kurze sicht mit calls mehr verdient als mit puts.
|
Ich hatte ja schon am 21 gesagt, dass der DAX fallen wird.
@Simplify, die Unterstützung bei 4250 sollte halten, wenn wir noch so weit fallen... |
Morgen 20:15 :)
Zitat:
4250 wären schön, aber ich denke nicht, dass wir so tief gehen werden - ohne schlechte meldungen aus den USA. |
Guten Morgen OMI :sonne:
Deswegen habe ich ja auch vorsichtig gesagt "wenn wir noch so weit fallen..." :) Da hast du recht OMI, ohne schlechte Nachrichten aus den Staaten sollte nichts unerwartetes geschehen ;) |
Es ist jetzt 03:37 Uhr. |