http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+894240000
konnte den letzten Anstieg leider nicht mitverfolgen ... musste arbeiten :eek: ;) Aber als ich zuletzt auf den real-time Kurs sah, war der noch bei 1,49 - nun wieder über 2! :eek: |
11.09.2002, 16:36
Kreise: France Telecom und Ericsson einig über MobilCom-Kredite FRANKFURT (dpa-AFX) - France Telecom hat sich nach Angaben von Kreisen mit dem schwedischen Telekomausrüster Telefon AB LM Ericsson über dessen MobilCom-Kredite geeinigt. Die Umschuldung der Darlehen für den Aufbau des UMTS-Netzes seien in der vergangenen Nacht unterzichnet worden, erfuhr die dpa-AFX am Mittwoch aus unternehmensnahen Kreisen. Der französische Konzern werde einen Teil der Kredite übernehmen. Am Dienstag hatte Nokia Oyj bekannt geben, dass eine Einigung über seine MobilCom-Kredite getroffen wurde. Insgesamt haben die beiden Unternehmen die Büdelsdorfer Darlehen in Höhe von rund 2 Milliarden Euro zugesagt. Knapp die Hälfte davon ist nach Angabe von MobilCom überwiesen worden. Die Einigung könne als Zeichen für eine Festhalten von France Telecom an MobilCom gedeutet werden, hieß es./ mur/hi/ Quelle: dpa-AFX |
also dann möchte ich echt mal wissen was für ein beschiss da abläuft, logisch ich würde doch einem unternehmen kein darlehen geben, wenn ich vorhabe es in die insolvenz laufen zu lassen, oder??...oder haben die zuviel geld? dann muss ich ft gleich mal meine kontoverbindung geben :rolleyes:
|
Es wird immer undurchsichtiger ... ich weiß auch nicht mehr, was man von all dem halten soll (hab ich aber heute noch nie gewusst;):D).
Freu Dich einfach über die Gewinne und geh doch gemütlich Abends Essen ;) :sonne: oder einen Heben :top: . |
Am Donnerstag soll die Entscheidung fallen, so die Presse
|
tja, nicht nur das auch die Bundesregierung soll sich nun eingeschaltet haben...hmmmm weiss auch nicht, auf der anderen seite, darf man nicht vergessen, das hier eine ganze region von den erhalt von mobilcom abhängig ist!
aber ....bei babcock hat das auch niemanden interessiert .......http://www.click-smilie.de/sammlung/...egliche013.gif |
Auf ide Regierung würde ich in diesem Falle nicht hoffen - ist eigentlich auch besser, wenn sie sich da raushält. :rolleyes:
Vorbörslich laufen die Kurse leicht ins Plus: MOBILCOM EUR 2.05 2.25 08:49:28 |
Und Mobilcom startet wieder mit heftigen Schwankungen.
|
|
eben 1,32 - schon wieder auf 1,72.... :rolleyes: :eek: :rolleyes:
|
es bleibt also auch heute (am tag der entscheidung) ein nervenkrimi ! :rolleyes:
|
in der gerüchteküche brodelt es schon wieder, daß die bundesregierung DOCH irgendetwas unternehmen könnte.....ABER VORSICHT !!! :eek:
|
Dementsprechend zieht der Kurs wieder gewaltig an - nun schon im PLus! Kannn aber sehr schnell wieder andersrum laufen, wie wir schon gestern gesehen haben.
|
ich habe auch gerade interessante zahlenspiele hierzu in die NEWS reingestellt ! :eek:
ES SIEHT NICHT GUT AUS !!!!! |
Habs gelesen - Hier der direkte Link! - und es klingt einleuchtend :eek: - aber das stört die Anleger derzeit anscheinend weniger - Mobilcom gut im Plus! :rolleyes:
|
und rummss, mal eben um über 20% nach unten!
|
laut n-tv ist die entscheidung da: france telecom wird mobilcom nicht weiter unterstützen!
bei l&s momentan 0,80 zu 1,10 |
Jaa, ein dicker Schlag gegen die Zocker.... wird heute sehr ungemütlich werden...
|
es kommt wohl leider so, wie ich es schon befürchtet hatte ! :rolleyes:
|
Joo, NOK, hatteste den passenden Riecher ...
|
also aber das müssten ja auch harakiri zocker gewesen sein, welche gestern noch über ´nacht gehalten haben....
ohweiha vorbörslich schon bei 0,70 zu 0,90 kleine wette? wie weit wird sie fallen? 0,30....0,40....0,50...... :rolleyes: |
Tja, saida, das war natürlich ein Zock übelster Sorte. Aber es gab wohl genügende, die darauf gesetzt haben, dss die FT nicht zurückzieht. Und dann hätten sie das ganze WE feiern können ...
Harakiri eben.... |
börse frankfurt stellt kurz vor beginn 0,5 zu 0,67 !!!! :eek:
|
Na gut, ich kaufe zu 0,5 und verkaufe sofort wieder zu 0,67 .... :D :D :cool:
|
@omi aber soweit ich mitbekommen habe, hat eine französische zeitung namens lemond (glaub ich) schon vor börsenschluss gestern berichtet, das ft mobilcom fallen lassen wird...also wer da gestern abend noch gehalten hat.....bzw. noch gekauft hat.....
|
ich geb mal ein limit ein für 0,3 :)
|
saida, saida, ... :eek:
|
0.72 zu 0,80 in frankfurt
aber noch kein kurs auf xetra....vielleicht ird das ding ja auch erst mal ausgesetzt :eek: |
es darf gezockt werden xetra 0,86
|
|
|
ADE: Kanzler will MobilCom finanziell und juristisch helfen
BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will sich jetzt mit juristischem Beistand für den Fortbestand der insolvenz- gefährdeten MobilCom AG <MOB.ETR> einsetzen. Dazu solle Justizministerin Herta Däubler Gmelin (SPD) daran mitwirken, die Rechte des Unternehmens gegenüber dem bisherigen Großaktionär France Telecom SA <PFTE.PSE> <FTE.FSE> zu vertreten, teilte Regierungssprecherin Charima Reinhardt am Freitag mit. Für eine finanzielle Lösung habe er Wirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) gebeten, das Unternehmen mit dem Land und den Banken zusammen zu bringen. Müller hat nach Aussage eines Ministeriumssprechers bereits zu einem ersten Gespräch an diesem Freitag eingeladen. Nach Angaben von Reinhardt hat sich die Bundesregierung "dafür eingesetzt, dass France Télécom sein Engagement fortführt." Dabei gehe es nicht nur um die 5000 Arbeitnehmer, sondern auch um die Millionen von MobilCom-Kunden. MOBILCOM BEREITET INSOLVENZANTRAG Die MobilCom AG bereitet unterdessen einen Insolvenzantrag vor. Dabei prüft sie gleichzeitig Klagen gegen ihren Großaktionär France Télécom. "Voraussichtlich ist es nicht möglich, die für den Geschäftsbetrieb notwendige Liquidität weiterhin bereitzustellen", teilte das Unternehmen am Freitag in Büdelsdorf mit. France Télécom hatte die Geschäftsbeziehungen mit MobilCom am Vorabend aufgekündigt. "Damit verstößt France Télécom eindeutig gegen die vertra glichen Bestimmungen des mit der MobilCom vereinbarten Rahmenvertrags", so das Unternehmen. Zur Frage, ob sich die Bundesregierung jetzt immer einschalte, wenn Unternehmen vor der Pleite stünden, sagte Reinhardt: "Es geht um bilaterale Verträge und darum, dass die eingehalten werden."/DP/ks/cs NNNN |
|
Zitat:
|
MOBILCOM-KRISE
Schröder zückt das Scheckbuch Zum Wahlkampffinale zieht Kanzler Gerhard Schröder (SPD) die Spendierhosen an. Der von der Pleite bedrohte Multimedia-Konzern MobilCom soll offenbar mit einer Millionen-Bürgschaft gerettet werden, und selbst der insolvente Luftschiffbauer Cargolifter darf wieder auf staatliche Hilfe hoffen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/mob...-a-213976.html |
Die France Telecom ist nach dem Aufschub der Kreditrückzahlung des angeschlagenen Mobilfunk-Anbieters MobilCom unter bestimmten Bedingungen zu einer Übernahme der UMTS-Kredite von 4,7 Milliarden Euro bereit.
|
hi FLUFFI12 ! :)
findest du etwa nicht gut, daß von seiten der franzosen mal eine positive meldung für die mobilcom kommt ? |
Bei der Mobilcom sind nach dem finanziellen Rückzug der France Telecom mehr als 5000 Arbeitsplätze bedroht.
|
hi fluffi12 :)
nicht nur das 5000 arbeitsplätze direkt bedroht sind, hier ist auch eine ganze region bedroht, gerade sl-holstein ist nicht das land welches reichlich gesät ist mit arbeitsplätzen, die gemeinde büddelsdorf hängt wirtschaftlich voll am tropf der mobilcom! |
Der Miilionenkredit bedeutet die vorläufige Rettung des Konzernes.
Das wird den Kurs heute wohl gewaltig beflügeln. |
Es ist jetzt 01:33 Uhr. |