http://deutsche-boerse.com/parkett/parkett.jpg
wir bleiben in einer seitwärtsbewegung und der DAX kann die 3480 nicht nachhaltig überwinden. so warten wir denn auf die us-börsen, die sicher zur klarheit beitragen. bei DOW hat sich mal wieder eine art S-K-S gebildet, man muss jetzt mal abwarten ob wir nach unten unter die 9300 wegsacken. einen deckel haben wir im bereich von 9420. http://www.investtech.com/djia/fig/djx2.gif |
erst test von oben (der gestern nicht gehalten hat) .... jetzt test von unten....:rolleyes:
AMI HELP ! :eek:;) |
Hoplla, der DAX ist gerade erschrocken uns sackt ab.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja der DAX hat erstmal den halt verloren.
er hat die untere widerstandslinie von 3470 durchbrochen und nun könnten wir den alten tiefststand von gestern testen |
sieht net gut aus im Moment. Denke mal das wir doch noch etwas tiefer gehen.
|
Grade eben wieder ein kleiner Schub nach unten:
http://isht.comdirect.de/charts/big....0&sSym=DAX.ETR |
Und hepp, mal eben 10 Punkte nach oben - dennoch - die richtige Bewegung kommt nicht rein in den Markt - derzeit sind die Grenzen scheinbar deutlich abgesteckt: 3480 nach oben, 3440 nach unten.
|
und an die obere Grenze sind wir nun gesprungen...
|
aber auch gleich wieder abgeprallt.
die 3480 ist schon ein dicker brocken. interessant ist, dass addidas trotz ankündigung einer wandelanleihe so stark heute sind. |
DOW ist ja noch über der 20iger im 10er, aber das ist alles bissel kraftlos heute. Ob da noch ein Schub kommt wie gestern Abend glaub ich nicht so richtig.
|
nee glaube ich auch nicht, den mars beobachten ist wohl heute spannender :rolleyes:
|
na hoffentlich fällt er net runter :lol:
DAX ist jetzt über 3480, aber ich geh hier net LONG. Ist mir zu unsicher. |
hallo siggi,
ich bin auch nicht long gegangen, das ganze ist bei sehr niedrigen umsätzen geschehen, morgen sieht die welt schon wieder anders aus. die geringen umsätze machen echt schon stutzig, das liegt nicht nur an den ferien. |
na ob die welt morgen anders aussieht bezweifle ich noch. :D
Mal sehn wie es morgen weitergeht. Bin eigentlich mittelfristig nicht so bullisch wie du. |
hi siggi,
es gibt derzeit auch vielleicht eine interessantere spekulation. der goldpreis ist stark gestiegen und wie ich finde zu stark. da wird einiges durcheinander gebracht derzeit. gestiegen ist der goldpreis, weil am terminmarkt kontrakte für den september flällig werden. begründet wird das ganze mit angeblicher einigung der zentralbanken zur verlängerung des verkaufstoppst von gold. wenn dann noch auf N-TV jemand platin ins spiel bringt und das mit gold gleich setzt, dann ist wohl der zeitpunkt zum shorten gekommen :) was auch nicht passt, gold und dollar steigen, das ist unnormal. ausserdem haben wir weder einen krieg zu erwarten, noch inflation oder sonstige schlimmen sachen. auch heiraten die menschen in indien im mai und nicht im september. ich werde mir das ganze mal genauer anschauen |
Es ist jetzt 14:00 Uhr. |