3400? Wegen mir gerne - darf aber auch tiefer gehen... :D
|
für noch tiefer, als diese 3400 (und das scheint derzeit schon fast extrem zu sein) gibt es im moment keinen grund ! :rolleyes:;)
|
wegen mir darf es auch grundlos tiefer gehen...:lk: ;)
|
man merkt dem handel (trotz der eh schon schwachen umsätze) an, daß die londoner fehlen. die haben feiertag...deshalb ist hier noch weniger umsatz ! :rolleyes:
|
Ist echt ein sehr fader Tag - aber die Amis werdne hoffentlich ein klein wenig Schwung reinbringen... :rolleyes:
|
schwung bringen die amis auch nicht, mal schaun was die konjunkturzahlen gleich bewirken?
|
gönn mir doch zumindest die Hoffnung ... auf ein klein wenig Schwung... :p: :D
|
schwung kommt erst, wenn wir die 3497 unterschreiten :)
|
hmmm, vielleicht schaffen wirs, wenn ich ein paar Aktien verkaufe... :rolleyes: :p:
Unter die 3480 wäre mir noch lieber, dann könnte es mla richtig Druck geben. Mal sehen, was die Zahlen bringen... |
und wieder wird an 3500 gebohrt...
|
|
und da verweilt er nun doch schon ne Weile - und vor allem steht er über 3480.
|
morgen wird es spannend, wenn zahlen vom ifo und us-konjunkturzahlen kommen.
wenn die nicht ganz astrein sein sollten, dann wird es wieder zu abgaben kommen. der euro müsste dann eigentlich profitieren? |
Guten Morgen zusammen! :)
Der Dax wird nahezu unverändert erwartet - allerdings könnten die gedanken um eine Kapitalerhöhung bei Münchner Rück den Markt frühzeitig belasten... |
AMERIKA SCHLOSS NUR MINIMAL IM MINUS...
...und somit dürfte der dax, welcher sich ja auch über 3500 halten konnte aber deutlich abgab, zumindest am morgen fester eröffnen; die gesamtlage bleibt damit ebenfalls ungeklärt und unsicher. die umsätze waren sowohl in deutschland (1,61 Mrd.) als auch in amerika, nicht zuletzt wegen des feiertages in england und somit ausfall des wichtigen, londoner handels, sehr gering und der handelsverlauf ist deshalb wenig aussagekräftig, im grunde ist weiterhin alles offen, eine fortsetzung der ralley zu neuen jahreshochs ebenso, wie die große korrektur oder eine art crash. ich bleibe also unverändert bei meiner positionierung und tue ansonsten ganz einfach gar nichts...abwartendes zuschauen. ;) heute kommt ja der ifo und das verbrauchervetrauen in amiland, das könnte wieder für positiven schub sorgen oder eine negative überraschung servieren. good luck, srj |
Es ist jetzt 10:28 Uhr. |