Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   mal long, mal short und alles auf den DAX (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3183)

nokostolany 13-08-2003 16:23

@ SAIDA: keine schweinereien bitte....:rolleyes::D;)

ansonsten....lagerbestände USA leicht (+0,3) gestiegen statt der erwarteten - 0,1 ! :rolleyes:

nichts für ein rauschendes fest ! :rolleyes:;)

Vogtlandsiggi 13-08-2003 17:07

na der Bund Future hat die falsche Richtung eingeschlagen. Bin durch den Stop gefallen :mad:
Der DAX macht auch wieder schlapp. Bisher gehts genau nach der Tagesanalyse. Mal sehn obs auch durch die 3360 wieder geht.

OMI 13-08-2003 19:01

Scheint sich bei 3380 wieder zu stabilisieren.

Vogtlandsiggi 13-08-2003 19:21

ist blos die Frage obs wieder UP oder Down geht. Die Amis wissen wahrscheinlich auch nix. Blöde Situation.
Nach den Crashpropheten müssten wir ja Short, aber die werden sich bestimmt wie immer mal irren :D
also erstmal zuschauen denk ich mal.

Vogtlandsiggi 13-08-2003 20:02

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,198139,00.jpg
Mancher fühlte sich durch die widersprüchlichen Aussagen der Fed während der vergangenen Monate verschaukelt. Doch Alan Greenspan hat es mit seinem Spagat am Dienstag den Märkten mal wieder Recht gemacht.

-------------------------------------------------------------------

na hoffentlich vergeht ihm das Lachen nicht mal. :D

OMI 13-08-2003 21:40

gegen Ende gings bei uns gezogen durch die Amis noch ein Stück hoch - aber die schwächeln nun doch deutlich... mal sehen, obs bis zum Ende noch weiter runtergeht .... und Dorzmund liegt 2:0 zurück!

saida 13-08-2003 22:27

also alles wie gehabt, daxi wird morgen etwas schwächer eröffnen und dann wird mal wieder "gepflegte langeweile" herrschen :rolleyes: :D

simplify 13-08-2003 22:36

ich hoffe saida, dass der DAX nicht nur ein bischen schwächer eröffnet. ich bin heute doch massiv short gegangen :rolleyes:

saida 13-08-2003 22:49

naja...der citidax ist nur ein wenig tiefer :rolleyes:

aber wir kennen ja unseren deutschen markt, der ist morgens immer so leicht zu erschrecken :D

wünsche dir auf jeden fall glück :remy:

und nun :nacht:

OMI 14-08-2003 00:10

Na sag mal, da bekomm ich ja nun doch endlich Gesellschaft... :cool:

Vogtlandsiggi 14-08-2003 09:17

NICHTS NEUES

es gilt die gestern um 1757 uhr versendete info, den der minimal im minus liegende schluss in amerika brachte nichts neues; nach 5 tagen steigender kurse ist die sehr geringe kursschwäche von gestern mit dann zum ende fast unveränderten schluss sogar eher als innere stärke einzuschätzen, denn eigentlich wäre ein doch etwas deutlicheres minus zu erwarten gewesen.

die morgendliche tagesindikation ist auch nur ganz leicht neutral-short, asien und die frühen us-futures sind ebenfalls fast unverändert...., also werde ich auch heute abwarten und mich heraus halten, schaue erst gegen ami eröffnung herein und erwarte am heutigen donnerstag ebenfalls nicht mehr viel bewegung....., mal schauen ob sie uns heute wieder mit überraschenden arbeitslosen-erstanträgen "schocken" oder sonst etwas unerwartetes auf lager haben.

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 32

Erwartet werden 385.000 neue Erstanträge nach zuvor 390.000.

morgen ist kleiner verfallstag und ich schätze mal, das wir uns bereits auf dem "gewünschten" abrechnungsniveau befinden und diese woche nicht mehr viel passieren wird; ansonsten stehen massenweise daten, fundamentals und zahlen an, diese müssen ohnehin erst einmal in ruhe verarbeitet werden.

bleibt nur noch zu hoffen, das es nächste woche deutlichere signale gibt, ob und in welche richtung, diese schiebezone denn nun verlassen wird.

good luck,

srj

-----------------------------------------------------------------------------

@Hölle: du bist massiv short? :confused: .....ist vielleicht noch bissel früh denk ich mal.

simplify 14-08-2003 09:40

hallo siggi, wir werden sehen?
heute sind zahlen zur wirtschaft in deutschland gekommen und die waren mehr als schlecht.
der export ist wg dem starken euro massiv eingebrochen

simplify 14-08-2003 10:03

wobei das put/call ratio beim DAX wieder auf grün dreh. kurzfristig ist also ein einstieg in puts nicht mehr angesagt, wer etwas geduld hat, kann vielleicht heute noch ein paar euro auf der longseite verdienen.
der richtige einstiegstzeitpunkt ist halt wichtig

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:32

ja genau Hölle. Der richtige Einstieg war 10:05 Uhr als die Stochs beim DAX unten waren. Mit Short sollte man auf jeden Fall im Moment bissel vorsichtig sein.....könnte schwer ins Auge gehen. Entweder die setzen heute Nachmittag noch einen drauf, oder es geht dann wirklich bergab was ich eigentlich momentan nicht vermute. Vielleicht kommt ja der Shorteinstieg an den alten Hochs. :confused:

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:34

Indis sind jetzt fast oben und somit könnte es wieder down, aber nur könnte. Ist wahrscheinlich besser auf heute Nachmittag zu warten. Kommt jetzt drauf an ob wir die 3437 FDAX überspringen, dann könnts noch nen Schub geben, ansonsten vielleicht Doppeltop und SHORT. Aber wer weis das schon vorher. Jedenfalls sollte es jetzt wieder down nach den Indis.

Es ist jetzt 18:27 Uhr.