OMI, das es so schnell und so kräftig heute noch in den usa nach unten geht, dass ist schon erstaunlich.
der DAX wird nun morgen wohl darum kämpfen die 3400 zu halten. alles hängt jetzt an den arbeitsmarktdaten. übrigens interessant ist, dass heute auf CNN darüber gestritten wurde wann greenspan die zinsen erhöht. noch vor ein paar tagen sahen diese experten den us-zins bei null :D ein journalist wusste übrigens genau wann die zinserhöhung kommt, nämlich zwischen dem 1. u. 4 Q 2004 :confused: :D , und für so einen schwachsinn bekommen die leute geld. |
3400? So tief?
Na, für Deinen Schein wärs Klasse - und cih hätte auch ncihts dagegen, liegt doch mein Langfristschein noch im Depot;) |
naja, ich denke mal das die 3400 morgen halten werden.
|
der morgige tag ist relativ einfach zu traden.
wie wir wissen geht der DAX morgen erstmal um die 3440 ins rennen. danach wird rumgeeiert bis am nachmittag die us-arbeitsmarktzahlen kommen. dann entscheidet sich der wochenausklang, sind sie besser als erwartet, gibt es eine richtige ralley die den namen auch verdient. sind die zahlen aber unter den erwartungen und es zeichnet sich keine belebung am arbeitsmarkt ab, dann gehen erstmal die lichter aus an wallstreet. ich persönlich rechne nach den zuletzt positiven erstanträgen mit einer verringerung der arbeitslosen. ist aber mehr ein bauchgefühl :rolleyes: |
Ja, so könnte es kommen.... nun müsste man nur noch die Zahlen vor der Veröffentlichung wissen .... :cool: ;)
|
Übersicht:
Freitag, 01.08.2003 Woche 31 • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Juni Erwartet wird ein Monatsanstieg um 1,3 % nach zuvor -1,7 % • 08:00 - DE Lebenserwartung 2001 • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Juli • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Juli • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Juli Erwartet wird der Index bei 46,5 nach zuvor 45,0 • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juli Erwartet wird der Index bei 47,0 bis 47,4 nach zuvor 46,4 • 10:30 - GB Einkaufsmanagerindex Juli • 14:30 - ! US Arbeitslosenrate Juli Erwartet wird die Arbeitslosenquote bei 6,4 % nach bereits zuvor 6,4 %. • 14:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar Juli Erwartet werden -5.000 bis 13.000 neue Beschäftigungen nach zuvor -30.000. • 14:30 - ! US Persönliche Ausgaben Juni Erwartet wird ein Anstieg um 0,4 % nach zuvor 0,1 % • 14:30 - ! US Persönliche Einkommen Juni Erwartet wird ein Anstieg um 0,3 % nach zuvor bereits 0,3 %. • 14:30 - ! US Stundenlöhne Juli Erwartet wird ein Anstieg um 0,2 bis 0,3 % nach zuvor 0,2 % • 14:30 - ! US Wochenstunden Juli Erwartet werden 33,7 bis 33,8 Wochenstunden nach zuvor 33,7. • 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli Erwartet wird der Index bei 90,0 bis 90,3 nach zuvor 90,3. • 16:00 - ! US Bauausgaben Juni Erwartet wird ein Anstieg um 0,1 bis 0,5 % nach zuvor -1,7 %. • 16:00 - ! US ISM Index Juli Erwartet wird der Index bei 51,0 bis 52,0 nach zuvor 49,8 |
Guten Morgen,
sieht ja vorbörslich gar nicht mehr so schlimm aus. |
MOrgen Siggi! :)
Jo, ist eigentlich recht harmlos, musst mal Onischka lesen, ganz interessant heute. |
stimmt, hätte von mir aus noch schlimmer kommen können :D
habe aber put verkauft und gewinn mitgenommen. ich denke die arbeitslosenzahlen werden gar nicht so schlecht sein und der nationale einkaufsmanagerindex dürfte auch positiv wirken. habe mir dafür mal ein paar calls auf den dow jones gekauft, mal schaun was der nachmittag bringt |
Jetzt Long auf Dow? Finde ich etwas wagemutig, aber wenns so läuft wie mit Deinem Put heute Nacht kann man nicht klagen ;)
Dax nun doch etwas mehr unter Druck: http://isht.comdirect.de/charts/big....0&sSym=DAX.ETR |
naja...bis zur amieröffnung und den arbeitsmarktzahlen brauch man sich den daxi wohl nicht mehr anzutun :engel:
|
Armes Daxerl, immer wird auf ihm rumgehackt... :o :rolleyes:
aber in diesem Fall wohl völlig zurecht! :eek: :rolleyes: :D |
sieht ja wieder ganz gut aus im Moment. Vielleicht schließt der DAX ja über 3500 heute.
Muß er ja auch wegen meinem Tip. :D |
Jo, echt stark wieder - nur meinen Tipp kann ich diese Woche wieder völlig der Katze geben.,.. :eek: :D :D
|
:D :D http://www.gif-universum.de/Animierte_Gifs/Katze/2.gif http://www.gif-universum.de/Animierte_Gifs/Katze/10.gif http://www.gif-universum.de/Animierte_Gifs/Katze/18.gif
Da werden die Katzis sich aber freuen OMI :D |
Es ist jetzt 08:42 Uhr. |