Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen u. Bären im dailytalk bei TBB 2005 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=9808)

OMI 10-11-2005 09:33

Nien, dieses Jahr werden wir sicher keine Auswirkungen sehen, aber sobald das Gesetz mal auf den Weg kommt, könnten die ersten Umpositionierungen beginnen....

Der Dax kann aktuell das Niveau nicht halten und rutscht leicht ins Minus ab.

OMI 10-11-2005 16:19

Der Dax heute wieder ein Wechselbad der Gefühle ...

eben noch der schöne Sprung auf über 5040 - dann die kleine Korrektur bei den AMis und der Dax bei 5000. Aktuell aber wieder eine Erholung auf 5020.

Letztendlich aber passiert wenig....

OMI 10-11-2005 17:07

Bei rund 5015 geht der Dax aus dem Handel ....

simplify 10-11-2005 20:21

die amis haben es sich denn doch anders überlegt, die aktien steigen deutlich. der DOW mit einem plus von 1%.

in die knie dagegen geht der euro, der ist schon unter 1.17. ich denke da wird sich die EZB nicht mehr lange bitten lassen und schon im dezember die zinsen anheben?

Karl 10-11-2005 20:35

DAX

Hallo,

gut, wer im DAX schon long ist. Das dürfte morgen ja einen schönen freundlichen Tagegesbeginn geben:-)))

Karl.

OMI 10-11-2005 22:32

Ja, der Dax dürfte Morgen viel Spaß machen..... :cool:

OMI 11-11-2005 07:35

Die Vorbörse brummt ...

http://img.godmode-trader.de/charts/...30-385x231.php

OMI 11-11-2005 13:16

Im Tagesverlauf kann der Dax seine Gewinne immer mehr festigen. 5080 der aktuelle Stand und damit der Kurs über den von einigen Chartys als wichtig bezeichneten Bereich um 5060.

simplify 11-11-2005 13:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sehen die anderen bereiche aus

OMI 14-11-2005 08:08

Morgen und GUten Wochenbeginn allen! :sonne:

Die Vorbörse knapp unter 5100 - bin auf diese Woche wirklich sehr gespannt. Starten wir den Angriff auf das Jahreshoch und können womöglich drüber?
Dagegen spräche eher die derzeit überkaufte Situation.

Es wird spannend....

simplify 14-11-2005 08:22

grüss dich OMI.
die grossen unternehmen haben alle berichtet, jetzt liegt der focus wieder auf den konjunkturzahlen. ganz genau wird man wohl in den usa schauen, ob sich die inflation breit macht und somit weitere zinsanhebungen durch die FED.
in euroland dürfte die erste zinserhöhung jetzt bald kommen, was den euro beflügeln wird.

überkauft ist der DAX kurzfristig, somit dürfte spätestens morgen eine kleine konsolidierung einsetzen :rolleyes:

simplify 14-11-2005 09:08

und hier spielt heute die musik

OMI 14-11-2005 17:05

Ein ruhiger Tag an den deutschen Börse. Die zwischenzetilichen leichten Gewinne konnten nicht gehalten werden, der Dax auf Vortagesniveau.

Auch die Amis derzeit ohne viel Bewegung.

OMI 15-11-2005 07:54

Die Vorbörse ohne große Veränderung gegenüber dem gestrigen Schlussstand.

http://img.godmode-trader.de/charts/...30-385x231.php

OMI 15-11-2005 08:22

Hier ein Auszug aus der Tagesanalyse derBÖrseOnline:

Das wahrscheinlichste Szenario ist nach wie vor, dass der Index noch in dieser Woche über 5138 Punkte und damit auf den höchsten Stand der vergangenen 36 Monate klettert. Das nächste Kursziel findet sich erst an der oberen Begrenzung des aktuellen Aufwärtstrendkanals bei 5250 Zählern.

simplify 15-11-2005 10:39

in dem thread von hertner hatte ich die stochastik als für mich wichtigen indikator beim daytraden genannt.
wie es sich wieder zeigt, liegt die mal wieder richtig. der DAX fängt das schwächeln an und ist nach kurzem anstieg über die 5100 wie erwartet ins minus gedreht

simplify 15-11-2005 10:41

förderlich für einen steigenden DAX ist die mögliche bildung eines doppeltop natürlich auch nicht.
wir müssten halt mal deutlich über das jahreshoch von 5135 steigen.

OMI 15-11-2005 12:56

Sieht derzeit nicht danach aus, der Dax dümpelt weiter vor sich hin und wartet auf neue Impulse. Aber woher sollen die kommen?

Karl 15-11-2005 16:34

DAX

Mein lieber OMI,

der DAX dümpelte!!
Impulse wie schon so oft um diese Zeit aus den Staaten.
Ich fürchte, ich werde es nicht mehr erleben, daß der DAX ein Eigenleben führen wird.

Karl.

simplify 15-11-2005 21:41

es sah zwischenzeitlich gestützt durch die starken us-börsen schon recht vielversprechend für morgen aus. leider haben die amis ihre gewinne alle wieder eingesammelt :rolleyes:
somit dürfte der DAX morgen auch das schwächeln anfangen.

gespannt bin ich auf die weitere entwicklung bei altana, da sieht es ja wohl nicht mehr so toll aus? :confused: :rolleyes:

OMI 15-11-2005 22:43

Altana habe ich nicht mitbekommen... :rolleyes:

Mich wundert es, dass sich der Dax in der Nachbörse so gut hält... könnte mir vorstellen, dass es MOrgen erst etwas deutlicher nach unten geht...

@Karl: Das Eigenleben durften wir zumindest dieses Jahr wieder etwas genießen - der Dax doch deutlich besser gelaufen als die Amis. Aber heute wars wieder mal sehr trostlos...

simplify 16-11-2005 08:25

der DAX zu handelsbeginn leicht im minus. ob wir die 5100 halten? ich denke wir werden da noch mal drunter gehen. :rolleyes:

altana hat sich ein bischen beruhigt und liegt ganz leicht im plus. ich denke da war gestern etwas panik u. auslösen von stop-loss angesagt.

OMI 16-11-2005 08:27

Morgen simplify :)

der Dax weiter über 5100 - würde mich aber wundern, wenn er sich drüber hält.

simplify 16-11-2005 09:46

wie vermutet, hat die 5100 natürlich nicht gehalten. wie der chart zeigt, ist eine kleine korrektur auch nix wie normal

JSF_old 16-11-2005 09:58

CEUTSCHE BANK

Frage:

Die DB-Aktie ist in der letzten Zeit ja gut gelaufen!
Kursziel: € 91,00 - Derzeit ca. € 82,00

Was haltet ihr davon DB gegen "Credit Suisse" umzutauschen? ;)

OMI 16-11-2005 10:27

Hmm, da muss ich asnich passen, habe mir die großen Werte die letzte Zeit zu sleten angesehen :rolleyes:

Hier die letzte Einschätzung zur CS:

Credit Suisse Group akkumulieren

03.11.2005
Pacific Continental Sec.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie der Credit Suisse Group (ISIN CH0012138530 / WKN 876800) mit "akkumulieren" ein.

Der weltweit aufgestellte Finanzdienstleister habe im dritten Quartal 2005 einen Gewinnanstieg verzeichnet. So habe der Schweizer Konzern beim Reingewinn einen deutlichen Zuwachs von 1,35 Mrd. CHF im Vorjahr auf nun 1,92 Mrd. CHF erzielen können. Der Gewinn je Aktie habe dabei von 1,16 CHF im Vorjahr auf 1,67 CHF gesteigert werden können. Fortschritte habe der Konzern auch bei der Eigenkapitalrendite erzielt. So sei der Credit Suisse ein Anstieg von 15,3 Prozent auf 20,1 Prozent gelungen, was die Wertpapierexperten als positiv erachten würden.

Laut Unternehmensangaben habe die Gruppe von einer erhöhten Kundenaktivität und vom dynamischen Marktumfeld profitieren können. Reflektiert werde das nach Erachten der Wertpapierexperten in erster Linie durch die Netto-Neugelder, welche dem Konzern zugeflossen seien. So habe die Gruppe insgesamt 19 Mrd. CHF Netto-Neugelder einnehmen können, wobei beim verwalteten Vermögen ein Gesamtbestand von 1.404,6 Mrd. CHF erreicht worden sei. Den stärksten Bereich habe dabei das Private Banking-Segment dargestellt. Hier seien dem Konzern netto 14,3 Mrd. an Neugeldern (+5,8 Prozent) zugeflossen.

Für das laufende vierte Quartal habe sich die Unternehmensführung optimistisch gezeigt. So erwarte die Credit Suisse Group steigende Zinsen und eine höhere Marktvolatilität. Der Konzern rechne damit, dass sich die Weltwirtschaft unverändert robust zeige, da das Wachstum in Asien und in Europa die infolge der steigenden Energiepreise und Zinsen gedrückte US-Konsumentenstimmung aufwiege.

Unter dem Strich gesehen hätten sich die Unternehmensergebnisse sehr erfreulich gestaltet. Die Anleger hätten die präsentierten Zahlen sowie den positiven Ausblick gestern bereits mit Kursgewinnen belohnt. Auch heute könne der Titel Kursgewinne einstreichen. Mit einem Plus von 0,69 Prozent notiere die Aktie derzeit bei 58,60 CHF. Kurzfristig gesehen habe der Aktienkurs daher die guten Unternehmenszahlen nach Ansicht der Wertpapierexperten berücksichtigt. Das KGV auf Basis der 2006er Schätzungen liege bei rund 10, was die Wertpapierexperten als recht günstig einschätzen würden. Der Titel biete daher längerfristig noch Potenzial.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" die Aktie von Credit Suisse mit "akkumulieren".

Quelle: aktiencheck

OMI 16-11-2005 10:38

Die aktuelle Korrektur nund doch deutlich - aber es war eifnach zu erwarten. Sie ist auch überhaupt nicht tragisch. Bin nur gespannt, wie weit sie uns führt - und wie lange sie dauert. Charttechniker nennen Marken von 5050 und 5000 als denkbar.

simplify 16-11-2005 11:00

die gewinnmitnahmen werden dauern, bis sich der überkaufte bereich abgebaut hat.
ich hatte das thema stochastik u. RSI ja schon angesprochen

OMI 16-11-2005 21:43

Und wieder geht ein recht fader Tag zu Ende. Der Dax wie am Morgen erwartet leicht nach unten korrigiert, aber sonst wenig los. :rolleyes:

OMI 17-11-2005 08:40

Toller Start für den Dax .... wir liegen knapp unter 5120 Punkten. :cool:

simplify 17-11-2005 10:12

beim DAX sind wir jetzt nahe dem jahreshoch, hoffentlich stürzt er da nicht ab? :rolleyes:
wichtig wäre, die 5125 zu halten, da liegt jetzt ein kleiner boden

OMI 17-11-2005 16:10

Lange konnte sich der Dax halten, aber aktuell doch der Rückfall unter 5100. Die Daten aus den US gemischt: Arbeitslosenanträge deutlich geringer als erwartet - aber auch die Anzhal der Baubeginne deutlich gesunken.

OMI 18-11-2005 07:46

Die Vorbörse auf Jahreshoch! :cool:

OMI 18-11-2005 08:28

http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI
http://quote.bloomberg.com/apps/char...xml&ticks=^NKY

OMI 18-11-2005 08:29

Börse ONline sieht die Entwicklung heute zwar positiv, denkt aber nicht, dass an diesem Freitag das NIveau gehalten werden kann.
Ich eigentlich auch nicht - überlege gerade nen Put.... aber andererseits könnte es rasch weiter kräftig nach oben gehen, sollten wir über dem Jahreshoch bleiben.... :rolleyes:

simplify 18-11-2005 08:54

ja es ist unsicher :D im moment würde ich auch nicht neue calls kaufen, der DAX wird sicher noch die chance auf ein paar schwächere tage bringen. auf der anderen seite denke ich schon, dass wir bis zum jahresende über 5200 stehen werden.

interessant ist auch die derzeitige entwicklung der pharmaaktien. eigentlich sah man die früher immer als "fels in der brandung" die letzten beispiele zeigen allerdings, dass es sich da um äusserst risikobehaftete papiere handelt.
viele erinnern sich noch an bayer im letzten jahr, dann vor ein paar wochen pfizer die abschmierten wie GM. am wochen anfang altana, die 10% plötzlich in den keller stürzten. und gestern die roche, mit zwischenzeitlich 10 % minus in wenigen sekunden.
die hat sich allerdings heute wieder erholt. es ist wohl nix dran an dem gerücht um tamiflu.

simplify 18-11-2005 09:00

der DAX hat durch überspringen des alten jahreshochs einen wichtigen schritt getan. wir haben jetzt platz bis 5500 und im nächsten jahr vielleicht sogar 6000 :eek:

OMI 18-11-2005 11:04

jahresende sehe ich auch sehr positiv - und nächstes Jahr lasse ich mich mal überraschen, was die politische Bühne uns so alles bescheren wird.

Heute der Dax weiter TOP - 5160 sind geknackt.! :cool:

OMI 18-11-2005 14:21

Hoppla - der Dax sackt 40 Punkte ein - was haben denn da die Amis für ne meldung gebracht?

simplify 18-11-2005 15:13

das waren nicht die amis, sondern die EZB. die haben nämlich angekündigt die zinsen moderat zu erhöhen.
noch in den letzten tagen kam aus reihen der EU die forderung die zinsen weiter unten zu lassen, da die konjunktur sich abschwächen würde andernfalls.
die EZB sieht aber wie so oft nur die inflationsseite und da ist dieser schritt dann verständlich. :rolleyes:

dank der starken wall street hat der DAX sich aber gefangen

Es ist jetzt 22:45 Uhr.