Zitat:
Du meinst das sicher sehr kurzfristig, was ich meine ist dieses hier :eek: https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344118 https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=347840 https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344189 https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=346325 Diese typische kräftigere erste Konsolidierung, und das nachfolgende "W" welches scheinbar eine Bodenbildung ist, in diesem Fall aber nicht. Viele sprechen im Augenblick von "charttechnischen Käufen" dies ist aber kein Boden, wir hatten einen kräftigen längerfristigen Anstieg und eine erste Konolidierung. Dies ist meiner Ansicht nach eine Trendwende und wir stehen an der durchgerosteten Dachrinne. Es fehlt nicht mehr viel und es bricht los. |
Zitat:
|
Hm sollte es doch früher kommen wird der Dow Heute schon nach 20 Uhr bereits Kippen. Könnte mir dann nur Vorstellen das der Dax morgen die 6200 noch mal Hoch läuft und dann runter an der 6100 läuft.
Aber wie schon gesagt das werden wir schon im Dow Heute noch zu sehen bekommen...... ;) Wobei mir Persönlich es nicht gefällt das die Indexe neue Höchstkurse hatten diese aber nicht mehr schaffen wieder zu erreichen. Also die erste Schwächeanzeichen. Kleine Position habe ich mir schon mal geholt bei 6206 im Dax. |
Habe die ganze Zeit nur nach dem Dax gesehen und mir ist aufgefallen das der Dow gestern schon an der 200 Tage gescheitert ist. So wie es aus sieht geht er da auch nicht drüber. Somit gibts erstmal ein Rücksetzter mindestens.
Ziel dürfte jetzt erstmal die 10150 beim Dow. |
Zitat:
Der Dow ist schonmal angeschlagen, vielleicht schaft es aber der Dax morgen den Dow drüber zu ziehen und zu halten? Morgen werden wir es sehen........ :nacht: |
Schönen Guten Morgen:sonne:
Dax-Start bei rund 6200 - seitdem geht es leicht abwärts. |
Das meint Börse-Online:
Zeit für eine Pause Zitat:
|
|
Zitat:
Viel fehlt nicht mehr bis zu den 6100 Punkte. Ich rechne auch noch mit weiteren Kursverlusten da ich immer noch davon ausgehe das der Dow die 10150 ansteuert und da fehlen noch 100 Punkte. |
Oh je
Die kurz Zeitige Stabilisierung die Aufwärts verlaufen ist wurde nach unten Verlassen der Absturz geht also weiter! Ist nicht viel weiter gegangen und scheint sich jetzt wenigstens gefangen zu haben. |
Servus Mustang:)
Jo, das Tageshoch konnte nicht gehalten werden - 30 Punkte bis 6100 werden wir vermutlich nicht mehr schaffen, aber es kommt dem "Spielchen" sehr nahe:top: |
Nö zur Sicherheit hat der Dax alleine Party gemacht. :D
Der Dow liegt immer ganz abgeschlagen und weiss nicht richtig was er machen soll. |
Durch die Extreme stärke des DAX habe ich mal die Pferde gewechselt. Sehe auch aus der USA nichts schlimmes für Morgen an Nachrichten.
|
Die Amis konnten sich ganz ordentlich halten - und der Dax nähert sich wieder den 6200.
|
so, noch schnell die weekly-wellen:
Das Hoch bei 6265 sollte der Abschluss von einem laufenden waagerechten Dreieck sein. Sollte dieses Hoch halten und die Make or Break Linie bei 6010 unterschritten werden, setzt ein Abwärtstrend ein. Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn 6345 überschritten wird. :cool: |
Hatte gestern ja den richtigen Richer. Die Mehrheit ist davon ausgeangen das der Kursverfall begonnen hätte gestern. Habe aber noch vor Börsenschluss wie gesagt von Put auf Call gewechselt.
Ich rechne damit das Heute oder morgen die alten Hochs angesteuert werden bei 6300 etwa. Ab dann muss man die Lage neu Bewerten den was der Dax nach Börsenschluss abgezogen hat war schon Gigantisch. Den die Kurse könnten beim Dax noch weit Höher laufen wenn der Dax den Dow durch die 200 Tage zieht. |
moin
ein ggf bedeutender auszug aus einem letter von gestern abend: Die FED hatdie Geldmenge um 15 Mrd. USD erhoeht, weshalb von der Fortfuerhung der Erholung ausgegangen werden muss. schau mer mal. aber bei der zu erwartenden hitze ist es an einem see schöner als am compi vermutlich ;) |
Die FED wird dei Geldmenge noch viel weiter erhöhen muessen befürchte ich, ob diese Meldung in der jetzigen Lage als positiv eingestuft werden kann bleibt abzuwarten. Auf Hochdeutsch, was nützt das viele Geld wenn keiner investiert :rolleyes: Sind die schönen Zahlen von heute auch noch morgen gültig?
Jetzt "long" zu gehen ist meiner Ansicht nach ein Tanz auf sehr dünnem Eis. Es kann täglich mit einem Male einbrechen und 300 Punkte kann es sehr schnell nach unten gehen?! Aber schaun wir mal ;) Ich will mal versuchen positiv zu denken :top: Morgen gehts über den grossen Teich nach Canada für 14 Tage und wir freuen uns schon riesig :sonne: http://www.nationalflaggen.de/images...agge-40x60.gif Und ich werde keinen PC mitnehmen und keine Börse beobachten. Höchstens mal ne Tageszeitung lesen, sonst aber nichts :D Wenn ich wieder komme steht der DAX unter 6000 Punkte, wieviel darunter werden wir sehen, top die Wette gilt! |
die FED fordert auch zu weiteren konjunkturprogrammen auf, da die konjunktur alleine nicht laufen wird.
man muss sich da nur mal fragen, ob das alles zusammen passt? auf der einen seite sollen die gewinne und umsätze der unternehmen explodieren, auf der anderen seite will die FED weitere unterstützung. wenn die konjunktur wirklich laufen würde, wären da nicht sogar zinsanhebungen angesagt? ich denke derzeit profitieren die unternehmen noch von den gewaltigen konjunkturprogrammen weltweit. diese laufen aber bald aus und da wird sich dann zeigen ob wir einen selbstlaufenden aufschwung haben. wenn ich mir die haushalte der kommunen für 2011 in den zeitungen anschaue, dann gibt es nichts als sparprogramme. |
Zitat:
|
Morgen:sonne:
Erstmal Guten Flug und erholsame Tage BG!:sonne::Prost: Werde Deine Kommentare in der Zeit vermissen. Die Wette kann ich leider nicht eingehen, ich gehe derzeit auch davon aus, dass wir unter 6000 abtauchen werden. |
Uihhh.
Eben wollte ich noch schreiben, was für ein fader Börsentag, da schmiert der Dax voll ab in den Keller! http://www.ariva.de/chart/images/big....rzki.ariva.de Wenn das mal kein satter Kurssturz ist! Grund: Zitat:
|
ja, meine shortlinien enden erst heute nacht irgendwann ;)
bg: schönen urlaub nochmals und bring uns was schönes mit, oki? :) |
Zitat:
Was soll ich mitbringen?? Ach ja, wir gehen ja auch nach Gold suchen, wie wäre es mit ein paar Nuggets :D die sollen sich ja dort unter den Graswurzeln befinden :lk: Viel Spass die nächsten 2 Wochen und geht mir nicht zu oft "long" es ist momentan einfach kein Umfeld dafür, ganz im Gegenteil..... Jetzt schalte ich ab und ich sehe nur noch die Natur, keine Börse, keine Dollars (nur Gold :lk:) und richtig schöne Entspannung bei einem guten Glas Wein am Abend mit Blick auf den wunderschönen Hafen von Lunenburg und evtl. einem netten Kniffel. Ach ja, die besten Steaks und Lobster der Welt kannst du nur dort essen!! Bis bald und macht bitte alles richtig!!:top: |
BG auch von mir schönen Urlaub.
Da hatt es ja Heute richtig gerappelt im Karton. Der Dow droht sogar in das Unter Bollingband zu wechseln, damit wäre ein Kursrutsch bis 9700 im Dow möglich. Das würde bei Dax bedeuten unter die 5900 wieder zu fallen. Somit könnte das der Anfang sein. :rolleyes: Wär hätte auch gedacht das Verbraucher vertrauen in der USA würde so stark abschmieren? Da der Konsum dort 2/3 der Wirtschaft bedeuten. Kann man damit rechnen das die USA wirklich wieder in die Krise abschmiert! |
was in den usa wirklich los ist, kann man mal hier sehen
http://www.fdic.gov/bank/individual/.../banklist.html alleine gestern mussten 6 banken ihre tore schliessen. wie oben schon mal erwähnt, es passt nicht zusammen. da werden super gewinne von unternehmen gemeldet, auf der anderen seite kann die FED die zinsen nicht anheben und fordert dringed weitere konjunkturprogramme. Die amerikanische Konjunktur hat einen schweren Dämpfer erlitten. Das Vertrauen der US-Verbraucher ist auf den niedrigsten Wert seit fast einem Jahr eingestürzt. Damit sind die negativsten Erwartungen von Ökonomen noch übertroffen worden. http://www.handelsblatt.com/politik/...ht-ein;2619796 auch bei uns in europa dürfte es bald wieder eine diskussion über neue konjunkturprogramme geben. |
Morgen:)
Die Vorbörse sieht den Dax noch über 6000 .... |
heute kommen keine nennenswerten daten,
wenn überhaupt, ist höchstens 19 uhr in usa interessant. bis dahin dürfte der markt erstmal eine gegenreaktion nach den verlusten machen. schau mer mal. ich werd vermutlich heute das schwimmbad vorziehen :cool: |
@tina
Meinst du den Imobilienmarkt Index aus der USA der sollte erst um 19 Uhr kommen und ist schon bekannt? Der letzte war auf 17 und erwartet wurden jetzt 16 und raus gekommen ist er Heute mit 14. Der größte Teil der Erhohlung ist auch schon wieder weg. Nach eröffnung will der DOW so wie es bis jetzt aussieht weiter nach unten. |
ich hab nur diese zeitangaben hier:
14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen Mai 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills 19:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex Juli 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills |
uihuihuih ... der Dax testet nun massiv die 6000!
Beim Dow dürfte wohl bald der Test der 10000 anstehen. |
Igendwie ist der Dow im moment gefangen. Seit dem er in die untere Hälfte des Bollingband gewechselt ist.
Wurde ein weitere Kursverfall von den anderen Börsen mehr oder weniger gestopt. Allerdings hat der Dow nicht die Kraft in die obere Hälfte des Bollingbands wieder zu wechseln. An dieser Grenze läuft er jetzt Seitwärts. Das hält dann wieder bis nach 20 Uhr an und dann geht es entweder doch darüber (wozu mir der Glaube fehlt) oder es geht wieder deutlich in den Keller. |
Letztlich ging es weiter seitwärts .... also geht das Warten auf eine klare Richtung erstmal weiter ...
|
Morgen:)
einige Meldungen: Deutschland: Erzeugerpreise im Juni +0,6% m/m (Prognose: +0,2%) Godmode, Rocco Gräfe: DAX/DOW/S&P500/NASDAQ100: Es geht abwärts! Verkaufen! Die heutigfen Wirtschaftsdaten |
Nach passablem Start wird nun wieder die Marke von 6000 getestet!
|
Und es rauscht gewaltig nach unten durch!
Der Dax schon bei rund 5930! |
Hält sich ja jetzt doch wieder in Grenzen.
Durch das Hochlaufen des Dow wurde das Gap gleich zu gemacht. Mal sehen ob weitere Kursanstiege folgend oder ob es wieder runter geht. |
USA Live nur der Titel und die letzten 2 Sätze dazu.
US-Arbeitslosigkeit in meisten Staaten gesunken Allerdings wurde in nur 21 Staaten ein Stellenwachstum registriert, im Vormonat waren es noch 41 Staaten.Das US-Arbeitsministerium führt die Entwicklung darauf zurück, dass etwa nicht Unternehmen deutlich mehr mehr Personal angestellt haben, sondern mehr Menschen in den USA ihre Suche nach einer Arbeit aufgegeben haben und deshalb nicht mehr registriert sind. |
Und die amerikanische Börse konnte sich am Abend richtig gut erholen und deutlich im Plus schließen.
|
Die Appel zahlen waren aber auch nicht grade schlecht. n8 Leutz
Apple Q3 net income $3.51 vs $2.01 a share Apple expects Q4 rev of $18 billion Achja vergessen das hat Nachbörslich sogar den Dax um 20 Punkte hoch gebracht. Bröckelt jetzt hat ihn aber an die 6036 Punkte gebracht. |
Es ist jetzt 20:49 Uhr. |