Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2012 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39685)

Pinkpen 25-05-2012 13:32

Ich bin mit einer kleinen Posi bei 6320 Short gegangen.

Mustang 25-05-2012 15:14

Mein gefühl sagt mir das der Dow den weg nach oben weiter verfolgen wird. Dem Euro Trau ich auch zu das es nach oben erstmal geht. Ich warte deshalb erstmal ab. Man muss nicht alles mit machen. Sollte die 6280 bis 6270 fallen geht es weiter runter aber die spanne ist mir einfach zu eng geworden da muss man Aktiv sein das bin ich im moment nicht.

Pinkpen 25-05-2012 16:10

Na ja mich hats mit kleinem Verlust bei 6330 ausgestopt.:D

Nicht so schlimm, vielleicht auch besser so. Muss mal am Wochenende wie gesagt den DAX genauer unter die Lupe nehmen.

Mustang 25-05-2012 16:17

Hm warte mal 17:30 Uhr ab. Irgendwie habe ich den Eindruck der Dax kommt da im moment nicht weiter. Jetzt habe ich langsam wieder Lust short zu gehen aber ich trau der Sache nicht vor 17:30 Uhr...... :cool:

Also beim Dow habe ich den Eindruck das oben ist und eigentlich runter will mal schauen was der am Abend wirklich spielt. Beim Dax blick ich im moment nciht durch der Zeigt eine Extreme stärke ob da nicht wieder Geld vom Ausland zurück kommt. Schon nicht nachvollziehbar was der da abzieht.

simplify 29-05-2012 07:39

vorbörslich versucht sich der DAX nach oben zu quälen. schafft er es über 6385, dann kann es noch bis 6425 gehen. spätestens bei 6500 dürfte aber schluss mich lustig sein.

wenn die griechen am 17.6. eine neue euro-freundliche regierung gewählt hat (und die werden sie wohl wählen) könnte es wieder besser an den börsen aussehen.
vielleicht steigen die kurse auch schon etwas früher, weil es ist dann fussballzeit. wie der erfahrung zeigt, nutzt die politik sowas gerne um bosheiten zu beschliessen, während der bürger gröhlend hinter deutschlandfahnen sitzt.

Börsengeflüster 29-05-2012 07:47

Guten Morgen :sonne:

"Das Schweigen der Lämmer", oder anders ausgedrückt, keiner schreibt was :D

Ich gestehe, es ist auch sehr schwer momentan eine klare Richtung zu deuten. Versuchen wir´s mal ganz einfach ;)
Der DAX hatte am 18.05.12 bei einem Indexstand von 6227 sein vorläufiges Tief gesehen. Seit dem geht es eher seitwärts mit ansteigender Tendenz.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Tief das Ende der ersten Impulswelle abwärts gewesen war. Es sollte die Erholungswelle 2 laufen. Das Hin und Her seither signalisiert mir wieder einmal ein Triangle (Dreieck) welches leider sehr oft vorkommt (75 % aller Bewegungen) und schwer zu deuten ist, da es eine menge Muster dieser Dreiecke gibt.
Ich gehe jetzt mal weiter davon aus, dass wir uns weiterhin in der Welle a dieser übergeordneten Korrekturwelle 2 befinden.

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Sehr gut möglich, das es ein weiters kurzfristiges Hoch über 6427 nun gibt. In diesem Fall würde ich 5 Wellen als Triangle der Welle a zählen und die b-Welle könnte wieder ein Stück nach unten laufen (6300?). Erst dann sollte die Markante und gut spekulierbare c-Welle mit einem weiteren Hoch über ~ 6500 nach oben laufen.

Ihr merkt schon, anhand der vielen Möglichkeiten, welche sich momentan auftun, man kann sich eigentlich nur die Finger momentan verbrennen und ich lasse die Finger zur Zeit da weg.
Wenn sich etwas interessantes auftut werde ich es euch gerne weitergeben.

Allen einen schönen Börsentag! :top:

Mustang 29-05-2012 11:59

Kann man schön erkennen wie Tief die Kurse gehen. Bin dann auch mal gespant wo er ausbrechen wird der Dax. Nach oben oder unten.

Börsengeflüster 29-05-2012 15:49

DAX 6432 bin ich eben short gegangen.
Kann sein das er weiter hoch läuft, muß aber jetzt nach der Wellenberechnung nicht mehr. Zumindest erwarte ich einen Rücksetzer, wenn nicht, ich habe Geduld, viel Geduld :D:top:;)

http://charts.comdirect.de/charts/la...?1338302957914

Pinkpen 29-05-2012 16:19

Hallo BG hast Du gut gemacht ich bin mit einer Tranche bei 6400 und mit einer bei 6440 short gegangen.

Ich weiss ich schulde noch charts:rolleyes: bin/war fleissig daran über pfingsten. Bin nur noch nicht ganz fertig. Bringe die so schnell ich kann.

Nur eins vorweg die zwei bärischsten Varianten sind momentan meine lieblings Varianten. Bei der einen Variante sind wir momentan in der iv Welle und gehen bald in die v Welle und bei der zweiten haben wir erst die i der iii Welle gemacht und sind dort in der ii der iii Welle.

Ich habe einfach so ein komisches Gefühl, dass alle mit einer grösseren Erholung rechnen und wir noch gar nicht den Boden der ersten Welle gesehen haben. (ist aber mein persönliches Empfinden)

Pinkpen 29-05-2012 16:28

Nachtrag

Ich sehe noch nicht einen riesen taucher in den nächsten Tagen, aber so die 6260 habe ich momentan im Visier.

Mustang 29-05-2012 16:51

Ich bin mal gespant wenn die ca. 6350 wo der Autwärstrend jetzt verläuft darunter fallen würde könnte es noch mal einen Ordentlcihen schub anch unten gehen. Im moemnt ist das aber noch nicht sicher kann ja noch mal nach oben gehen. :)

Börsengeflüster 29-05-2012 17:16

Leute, mal ganz ehrlich, mir gefällt das absolut nicht! Portugal z.B. nimmt schon mal eine Staatspleite vorweg, Spanien gehts nicht anders, die schmieren mit der letzten zuckenden Wirtschaft was noch übrig geblieben ist völlig ab in eine schwere Rezzesion. Wie wollen die jemals Schulden zurückzahlen. Machen wir uns nichts vor, es wird auch Deutschland treffen, wo keine Käufer da keine Händler.
Hier der Index von Portugal, bei Italien, Spanien, Griechenland usw. sieht es keinen Deut besser aus!

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Zitat:

Zitat von Pinkpen (Beitrag 1216817)
Hallo BG hast Du gut gemacht ich bin mit einer Tranche bei 6400 und mit einer bei 6440 short gegangen.

Ich habe einfach so ein komisches Gefühl, dass alle mit einer grösseren Erholung rechnen und wir noch gar nicht den Boden der ersten Welle gesehen haben. (ist aber mein persönliches Empfinden)

Oder aber, es gibt eine kurze schnelle Welle 2, welche durchaus nach der Wellenberechnung schon beendet sein könnte (glaube ich nicht so ganz, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, ich komme morgen mit bildlicher Analyse drauf zurück!) auch aus diesem Grund bin ich heute bei 6432 wieder rein in die Shorts.
Wir werden sehen Pinkpen, wenns nicht so traurig wäre würde es spannend sein :(

Mustang 29-05-2012 17:42

Ist nur ein Gefühl aber mir macht das den Eindruck das es nach 20 Uhr wenn der Dax nicht mehr gehandelt wird in der USA Kellerfahrt wieder angesagt ist. Das wäre es dann mit dem Trend im Dax nach oben. Jetzt schau ich mal zu was passiert ich bin selber auch short und mal schauen ob die Rechnung auf geht.

leococo 29-05-2012 19:26

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216806)

"Das Schweigen der Lämmer", oder anders ausgedrückt, keiner schreibt was :D

Ich gestehe, es ist auch sehr schwer momentan eine klare Richtung zu deuten. Versuchen wir´s mal ganz einfach ;)
Der DAX hatte am 18.05.12 bei einem Indexstand von 6227 sein vorläufiges Tief gesehen. Seit dem geht es eher seitwärts mit ansteigender Tendenz.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Tief das Ende der ersten Impulswelle abwärts gewesen war. Es sollte die Erholungswelle 2 laufen. Das Hin und Her seither signalisiert mir wieder einmal ein Triangle (Dreieck) welches leider sehr oft vorkommt (75 % aller Bewegungen) und schwer zu deuten ist, da es eine menge Muster dieser Dreiecke gibt.
Ich gehe jetzt mal weiter davon aus, dass wir uns weiterhin in der Welle a dieser übergeordneten Korrekturwelle 2 befinden.

Sehr gut möglich, das es ein weiters kurzfristiges Hoch über 6427 nun gibt. In diesem Fall würde ich 5 Wellen als Triangle der Welle a zählen und die b-Welle könnte wieder ein Stück nach unten laufen (6300?). Erst dann sollte die Markante und gut spekulierbare c-Welle mit einem weiteren Hoch über ~ 6500 nach oben laufen.

Ihr merkt schon, anhand der vielen Möglichkeiten, welche sich momentan auftun, man kann sich eigentlich nur die Finger momentan verbrennen und ich lasse die Finger zur Zeit da weg.
Wenn sich etwas interessantes auftut werde ich es euch gerne weitergeben.

Allen einen schönen Börsentag! :top:

leococo 29-05-2012 19:28

hallo BG treten den dreiecke nicht ausschliesslich in einer welle 4 oder in einer b welle auf?????

Pinkpen 29-05-2012 22:05

Ja BG da hast Du vollkommen Recht. Es ist eine Traurige Sache und Europa ist nur die Spitze des Eisbergs.

Japan: Staatsverschuldung von über 150%. O.K. den grössten Anteil schuldet der Staat der eigenen Bevölkerung. Nur dumm, dass Japan wie alle Industriestaaten an Überalterung leidet; sprich die Babyboomer kommen in den nächsten Jahren ins Pensionsalter.

China: Ein riesen grosses Land mit super Wachstumspotenzial. Nur wird dieses Wachstumspotenzial von der eigenen Regierung schlecht gemanagt und zu eigenen Zwecke missbraucht. Für die westlichen Ländern und deren Firmen war/ist China der letzte Strohhalm welches den Herzschrittmacher am Laufen erhält. Bis jetzt!! Die Wirtschaft von China ist bisher viel zu schnell und ungesund gewachsen. Enorm hoher Inflation (wirkt sich vor allem in den Mittel und Unterschichten der Bevölkerung aus und schürrt unzufriedenheit die sich mal entladen kann. Durch das schnelle Wachstum und Geld reinpumpen ist die Gefahr von Blasenentstehungen riesen gross. Nächste grosse Immobilienblase die platzen könnte/wird. Abgesehen von Umweltprobleme wie Kehrichtentsorgung und was weiss ich der Teufel.

USA: Hat auch eines der grössten Staatsverschuldungen. Schon lange vernachlässigtes Bildungssystem und Infrastruktur. Grossteils Produktionsverlagerungen nach China und sonstigen Schwellenländer ausgelagert. Hauptsache man kann seine Produkte günstig an den Mann bringen. Lebt dementsprechend hauptsächlich vom Dienstleistungssektor. Momentan noch die Weltmacht. Dementsprechend ist der US$ die Leitwährung. Doch die Geschichte belegt, dass jede Leitwährung dem Untergang geweiht ist. America muss nur über den Teich nach Japan schauen und dort sehen Sie Ihre Zukunft. Natürlich sollte man nie America und Ihre US$ unterschätzen. Tönt zwar abgedroschen ist aber so, totgeglaubte leben länger.

Nichts desto Trotz stehen uns meiner Meinung nach schwere Zeiten bevor.

Ich liebe es so wenn die Medien sagen/schreiben die Banken werden vom Staat gestützt/rekapitalisiert. Sowie die Politiker die rausposaunen das der Staat die Garantie übernimmt etc. Die würden lieber die Dinge beim Namen nennen und sagen, liebe Bürger wir haben alles im Griff wir stützen die Bank xy oder den Staat xy, wir haben nämlich das Leben von ihren Enkelkindern verpfändet:deal:.

Nein da glaube ich einen zu guten Menschenverstand zu haben. Die Natur zeigt es vor, zu grosse oder zu alte Dinge zerfallen und daraus entsteht neues. Deshalb bin ich total dagegen das man Banken, Firmen, Staaten usw. stütz und künstlich am Leben erhält.

Mein Motto lautet lieber ein Ende mit Schrecken als ein fortwährendes Ende ohne Schrecken, dessen Ende eine Katastrophe sein wird.

So schauen wir mal was uns der morgige Tag bringt.

Wünsche allen eine gute Nacht :nacht:

Börsengeflüster 30-05-2012 04:19

@ Pinkpen :top:

Geschrieben habe ich diesen Text im Mai und Juni 2010 und der Inhalt kommt aus meiner eigenen Feder, sowie aus der Presse und dem mittlerweile verstorbenen Johann Philipp Freiher von Bethmann. Er sah die Krise lediglich 20 Jahre zu früh, sollte aber meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht behalten.

Ich hatte es schon öfters als Link hier hereingestellt, für die Neueren unter uns hier nochmals eine Seite meiner Börsenhomepage...
..................Klick hier!

Mustang 30-05-2012 06:18

Morgen

Asien war Heute morgen auf Kellerfahrt, der Hang Seng sogar 2% im Minus.
BIn echt mal gespant was der Dax da Heute draus macht bei dieser Vorgabe!

Ups der Euro/Dollar jetzt auch unter 1,25. :eek:

Pinkpen 30-05-2012 06:48

Guten Morgen Miteinander

@BG eine sehr gute Verfassung :top: unterschreibe ich sofort

Pinkpen 30-05-2012 07:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mein Chart (kurzfristiger Verlauf)

Schwarze Variante bevorzugt und dementsprechend gemäss rosa Verlauf noch am laufen.

Blaue Variante die alternative. Haben wir schon die Zwischenkorrektur gesehen und es geht ein Stock tiefer?

Ihr seht es ist im Moment extrem heikel den richtigen Trend einzuschätzen. Entweder stecken wir in einer 4ten Welle, bilden immer noch den Boden in einer Komplexen Korrektur für die übergeordnete Welle 2 aus oder wie BG sagt sind in der Welle 2 die ein kurzer Rücklauf hat.

Wünsche allen die Positionen halten viel Glück

Börsengeflüster 30-05-2012 07:43

Zunächst erstmal vielen Dank an Pinkpen und seine heutige Analyse (schau ich mir gleich intensiver an :top:)

Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann ;)

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen25.jpg

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax30-5-12.jpg

Zitat:

Zitat von leococo (Beitrag 1216835)
hallo BG treten den dreiecke nicht ausschliesslich in einer welle 4 oder in einer b welle auf?????

Nein leococo, sie können überall auftreten, soweit ich weiss nur in einer Welle 3 nicht. In Welle 5 und 1 ist es ein diagonales Triangle, als Impulsbewegung.

Börsengeflüster 30-05-2012 08:02

Achtung, ich habe meine Post ein wenig verändert, war 1 Fehler drinnen und eine bessere bildliche Erklärung ist dazugekommen! :D

Zunächst erstmal vielen Dank an Pinkpen und seine heutige Analyse (schau ich mir gleich intensiver an :top:)

Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann ;)

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen25.jpg

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax30-5-12.jpg

Zitat:

Zitat von leococo (Beitrag 1216835)

Nein leococo, sie können überall auftreten, soweit ich weiss nur in einer Welle 3 nicht. In Welle 5 und 1 ist es ein diagonales Triangle, als Impulsbewegung.

Tester32 30-05-2012 08:41

Credit Spreads

Nützlicher Linkt:
http://www.derivateverband.de/DEU/Tr.../CreditSpreads

Die Credit Spreads geben Auskunft darüber, wie pleitegefährdet Banken sind. Beim Erwerb von Zertifikaten, OS etc. kann diese Info interessant sein.

Pinkpen 30-05-2012 15:13

So bin vor ein paar Minuten bei 6285 raus aus meinen shorts:D

Börsengeflüster 30-05-2012 15:13

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216816)
DAX 6432 bin ich eben short gegangen.
Kann sein das er weiter hoch läuft, muß aber jetzt nach der Wellenberechnung nicht mehr. Zumindest erwarte ich einen Rücksetzer, wenn nicht, ich habe Geduld, viel Geduld :D:top:;)

http://charts.comdirect.de/charts/la...?1338302957914

DAX 6290 habe die Gewinne mitgenommen :D:Prost:

Mustang 30-05-2012 15:26

Ich schon um 13 Uhr BG ich habe grade da bei 6296 meine Shortscheine raus gehauen und eineMinute später ware der Kurs fast 100 Puntke wieder Höher was war den da Los?

Tester32 30-05-2012 15:29

Unter den 5 Top-Verlierern im DAX sind momentan 3 Auto-Werte und ThyssenKrupp. Auffällig, dass trotz des herben DAX-Verlusts von ca. 1,5% momentan gar keine Finanzwerte unter den Top-Verlierern sind. Nicht mal die Commerzbank. :D

Eventuell ist damit die Griechenland-Story bereits eingepreist?

Börsengeflüster 30-05-2012 15:29

Zitat:

Zitat von Pinkpen (Beitrag 1216866)
So bin vor ein paar Minuten bei 6285 raus aus meinen shorts:D

Na, das können ja nur Sekunden Unterschied gewesen sein, wo wir verkauft haben :top::Prost: Gleicher Gedanke zur selben Zeit :top:

Es kann weiterhin gut sein, dass wir eine schnelle b-Welle hatten und die c-Welle bringt uns wieder hoch, muß aber nicht. Bin jetzt mal vorsichtig.
Kracht es unter 6227 geh ich wieder short, ansonsten erstmal Zuschauer.

@leococo

Kam vielleicht etwas irritierend rüber von mir?!
Du hast natürlich insoweit recht, das ein Triangle prinzipiell ein Korrekturmuster ist und in Welle b, 2, 4 anzufinden ist, also gegen den Haupttrend.
Es gibt aber noch weitere Triangle (Dreiecke) die eine Impulswelle darstellen, also mit dem Haupttrend laufen. Es sind die 2 verschiedenen diagonale Triangle, welche in Welle a,c,1 und 5 auftreten können. In der Welle 3 glaube ich nicht, bin mir hier aber nicht 100 prozentig sicher.
Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher rübergekommen?!

leococo 30-05-2012 15:43

@BG alles klar,danke für deine antwort,hoffe auch,dass es nochmals hoch geht um später wieder short einzusteigen. mal abwarten.

Pinkpen 30-05-2012 16:23

Ja BG fast wie Siamesische Zwillinge :Prost:

Obwohl es mir sehr ungemütlich dabei ist, bin ich bei 6260 mit einer kleinen Position Long gegangen. Ist so wie an einer Klippe entlang spazieren wo jederzeit der Boden unter einem weg brechen kann.

Aber da so schön die 6260 angelaufen wurden die ich in meiner Analyse hatte wage ich es jetzt.

@ Mustang ich war heute um diese Zeit im Zug unterwegs und war gerade am überlegen ob ich die Position auflösen sollte bei 6295. Schaue kurz zum Fenster raus und wieder auf mein Smartphone. Da muss ich ein ganz dummes Gesicht gemacht haben:crazy:,. So dumm, dass die junge Dame die mir gegenüber sass mich fragte, was denn passiert sei. Zwei Minuten fast 100 Punkte.

Nun ja scheinbar erwägt die EU direkte Banken-Rekapitalisierung durch ESM

Pinkpen 31-05-2012 07:19

Morgen miteinander

Es könnte sein, dass es heute unterhalb von 6300 nochmals eine Welle runter auf ein neues Tief gibt. Es sollte aber so hoffe ich nicht Tiefer als 6240 gehen.

Bin also wahrscheinlich zu früh in mein Long rein. :rolleyes:

Börsengeflüster 31-05-2012 08:32

Die Wellen signalisieren Flut :top:

Denn Wellen nach sollte es aufwärts gehen. Es hat sich beim Nikkei, aber auch beim Hang Seng ein Abschlußmuster der vermutlichen Welle 5 der übergeordneten Welle 1 gebildet. Hier die Analyse....

http://home.arcor-online.de/dieter.g...pan31-5-12.jpg

Ich wünsche einen schönen (Börsen)- Tag :sonne:

Börsengeflüster 31-05-2012 09:58

Hab mir mal ein paar Calls ins Depot gelegt, gekauft bei 5,60 (6280 ca. beim DAX)

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=302

simplify 31-05-2012 14:58

schlechte us-daten und schon liegt der DAX näher an 6200 als an 6300. es wird nicht nur der autritt griechenlands aus dem euro gespielt, sondern auch der austritt deutschlands aus dem euro.
letzteres kann man daran erkennen, dass ausländische anleger kurzfristige deutsche anleihen praktisch ohne zinsen kaufen.
die setzen auf den austritt deutschlands aus dem euro um dann bei der neuen DM einen kräftigen aufwertungsgewinn einzufahren. man geht davon aus, dass die neue DM gegen spanien, italien und auch frankfurt ca. 30% aufwerten wird.

für aktien ist das ganze natürlich nicht besonders prickelnd. man kann wohl von einem DAX 6200 und später 6175 ausgehen.
bleibt der euro erstmal noch, dann dürfte er zum us-dollar 1:1 kommen.

Pinkpen 31-05-2012 15:57

Habe meine Calls jetzt in dem Moment bei 6215 aufgestockt.

Habe ja Heute Morgen geschrieben, dass es nochmals eine Welle runter geben sollte. Dachte auf 6240, aber 6210 sind auch ok. Ich dachte zwar dies würde ein bisschen schneller von statten gehen und heute Morgen passieren.

so jetzt sollten wir 5 Wellen haben die sauber sind mit Einbezug des Gaps von gestern.

Börsengeflüster 31-05-2012 16:16

Zitat:

Zitat von Pinkpen (Beitrag 1216907)
Habe meine Calls jetzt in dem Moment bei 6215 aufgestockt aufgestockt.

Habe ja Heute Morgen geschrieben, dass es nochmals eine Welle runter geben sollte. Dachte auf 6240, aber 6220 sind auch ok. Ich dachte zwar dies würde ein bisschen schneller von statten gehen und heute Morgen passieren.

so jetzt sollten wir 5 Wellen haben die sauber sind mit Einbezug des Gaps von gestern.

Ja, nicht schlecht gesehen Pinkpen :top: Hatte gerade den Gedanken, "na, wer hat jetzt wohl den Mut long zu gehen?"
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt ;)

Interessant aber ist mit dem neuen Tief beim DAX, wie die Zählweise nun korrigiert werden muß. Hatte noch nicht die Zeit geanuer zu schauen, es sieht aber so aus, dass wir immer noch in Welle 1 waren(sind) und Korrekturwelle 2 erst startet (gestartet ist)??!
Das würde auch mit meiner Analyse von heute früh mit dem Markt Japan und China passen. Es kam mir schon etwas spanisch vor, dass Japan erst die Korrektur nach oben beginnen sollte und Deutschland evtl. schon in Welle c kommt. Jetzt kommt etwas mehr Licht in die Angelegenheit. Japan darf ja auch noch ein Stückerl morgen runter gehen, dies würde das vermeindliche Abschlußmuster nicht stören!

Ähnlich sieht es mit der Thyssenaktie aus, hier bildet sich wohl auch ein Abschlußmuster "diagonales Triangle" nur eben steiler abwärts. Hier sollte die wohl folgende Korrektur aber stärker ausfallen.

maris 31-05-2012 16:50

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216908)
Ja, nicht schlecht gesehen Pinkpen :top: Hatte gerade den Gedanken, "na, wer hat jetzt wohl den Mut long zu gehen?"
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt ;)

Interessant aber ist mit dem neuen Tief beim DAX, wie die Zählweise nun korrigiert werden muß. Hatte noch nicht die Zeit geanuer zu schauen, es sieht aber so aus, dass wir immer noch in Welle 1 waren(sind) und Korrekturwelle 2 erst startet (gestartet ist)??!
Das würde auch mit meiner Analyse von heute früh mit dem Markt Japan und China passen. Es kam mir schon etwas spanisch vor, dass Japan erst die Korrektur nach oben beginnen sollte und Deutschland evtl. schon in Welle c kommt. Jetzt kommt etwas mehr Licht in die Angelegenheit. Japan darf ja auch noch ein Stückerl morgen runter gehen, dies würde das vermeindliche Abschlußmuster nicht stören!

Ähnlich sieht es mit der Thyssenaktie aus, hier bildet sich wohl auch ein Abschlußmuster "diagonales Triangle" nur eben steiler abwärts. Hier sollte die wohl folgende Korrektur aber stärker ausfallen.

danke für die beruhigung
lg maris

Mustang 31-05-2012 17:02

Nach dem der Dow kein neues Tief geschrieben hat habe ich mich auch getraut Call zu kaufen. Jetzt bin ich mal gespant wie Hoch es geht beim Dax. Ich habe immer noch auf meinem Wusnchzettel stehen das er durch die 6440 geht. Mal schauen ob es dafür reicht. :rolleyes:

Mustang 01-06-2012 08:25

So entweder läuft bestätigung des Bodens oder es geht doch noch Ordentlich in den Keller. Wir also mal Interessant was Heute wirklich gespielt wird.

simplify 01-06-2012 09:02

die entscheidung dürfte heute mit den us-arbeitsmarktzahlen kommen. geht der DAX dann auf tages und wochenschluss unter 6180, dann ist wohl bald die 6000 im spiel.

heute hat TUI gemeldet, wenn griechenland zur drachme zurück kehrt, dann würde es wohl zu einem boom im griechenlandtourismus kommen. man bereite sich schon darauf vor.
mal angenommen, die leute reisen dann wirklich verstärkt nach griechenland und kaufen griechische produkte, was dann wohl die spanier dazu sagen?
bei den griechen brummt es auf einmal und bei uns geht nix vorran? ich denke die spanier dürften dann auch bald aus dem euro sein.

der DAX jetzt wieder bei 6213

Es ist jetzt 00:45 Uhr.