hi noko,
auch hier bin ich optimist. eine neuwahl wird es kaum geben, die SPD mit den grünen hat eine mehrheit. eine koalition CDU - grüne würde zwar 1 stimme mehrheit haben, doch das wäre dann die von dem ströbele :D ich könnte mir eine grosse koalition vorstellen. clement als bundeskanzler wäre keine schlechte vorstellung. an seine stelle könnte dann vielleicht doch noch der lothar späth kommen. finanzminister der merz, aussenminister wäre mir egal. im bundesrat könnten endlich die notwendigen entscheidungen durchgehen und das meinungsbild in der bevölkerung würde endlich aufgehellt. übrigens in österreich klappt das mit grossen koalitionen auch schon seit jahren. jetzt dürfte es dort wieder eine geben. |
tststs....hier wird schon über neuwahlen diskutiert :D :D :D
|
Aol Time Warner - 9,8% zerbröselts gerade in der Nachbörse und wir werden morgen voraussichtlich wieder einmal eine schwache Eröffnung der US Börsen sehen :rolleyes:
|
nun, das AOL schlechte zahlen meldet, dass war doch eigentlich bekannt.
erstmal schaun, was die asiaten aus der sache machen und dann kommt SAP mit zahlen. |
also so verkehrt lag ich mit meiner spekulation wohl nicht, der stern meldet folgendes
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen,
ja, es wird wohl einige Bewegung in der Politik die nächsten MOnate geben. Mal sehen, was uns heute die Börse beschert -nach der schwachen Nachbörse der Amis gestern - bei der wohl auch AOL nicht ganz schuldlos war... http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intrahttp://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...?symm=dj_intra |
hi OMI,
wobei der grund des absturzes von AOL wohl nicht die zahlen waren, sondern der rücktritt von ted turner. ich denke das bleibt aber auf die aktie begrenzt, denn der war ja nun wirklich nur bei AOL :D aber so unterschielich kann es sein, wenn ein ted turner geht fällt die aktie, als ron sommer ging, stieg die telekom :confused: und wenn gerhard schröder geht, dann..................:confused: was heute morgen eigentlich interessant ist, der euro ist abgeschmiert, er hat mit einem schlag fast 1 cent verloren. am euro hängt der goldpreis und ich wette, wenn der euro fällt, geht gold mit. ich habe schon lange darauf gewartet, da shorten zu können :D |
Nun, sagen wir beides sorgte für MIsstimmung.
Und: Turner geht sicher nicht deswegen, weil alles gut läuft und die Aussichten so gut sind... Euro runter, Gold runter .... ist mir fast noch zu früh, um short zu gehen. Wie Du selber vor einigen Tagen sagtest, der Euro könnte gut die 1,10 sehen ... daher sehe ich derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf. Dir aber Viel Glück dabei! Ein paar Prozente kann man sicher rauskitzeln. |
hi OMI,
es geht mir nie um langfristige trends, was man auch immer darunter versteht. ich denke ein paar euro hier, ein paar euro da und das jeden tag und die sache ist okay. der euro steht jedenfalls gehörig unter druck, ich kann mir vorstellen, dass es auch was mit der "gespaltenen" sprache der europäer zu tun hat. man darf ja nicht übersehen, dass so getan wurde, als ob europa wirtschaftlich ein sicherer hafen ist. die starken länder, england, schweiz, norwegen, schweden und dänemark sind nicht beim euro. dafür aber portugal und deutschland. trotzdem bleibe ich dabei, dass wir noch gegen 1,10 laufen werden nur der anstieg wird flacher werden. |
Völlig klar hoelle :)
Unser Dax weiß mal wieder nicht, wohin :p |
der DAX sieht heute nicht schlecht aus, wichtig wäre ein durchbrechen der 2750, dannhätten wir erstmal luft nach oben.
schon komisch, man sollte mal in alten beiträgen hier schaun, diese marken haben wir alle schon diskutiert :D übrigens bush soll auf eine frage zu unserem gerhard geantwortet haben: "man muss stets mit leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann" |
die gleichung lautet wohl im moment:
ehemalige unterstützung (2700-2750) = jetziger widerstand ?!??? |
hi noko,
das ist immer so, aus einer unterstützung wird beim durchbrechen ein widerstand in der aufwärtsbewegung und umgekehrt. jetzt haben wir aber einen starken widerstand bei 2740, da ist gestern der DAX abgeprallt und heute schon zweimal. jetzt ist er wohl etwas verschnupft und ohne unterstützung aus den usa werden wir da wohl nicht drüberlaufen :confused: so testen wir im moment den GD, wenn der nicht hält, dann könnten die schon angesammelten gewinne des tages schnell wieder futsch sein. übrigens, euro und gold schwächeln weiter. |
MAHLZEIT
so nehmt denn hin das manna, welches die kinder israels in der wüste empfangen haben http://www.umweltinstitut.org/images/radi/knoblauch.jpg amen |
Ich muss gestehen - beim Knofl passe ich heute.... :p
Der Dax ist weiter in der genannten Range. |
nun OMI,
der krug weit ins minus abzusacken ist nochmal an uns vorbei gegangen. da sage mal jemand beten hilft nicht :D ich will ja nicht, dass man mich mal aus unserem schönen deutschland schmeißt, aber komisch ist doch, dass stoxx 50, eurostoxx und die anderen grossen euro-börsen deutlich im plus liegen, nur wir krebsen um die nulllinie??? der euro ist weiter im gang richtung süden, ich bin gespannt ob die unterstützung bei 1.0743 hält, geht er da drunter sehen wir die 1.06. was mich interessiert, wer den massiven sturz heutemorgen ausgelöst hat? |
Hmm, keine Ahnung :rolleyes:
Aktuell aber sehen wir einen Kursanstieg beim Dax - die Amis haben eröffnet und scheinen positive Impulse zu geben ... bin gespannt heute - gehts über 2750 oder unter 2700? |
die 2700 hat sich bisher als gute unterstützung erwiesen, ich hoffe das hält.
|
sie wird massiv getestet! :cool:
|
auf und nieder - weiterhin halten die angesprochenen Grenzen - wenngleich wir vorhin mal ganz kurz unter die 2700 schauten...
|
Und da sieht es danach aus, als seine wir nun drunter - aber es ist ein Gegurke heute :o
Mal sehen, ob der Dow heute die 8000 noch antestet |
hola,
hätte da mal eine bitte an die spezialisten hier im thread...würdet ihr bitte mal so nett sein...und mir die begriffe short und long...so erklären..als würde ein 10 jähriger vor euch sitzen.... ;) DANKE was heisst ich bin short/long dies woche in ne aktie bzw. dax :confused: |
in Kürze...:)
|
hi stefano,
es ist ganz simpel, wenn du auf fallende kurse setzt, gehst du short, wenn du auf steigende kurse setzt gehst du long. die begriffe kommen wohl da her, dass bei fallenden markten sich die kurse verkürzen und bei steigenden märkten die kurse länger werden. short gehtst du mit put optionen o. leerverkäufen, long mit calls o. aktienkauf usw. |
Kaum ist man kurz weg - schon sind die Fragen gelöst. :eek: ;)
Besser kann man es kaum ausdrücken :top: Sollten noch Fragen offen sein, raus damit! :) |
jo...meine frage ist: wie tief geht es denn diesmal??? :engel:
|
Meine Meinung: es geht in Deutscland noch richtig tief.
heute ist zudem ein denkwürdiger Tag: die Europäer haben dafür gesorgt, dss es nichts mehr ist mit gemeinsamer europäischer Außenpolitik - das macht die Gemeinschaft nicht unbedingt Gewichtiger in der Weltpolitik. Die Frage ist nun nur: haben die acht Lönder, die die Unterstützung den USA zugesagt haben Mist gebaut - oder eben doch unser aller "hey, bin ich locker-Kanzler" zusammen mit den Franzosen.... |
:D :D unser "hey ich bin locker" -kanzler :D :top: sehr treffend ausgedrückt.... :D
also eher richtung 2.200 wie schon deutlich gemacht, gell?? :rolleyes: :eek: |
ich befürchte fast - und ehrlich gesagt, ich fände es sogar (rein egoistisch gesehen) ganz positiv...
|
hallo,
es ist schwer zu sagen, ob wir wirklich das alte tief vom oktober nicht halten können? man hat zumindest gemerkt, dass in den letzten tagen die FED geholfen hat. heute kommt da nichts und schon bleiben die käufer aus und in den usa dümpelt das ganze in den keller. die nächste woche wird spannend werden, montag die reaktion nach der wahl. mittwoch die sitzung der UNO und entscheidung über das weitere vorgehen. was unseren kanzler angeht, wenn die beiden landtagswahlen verloren gehen für ihn, dann landet er in den nächsten monaten auf dem müllhaufen der geschichte. |
Das sieht wieder echt Shit aus. Wenn die 7950 im Dow nicht halten, dann wirds morgen beim DAX wieder lustig.
|
also so wies in usa runterbricht, kann man wohl davon ausgehen, das die letzte erholung lediglich eine korrektur der vorhergehenden abwärtsbewegung war, gelle? :confused: :rolleyes:
so und nu lasst man die ganzen panikartig aus dem daxerl strömen, welche in der hoffnung auf ein halten der oktobertiefstände in den markt gegangen sind, dazu kommt dann morgen noch das vebrauchervtrauen, nur ein wenig schlechter und es bricht...bricht...und ich breche auch gleich.... ach nicht zu vergessen, das wochenende.... nun und bei den vorgaben haben wir dann morgen locker und leicht mal wieder ein paar -10-15 % im dax.... :rolleyes: dax morgen -5 % warum nicht?! :xkotz: |
yepp, ich bin short gegangen auf den DAX
|
ist wohl auch das beste was man machen kann, einfach short gehen und die nächsten wochen halten.... :eek:
noch etwa was für den dax nicht unbedingt gut sein kann, und ich hatte mich schon gewundert warum dax-werte so stark von den amis geshortet werden :rolleyes: auwehhhh jaja...das ist die rache der amis :eek: http://www.clicksmilie.de/sammlung/s...rachlos006.gif |
hi saida,
mag sein, dass die schneelandschaft und der rotwein einen auf komische gedanken bringen. :rolleyes: also wenn der bush jetzt unsere rot/grüne regierung mit der androhung von druck entfernen würde und durch die opostion ersetzen, ich glaube ich würde eine amiflagge an mein haus hängen. warum sollten also die iraker nicht genauso reagieren :confused: :confused: aber ich gebe es zu, der rotwein...... :) obwohl, sagt man nicht im wein steckt wahrheit :confused: :confused: |
hähhh??? wie...die irakis genauso reagieren?? ach du meinst, die irakis setzen den saddam ab?? :engel: klaro, und dann kommt der hierher ins exil...klasse :rolleyes:
hätte ja auch nichts dagegen, wenn rot-grün ersetzt wird, je schneller desto besser, aber bitte doch nicht durch die amis, irgendetwas müssen wir doch auch selbst zustandebringen können :rolleyes: |
Sagen wir mal so - vermutlich wäre das Verhältnis zu den Partnern wohl schlagartig besser mit einer anderen Regierung.
Das stimmt mich einerseits Positiv, andereseits - es ist schon auch traurig, dass Partner die Meinung des anderen nicht akzeptieren! :o :rolleyes: ... egal, wie unerklärlich diese aussehen mag ..... |
ach so, ja, der Dax, der wird MOrgen deftig in die Knie gehen...
uihh, hab zudem grad die Nachbörse gesehen - das geht ja genauso mies weiter.... |
Zitat:
ob wir selber in der lage sind was zu ändern, werden wir am sonntag erleben :rolleyes: |
Guten Morgen,
hmm, Sonntag dürfte klar sein, aber das wird aus meiner Sicht gar nichts an der Regierung ändern. Sehe trotz SPD-NIederlage keine Chance, dass sich was tut. Dafür tut sich am Markt was - wie erwartet, startet der Dax deutlich im MInus - mal sehen, wie tief es geht. Viel rfolg mit Deinem Short! http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intrahttp://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...?symm=dj_intra |
Es ist jetzt 05:40 Uhr. |