also ich rat einfach mal drauf los, denn aus dem bild heraus erkennen
kann ich nichts schlüsselkasten setzkasten hmm..... |
Ich hätte auch auf Setzkasten getippt ... denn sowas hab ich tatsächlich nicht zuhause:D
|
Ist das Rätsel noch nicht gelöst ? :eek:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
hier jetzt die allerletzte hilfe, denn dann solltet ihr schon wissen, was es ist: was war den ursprünglich in den setzkästen drin? hier noch einmal der gesuchte gegenstand |
irgendwie komplizirt :rolleyes:
ich hab mal rumgegoogelt, aber keinen aha-Effekt gefunden :cool: hat es was mit einer Setzerei bzw. Druckerei zu tun? sind da Buchstaben drin oder so? |
irgendwie geht es hier nicht weiter.
und manko scheint hier auch nicht zu lesen, sonst hätte er sicher was geschrieben :rolleyes: in setzkästen kann man ja vieles reintun. Fingerhüte, Eier, Figuren jeglicher Art. also ich weiß es weiterhin nicht mit anderen worten. :( |
Ich erbitte ein neues Rätsel.
:china: |
Zitat:
wow, wie vornehm :top: |
Zitat:
Zitat:
der gesuchte Gegenstand ist ein solcher Buchstabe http://de.wikipedia.org/wiki/Setzmaschine http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsetzer Wieso ich auf Manko kam? mir fiel ein, nachdem ich das Rätsel reingesetzt hatte (war von ner alten Speicherkarte :D), dass ich es vor Jahren schon mal hier bei TBB reingestellt hatte und Manko es sofort erkannt hatte, was mich damals echt sprachlos machte ;). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was könnte das sein?
|
Es schaut aus wie eine Rohrreinigungsschlammrute ( die da auf den gefliesten Boden liegt.) ;)
|
Meine erste Eingebungs sagt mir auch, dass es irgend so ein Reinigungsteil ist....
Sofix ist angeschlagen? :( Dann wünsche ich mal GUTE BESSERUNG! ;) |
Zitat:
Zitat:
danke, Unkraut vergeht nicht ;) deine 1. Eingebung ist richtig :D, aber was könnte man damit reinigen? |
Dann ist es eine Flaschenbürste ?
|
Oder das Teil eines Kaminkehrers:cool:
|
Es ist jetzt 05:03 Uhr. |