Hoffentlich haste recht Hölle :confused: , denn es juckt bei mir schon nen Put anzusetzen. Aber erst mal sehen was die Amis heute aus den Intel-Zahlen machen.
Jedenfalls scheint dem DAX jetzt bissel die Puste auszugehen. |
die intelzahlen sind doch schon schnee von gestern, heute gibt es soviele neue zahlen und konjunkturdaten, da werden die karten neu gemischt.
die frage ist doch, kann noch was diese intelzahlen toppen? ich glaube im moment nicht. übrigens, geistert eine meldung durch die medien, dass im mai in afrika eine boeng gestohlen wurde und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist. das in zusammenhang mit den terrorwarnungen hätte vor ein paar monaten nocht für einen börsencrash gereicht. |
ja stimmt Hölle, das hätte Theater gegeben :lol:
also im Moment siehts wirklich so aus als wenn der Deckel drauf ist. Und der Euro stürzt weiter....ich weis auch net warum :confused: |
hauptsache er stürzt :D
wie gesagt, es muss erst meldungen geben die heisser sind als die intelzahlen. den aufschwung haben wir ja nun eingepreist, was aber kommt nach dem aufschwung? gestern wurde schon spekuliert, greenspan könnte im jahr 2005 die zinsen erhöhen. sowas würde natürlich liquidität aus dem markt nehmen. |
Ja, den Spekulationen sind keine Grenzen gesetzt. :rolleyes:
|
na bis dahin ist es ja noch ein Stückl. Aber anziehende Zinsen signalisieren doch eigentlich einen Aufschwung. Und die Börse stieg ja auch vor ein paar Jahren als die Zinsen erhöht wurden.
|
Der Dax macht derweil schlapp und fällt wie ein Stein unter die 3400.
|
mal von den heutigen konjunkturdaten abgesehen, stehen bei den amis heute ja einige quartalszahlen (IBM, AMD, FORD, JPMORGAN.....) an ! :rolleyes:
|
siggi, steigende zinsen sind erstmal negativ für die börse.
es muss dann das wirtschaftswachstum und die unternehmensgewinne über den zu erzielenden zinsanlagen stehen. dazu kommt das problem der inflation, das haben wir im moment ganz vergessen. die börse nimmt immer alles vorweg und so wohl auch den nächsten abschwung. es ist wie der mann der den karren über den berg zieht, der freut sich wenn es berghoch geht und jammert bergrunter. denn bergrunter ist zwar eigentlich toll, aber er weiß es geht bald wieder berghoch und umgekehrt :rolleyes: |
Und der Dax derweil wieder auf 3420 geklettert.
|
das sieht wieder nach einer Minimalkorrektur aus hab ich das Gefühl, also nix mit Korrektur bis 3300 :confused:
|
Die US-daten waren recht gut, aber die 15:15 Uhr Daten sind für den Markt wichtiger !!!
|
Jo, bin schon gespannt ... ist derzeit aber wieder ein komisches getröpfle...
|
Industrieproduktion wie erwartet. Es haut keinen vom Hocker.
|
Jo, auch dem DAX ist es ziemlich schnuppe.
|
Es ist jetzt 14:09 Uhr. |