Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2012 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39685)

Börsengeflüster 07-05-2012 04:06

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb am 24.04.12 um 7:30 Uhr (Beitrag 1215502)
Guten Morgen :sonne:

....Japan könnte uns ein Hinweis auf den weiteren Verlauf dieser abwärtsgerichteten Welle geben. Hier in Japan zeichnet sich recht gut das Ende einer Welle 4 ab. Diese Welle 4 braucht meistens länger als eine Korrekturwelle 2 und besteht sehr oft aus einem Dreieck (Triangle), so ist es auch in unserem Fall. Der Ausbruch nach unten scheint heute vollzogen worden zu sein, zumal ich auch 5 Wellen in diesem Dreieck zählen kann. Welle 5 sollte also auch in Japan laufen, Ziel könnte 9000 bis 9100 sein?!
Hier der Chart vom Nikkei Index in Japan und gut zu erkennen in den letzten Tagen das hin und her der Welle 4:

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Ich bleibe dabei, wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer ersten fünfteiligen Impulswelle gen Süden und nicht in einer übergeordneten a-b-c Korrekturwelle 4, mit nachfolgender Welle 5 nach Norden, mit neuen Hochs über 7195.
Sehr wahrscheilich sollten wir in der letzten Welle nach unten sein und eine Stufe tiefer in der Welle 3.

Fazit:
Es sollte noch ein Stück weiter nach unten laufen, wie weit ist schwer vorherzusagen, eine 5. Welle kann enorme Ausdehnungen haben. Das alte Ziel von 6300 bis 6400 Punkte im DAX aber bleibt meinerseits bestehen.
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.

---------------------------------------------

Aktuell

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden ;).
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...
http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax13-04-12.jpg

Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ;)) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen :)

Pinkpen 07-05-2012 06:37

Guten Morgen Miteinander,

Simplify ich hoffe Deine Taktik geht auf. Momentan sieht es aus, als gäbe es ein ziemlich grosses GAP down zur Eröffnung. Nicht die Französische, jedenfalls im Moment sonder die Griechische Wahlen beschäftigen die Börsen wohl anfangs dieser Woche. m.M.n

BG Danke für Deine Analyse, ja sollte es wirklich die erste Übergeordnete Welle runter sein seit dem Hoch bei 7195. Komme ich zum gleichen Ergebnis. Momentan sind wir wie es aussieht noch in der iii Welle der V Welle. Die sollte uns auf ca. 6430 und die v Welle dann auf 6285+/- führen. Dies jedenfalls nach meiner Berechnungen.

Nachtrag: Nach Abschluss der Welle iii bei ca. 6430 sollten wir in der Welle iv wieder auf ca. 6550 steigen.

Ich hoffe, dass ich wieder mehr Zeit gegen Ende Woche habe, um meine Charts nachzuführen und einen aktuellen Chart hier reinstellen kann.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.:sonne:

Mustang 07-05-2012 07:41

Baoh ich habe ja am Freitag nicht verkauft meine Short aber damit habe ich nicht gerechnet wo der Dax jetzt gehandelt wird. Wir sind schon unter der 6400 das gibt aber Heute ein Ordentliches Down Gap. :eek:

Ah der Euro ist bis um 8 Uhr auch unter der 1,30 gewesen und ist jetzt gerade mal darüber wieder gesprungen ist schon Häftig was da läuft.

OMI 07-05-2012 07:53

Morgen zusammen
http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1324058046663

OMI 07-05-2012 07:56

Das sagt Godmode am Morgen:

DAX - Tagesausblick für Montag, den 07. Mai 2012!
http://www.godmode-trader.de/nachric...822031,b1.html
Zitat:

Charttechnischer Ausblick: "Landunter" am Morgen!
Der DAX gibt direkt, mit einem Kursabriss, bvon 6560 bis 6375 nach.

Nach einer sehr schwachen 1. Stunde könnte sich der DAX dann ab 10 Uhr stabilisieren. Oft wurde auch gesehen, dass Europa den "black monday" bis zum
US Handelsstart (15:30 Uhr) durchhält und sich erst dann etwas erholt.

Ausgehend von 6375 (untere Abwärtstrendkanalbegrenzung) ist dann bis Mittwoch eine Zwischenrally bis 6500 (ggf. 6560) zu unterstellen.
Danach treten weitere Monatstiefs auf, die das heutige Montagstief unterbieten.

Fazit: Sehr schwacher Wochenstart! Der DAX bewegt sich voraussichtlich für 3 Tage zwischen ~6350 und ~6550.

simplify 07-05-2012 07:56

Zitat:

Zitat von Pinkpen (Beitrag 1215963)
Simplify ich hoffe Deine Taktik geht auf. Momentan sieht es aus, als gäbe es ein ziemlich grosses GAP down zur Eröffnung.

ja es sieht recht gut aus :D ich werde aber wohl das ganze nach 9 uhr erstmal glattstellen. es ist gut möglich, dass nach dem ersten schrecken und auslösen von stop-loss orders das ganze wieder etwas nach oben geht. auch ist noch nicht ausgemacht, ob die amis das ganze am nachmittag auch so sehen.
mein problem ist leider auch, dass es zu sehr nach unten gegangen ist. der gewinn ist daher gar nicht so gross.
der nebel muss sich jetzt erstmal lichten und man muss sehen was hollande wirklich macht und ob die griechen wirklich jetzt ihren sparkurs aufgeben.

Mustang 07-05-2012 08:21

Ich bin auch erstmal raus mitmeine Short.

Ich Rechne damit das es doch erstmal deutlcih nach oben geht wieder. Noch dazu bin ich unentschlossen ob es noch ein weiters Tief überhaupt gibt. Daher ist erstmal zuschauen besser.

simplify 07-05-2012 08:24

naja deutlich? ich denke es besteht die chance das GAP bei 6540 zu schliessen.
ausgestanden ist das aber meiner meinung nach noch nicht.

Mustang 07-05-2012 08:31

Warten wir es mal ab ob wir ein weiteres Tief überhaupt schreiben. Es sieht zwar schelcht aus simplfy ist aber auch eine möglichkeit das wir grade den Boden kurzfstieg gefunden haben um noch mal nach oben zu springen zu den alten Höhen.
Deshalb warte ich erstmal ab wie es wirklich weiter geht. Noch mal Tiefer oder Hoch wieder. Das kann aber wie schon hier geschrieben wurde ein paar Tage dauern und noch eins zwei mal andie 6400 runter gehen bevor es überhaupt wieder Hoch gehen würde.

simplify 07-05-2012 08:45

wie sagte kostolany immer? alles ist möglich, sogar das gegenteil :)

es kann durchaus sein, dass durch die neue politik in europa nun erstmal schluss mit sparen ist, und die EZB angehalten wird ordentlich viel geld in das system zu pumpen, ähnlich der FED. das würde wohl den aktien auf die sprünge helfen. man sieht ja jetzt auch in deutschland, dass der maschinenbau probleme hat weil die südstaaten nichts mehr kaufen können.

ob das dann auch für das ganze der richtige weg ist, das steht auf einem anderen blatt. wachstum kann man nicht kaufen. wenn das so wäre, dann müsste bei den vielen schulden das wachstum in euroland explodiert sein.

Mustang 07-05-2012 09:19

6470 wurde jetzt auch geknackt und es geht weiter nach oben. Was mir nur nicht gefällt das es zu schnell geht und kaum ein Test unten gross durchgeführt wurde. Da kommt die frage doch bei mir auf ob da nicht doch noch ein Dickes Ende nach kommt. ?

maris 07-05-2012 09:54

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1215961)
---------------------------------------------
hallo
würde gerne deine einschätztung zu thyssen aktie lesen
sie ist ja jetzt bald bei 16 €
könnte man es da wagen so für 1 bis 2 €
lgmaris

Aktuell

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden ;).
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...
http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax13-04-12.jpg

Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.

Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ;)) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen :)

simplify 07-05-2012 10:37

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1215986)
6470 wurde jetzt auch geknackt und es geht weiter nach oben. Was mir nur nicht gefällt das es zu schnell geht und kaum ein Test unten gross durchgeführt wurde. Da kommt die frage doch bei mir auf ob da nicht doch noch ein Dickes Ende nach kommt. ?

am morgen waren alle geschockt, was mich ehrlich wundert. das hollande gewählt wurde war doch klar und das die griechen die schnauze voll haben war auch klar.
aber egal, es wurden natürlich jede menge stop-loss ausgelöst, was zu dem ausverkauf führte. ich denke nicht, dass der DAX über das GAP 6540 läuft. long wäre sowieso erst bei 6600 wieder auf der tagesordnung.
ich denke das es in den nächsten stunden/tagen noch mal bis 6370 nach unten geht. die 6200 müssen dann aber halten, sonst geht es unter 6000.

jetzt warte ich erstmal ab, was die amis am nachmittag macht.

Mustang 07-05-2012 11:37

Wie schon gesagt mal abwarten vor allem was der Dow noch anstellt Heute vielelicht macht der das Gap zu und dann steht der Dax über der Marke von 6540 ob es dann aber noch für die 6600 reicht da habe ich meine Zweifel. Den das wäre zuviel des guten für Heute. ;)

OMI 07-05-2012 12:37

6535 haben wir schon mal erreicht ... der Blick geht langsam aber sicher gen USA.

simplify 07-05-2012 13:16

das GAP ist geschlossen und jetzt sieht das minus beim DAX auch gar nicht mehr so schlimm aus.
wie erwähnt, es kann gut sein, dass sich der markt darauf einigt, dass durch die neuen regierungen die EZB dazu gebracht wird hunderte von millarden neuen geldes in den markt zu pumpen.
kanzlerin merkel ist da nicht wirklich ein hindernis. die dreht sich schnell in eine neue richtung, wenn es denn besser passt.

Mustang 07-05-2012 14:17

Schon Intressant das der Dax gestopt hat wärend der Rest weiter steigt. EUROSTXX ist deutlich weiter noch oben genauso auch der DOW. Dem Gefühl nach würde ich sagen es geht weiter Hoch aber dem Trau ich noch nicht richtig.

Mal abwarten was wirklich gespielt wird.

Börsengeflüster 07-05-2012 15:04

Bei 6557 hab ich mir wieder Shorts für 11,26 Euro das Stück ins Depot gelegt ;)

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

aktionär 07-05-2012 16:43

Daimler mit einem Longsignal kurz vor Börsenschluss. Die Situation ist momentan aus politischer Sicht in Europa prekär, dennoch bin ich jetzt rein, eine kleine Posi aufzubauen.

http://www.traderfox.de/chart/DAI.DE...tspo&&d=65&t=c

aktionär 07-05-2012 16:53

Auch HHFA gefällt mir sehr gut. Sie ist auf der Watchlist. Gelingt nun endlich der Paukenschlag und Griechenland geht ENDLICH pleite, Merkel zähmt Hollande dann sollten die Börse wieder in den Steigflug übergehen.

Trotzdem: mehr als drei Positionen will ich gerade nicht halten, Cash-Anteil liegt bei 70 Prozent.

http://www.traderfox.de/chart/HHFA.D...tspo&&d=65&t=c

OMI 08-05-2012 07:20

Guten Morgen:)
Danke für die Einschätzung Aktionär:cool:

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1324058046663

Mustang 08-05-2012 08:13

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216016)

Na ich bin gestern Abend bei 6570 Short wieder gegangen. Im moment sieht es doch so aus das es wieder nach unten geht. Konnte nur kurz Heute morgen nach dem Hang Seng schauen. Der ist nicht wieder über die 21000 gegangen sonder ins Minus gelaufen un dies mit einige anderen Werte auch.

Somit stehen die Chancen doch das es Tiefer geht. Der Short hat ein Stop bei 6610 drin und wir werden sehen wo die Reise wirklich hin geht. Es ist einfach zu schnell nach oben gegangen. Läuft es nochmal an das alte Tief? ???

cade 08-05-2012 08:58

charts von heute:

Die seit Wochen intakte Konsolidierungstendenz des DAX fand gestern intraday ihren
Tiefpunkt. Der Index konnte aber dank eines „Hammers“ gegensteuern. Aber: Der
Höchst- und Schlusskurs des gestrigen Montags konnte weder das Tief vom Freitag
noch die 100-Tage-Linie nachhaltig überschreiten. Daher ist selbst aus diesem
„Hammer“ keine eindeutige Trendumkehr zu identifizieren. Ein „Gap“ konnte nur
gerade so vermieden werden. Eine deutliche Gegenbewegung zu den „Three-Black-
Crows“ fand daher nicht statt. Die Gefahr einer „Schulter-Kopf-Schulter“-Formation
steht nun wieder im Raum.
 Nächste enge charttechnische Widerstände: 6.583, 6.604, 6.697, 6.700. 6.861
sowie: 100-Tage-Linie: 6.580
 Nächste Unterstützungen: 6.517, 6.483, 6.454, 6.374
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet sich nach wie vor auf Konsolidierungskurs. Ein Halten der
6.517, 6.483 würde heute erstmal für Entspannung sorgen. Weiterhin gilt es – wie auch
schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach
wird der DAX trotz gestriger „Hammer“-Candle heute schwach starten.

OMI 08-05-2012 11:14

Aktuell werden die 6500 angetestet.

Börsengeflüster 08-05-2012 14:15

Ich möchte auf die bedenkliche Situation bei den Edelmetallen, aber auch beim Öl hinweisen. Charttechnisch sieht das nun sehr brisant aus und ich kann mir hier in nächster Zeit schwere Kurseinbrüche durchaus denken. Kurs zur Zeit 1615 $

Hier der Chart vom Gold in $

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Mustang 08-05-2012 15:33

Echt Krass wie schnell und häftig es jetzt wieder in den Keller geht. :eek:

OMI 08-05-2012 16:09

6.430 .... über 2% minus aktuell

Pinkpen 08-05-2012 16:13

Hallo Miteinander,

Habe Meine Warrents von gestern gekauft bei 6570 und heute nachgekauft bei 6560 bei 6430 verkauft.

Die Hebeln mir zu extrem (Ablauf 16.05.12)

denke es sollte (eventuell) nochmals gegen 6600+/- laufen bevor wir in die v Welle starten.

Mustang 08-05-2012 16:14

Noch intressanter finde ich wieder Dax Zeitweise dagegen hält. Die Tage zuvor ist er meist vor gelaufen das hat sich jetzt irgend wie schon wieder verändert er stellt sich jetzt dagegen. Entweder wird da eingesammelt oder eingegriffen. Wenn es also weiter so Ordetnlich runter geht könnte das was jetzt eingesammelt wird das Runter noch mal Ordentlich beschleunigen bzw verstärken. :eek:
Bleibt also Ordentlich spannend für den Dax. Mal schauen wo der Dow sich wirklich anfängt zu fangen.

Börsengeflüster 08-05-2012 20:20

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216016)

Bin mal wieder raus bei 12,46. Mehr als 10 Prozent in 2 Tagen ist genug :D

Kann gut sein, dass Welle C der Welle 4 noch nach oben bis 6600 läuft, das reize ich jetzt nicht mehr aus. Ein weiteres Tief aber sollte noch folgen, also unter 6375 ca.

simplify 09-05-2012 06:22

oh da hättest du aber noch gut heute drin bleiben können. in asien sind die börsen deutlich in den keller gegangen. der nikkei ist auf einem 3 monatstief. der DAX dürfte daher heute erstmal wieder gegen die 6390 laufen.

Börsengeflüster 09-05-2012 07:17

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1216082)
oh da hättest du aber noch gut heute drin bleiben können. in asien sind die börsen deutlich in den keller gegangen. der nikkei ist auf einem 3 monatstief. der DAX dürfte daher heute erstmal wieder gegen die 6390 laufen.

@Simplify
Stimmt, aber ich vermute trotzdem evtl. nochmals ein Hochlaufen bis 6550 oder 6600 der Korrektuwelle "c" der Welle iv (siehe analyse hier unterhalb). Wir nähern uns dem vorgegebenen Ziel und ich mag eigentlich nicht gerne in die Welle 2 nach oben reingeraten, bzw. mitfahren :D Vielleicht gibt es ja eine günstige neue Shorteinstiegsmöglichkeit eben bei 6550 mit Stop bei 6648!!

Der DAX sollte fünfteilig sein :D;)

Und das würde bedeuten, es handelt sich um eine Impulswelle nach unten (1) und nicht um eine Korrekturwelle (4) mit weiter steigenden Kursen über 7195.
Aber warten wir mal ab bis der letzte Schleier gefallen ist :)

Ausdehnungen sind jetzt nicht ausgeschlossen, trotzdem bleibt mein Ziel, welches ich schon am 13.04.12 nach den Elliott Regelwerk errechnete, weiterhin um die 6300 Punkte anzusiedeln, Ausdehnungen sind nicht zu spekulieren, denn ein Elliot Wellenberechner weiss, es sollte nach Beendigung der fünfteiligen Welle eine kräftigere Gegenbewegung folgen, dass Ziel dieser Gegenbewegung werde ich nach einer Bodenbildung berechnen und euch gerne weitergeben.
Zunächst aber möchte ich ein weiteres Tief heute oder in den nächsten Tagen (bis ende der Woche sollte das erledigt sein) abwarten.

Eine Gegenbewegung bis zum MOB bei 6648 ist nicht undenkbar, über diese Marke aber darf der DAX bei Richtigkeit dieser Analyse nicht laufen!

Hier die Analyse von heute, Mittwoch den 09.05.2012....

http://home.arcor-online.de/dieter.g.../dax9-5-12.jpg

Pinkpen 09-05-2012 08:08

Guten Morgen miteinander,

Aus EW Sicht befinden wir uns in einer C Welle ab 6415. Das minimum Ziel liegt bei 6515 max. ca. 6670 (was ich nicht glaube).

Danach sollten wir in die V Welle eintauchen. Wie weit runter die geht kann ich leider nicht sagen. Es kann aber nach meinen letzten Berechnungen gut und gerne bis 6200 gehen.

ob wir heute schon nach süden fahren ist schwer zu sagen. Es könnte auch eher ein ruhiger Tag werden mit einer leichten Erholungstendenz.

Ich sehe keine wichtigen News die heute rauskommen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Pinkpen 09-05-2012 08:31

Ups habe Deine Analyse erst jetzt gesehen BG. :top:

Danke Dir bin genau gleicher Meinung. Ich sehe es auch so, dass sich die c Welle der Welle iv ca. 6550 - 6600 anläuft.

Ja die MoB bei 6648 (hmm ich habe 6638 berechnet) sollte nicht gebrochen werden. Aber ich glaube nicht, dass die c welle ihre volle Entfaltungsmöglichkeit (6670+/-) ausschöpft.

OMI 09-05-2012 08:39

Morgen zusammen:)

cade 09-05-2012 08:39

charts von heute:

Die seit Wochen intakte Konsolidierungstendenz des DAX fand gestern intraday zwar
nicht ganz ihren Tiefpunkt. Der Index tendierte gestern im Tagesverlauf aber insgesamt
negativ und konnte wie vermutet, den „Hammer“ nicht bestätigen. Der gestrige Höchstund
Schlusskurs konnte weder das Hoch vom Montag noch die 100-Tage-Linie
nachhaltig überschreiten. Daher ist nach wie vor keine Trendumkehr zu identifizieren.
Die Gefahr einer „Schulter-Kopf-Schulter“-Formation steht nun im Raum und somit ein
möglicher Test der 6.210/6.200.
 Nächste enge charttechnische Widerstände: 6.583, 6.604, 6.697, 6.700. 6.861
sowie: 100-Tage-Linie: 6.586
 Nächste Unterstützungen: 6.483, 6.454, 6.374
 MACD: Neutral / RSI: Nahe Überverkauft / Stochastik: Nahe Überverkauft
Fazit: Der DAX befindet sich nach wie vor auf Konsolidierungskurs. Ein Halten der 6.483
würde heute erstmal für Entspannung sorgen. Weiterhin gilt es – wie auch schon die
letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Vor allem im Hinblick auf die latente Gefahr
der „S-K-S“-Formation.

Mustang 09-05-2012 11:40

Also ich bin drin geblieben scheinbar alle hier! ;)
Habe nicht gerechnet das der Dax über 6500 geht und das hat der gestern AUsserbörslich schon gemacht. Habe aber Heute morgen schon gesehen das Asien unter druck gekommen ist, bleibt weiter spannend vor allem wenn der Dow wieder mit spielt. Der Dax läuft aber nicht mehr so weit vor er bremst in letzter Zeit wieder könnte also doch sein das wir schon ziemlich nahe an dem Tief sind wo es wieder HOch gehen könnte.

simplify 09-05-2012 13:58

der DAX kämpft mit der 6400 und ist auch schon leicht drunter gewesen. die banken parken in nicht gekanntem ausmass ihre kohle bei der EZB. die banken trauen einander nicht mehr.
die zinsen für deutsche 10 jährige fallen auf 1,5%, die von spanien steigen über 6%.
der markt spielt ganz klar den ausstieg von griechenland aus dem euro. einige dürfte auch das ganze system für am ende erklärt haben.

Börsengeflüster 09-05-2012 14:40

Ist jetzt ein Versuch, welcher aber passen könnte!

Der DAX macht seit dem Tief bei 6370 Punkte und damit das Tief der Welle III eine klassische a-b-c Korrektur nach oben.

Welle a muß demnach fünfteilig sein, was auch gut lesbar war und der Fall ist,diese Welle ist bis knapp 6600 am 7.5.12 gelaufen.

Welle b läuft seither in form eines Triangles (5 Wellen mit Überschneidungen) bis zum Tief heute bei 6382.
Schaut euch bitte diese Überschneidungen an. Runter, rauf, runter rauf...und immer in die Welle davor hinein, ohne Abstand zu halten, um es mal etwas einfacher darzustellen :D

Zitat:

Korrekturwelle B

Seltener entsteht in der Welle B ein Triangle, häufiger in der Welle 4.

B-Wellen richtig zu analysieren ist schwierig. B-Wellen sind "Reinleger" und führen den Anleger oft in die Irre. Denn B-Wellen täuschen eine Hausse bzw. eine Baisse an, um eine C-Welle vorzubereiten.
Demnach könnten wir sehr gut jetzt in der C-Welle uns befinden. Der Index würde etwas steiler wieder nach oben ziehen und das Ziel wäre das letzte Hoch bei 6600 oder etwas darunter oder darüber.
Der MOB bei 6648 darf aber nicht überschritten werden!

Es sollte eine letzte Impulswelle V nach unten mit einem neuen Tief folgen.

tina 09-05-2012 18:37

die signale vom heydrich sind allesamt auf short -
aber der lag in letzter zeit nicht sonderlich gut.

der schröder sieht daxi 4500 kommen, wenn ich recht seh:

http://www.elliott-waves.com/freie-a...e-fallt/10189/

Es ist jetzt 23:26 Uhr.