Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Pixelnet wieder einsteigen? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=506)

Badinvestor 13-08-2002 18:48

Positiv wäre nur die fastochastik . Sie könnte eine Kurssteigerung auslösen ;)

saida 14-08-2002 21:25

Wolfen (vwd) - Den vorläufigen Insolvenzverwaltern der PixelNet AG, Wolfen, sowie der Orwo Media GmbH liegen nach Ablauf der Frist neun offizielle Angebote vor. Die Offerten seien unterschiedlicher Struktur und sehen den Erwerb von Vermögenswerten bzw Anteilen der Gesellschaften vor, teilte PixelNet am Mittwoch ad hoc mit. Nach Bewertung der Angebote sollen unmittelbar am 19. August die Verhandlungen mit den Interessenten beginnen. Dabei würden solchen Kaufinteressenten eine hohe Priorität eingeräumt, die den höchsten Kaufpreis zahlen und am Standort Wolfen eine Weiterbeschäftigung gewährleisten wollen. Nähere Details wurden nicht genannt.

quelle: vwd

hört sich doch gar nicht so schlecht an :rolleyes:

Snowfun 16-08-2002 07:32

Kodak und Ringfoto übernehmen Photo-Porst-Markenrechte
Von Nadine Riedel, Hamburg

Die Namensrechte an der Marke Photo Porst gehen an den Fotokonzern Kodak und die Fürther Gruppe Ringfoto. Damit findet einer der größten Vermögenswerte der insolventen Photo-Porst-Kette neue Eigentümer.

...

Quelle: http://www.ftd.de/ub/di/102926890185...?nv=cd-divnews

saida 20-08-2002 14:00

snooooowfun wo bist du??

pixelnet macht heute auch mal wieder einen kleinen sprung nach oben, gerüchte machen die runde das die insolvenz zurückgezogen werden soll??!

http://www.kurts-smilies.de/noinsider.gif na dann wollen wir mal schauen ...

Badinvestor 21-08-2002 10:08

http://conchart.teledata.de/consors/...logr=0&infos=2

geht weiterhin seitwärts ;)

Snowfun 29-08-2002 09:09

Tja, momentan tut sich nicht soviel bei Pixelnet.
Mal abwarten wie es jetzt weitergeht, nachdem nun alle 9 Angebote geprüft werden.
Auch ein zweiter Designated Sponsor wurde mit der Concord Effekten AG gefunden.

Ich bleib noch investiert und warte ab.

Nasdaqworld 29-08-2002 18:18

Es fehlt ein Einstiegsignal. Mal abwarten was passiert ;L)

OMI 30-08-2002 09:14

Es fehlen vor allem auch wieder die Umsätze - scheint so, als haben die Zocker den Wert "verlassen"....

Nasdaqworld 31-08-2002 15:08

Was sage ich ein Einstiegsignal ! - Genau anders herum ist es gekommen - Ein Austiegsignal zermürbt den Wert . 40% Minus. Ich wollts nicht verschreien , aber ...... . Das sind eben die Zockerwerte ! :(

OMI 01-09-2002 11:47

Passend hierzu die Meldung, dass das Insolvenzverfahren eröffent wurde:

Die PixelNet AG teilte mit, dass vom Amtsgericht mit Beschluss vom 30.08.2002 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Die Deutsche Börse AG beendet die Zulassung der Aktien zum Neuen Markt, wenn über das Vermögen eines Emittenten das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt jedoch eine Beendigung der Zulassung nicht vor.

Auch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird der Betrieb derPixelNet AG fortgeführt. Gespräche mit Interessenten haben begonnen und dauern derzeit an.

saida 01-09-2002 14:45

hmmm...also im grossen und ganzen sieht man hier aber auch die qualität der investoren...
denn mal ehrlich, das nach einem antrag auf insolvenzverfahren auch das zuständige gericht eben genau dieses verfahren eröffnet, sollte doch nicht verwunderlich sein :confused:
es hat sich also doch überhaupt nichts verändert... :rolleyes: :rolleyes:

Snowfun 01-09-2002 21:33

Ganz genau Saida.
Es ist doch nichts neues passiert.
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens am Freitag war eine formale Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen.
Die Verhandlungen laufen noch immer!
Ich werde versuchen morgen nochmal günstig nachzulegen.

saida 01-09-2002 21:44

hmmm...darf ich dich fragen, mit welchem preis du bisher dabei bist und vor allem scheinst du ja an ein übernahmeangebot bzw. aufkauf zu glauben...also ich verfolge die ganze sache nun ja auch schon mit interesse, allerdings erscheint mir doch auch die gefahr eines totalverlustes, wie eigentlich immer bei den sog. insolvenzsachen, nicht ausgeschlossen.

Snowfun 01-09-2002 21:56

@Saida
Du hast Post

saida 01-09-2002 22:14

http://amg.sytes.net/panneau.php?p=1...wfun%20%3A5%3A

ich weiss das ist jetzt etwas frech, aber du bist ja pixelnet-experte und ich habe auch nicht die lust mich durch 10000 von threads oder gar geschäftsberichten zu quälen, aber weisst du im ungefähren wie hoch die kundenanzahl ist? :sonne:

Snowfun 01-09-2002 22:25

Naja, so der Experte bin ich auch nicht. Nur mal ein bisschen Zocken. Kann dir leider auch nicht auf die schnelle sagen wieviele Kunden Pix hat! Wenn ich was rausbekomme sag ichs dir!
So jetz aber ab ins Bett, ich muss morgen wieder früh raus.

OMI 01-09-2002 22:27

Gute Nacht snow - und viel Erfolg mit dem Wert - aber obacht geben - weißt ja, ich halte wenig von diesem Gezocke mit Pixelnet;)

saida 01-09-2002 22:31

oh papa omi hat gesprochen :rolleyes: klaro obacht gehört immer dazu, und jedem der hier eingsteigt sollte auch bewusst sein, das es zu einem totalverlust kommen kann!

gute nacht dann snowfun :) und über infos würd ich mich freuen :sonne:

OMI 01-09-2002 22:33

... muss aber ergänzen, dass ich natürlich alle Daumen halte, damit Du Erfolg hast... :top:

Nenene, saida - Papa bin ich noch nciht... :D :) :)

OMI 02-09-2002 09:20

Zum Wochenauftakt wieder heftige Schwankungen:

http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+961545600

Snowfun 02-09-2002 13:33

@Saida
Hi, habe gestern bezüglich Deiner Frage (Kundenzahl) mal eine Mail an Pixelnet geschickt. Eben bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen dank für die Zusendung Ihrer Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, daß im Rahmen des am 30.8.2002 eröffneten Insolvenzverfahrens keinerlei Informationen herausgeben können.

Wie Sie sicher aus der Presse erfahren haben, laufen die Gespräche mit potentiellen Investoren noch. Die Geschäftstätigkeit läuft geordnet weiter.

Die Insolvenzverwalter sehen gute Chancen die Kernbereiche von PixelNet und ORWO weiterzuführen und an Investoren zu verkaufen.

MfG
Wolfram Schienbein
IR

saida 02-09-2002 14:20

hi snowfun :)

super, danke...war ja eigentlich klar, das während eines laufenden verfahrens auch bzgl. der kauifinteressenten keine informationen weiteregegeben werden dürfen.

aus diesem satz werd ich nicht ganz schlau:

Die Insolvenzverwalter sehen gute Chancen die Kernbereiche von PixelNet und ORWO weiterzuführen und an Investoren zu verkaufen.

was sind die kernbereiche von pixelnet, und würde das heissen, das pixelnet als ag weitergeführt werden kann, oder aber picken die sich nur die sahnestückchen raus, -wobei jedoch die firma pixelnet anscheinend ein sahnestückchen bzgl. der technologie sein soll- und lassen dann den rest wertlos als mantel zerfallen,

fragen über fragen, sollte die firma als ag weitergeführt werden mit starken investoren dahinter...jouuuu...ich denke dann werden kurse wie die jetzigen traumkurse sein :sonne:

OMI 02-09-2002 15:39

..seit 16 Uhr zieht der Kurs doch ganz ordentlich an... :rolleyes:

Nasdaqworld 02-09-2002 19:29

Wie heute ? Sehe nix :confused: :confused:

Nasdaqworld 16-09-2002 20:36

Wo ist den Snowfun eigentlich ? Hat jemand ne Ahnung ? :confused:

OMI 16-09-2002 23:41

Snowfun hat derzeit etwas wneiger Zeit - und das Geld verwendet er für das neue Auto;) und derzeit nicht für Aktien... ;)
Nicht ide schlechteste Entscheidung derzeit :top:

Pixelnet ist nun wieder in dem Bereich, von dem die letzten Zuckungen starteten ... in diesem Fall lag ich mit meiner mittelfristigen Einschätzung leider völlig richtig - hoffe Snowfun ist nicht mehr drin... :rolleyes:

Nasdaqworld 17-09-2002 06:37

Er klingt ja so wie ich :D . Ich auch neues Auto ;)

Snowfun 17-09-2002 19:53

Hi Zusammen,

Omi hat´s schon gesagt, daß ich mein Geld ein bisschen zusammenhalten muß, weil mein neuer kleiner Flitzer bald (5 Monaten) kommt. Deswegen mach ich momentan sogut wie garnichts an der Börse. Halte noch immer meine Pixelnet´s, weil ich denke, dass doch noch positive Meldungen kommen.

Es dauert halt seine Zeit. Aber das wir gleich wieder auf 0,15 abstürzen würden hätt ich nicht gedacht. Da hatte Omi einen guten riecher. Naja, ich hab noch ein bisschen Zeit und bin auch auf einen Totalverlust eingestellt. Ist halt ein Zockerpapier.

Hier ist nochmal ein aktuelles Antwortschreiben (aus einen anderen Board) von Pixelnet:

Wolfen, den 17. September 2002

Sehr geehrte .... ,

wir haben Ihre Mail vom 16.9. erhalten und uns über Ihr Interesse an der PixelNet AG und Ihre Aktivitäten gefreut..
Im Auftrag des Insolvenzverwalters informiere ich Sie über den aktuellen Sachstand wie folgt:

Das Insolvenzverfahren wurde am 30.8. eröffnet. Wie Sie aus der Presse sicher erfahren haben, laufen die Gespräche mit neun Interessenten. Priorität in den Verhandlungen hat ein hoher Kaufpreis und der Erhalt von Arbeitsplätzen. Der Geschäftsbetrieb wird aufrechterhalten. Alle Kunden erhalten ihre Bilder weiterhin in gewohnter Qualität und Schnelligkeit.
Aufgrund der Sensibilität der Gespräche mit den Investoren können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei weiterführende Informationen geben. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Sobald Verträge unterzeichnet sind, werden wir über ad hoc Mitteilung und Pressearbeit, abgestimmt mit dem Investor, berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerhard Köhler

OMI 17-09-2002 20:54

Danke für die Info Snowfun! :)

Tja, die Antwort ist letztendlich Nichtssagend - aber was sollen sie auch groß berichten... bzw. was dürfen sie sagen. :rolleyes:
Wünsche Dir, Snowfun, für die Aktie weiterhin Viel Glück! Kennst ja meine Ansicht ...

Snowfun 18-11-2002 19:28

Es kommt wieder Bewegung in die Sache!!
Kurs + 130% auf 0,23

Insolvenzverwalter: PixelNet mit 30 Prozent Auftragsplus gegenüber Vorjahr

Die insolvente PixelNet AG hat nach Angaben ihres Insolvenzverwalters gegenüber dem Vorjahr 30 Prozent mehr Aufträge. Der Kundenstamm habe sich deutlich vergrößert, heißt es in einer Mitteilung vom Montag. Renner seien mit digitalen oder analogen Kundenfotos bedruckte Artikel wie T-Shirts und Tassen.

Derzeit gebe es vier potenzielle Investoren aus dem In- und Ausland. Eine Entscheidung werde in den nächsten Wochen fallen. Ziel sei es, die derzeit rund 60 Arbeitsplätze am Standort Wolfen zu halten.

Der im September bekannt gegebene Plan, mit einer Auffanggesellschaft die Arbeit fortzuführen, werde derzeit nicht weiter entwickelt. Ursprünglich sollte dafür ein "Asset-Deal", der den Verkauf der Unternehmens-Vermögenswerte im Ganzen bedeutet, vorbereitet werden.

PixelNet und deren 100-prozentige Tochter ORWO Media GmbH hatten Ende Juni wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem bereits die PixelNet-Tochter Photo Porst (Schwabach) Insolvenz beantragt hatte. Dies gilt ebenso für die Tochterfirma ORWO Media GmbH. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PixelNet AG wurde am 30. August eröffnet.

Die PixelNet AG hatte den Foto-Filialisten Photo Porst Anfang 2001 mit rund 1.100 Mitarbeitern übernommen. PixelNet gilt als Spezialist für Papierabzüge von digital aufgenommenen Fotos. Die Firma wurde vor gut zwei Jahren gegründet und war im Juni 2000 am Neuen Markt an der Frankfurter Börse gestartet./DP/ar

18.11.2002 - 18:28
Quelle: dpa-AFX

OMI 18-11-2002 20:02

Ja, der Chart sieht absolut beeindruckend aus!

http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+961545600

Hoffe für Dich, dass es weiter nach oben geht - kann mich da vage an eine Position erinnern...

Snowfun 18-11-2002 20:17

Hi Omi,

ja die hab ich noch.
Jetzt heisst es aufpassen ;) und nicht wieder den Absprung verpassen.

Leider kann ich beruflich nicht ständig den Kurs verfolgen.
Na schaun mer mal.

OMI 19-11-2002 08:44

Heute Morgen gehts auf jeden Fall erst mal weiter nach oben! :)

OMI 27-11-2002 08:19

Tja, auch diesmal kann die Aktie den Aufschwung nicht fortsetzen - derzeit wieder unter 0,20 Cent...

OMI 23-01-2003 23:42

Pixelnet heute bei 15 Cent.

Snow, haste die Teile noch?

Es ist jetzt 06:03 Uhr.