eine wahre INFINEON-CONNECTION !!! :lol:
|
Na dann mal toi toi toi Eurer Connection.... :)
Jahreschart: http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...383&mocktick=1 Tageschart: http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...269&mocktick=1 |
und.... weiterhin alle dabei? :cool:
|
noch...ja....
aber ich könnte mir schon in den hintern beissen, da ich einen stopp knapp unter 19 setzen wollte (es aber wiedereinmal versäumt habe) als sie über 19 waren !!! :rolleyes: sicherlich ist da noch mehr drin, aber leider gibts auch schnelle bewegungen nach unten....da kann man schon wieder rein ! ;) |
Tja, so isses mit den Stops.... :rolleyes:
Ich kann hier locker reden, da ich nicht bei Infineon investiert bin..... ;) :D |
und gerade sehe ich meinen einstandskurs wieder......HALLO EINSTANDSKURS ! ;)
:rolleyes: :( :mad: :rolleyes: :( :xkotz: |
Mich wundert es immer wieder warum man diesen Wert eigentlich kauft. Diese Firma hat Riesen Probleme bzgl. der Speicherramchips. Die Preise fallen und die Konkurrenz ist in Amerika fast schon zu stark. Auch hat man zunehmend versäummt weiterentwicklungen zu starten und die Produktpalette zu erweitern.
Infineon hat immerhin für 02 ein negatives KGV und ich raten jedem Anleger ab in diesen WERT eine mpüde Mark zu stecken solange Herr Schumacher seine starre Politik witer vertreibt. Eines sollte man auch in betracht ziehen . siemens hatte damals Indfineon ausgeliedert da das Unternehmen nicht profitabel arbeitet. Ich wäre vorsichtig , es gibt bessere werte als Infineon . Man sehe sich eine NVIDIA im vergleich an, ein Hype im Chipsektor. ;) Fazit: NICHT KAUFEN ! zu hoch bewertet . Kurse um die 5€ wären fair |
fundamental hast du wahrscheinlich sogar recht......aber die technik und dynamik in diesem wert zeigt eben etwas anderes ! ;)
da sind kurzfristige trades (immer unter berücksichtigung des risikos versteht sich) immer drin ! und schliesslich handelt es sich hier um einen DAX-wert, was ihn zwar nicht unbedingt sicherer macht (siehe telekom)...aber die ausländischen investoren kennen diesen wert und als siemenstochter (die ich für sehr innovativ halte) gibt es auch immer mal wieder die möglichkeit eines kostenreduzierenden joint-ventures ! ;) |
Na ja @nok . Die fundamentaldaten Lügen nicht und der Wert wird korrigieren . Für längerfristiges investement rate ich jedem Anleger ab in diese Firma eine müde Mark zu stecken. Schumacher lebt am absterbenden Ast . Es deuted sich an . Nur will es keiner wahr haben.....
Ich habe mal gerade eine Berrechnung des KGV - Kurs gemacht . Ich sage dir es sieht absolut schlecht aus . Demnach würde wenn Infineon einen Gewinn für 2003 , 019 Cents pro Aktie erwirtschaften und man ein KGV von 15 ausgeht ein Kurs von ca. 3€ rechtfertigen !!!!!. Mit eine KGV von 30 würde ein Kurs von 5€ stehen. Und ein 30iger KGV ist für einen DAX Wert schon recht hoch bzw. normal für einen Hightechwert. Die Zukunftsaussichten sind auch nicht besonders. Demanch drüfte ein 2000er Jahreswechsel nicht mehrs so schnell kommen :D ;) . Das heißt Infineon verkauft keine Chips........ DDRRam hat Infineon auch nicht auf den Markt gebracht. Es fehlen einfach inofationen ! |
ich habe auch nichts von LANGFRISTINVESTMENT gesagt ... oder ??? ;):D
|
;) :top: yeap hat du nicht ;) :)
|
Sehe gerade bei Onvista das man bvei Infineon einen Gewinn erwirtschaften will für 2003 von 0,67 ents pro Aktie. Das wäre schon ein hammer was ich bezweiflle ob Infinieon das einhalten kann . Hier würden Kurse um die 12 - 18 € gerechtfertigt sein.
:o |
bin jetzt raus bei 19,04€....kleiner gewinn ist immernoch besser als ein verlust !!! ;):D
ausserdem tun sich die infineon unglaublich schwer mit der marke 19 € !!! mal sehen....vielleicht gehe ich ja bald wieder rein (nach einem rückgang versteht sich) ;) |
Hi Nok,
gratuliere, hast ja ganz gut gelegen mit deinem Ausstieg. Ich bin noch investiert. Hatte die letzten Tage kaum Zeit mich um die Börse zu kümmern. |
so sorry für dich SNOWFUN...aber ich habe eben festgestellt, daß die 19 irgendwie nicht brechen wollte......
aber jetzt grüble ich schon über einen wiedereinstieg (kurzfristig versteht sich).... aktuell 17,4 € :confused: :confused: |
es ist heute so ein schön schwacher tag....also habe ich bei 17,47 wieder gekauft ! ;)
was soll man auch von einer börse halten, wenn halb deutschland feiertag hat (inkl. FRANKFURT !!!) |
mutig, mutig...hoffentlich wird das auch belohnt ;)
|
na klar....ich lieg doch schon 0,04€ vorne :lol:
weiter.......weiter......auf gehts ! :D |
Wers noch aufregender mag, der kann sich ja mal folgendes Zertifikat ansehen..... ;)
Infineon TURBO Basispreis 14 aktuelle Kurse 30.05. 13:30 Referenzkurs 17,56 Veränderung zum Vortag -11,79% Geldkurs 4,3€ Briefkurs 4,45€ Jahres-Tief 0€ Jahres-Hoch 0€ Allzeit-Tief 0€ Allzeit-Hoch 0€ Fakten WKN 608252 Emissionstag 09.05.2002 Geld-Brief Spanne 15€-Cent Bezugsverhältnis 1:1 Basispreis 14 Währung Euro Stop Loss Marke 15,5 Hebel 4,01 Aufgeld 0,82 http://finanzen.ariva.de/chart/image...370&height=253 |
@ Nok:
na auf die 0,04€ wirste doch wohl am Wochenende ne Party im Cafe geben. Wenn du 1.000.000 Aktien gekauft hast, dann isses doch schon ein toller Gewinn. ;) @ OMI: ja, das Ding ist ganz schön aufregend, aber für Infineon bin ich immer noch bissel negativ eingestellt und denke das es noch weiter runtergeht. Die sind im Moment nix für meine Nerven :D |
:lol::lol:
@ SIGGI: wenn ich tatsächlich 1000000 aktien kaufen KÖNNTE, dann würde ich sicher nicht mehr arbeiten müssen !!! ;):D:lol: p.s. jetzt sinds schon 0,20€ !!! :D |
ich habe jetzt erstmal einen sicherungsstopp eingebaut (bei 18,09€).....so kurz vor dem wochenende scheue ich etwas das risiko...ausserdem lieber kleiner gewinn als gar nicht ! ;)
|
so....nun kann ich beruhigter ins wochenende gehen, denn die infineon sind mit 18,06€ raus.....
auch wenns noch höher geht....was ich hab, hab ich ! :D |
schade.....war ich leider zu zappelig und habe um minuten zu früh mein stopp gesetzt !!! :(
nun ja....nächste woche wirds wieder chancen geben ! ;) |
@ SAIDA und SNOWFUN:
seid ihr eigentlich noch drin ??? dann siehts jetzt zumindest gar nicht mehr so schlecht aus.....im nachhinein bin ich dann doch wieder etwas zu früh raus... aber wenn ihr noch drin seit....HOFFENTLICH GEHTS AUCH WEITER ! ;) |
Hi Nok,
ich bin am Freitag ausgestoppt worden. Sah zum Börsenende gar nicht schlecht aus. Aber nachbörlich gehts auch wieder abwärts. Die Chippreise sind momentan wieder sehr stark unter Druck. (Da hättest du bei deiner Speicheraufrüstung nochmal 40% gespart!) |
das mit den chippreisen und dem sparen an meiner speicheraufrüstung habe ich auch schon feststellen müssen.....aber mittlerweile ist mir das auch egal, da ich ja schon gekauft habe und nichts mehr daran ändern kann ! ;)
immerhin habe ich jatrotzdem einen recht günstigen preis für meine 256MB bezahlt ! ;) |
Infineon hat die letzen Kursverluste des Marktes kaum mehr mitgemacht und scheint auf einem Niveau zwischen 17 und 18 Euro nun doch einen Boden auszubilden....
http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...269&mocktick=1 |
Gute News :top: :top: :top:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiter-Hersteller Infineon Technologies AG ist auf dem Weg zur Massenproduktion eines möglichen Silizium-Nachfolgers für die Chip-Herstellung nach eigenen Angaben einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Erstmals sei es Infineon (Xetra: 623100.DE - Nachrichten - Forum) -Forschern gelungen, ANZEIGE so genannte Carbon-Nano-Tubes - winzige Röhren auf Basis des chemischen Elements Kohlenstoff - an vordefinierten Stellen auf einem Trägermedium wachsen zu lassen, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Infineon rechnet damit, dass diese Röhren frühestens 2005 erstmals in seinen Chip-Entwicklungen eingesetzt werden. Mit einem in der Mikroelektronik weit verbreiteten Verfahren sei es möglich, in naher Zukunft die Eigenschaften der Nano-Röhren in bestehende Fertigungsprozesse einzubinden und für die Entwicklung verbesserter Integrierter Schaltkreise (ICs, Integrated Circuits) zu nutzen. Für die Halbleiterindustrie böten die Kohlenstoff-Nanoröhren interessante Eigenschaften, das dieses Material sie zum möglichen Nachfolger des heutigen Siliziums mache. Carbon-Nano-Tubes verfügen nach den Angaben über eine extrem hohe Stromleitfähigkeit und ertragen Stromdichten, bei denen Kupfer schon längst schmelzen würde. Darüber hinaus fließe der Strom durch die Nano-Röhren fast ohne jede Reibung./bi/sh Yahoo |
gute news für INFINEON...JA...aber..
die herabstufungen einiger amerikanischer chipproduzenten dürfte gehörig druck auch auf die gesamte branche bringen ! |
Infineon kracht auf 16 runter! Da juckts wirklich gewaltig!
|
mich eigentlich auch....wenn auch nur wegen technischer gegenbewegung....
allerdings sieht der chart mittlerweile zum fürchten aus... :eek: ich sehe derzeit keinerlei unterstützung....bis hin zu den tiefstkursen im september....und die waren bei 11,52€ !!! :eek: |
jo...wenns weiterso rappelt dauerts wohl nicht mehr lange :eek:
|
Mal wieder einen Blick auf Infineon geworfen:
Einen Tag nach der negativen Analystenstimme von Goldman Sachs wird die Infineon-Aktie wieder von einer Prognosensenkung getroffen. Morgan Stanley senkte Kursziel und Gewinnprognose des Unternehmens. Bis 9.40 Uhr fällt die Münchner Chipaktie um 2,91 Prozent auf 15,04 Euro. |
Finger weg ! :flop:
|
Infineon ist heute einer größten Gewinner im Dax mit einm Plus von über 7%! :)
|
Infineon da habe ich ein Kursziel von 70 € :top:
|
an was für einen zeitraum denkst du da ????? ;)
|
Servus Oli,
das haste aber noch einiges vor Dir.... ;) http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...383&mocktick=1 |
Die aktuellen Zahlen werden scheinbar recht gelassen aufgenommen....
|
Es ist jetzt 01:35 Uhr. |