Ariba Completes Merger with FreeMarkets and Effects Reverse Stock Split
Thursday July 1, 9:10 am ET SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 1, 2004--Ariba®, Inc. (Nasdaq: ARBA), the leading Spend Management (SM) solutions provider, today announced that it has completed its merger with FreeMarkets, Inc. and effected a one-for-six reverse split of its common stock. As announced earlier this week, the merger was approved by the stockholders of each company on June 28, 2004, at which time Ariba's stockholders and its board of directors approved the reverse stock split. Ariba's common stock will temporarily trade under the symbol "ARBAD" to designate that it is trading on a post reverse split basis. Last Trade: 11.06 Dollar -0.88 (-7.37%) |
Tja, der Reverse-Split brachte auch nicht gerade Besserung... :rolleyes:
http://isht.comdirect.de/charts/big....B1.FSE&hcmask= |
seit dem Re-Splitt am 1. Juli wieder 35% gefallen , ohne Re-Splitt würde die Aktie jetzt bei 1.40 Dollar (real notiert sie bei 8,40$) stehen :eek:
|
scheisse......
Dabei gab es doch gerade eine Empfehlung ! |
Ariba misses by $0.02 (ARBA) : Reports Q2 (Jun) net loss of $0.17 per share, $0.02 worse than the Reuters Estimates consensus of ($0.15); revenues fell -6.3% year/year to $52.98 mln vs the $52.45 mln consensus.
After Hours (RTM/ECN): 8.38 -0.22 (-2.56%) |
Ariba weitet Aktienrückkauf aus
Der US-Softwarehersteller Ariba Inc. hat sein Aktienrückkaufprogramm ausgeweitet. Wie der Konzern aus Kalifornien mitteilte, kann das Management nun eigene Aktien im Volumen von bis zu 50 Mio. Dollar zurück kaufen. Der Erwerb der Anteilsscheine muss innerhalb der kommenden 18 Monate erfolgen. Derzeit hat Ariba 63 Millionen Aktien ausstehen. Die Aktie gewinnt aktuell 2,6 Prozent auf 8,63 Dollar. FINANZEN.NET |
Es sieht so aus, als könne nun ein Boden gebildet werden... :rolleyes:
http://isht.comdirect.de/charts/big....B1.FSE&hcmask= |
schön wärs ;-)
|
|
Ariba: Übernahmekandidat vor Turnaround?
Von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur "betafaktor.info"
Zu der Vielzahl der zweifelsohne abgestuerzten Dotcoms zaehlt auch die US-Gesellschaft Ariba Inc (Nasdaq: ARBA). Aber waeh- rend ehemalige Konkurrenten wie Commerce One ums Ueberleben kaempfen, positioniert sich Ariba neu in einer sich vergroes- sernden Nische. Urspruenglich waren viele der Dotcoms als reine Technologielieferanten aufgestellt. Ariba ergaenzt mittlerweile ihr Business hervorragend um das Loesungs- und Service-Geschaeft. Diese Strategie bekommt noch richtig Schwung mit der Uebernahme der US-Firma Freemarkets, eben- falls ein ehemaliger Dotcom-Star. Zwar kaempft Ariba momentan noch mit leicht sinkenden Umsaet- zen - in den ersten neun Monaten des laufenden Geschaeftsjah- res wurden 161 (i.V. 177) Mio. USD erloest -, aber der Ab- waertstrend scheint jetzt mit Freemarkets gestoppt. Der kuerzlich gemeldete Grossauftrag des Mobilfunkanbieters O2 waere angeblich ohne den Freemarkets-Beitrag kaum zustande gekommen, hoere ich aus unternehmensnahen Kreisen. Ein wei- terer Riesendeal mit einem Frankfurter Finanzkonzern soll unter Dach und Fach sein, wird mir berichtet. Einziges Pro- blem: Der Kunde ziert sich noch, einer entsprechenden Meldung zuzustimmen. Ariba konzentriert sich stark auf das Beschaffungsmanagement von Grossunternehmen, auch oft neudeutsch eProcurement genannt. Dafuer werden diverse Softwarepakete offeriert. Mit Freemarkets unterstuetzt man nun Kunden mit darueber hinaus gehenden Services. Immerhin gaben juengst in einer Studie Unternehmen an, dass bei 67% mittlerweile die Internet- Technologie beim Erreichen von Kosteneinsparungen eine Rolle spielt. Bis zu 94% (England) sehen das Internet sogar als den Schluessel schlechthin, um beim Einkauf Kosten zu sparen. Ariba hat alle Zutaten, um eigentlich weiter reuessieren zu koennen. 200,6 Mio. USD schlummerten Ende Juni in der Firmen- schatulle, ohne irgendwelche langfristigen Schulden. Zieht man diese Position von der Marktkapitalisierung von 368 Mio. USD ab, dann wiegt man an der Boerse gerade mal den halben Jahresumsatz. Kommendes Jahr duerften mindestens 360 Mio. USD durch die Buecher gehen. Einzig und allein der Goodwill mit 190,7 Mio. USD ist ein Wermutstropfen in der Bilanz. Bedenken Sie aber: Der war noch vor rund zwei Jahren mehr als viermal so gross. Meine Meinung: Diese Eckdaten muss ich im Prinzip so positiv werten, dass Ariba sogar zu einem Uebernahmekandidaten avan- cieren koennte. Passen koennte man zu den ganz grossen ERP- Anbietern wie Oracle oder SAP. Charttechnisch sollte der Wert freilich nicht angefasst werden, Abwaertstrend ist voll in- takt. Aber seit knapp vier Wochen kaempft der Wert enorm mit der 8-USD-Dollar-Marke. Unterschreitungen hielt zuletzt immer nur ein paar Tage. Insofern koennten Mutige hier mit engem Stopploss (wuerde ich bei um die 7 USD setzen) auf eine Bodenbildung und einen anschliessenden Turnaround spekulie- ren. (Schlusskurs an Nasdaq am Freitag, den 27. August 2004: 7,98 USD) ++++++ Der obige Beitrag stammt von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur des brandaktuellen Boerseninfodienstes BetaFaktor.info und Sieger des 3-Sat-Boersenspiels, der alle Indizes um Laengen geschlagen hat. Bestellen Sie jetzt BetaFaktor.info, den exklusiven Boersenbrief Jetzt mit einem Klick bestellen und profitieren unter: Gruß 621Paul |
sodele bin ja mal gespannt was da geht, Ariba ist für mich immer noch TOP. Ich habe schon viele Firmen gesehen .... aber bei Ariba ist das System schon sehr ausgereift.
Ariba... strong.... and long |
Ariba beats by $0.06, ex items, light on revs (ARBA) 11.07 +0.64: Reports Q4 (Sep) net of breakeven, ex items, $0.06 better than the Reuters Estimates consensus of ($0.06); revenues rose 42.3% year/year to $84.1 mln vs the $86 mln consensus.
Ariba veröffentlicht Quartalszahlen 27.10.2004 23:10:00 Die Ariba Inc., ein Anbieter von Softwarelösungen zur Kostenkontrolle, hat am Mittwoch nach Börsenschluss die Ergebnisse für das vierte Fiskalquartal veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 84,1 Mio. Dollar nach 59,1 Mio. Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Jedoch musste Ariba einen Fehlbetrag von 22,9 Mio. Dollar bzw. 36 Cents je Aktie ausweisen, nach einem Gewinn von 7,4 Mio. Dollar oder 16 Cents je Aktie im vierten Fiskalquartal 2003. Auch der Umsatz mit Softwarelizenzen war rückläufig und wurde mit 15,6 Mio. Dollar angegeben, nach 23,6 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Fehlbetrag von 6 Cents je Aktie und Erlösen von 85 Mio. Dollar gerechnet. Für das aktuelle Quartal gehen sie von einem EPS von 3 Cents und einem Umsatz in Höhe von 88,49 Mio. Dollar aus. Die Aktien von Ariba schlossen zur Wochenmitte in New York bei 11,07 Dollar. FINANZEN.NET |
Hallo,
das Ergebnis beinhaltet aber auch Restrukturierungskosten. Zieht man die Kosten ab, bleibt unter dem Strich ein Gewinn von $ 250.000,-- oder der Breakeven. Nachbörslich gehen die Aktien um 1,63 % hoch |
Ariba veröffentlicht Quartalszahlen
Die Ariba Inc., ein Anbieter von Softwarelösungen zur Kostenkontrolle, hat am Mittwoch nach Börsenschluss die Ergebnisse für das vierte Fiskalquartal veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 84,1 Mio. Dollar nach 59,1 Mio. Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Jedoch musste Ariba einen Fehlbetrag von 22,9 Mio. Dollar bzw. 36 Cents je Aktie ausweisen, nach einem Gewinn von 7,4 Mio. Dollar oder 16 Cents je Aktie im vierten Fiskalquartal 2003. Auch der Umsatz mit Softwarelizenzen war rückläufig und wurde mit 15,6 Mio. Dollar angegeben, nach 23,6 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Fehlbetrag von 6 Cents je Aktie und Erlösen von 85 Mio. Dollar gerechnet. Für das aktuelle Quartal gehen sie von einem EPS von 3 Cents und einem Umsatz in Höhe von 88,49 Mio. Dollar aus. Die Aktien von Ariba schlossen zur Wochenmitte in New York bei 11,07 Dollar. Quelle: finanzen.net Nachtrag: Wie ich sehe , ist mir Star schon zuvorgekommen. Na ja, doppelt genäht hält besser. Gruß 621Paul |
Ey Boah Ey,
was ist denn mit Ariba los ??? + 34 %%%% heute an der Nasdaq Das kann doch nicht an den Zahlen liegen, oder ??? |
|
Super nun noch 300 % und ich hau die Dinger aus meinem Depot ! :D
|
Seit dem großen Sprung läuft die Aktie weiter leicht ansteigend...
http://bigcharts.marketwatch.com/cha...168&mocktick=1 |
Obwohl der macd negativ tendiert hält der kurs
|
Ariba misses by $0.02 (ARBA) 13.88 +0.94: Reports Q1 (Dec) earnings of $0.02 per share, $0.02 worse than the Reuters Estimates consensus of $0.04; revenues rose 64.9% year/year to $86.9 mln vs the $87.7 mln consensus.
ARBA verliert nach den Zahlen aktuell 10.95% auf 12,36 Dollar |
https://www.boerse-go.de/nachricht/A...n,a202152.html
Ariba wird nachbörslich abgestraft , aktuell bei 10,91 Dollar (-21.40%) |
Bekloppt :
Umsatz enorm gesteigert nur 2 Mio unter den Erwartungen Gewinn nach aussergewöhnlichen Kosten 2 cent je Aktie, erwartet 4 cent und der Kurs in D geht um 27 % nach unten..... Tja, es ist wohl so, dass nur beste Nachrichten honoriert werden und gute werden nicht honoriert. Bekloppt...... |
Negative Einmaleffekte sind eben nicht positiv. Wenn man von einem Gewinn ausgeht, dieser aber nicht eintritt, dann gehts runter.
|
ARIBA stürzt ab...
ARIBA (ARBA) : 9.37 (-32.49%) Wochenchart (log) seit November 2000 (1 Kerze = 1 Woche) Diagnose: Massiv unter Druck stand gestern die Aktie von Ariba, die nach einem Gap Down auch intraday weiter abverkauft wird. Nach einem extremen Absturz bis 8,52$ Mitte 2001 kann sich die Aktie stabilisieren, fällt aber tendenziell weiter ab. Der Kurs bildete dabei Mitte 2004 auf einer langfristigen Pullbacklinie bei 7,27$ ein Zwischentief aus und konnte sich deutlich erholen. Am übergeordneten langfristigen Abwärtstrend bei aktuell 17,30$ ist die Aktie dann aber wieder gescheitert und brach bereits in den Vorwochen aus dem steilen kurzfristigen Aufwärtstrend aus. Der Absturz erfolgt heute auch durch das bei 11,18$ liegende 61er Retracement, weiteren Support bietet das bisherige Tief bei 7,27$. Prognose: Ein Rückfall bis in diesen Bereich ist mittelfristig bei Ariba einzukalkulieren, hier wird eine Gegenbewegung erneut wahrscheinlich. Ob die Aktie im Bereich 7,27$ sowie auf der darunter liegenden Pullbacklinie einen Boden ausbilden kann, bleibt abzuwarten. Das langfristig übergeordnete Setup ist hier nach wie vor bearisch. http://godmode-charts.de/chart/charts2005/iii/1895.gif ©Godmode Trader |
Die Ariba ist womöglich bald einen Zock wert :rolleyes:
|
Die genannte Marke der Godmoder scheint schlüssig ...
|
Ich denke auch, dass ich irgendwann mal wieder nachlegen werde um meinen Einstand weiter zu verbilligen. Immerhin wird auf Jahressicht ein Gewinn in Aussicht gestellt und ist im letzten Jarh auch angefallen !
Vor den Zahlen wurde die Aktie auch honoriert ( auf gute Zahlen wurde spekuliert ) und hat am Tag der Bekanntgabe um knapp 8 % zugelegt. Also, wenn da die Zahlen noch gestimmt hätten..... |
MrBomb, worum gehts da bei den Einmaleffekten?
|
http://charting.nasdaq.com/ext/chart...WD=484-HT=395-
Ariba mit verlust von 0.02 Cents pro Aktie. Bin etwas entäuscht - jedoch die Umsätze steigen. Ich denke Freemarket hat hier mit deutlichen probs .... :( |
http://www.competence-site.de/offere...56E1C004CCBA2/$File/factsheet_deutsch_0408.pdf
|
http://www.finanzen.net/nachricht/Ar...1-Prozent-7189
Hallo zusammen - ich habe mich nochmal mit Aribaearnings beschäftigt Also - habe mich zuerst einmal verlesen. Es wurde ein Gewon von 0,02 US $ erwirtschaftet. Das heist das kein Verlust erwirtschaftet wurde. Das stufe ich schonmal als hold ein. Nun die Umsätze wurden um 60% gesteigert - was mich sehr positiv stimmt. ich setze hier einen klares strong buy Mir ist echt unklar wie die Bärse hier darauf reagiert... bei dieser angespannten weltwirtschaftlichen Situation. Die einnahem bei den Softwarelizensen wurden dermassen verfehhlt das es mich schon etwas verwundert - ein minus von 9% wurde hier reduziert. Wobei es eigentlich klar sein dürfte.... Ein klares sell Meine Zukunftsaussichten bei Ariba sin dennoch sehr positiv . Man muss hier eines bedenken - das nun einnahmen in Schulungssector generiert werden und die Kostenreduzierung bei den Firmen emenz ist. Das heist für mich - Ariba ist ein buy. Diese Abstrafunh um 30% ist nicht gerechtfertigt - im Gegenteilö sie gibt mir Anlass nach dieser fundamentalanalyse nooch langfristig ind den Wert zu investieren. |
http://chart4.consors.onvista.de/h_c...ISPLAY=1&VOL=0
Chartechnisch ist der Wert angeschlagen - deshalb rate ich im Moment noch zur Vorsicht - nach der Unterschreitung des GD 38 und des GD 100 ist der Wert mit Vorsicht zu genießen. Die Fastchastik sieht nicht besser aus und der MACD sieht übel aus. Mal sehen wann der Wert wieder ein Kaufsignal bildet |
und jetzt hat Ariba auch noch Probleme mit ePlus Patenten , die sie angeblich verletzt haben sollen
Ariba found liable for infringing ePlus patents (ARBA) 9.75: ARBA says a jury in the United States District Court for the Eastern District of Virginia found the co liable for infringing three U.S. patents held by ePlus, Inc. Ariba plans to appeal, and the co says it will quickly provide its customers with software updates designed to avoid the alleged infringement. ePlus claims royalty damages of $76 mln to $98 mln. Based on the jury's finding of willful infringement, the trial judge has the discretion to enhance any award up to three times the jury's award. ARBA 9:56AM ET 8.63 -1.12 (-11.49%) |
die deutsche Version
Ariba in Patent-Streit verurteilt https://www.boerse-go.de/nachricht/A...t,a203196.html |
ARIBA - Massiv abwärts...
ARIBA kippt nach negativen News mit einem weiteren Gap Down auf ein neues Tief ab. Kurzfristig ist die aktie massiv überverkauft, ein direkter Einbruch in Richtung 7,27$ bleibt aber wahrscheinlich. Derzeit ein Minus von 12,00% auf 8,58$. http://godmode-charts.de/chart/charts2005/iii/2102.gif ©Godmode Trader |
oh oh
das hört sich nicht gut an - da der cashbestand bei arba auch nicht mehr hoch ist. Tja so kann man sich irren .... :confused: :eek: :flop: |
Hi crazy-Coco,
mein Kurs von Ariba WKNR.923835 steht nur bei 1,78 €. Welche Aktie meinst Du ? Gruß 621Paul |
@Paul: das stimmt schon mit dem Kurs von etwa 8. Kann leider Deine WKN nicht nachvollziehen, sie ist zumindest onvista unbekannt.
|
|
WKNR:923835
http://www.wallstreet-online.de/mark...=1w&1107893863 WKNR: A0B627 http://www.wallstreet-online.de/mark...=1d&1107893944 Damit wäre das geklärt. |
Es ist jetzt 05:17 Uhr. |