Langsam aber sicher ..... schaut man sich den MACD an hat der sich Normalisiert und ist kurz davor in allen Ansichten über 3 Monate ein Kaufsignal ab zu geben.
Hier ist der Grundstein also auch schon gelegt mal schauen wo die Reise hin geht wenn das Kaufsignal kommt. :top: |
So ich glaub das dürfte der nächste Startschuß für nach oben sein und jetzt gibt es keine mehr von mir bis die Schätzungen vor liegen. Diese dürfte im ersten Quartal 2017 erfolgen.
Das MACD dürfte nach dem sich einer Heute fast 3000 Stück gekauft hat das Orderbuch um ein Euro nach oben Leer geräumt. Somit steht die Deutsche Rohstoff AG wieder über 21€ :top: |
Schon komisch in letzter Zeit wird auf Xetra gar nicht mehr so viel gehandelt. Bei Lange & Schwarz so wie Tradegate wechseln auch schon Ordentlich die Aktie den Besitzer. Sie war dadurch auch schon über die 22€ Marke Heute.Wenn wundert es auch Öl hat sich von seinem Tief vor einer Woche wieder erholt und ist wieder fast an der 50 USD Marke.
Nur eine frage der Zeit bis das alle Jahreshoch angegriffen wird und wenn es bis zu den ersten Zahlen der Förderleistung im Mitte Dezember dauert was pro Bohrloch gefördert wird. Spätestens dann wir es auch neu Bewertungen geben über die Deutsche Rohstoffe zumindest sind Sie dann auch fällig. |
Boah jetzt haben die Ihre eigene Bohrungen angeschlossen und in Produktion gebracht. Jetzt kaufen die auch noch 60 weitere Produzierende Öllquellen. Da fall ich langsam vom Stuhl mich hat es schon gewundert das die 23€ Marke Heute früh gefallen ist. Das Adhoc hier habe ich gar nicht mit bekommen.
Zitat:
|
So ich habe mir mal den Deal etwas genauer angeschaut und bei mir kommt das die Frage auf ist der wirklich so toll? Sieht ja schön und gut aus aber rechnen wir doch mal Grob nach.
Also der einstieg kostet 38,1 Mil. das zum Teil aus einem Kredit finanziert wird somit dürfen auch noch Zinsen gezahlt werden. Okay ist ja zur Zeit nicht die Welt. Man Rechnet damit das man damit 200 Mil. erwirtschaftet. Von der ziehen wir erst mal die 38 Mil. ab bleiben noch 162 Mil. (Zinsen lassen wir mal weg) was sich immer noch schön anhört. Aber es müssen ja noch 90 Bohrungen erfolgen keine Ahnung welche und wie Tief. Aber veranschlagen wir mal 5 Mil. pro Bohrung mit anschließen. Das sind dann 450 Mil was die Bohrungen kosten davon dürfen dann 8% von der DRAG auf bringen. Was nicht von Pappe schließlich ist. Sind gerade so mal 36 Mil. geht ja noch könnte man sagen wird ja durch die Einnahmen wo man sich bei den anderen Quellen eingekauft hat vermutlich auch zu 8% bezahlt. Das bedeutet also so lange das Bohrprogramm läuft die 3 bis 5 Jahren wir die ganze Einnahmen für das Bohrprogramm drauf gehen. Erst die restlichen 15 Jahre wandert Geld in die Kassen. Wo der Ölpreis stehen oder wie der Verlauf ist steht in den Sternen. Bleiben so 100 bis 120 Mil die man nach dem Bohrprogramm ein nimmt. Man trägt aber auch ein Ordentliches Risiko. Bleibt bloss zu hoffen das der Ölpreis uns kein Strich durch die Rechnung macht. Somit würde ich mal den Deal Aktuell außen vor lassen den er hat nur Geld gekostet und wird noch kosten das durch einnahmen Hoffentlich komplett abgedeckt wird. Erst nach den 3 bis 5 Jahren dürfte man damit schöne Gewinne einfahren. 3 bis 5 Jahre sind nicht ohne und eine sehr Lange Zeit. |
So ich habe mal was von morgenweb vom 24.11.2016
Größter Aktionär ist also die BASF hier mal ein ausschnitt vom Link unten. ;) {quote]Größte Aktionäre der Deutschen Rohstoff AG sind Gutschlag mit rund zehn Prozent, die BASF mit rund sechs Prozent sowie private Investoren mit Anteilen zwischen drei und sechs Prozent. Der börsennotierte Streubesitz liegt bei um die 70 Prozent.[/quote] http://www.morgenweb.de/nachrichten/...zung-1.3052837 |
Das Orderbuch nach unten ist ziemlich gut zu gestellt worden Heute. Das wir unter die 20€ noch mal gehen können wir scheinbar schon mal abhacken, das wird nix. Nach dem auch die Opec einen gemeinsamen Beschlossen hat zu Reduzieren ist auch das Öl ab wie Schmitz Katze in die Höhe. Ich habe die Aktie in beide Depot wieder liegen und in beiden hat Sie den größten Anteil. Die letzten Stück werde ich erst über 30€ ab geben, da dürfte die Aktie nach dem Aktuellen Stand gut bewertet sein und rechne damit das dieser Kurs auch in 2017 erreicht wird. :top:
Sieht nach neuen Angriff auf neue Jahres Höchstkurse aus beider Aktie. Nur die Ruhe muss man hier bewahren den gestern konnte man die Aktie noch für 20,5€ bekommen Aktuell muss man mindestens 23€ hin legen. :eek: Schon Interessant die Nachfrage nach der Aktie war nach Börsenschluß um 20 Uhr noch so Hoch das es den Kurs bis an die 23,70€ gelaufen ist! Schlimmer wie im Schlußverkauf, hätte nur noch gefehlt das die Aktie das Jahreshoch nach Börsenschluß überbietet. :nacht: |
Die Meldungen habe sich ja schon überschlagen bei der Deutschen Rohstoff in letzter Zeit. Jetzt noch die Förderkürzungen damit der Ölpreis weiter anzeiht und am Wochenende vermelden 12 weiter nicht Opec Länder sich den Förderkürzungen anzuschliessen. Russland ist eines dieser Länder das die Hälfte alleine vom Beschluß reduzieren will. Die DARG nimmt daher vor Börseneröffnung die 25€ Marke ins Visier.
Nicht zu vergessen diese Woche spätestens nächste Woche werden die ersten Fördermengen der 10 Bohrungen vermeldet. Hier kann man eigentlich nichts mehr falsch machen wenn man die Aktie im Depot hat. Bei dem KGV was die Aktie hat. ;) https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/S...=DE000A0XYG76& |
Neue Bewertung der Deutschen Rohstoff von First Berlin Equity Research GmbH.
Wurde zwar noch nicht alles berücksichtigt, aber Ziel ist da schon mal 31€ für die Deutsche Rohstoff in den nächsten 12 Monaten. Damit ist die 25€ Marke auch Geschichte. :top: http://www.finanznachrichten.de/nach...ch-gmb-016.htm |
Den kleinen Teil aus dem Onvista Depot verkauft und dafür die Deutsche Beteiligung wieder ins Depot gelegt. Beim Flatex Depot bleibt alles beim alten so lange noch keine drei vorweg steht.
|
Die DARG hat sich Heute erst durch die 25€ Marke durch gefressen mit der News von Heute, das Obwohl noch Ordentlich Pakete immer wieder abgeladen wurden. Nach oben ist aber immer noch Luft da die Aktie meiner Meinung nach immer noch Unterbewertet ist. Für eine Kurs Verdopplung sollte Sie also immer noch gut sein wenn das Bohrprogramm umgesetzt wird. ;)
Zitat:
|
http://www.finance-magazin.de/geld-l...e-auf-1394631/
Zitat:
|
So das dürfte die letzte News sein von der DRAG.
Wobei jetzt schon der ein oder andere mit drei stellige Aktienkurse in den nächsten Jahre Rechnen. Ich bin ja mal gespannt wie sich die lage in 2017 entwickelt. Zitat:
|
Die News von Heute dürfte eine Gegenbewegung nach oben einleiten. Bleibt nur die Frage wann endlich das Abladen bis zu der 24€ Marke endlich schluß ist.
Zitat:
|
Aktie wird immer noch gedeckelt bis zu der 24€ Marke bleibt ab zu warten wann der mal weg fliegt.
Zitat:
|
Es ist jetzt 14:56 Uhr. |