noch ist es nicht 20 Uhr Nok :D
Momentan hat ja der Verfall nen positiven Grundton, aber nach den Indis sollte es jetzt erstmal bissel down gehen, bevor wir die DAX 5000 von Fisher sehen werden :D |
Mich wundert das die DAX-Vola heute so kräftig fällt. :confused:
http://tonlinechart.teledata.de/info...ype2=&volumen= |
omi...dann wäre ich doch nur zweiter :rolleyes: :engel:
|
So, es eiert wieder runter.
Der DAX hält sich ja ordentlich an die Indianer. :D Vermutlich gehts aber nicht viel down. Der MACD steigt kontinuierlich. |
Klebt aber weiter unter der 3260 ....
|
settlement für die DAX-optionen war bei 3268 ! ;)
die aktienoptionen können noch bis 20 Uhr gedreht werden ! :) |
hmm, könntest DU mal kurz erklären, was dies nun genau bedeutet :) ;)
|
settlement = der kurs, zu dem alle offenen kontrakte abgwickelt werden.... ;)
wer beispielsweise eine option auf den DAX mit der basis 3200 verkauft hatte, der muß nun 68 x 5 (kontraktquotient) = € 340 pro geshortetem DAX-kontrakt bezahlen ! |
Danke für die verständlich Erklärung! :)
|
Einige Zeit konnten wir uns knapp über der 3260 halten - doch mit Eröffnung der US-Börsen gehts nun erst mal ein Stück bergab: 3241 die derzeitige Marke.
Egal wo man liest, die meiten empfehlen, frühzeitig ins WE zu gehen und die Börse heute Börse sein zu lassen..... |
nachdem der DOW nun doch net ordentlich losmarschiert, zickt Herr DAX ganz schön rum :lol:
Nassi hat den Rebreak 1232/36 auch net geschafft und lässt sich jetzt ordentlich fallen. |
eieieiei......wär vielleicht doch besser SHORT angebracht gewesen. :confused:
|
hmm, ging doch grade eben wieder hoch?
|
und eben wieder runter ... 3240 stehen auf der Kurstafel .... es wäre mal an der Zeit, dass wir durch die 3220 fallen - dann könnte es wirklich deutlicher nach unten gehen.
|
nöö...so wird das nix...ein hin- und hergedönse....da verzieh ich mich mal lieber.... :rolleyes:
meinen ersten platz kann ich eh abhaken... :rolleyes: |
Es ist jetzt 10:25 Uhr. |