Wegen der Frist:
es hat eigentlich 3 gravierende Gründe, die für den Freitag Abend sprechen: 1) OMI gibt die Depotaktuslisierungen gerne auch mal am Freitag Abend ein, wenn es die Zeit erlaubt (unbedeutender Grund ;) ) 2) In Spezialfällen ergeben sich übers WE (auch schon Freitag Abend in USA) brisante Meldungen bei einem Unternehmen (positiv oder negativ) - dies kann man natürlich zu seinen Gunsten nutzen - schlecht also für diejenigen, die am WE mal Ruhe vor der Börse haben möchten. (Wichtiger Grund!) 3) Es ist beim 3-Sat-Börsenpiel genauso (ebenso wichtiger Grund) Daher finde ich Freitag 20 Uhr eigentlich gerade passend .... :rolleyes: Vorschlag: Lasst uns das Thema vor dem Start der neuen Runde nochmals besprechen - dieses würde ich gerne in bekannter Form weiterlaufen lassen :) |
Zitat:
Die Käufe und Verkäufe erfolgen lediglich freitags . Sie müssen bis spätestens Freitag, 16.00 Uhr an Board gemeldet werden. also, ich würde den freitag belassen, 18.00 oder 20.00 uhr, omi nannte dafür auch drei sehr wichtige gründe :top: . |
ach, mir ist eben noch ne frage eingefallen, wie lange geht denn das börsenspiel bei uns noch? da ich später eingestiegen bin, weiß ich nicht, wann ein halbes jahr rum ist :D.
|
Wegen Abgabezeit .... das hat sich im Laufe des Spieles auf Wunsch hin schon nach hinten verschoben - zudem erlaubt auch 3 Sat nun eine spätere Freitagsabgabe :)
Wegen genauer Dauer - kuck ich nach - aber in etwas Februar. |
Zum Vergleich die Originaldepots des 3Sat-Spieles:
Deren bisherige Perfomance liegt bei 3 bzw. 9% ..... ;) |
Ohhh mein Karstadt Quelle Zock geht voll in die Hose...heul :flop: :( :xkotz:
|
Oh, habs vorhin gesehen - das ist bitter - aber damit hat wohl keiner gerechnet.... :rolleyes:
|
moment mal,
man muss bei karstadt quelle bedenken, dass der kurs heute ex-bezugsrecht gehandelt wird. das geht mit 1,84 eur in den kurs ein. wenn man das dazuzählt, ist der kurs nur 1 % im minus. by the way : kosten sollen die neuen aktien 5,75 € für acht alte aktien kann man 7 neue beziehen ! ich weis nicht, ob wir das im börsenspiel berücksichtigen sollen |
Na denn - na klar - solche Sondereignisse werde ich natürlich entsprechend berücksichtigen - werde wohl einfach den Kaufkurs entsprechend anpassen. :)
|
|
Ui, das ist aber echt ein spannender Kampf ! Und OMI rückt mir ganz schön nah an die Pelle :D
So @ Amazon-Aktionäre: Das Weihnachtsgeschäft naht und lässt unser Baby (hoffentlich) wieder in die Höhe schiessen. :) |
Jo, habe mich entschlossen, oben etwas mitzumischen .... :D ;)
|
nachdem die angebotsfrist zu ende geht:
verkauf: st 1000 Hoechst zum Verkauf eingereichte Aktien,Wkn A0B8K4 kauf: St 1000 Holsten, Wkn 608100 |
Warum nur dieser sinnlose Zock :mad: raus mit der Karstadt Quelle (mit Gewalt klappt sowas nie :flop: ) rein mit Herlitz.
Kaufe nach dem Verkauf von Karstadt für alles Bargeld Herlitz DE0006053101 Danke , damits wird gehen :sonne: |
Depotänderungen zum 03.12.04
Mein Depotwert Karstadt hat sich ja leider durch die Ankündigung einer Kapitalerhöhung schlecht entwickelt :xkotz: ,auch El Paso will nach schönem Anstieg(vor meinem Kauf :mad: )wieder runter.
Also gibt's heute 'ne Umschichtung mit einem alten bekannten Depotwert von mir back the Depot! ;) Verkauf: 2000 Karstadt WKN 627500 1000 El Paso WKN 915925 Kauf: 5000 Drillisch WKN 554550 5000 Infineon WKN 623100 Wünsche allen Mitspielern einen schönen 2.Advent! :top: Aktienhai2 |
Es ist jetzt 00:44 Uhr. |