Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2012 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39685)

Mustang 17-04-2012 19:28

So ich bin dann auch mal nur short mehr den Call haben ich so weit hoch geholt das er bei 6800 ausgelöst wurde. ;) Das Gap könnte so weit fast zu sein und der Dow tritt ja schon auf der Stelle. Kann sein das ich kurz vor Börsenschluss dann ein Teil Gewinne mitnehme den ich gehe davon aus das es einiges Heute noch runter geht.
Aber warten wir es ab. :rolleyes:

OMI 17-04-2012 22:25

@Mustang:
Zitat:

Hoi bin auch von der Probearbeit zurück
Erfolgreich?:)
Und Glückwunsch zum Call!:top:

@cade:
Zitat:

bin wieder aus dem urlaub zurück.
Schöne Tage gehabt?:sonne:

cade 17-04-2012 22:42

danke der nachfrage war von dienstag bis samstag im bayrischen wald in zwiesel und hatte bis auf einmal regen abends nur schönes warmes wetter.

Börsengeflüster 18-04-2012 06:33

Guten Morgen :sonne:

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen (Beitrag 1214953)
Der DAX, neueste Berechnung nach der Elliott Wave Theorie

Sollte die MOB bei 6840 Punkten im DAX halten, so könnte sich folgendes Szenario in den nächsten Wochen abspielen. Nach Beendigung der ersten abwärtsgerichteten Impulswelle sollte die Erholungswelle 2 wenigstens 50% der Kursverluste wieder wettmachen.
Hier die Analyse:

http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax13-04-12.jpg

Der aktuelle Kerzenchart hier unterhalb:

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Es bleibt dabei, den Stopp für ein Put habe ich bei 6840 gesetzt, dies ist die Barriere für eine Welle IV. Sollte es da drüber gehen, muß man zunächst davon ausgehen, dass wir bereits in der übergeordneten Welle 2 uns befinden und hier wiederum in der Welle c. Der Stopp für die Welle 2 liegt aber leider weit höher, nämlich 1 Punkt unter dem Hoch von 7195.
Sollte es da drüber gehen, läuft die Welle 5, welche von einigen Boardmitgliedern favorisiert wird.

Aber noch ist es nicht soweit. Bin heute sehr gespannt auf den Widerstand bei 6840 Punkte!

OMI 18-04-2012 07:44

Morgen zusammen:)

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1324058046663

simplify 18-04-2012 09:59

hedge-fonds manager paulson hat jetzt verkündet, er wette gegen deutschland (also den bund-future), da deutschland durch spanien massiv leiden werde.
die zinsen steigen für deutschland schon etwas an.

paulson ist nicht irgend ein ostpfarrer o. dessen tochter. paulson hat milliarden durch seine richtige einschätzung beim zusammenbruch des us-immobilienmarktes verdient.
auch den angriff auf die EU-südstaaten hat er bekanntlich mit einem kumpel in einem steakhaus geplant.

paulson machte sein vorhaben auch deshalb öffentlich um viele kleinzocker zu finden, die mit auf den zug springen. gemeinsam geht es halt leichter und schneller :D

ich schliesse mich herrn paulson mal an und bin short auf den bund-future bei 140 gegangen. den stop loss setze ich auf 141,20

cade 18-04-2012 10:07

hier der interessante sentix-bericht:

Sentix Marktradar: Deutliche Warnsignale!
16.04.2012, 16:07 Uhr
Die Euro-Krise ist mit voller Wucht zurück. Anleger werden immer skeptischer. „Es fehlt nicht viel zu einem neuen Bärenmarkt“, warnt Patrick Hussy von Sentix. Der Experte für Börsenpsychologie sieht einige Alarmsignale.

DüsseldorfDie Stimmung der Anleger dreht schnell, sehr schnell. Noch vor zwei Wochen war bei der wöchentlichen Umfrage des Analysehauses Sentix keine klassische Angst messbar – zumindest wenn es um die kurzfristige Stimmung für deutsche Aktien ging. Zwar waren die Anleger nicht gerade optimistisch gestimmt, richtig pessimistisch aber auch nicht. „Doch dann rutschte der Dax unter die charttechnisch wichtige Marke von 6.850 Punkten – und den Anlegern das Herz in die Hose“, sagt Sentix-Experte Patrick Hussy. Die Angst war zurück, pünktlich zum Osterfest.
Anzeige
In den vergangenen Tagen hat sich das kurzfristige Sentiment trotz weiter fallender Kurse allerdings wieder leicht verbessert. Klingt erstmal nach Entwarnung, ist aber gar nicht gut. „Das kurzfristige Sentiment zeigt die Emotionen der Anleger, die zwischen Gier und Angst liegen. Es muss antizyklisch bewertet werden“, erklärt Hussy. Die nachlassende Angst ist in Kombination mit den schwachen Börsenkursen ein Warnzeichen.

Ein weiteres Alarmsignal sendet die mittelfristige Stimmung. Auch hier stehen die Zeichen für deutsche und auch für europäische Aktien auf eine weitere Korrektur. „Ähnlich wie schon im vergangenen Jahr stürzen die mittelfristigen Erwartungen ab“, sagt Hussy. „Die Skepsis ist hoch.“

Auch für den Euro sieht es gar nicht gut aus. Die Stimmung steuert auf ein neues Zwölf-Monats-Tief zu. Fällt die europäische Einheitswährung unter 1,30 US-Dollar, „wird es dunkel“, so Hussy. Angesichts der sowieso schon negativen mittelfristigen Stimmung könnte es sogar zu einem regelrechten Abverkauf des Euro kommen. Ein solcher Absturz würde auch die Aktienmärkte weiter belasten.
Kein Wunder, dass die Risikoneigung der Anleger deutlich nachgelassen hat – ein weiteres Ergebnis der aktuellen Umfrage. Auf den zweiten Blick verwundern mag die ausgesprochen positive Stimmung für Aktien aus den aufstrebenden Schwellenländern. „Sie ist viel zu gut, vor allem wenn man die chronische Underperformance wichtiger Teilmärkte wie China betrachtet“, sagt der Sentix-Experte. „Und das ist ein weiteres deutliches Warnzeichen für die Märkte.“

Hussy würde zwar gerne das Ende der Korrektur ausrufen, doch die Daten sagen etwas anderes. „Die Warnsignale sind deutlich, es sieht schlecht aus für die Aktienmärkte“, fasst der Experte zusammen. „Wir sitzen auf einem Pulverfass, das die EZB zwar mit einer hohen Brandmauer schützen will, doch der Funken könnte jederzeit überspringen – und dann kracht es.“ Übersetzt heißt das: In den kommenden vier Wochen könnten die Kurse noch einmal deutlicher nachgeben.

Die sentix GmbH ist der führende Anbieter von Stimmungsindikatoren und Sentimentanalysen in Europa. Mehr als 3.500 Investoren beteiligen sich wöchentlich an den Umfragen, die einen umfassenden und zeitnahen Einblick in die Psychologie der Börse gewährt. Das sentix Marktradar durchleuchtet Woche für Woche, welche Sentimententwicklungen für die Märkte relevant sind. Erfahren Sie mehr unter http://www.sentix.de

cade 18-04-2012 10:12

charts von heute :

Gestern konnte der DAX eine sog. „Long-Day“-Candle ausbilden. Somit war es
ihm möglich, die Unterstützung bei 6.603 zu halten. Das „Schreckensszenario“
Schulter-Kopf-Schulter-Formation wurde somit vorerst abgewendet. Der Index
hat jetzt seinen nächsten Widerstand in der Region um 6.850 Punkte.
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral.
(Auffällig: alle drei Indikatoren bewegen sich dabei allerdings in der Nähe des
„überverkauften Bereichs“; trotz des gestrigen „Long-Days“)
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.603 – 6.850. Trotz des gestrigen Reversal sollte man weiterhin Vorsicht walten lassen und sich für heute damit anfreunden, dass der Index sich in dieser Spanne bewegen wird.

Börsengeflüster 18-04-2012 12:20

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1215146)
paulson machte sein vorhaben auch deshalb öffentlich um viele kleinzocker zu finden, die mit auf den zug springen. gemeinsam geht es halt leichter und schneller :D

ich schliesse mich herrn paulson mal an und bin short auf den bund-future bei 140 gegangen. den stop loss setze ich auf 141,20

:D:lk::deal:

Nicht schlecht dein Gedanke :D Du hast recht, hier lauert die tickende Zeitbombe, ein Teufelskreis der Schulden. Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, aus dem Schuldendebakel, -(übrigens nachweislich alle 50 bis 80 Jahre, dass letzte Mal 1929), kommen wir nicht heraus, leider.

Mustang 18-04-2012 16:19

Hoi Omi leider oder gut geht das ganze in eine weitere Runde. Kurz gesagt ich verlasse ja mein eigentlichen Beruf und will in einem anderem Beruffszweig wechseln. Die neue Firma hat in der hisnciht ein Problem in dem Sektor überhaupt ein ihren Wünschen zu finden. Wäre also bereit mich Notfalls weiter auszubilden oder zu schulen. Das Haupt Problem ist wie schnell kann ich das gerlernte umsätzen den Sie benötigen schnellst möglich einen!

So jetzt weiter zum Dax. Meine Hauptmarke ist dafür der Dow er darf die 13100 nicht mehr überschreiten und sollte von hier aus weiter fallen. Somit liegt der Stop im moment auf Einstand. Auch wenn er zum Jetzigen Zeitpunkt schon ein Ordentlichen gewinn wieder aufweist. Ich habe nicht die Zeit im moment, habe aber anderseits keine Lust da zuzusehen. Halte also immer noch meine komplett gekaufte Short Postion da mir das gestern einfach zu wenig rnter war. Aber wir kenne ja das Spiel runter dauert es viel länger also die Kurse in die Höhe gesprungen sind. Der Dax hat nur 2 Tage gebraucht für so ein Satz von fast 300 Punkte. rechne damit das er eine ganze Woche braucht bis er die wieder abgibt. ;)

Mustang 18-04-2012 18:33

So hab mal den Short 7000er gegen ein 7100 gewechselt da fühle ich mich Sicherer :)

Börsengeflüster 19-04-2012 07:53

Sonne pur heute früh in Schleswig-Holstein,- endlich!

Sonne auch an den Börsen heute? Es wird spannend! Am 02.April hatte ich den Index von Australien analysiert. 17 Tage später hat die Analyse weiterhin Gültigkeit. Demnach läuft hier die Welle 2 wieder nach oben, sollte aber nicht über das vorherige Hoch gehen. Bislang tat er das auch nicht. Nur, jetzt wirds eng, oder etwa doch nicht und der Index taucht in den nächsten Tagen deutlich mit der Welle 3 nach unten ab?. Eine a-b-c Korrektur der Welle 2 ist lesbar! Schauen wir mal ;)
Hier nochmals die Analyse vom 02.04.12...

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1214321)

Australien, schöner gehts nimmer! :D:top:;):cool:

http://home.arcor-online.de/dieter.g...lien2-4-12.jpg

Hier der Index laufend aktuell!

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Pinkpen 19-04-2012 07:53

Guten Morgen miteinander,

Leider habe ich diese Woche einen riesen Stress an der Arbeit, weshalb ich mich erst jetzt melde.

Ich sehe es wie BG, momentan ist es sehr heikel zu Traden. Leider sehe ich es so weil wir die IV noch nicht abgeschlossen haben und eine Ausbildung der 4ten Welle könnte noch sehr lange dauern. Regel EW: Welle 4 dauert zeitlich nicht länger als das n-fache der Welle 3 (n größer 0.5 und kleiner < 5). Welle III hat gemäss meiner Einschätzung ca. 3 Monate gedauert. Sprich ich sehe uns im dümmsten Fall bis ca. Herbst und gegen Ende Jahr in dieser dödel Welle in einer Range zwischen 7200 und 6000 rum Flattern. Somit werden wohl viele Bullen wie auch Bären hinters Licht geführt werden. Den grossen Taucher sehe ich erst zwischen Ende 2012 und Ende 2013.

Würde ja auch per Zufall passen mit all den anstehenden Wahlen etc. und am Schluss wird man wie immer merken ob man die gleichen dödels oder neue wählt. Das Problem (enorme Verschuldung) bleibt bestehen und lässt sich nicht einfach so aus die Welt schaffen.

Und da sind noch unsere goldigen Jungs Bernanke und Draghi, denen der Colt locker im Halfter sitzt.

Momentan sehe ich die Tendenz eher so gegen 6900 bis es wieder eine Korrektur gibt.

Mustang drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit Deiner neuen Stelle.

Wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag

cade 19-04-2012 08:42

charts von heute:

Gestern (Mittwoch) konnte der DAX das Tageshoch/den Schlusskurs vom
Dienstag nur im Tagesverlauf antesten. Der Chart formierte daraufhin nur ein
„Bearish-Harami“. Dies darf als Indiz gewertet werden, dass die 6.806 heute
einen Widerstand darstellen. Wird dieser genommen, wartet bei 6.850 die
nächste Hürde („Widerstands-Range“).
(Auffällig: alle drei Indikatoren bewegen sich dabei allerdings nach wie vor in
der Nähe des „überverkauften Bereichs )
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.600/03 – 6.806/50. Wegen des gestrigen „Bearish-
Harami“ sollte man weiterhin Vorsicht walten lassen. Der Test der 6.806/50
dürfte heute spannend werden. Unterstützung bei 6.600/03 – 6.553.

Mustang 19-04-2012 16:23

Danke Pinkpen

So eigentlich sieht das nach Rally aus und anstieg. Nur schaut man sich den Euro StoXX an der kommt Masiv unter die Räder und schaft es sogar nicht nur den Dax wieder in den Keller zu ziehen selbst der Dow gibt ab. Wenn da die Stimmung kippen sollte könnte das beim Dax und Dow ein Ordentlichen Satz in den Keller machen. :eek:
Was sich da zusammen zieht sieht im moment nicht gut aus, es besteht aber immer noch die Möglichkeit das sich alles fängt. :rolleyes:

http://charts.comdirect.de/charts/bi...NGS=1&SHOWHL=1

Hier mal der Dow und man kann das Insel Gap erkennen das einmal vom 5 zum 9 gerissen wurde vom 16 zu 17 nach oben ebenfalls ein Gap gerissen hat. Das Gap Close sieht zwar jetzt Toll aus aber damit besteht auch die Gefahr das es ein Fehlausburch waren nach oben die letzten Tage!
Sieht somit alles nicht so toll aus.

Börsengeflüster 19-04-2012 16:28

Danke auch an Cade!
Immer interessant auch andere Methoden der Marktanalyse zu lesen :top:

Börsengeflüster 19-04-2012 17:57

Um einmal die Kerzenanalyse zur Hilfe zu nehmen. ;)

Was mich in den letzten Tagen die ganze Zeit ein wenig stutzig macht, sind die langen weißen und schwarzen Kerzen in den letzten 7-8 Tagen. Die ganze Zeit bin ich am überlegen, ob dies denn eine Bodenbildung sein kann???
Ich habe eine solche Bodenbildung jedenfalls noch nicht gesehen und habe deshalb den schweren Verdacht, das wir in eine markante 3. Welle nun eintauchen. Das heisst:
Wir sehen in den nächsten tagen neue Tiefen, also unter 6550 Punkte beim DAX.

In diesem Fall käme die nächste Frage auf:
Sind wir im letzten Teil, also Welle iii der Welle III (in schwarz) der übergeordneten Impuls-Welle 1 (mein Favorit- siehe auch Analyse weiter unten), oder in Welle iii der übergeordneten Welle V der übergeordneten Impulswelle 1.
Weils etwas schwierig klingt hier dazu meine Analyse von vor 6 Börsentagen. Sie ist weiterhin hochaktuell und bis heute richtig.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax13-04-12.jpg

Mustang 19-04-2012 18:26

Sieht jetzt deutlich nach Fehlausbruch nach oben aus die Kurse schmieren also wie BG schon geschrieben hat ab. Allerdings sehe ich beim Dow mindestens 300 Runter (midnestens unter die 12700 geht es) sollten also für den Dax Aktuell 150 Puntke runter sein. Wenn wieder die Panik auf kommt wird es so gar noch einiges mehr. Bin ja immer noch short bin nur auf 7100 zurück da die gefahr auch bestand das es noch mal hoch gehen könnte. Gibt also Ordentlich wieder was abzustauben. ;)

Pinkpen 19-04-2012 20:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Abend miteinander

BG ich stelle hier mal meinen ähnlichen Count wie Du ihn hast rein. Deshalb würde ich vermuten wenn diese Variante läuft, dass wir uns eventuell in der Welle V befinden würden.

Die Variante 2 meine bevorzugte Variante hat momentan in etwa das gleiche Ziel wie Deine. Welche stimmt wird man erst später sehen.

Na Ja momentan ist ja eigentlich egal welche der Varianten läuft, da das Ziel in etwa gleich ist. Ich hätte den Rücklauf zwar heute Morgen gegen 6900 erwartet. Aber Heute Morgen habe ich mein Long vom Montag bei 6800 verkauft und in ein Short gewechselt.

Na ja mal schauen wie es weitergeht, morgen ist ja kleiner Verfall und heute Nachmittag hätte ich schwören können, dass Sie am liebsten so zwischen 6700 und 6800 abrechnen würden. So wie Sie sich jeweils gegen den downer gestemmt haben.

Börsengeflüster 20-04-2012 06:04

Guten Morgen Pinkpen :sonne:

Interessant ist deine Varriante 1. Sie beeinhaltet in der Welle 2 eine "laufende Korrektur", diese Korrektur ist normalerweise als extrem "bearish" zu betrachten.
Der einzige kleine Unterschied zu mir ist hier, ich sehe die "c-Welle" deiner Welle 2 schon als 1. Welle der übergeordneten 3 und somit eine recht kurze und schnelle Welle 2.
Du hast aber recht wenn du sagtst, momentan ist es egal, alle Varrianten zeigen in der nächsten Welle nach Süden, erst dann wirds interessant.
Bin gespannt ob es die nächsten Tage ein neues Tief unter 6550 geben wird, wir beide tippen also schon mal auf ja :):top:

Ich wünsche allen hier an Board einen spannenden Börsentag :sonne:

OMI 20-04-2012 07:48

Morgen zusammen und allen daytradern Viel Erfolg!:top:

cade 20-04-2012 08:36

charts von heute:

Zum Schlusskurs gestern bildete sich ein „Bearish Engulfing“. Dieses bildet mit dem
„Long-Day“ (Dienstag) und dem „Bearish Harami“ (Mittwoch) ein „Triple-Top“ bei
6.800/03. Damit verstärkt sich diese Marke erwartungsgemäß als Widerstand und obere
Linie des momentanen Seitwärtstrends. Unterstützt wird diese Seitwärtstendenz bei
6.627/03 sowie 6.553. Ein nochmaliger Test der 6.553 würde auch die Ausbildung einer
zweiten Schulter und somit eine ausgeprägte S-K-S Formation nach sich ziehen.
MACD: Neutral (aber kurz vor einem Kaufsignal) / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral.
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.600/03 – 6.800/03. Wegen des gestrigen „Bearish-Engulfing“
sollte man auch weiterhin Vorsicht walten lassen. Der Test der 6.806/50 dürfte heute
wieder spannend werden; auch aus dem Blickwinkel des MACD sowie der ifo-Daten um
10:00 Uhr.

Börsengeflüster 20-04-2012 09:09

Deutschland- ifo-Geschäftsklimaindex im April

Deutschland- ifo-Geschäftsklimaindex steigt im April auf 109,9 Punkte (Prognose war 109,5) von 109,8 Punkten im Vormonat.

simplify 20-04-2012 12:05

zum wochenende mal ein bischen was zum lachen und zum nachdenken. erwin pelzig erklärt das mit schulden und krediten

Börsengeflüster 20-04-2012 14:15

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1215249)
zum wochenende mal ein bischen was zum lachen und zum nachdenken. erwin pelzig erklärt das mit schulden und krediten

Danke Simplify, der war herrlich!!!!!!:lk::lk::D

cade 20-04-2012 20:56

hallo bg freut mich dass du den chartkommentar gerne liest, ich mag auch deine welleninterprätationen. meistens habe ich halt wenig zeit und kann nicht so viel mitdisktutieren. wenn man informationen aus mehreren ecken wie sentiment, chart, wellen, fundamentales zusammensetzt kann man sich ein gutes bild zusammensetzen. bin im moment short bei 7300 auf juni mit einem reversebonuszertifikat und hoffe dass die börse noch etwas steigt damit ich höhere aufgelder beim rollen bekomme. ich bin auch noch auf der suche nach dem optimalen zeitpunkt zum weiterrollen auf die 7300 im juli. hat jemand eine idee wann man den erkennt ?

Börsengeflüster 21-04-2012 07:37

Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?

Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....

Zitat:

Ralph Nelson Elliott (1871-1948) betrieb intensive Studien zum Marktverhalten der Teilnehmer an den Börsen der Welt. Er erkannte, dass die scheinbar »chaotischen« Kursverläufe bei den verschiedenen Waren (Wertpapiere, Indices, Schweinebäuche) einem bestimmten Muster folgten. Diese festen, immer wiederkehrenden Muster beschrieb er mit einem klaren Instrumentarium an Regeln.

Zitat:

"Nachdem sich die Triangle-Korrekturbewegung ausgebildet hat, kann mit einer schnellen, dynamischen Impulswelle 5 oder Korrekturwelle c gerechnet werden. Sehr oft startet die fünfteilige Marktbewegung in dem Augenblick, in dem das Tnangle zu seiner Spitze (Apex) innerhalb der Begrenzungslinien zusammengelaufen ist"

http://home.arcor-online.de/dieter.g...aq21-04-12.jpg

Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

leococo 21-04-2012 08:25

hallo BG vielen dank für deine analysen,könntest du bitte mal einen blick auf den dow werfen???der sieht für mich noch recht bullisch aus,erkennst du da auch so was wie ein abschlussmuster????

viel dandk im voraus.

Börsengeflüster 21-04-2012 08:29

Zitat:

Zitat von leococo (Beitrag 1215319)
hallo BG vielen dank für deine analysen,könntest du bitte mal einen blick auf den dow werfen???der sieht für mich noch recht bullisch aus,erkennst du da auch so was wie ein abschlussmuster????

viel dandk im voraus.

Mach ich demnächst mal leocco. Hab nur jetzt weniger Zeit am Wochenende, wir wollen mal raus an die Ostsee, Wetter ist so schön :sonne:

Prinzipiell kannst du den Dow mit dem Nasdaq in etwa als Maßstab nehmen, in etwa. Der Dow beeinhaltet mehr "sichere" Werte und ich vermute, das die Anleger ihr Geld möglichst sicher anlegen, denn es vermuten doch einige was kommen könnte, so meine Meinung.

cade 21-04-2012 12:47

zu berücksichtigen ist dass wegen apple der overconfidence index von sentix letzte woche auf 13, einem alltime high war. dies deutet einen baldigen trendwechsel an. werte über sieben sind mit vorsicht zu geniessen. montag habe ich die auswertung der umfrage von freitag. da kann ich mal sehen ob sich was verändert hat.

Pinkpen 22-04-2012 22:16

Danke BG für Deine gute Analyse. Ja das ist eine sehr gute Frage auch beim NASDAQ, haben wir die 5 Welle schon abgeschlossen oder stecken wir noch in der 4 Erholungswelle.

Bisher habe ich weder den Dow, den S&P noch den NASDAQ Analysiert.

Aber aufgrund Deiner interessanten Analyse, habe ich mir den NASDAQ kurz unter die Lupe genommen.

Meine Kurzanalyse lautet wie folgt:

Nach dem Hoch im 2000 haten wir einen 5er Impulswelle (A)
Vom Tief in 2002 zum Hoch im 2007 eine korrektive Welle A
Vom Hoch im 2007 zum Tief im 2009 eine korrektive Welle B
Vom Tief im 2009 bis Heute, sind wir in der Welle C
Oder wir haben sie schon abgeschlossen und damit Welle (B)
Darauf sollte/wird die Welle (C) 5er Impuls starten

Somit sehe ich in einer ersten kurzen Analyse, dass der NASDAQ seit dem Hoch im Jahr 2000 in Ausbildung eines ZigZags ist. Etwas anderes kann ich mir auf den ersten Blick nicht vorstellen.

Das würde aber auch heissen, dass die Welle C der Welle (B) noch schlimmstenfalls bis ca. 2900 laufen könnte bevor wir in die Welle (C) eintauchen.

Aber jedenfalls würde es in etwa mit Deiner Analyse übereinstimmen.

Hast Du den schon eine Theorie/Analyse was sich seit dem Hoch beim NASDAQ im 2000 abspielt.

So ich hoffe Du hatest ein Paar schöne Tage am Ostsee.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :nacht:

Börsengeflüster 23-04-2012 04:34

Anhang zur Analyse vom Samstag den 21.04.12 für den Nasdaq 100

Nachdem es im Forum von Pinkpen angesprochen und gewünscht wurde, habe ich einen Versuch gemacht, den Nasdaq 100 auch aus längerfristiger Sicht (eine Ebene höher) zu analysieren.
Ich hoffe es ist mir hiermit einigermassen gelungen :cool:

http://home.arcor-online.de/dieter.g...daq100lang.jpg

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1215317)
Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?

Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....

http://home.arcor-online.de/dieter.g...aq21-04-12.jpg

Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

Pinkpen 23-04-2012 06:50

Danke Dir BG, ich musste in meinem Post oben, dass noch mögliche Hochlaufziel auf 2900 korriegieren. Ich Dödel habe gestern Nacht den NASDAQ Comp. angeschaut.

Aber auch beim NASDAQ 100 siehts für mich wie ein ZigZag aus. Demzufolge kann er max. 3,5% über sein diesjähriges Hoch bei 2795 laufen.

Beim Dax würden diese 3,5% in etwa das Ziel von 7400+/- bedeuten, welche in leider noch kommen sehe.

Aber es wäre mir auch ganz Recht wenn wir schon überall die Wende gemacht hätten und wieder Richtung Süden gehen.

simplify 23-04-2012 08:08

der DAX fällt nach den französischen wahlen mal gleich bis 6650 punkte.
die möglichkeit in 14 tage eine extreme sozialistische regierung in frankreich zu sehen, die sich auf die fahnen geschrieben hat den finanzsektor zu bekämpfen, schreckt ab.

auch der euro kommt unter druck, die rote tomate hollande will auch kräftig geld durch die EZB drucken lassen.
wie ich kanzlerin merkel bisher kennengelernt habe, wird sie wenn es um ihre macht geht, einfach auf das schiff hollande aufspringen.

Börsengeflüster 23-04-2012 08:09

Bei 10,55 Euro (DAX 6642) hab ich mal kleine Gewinne bei meinem Put mitgenommen (Kauf 10,31). Mal schauen ob ich heute oder morgen nicht wieder günstiger rankomme ;)

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

Börsengeflüster 23-04-2012 08:53

Quatsch was ich da geschrieben hatte :rolleyes: nicht Kauf bei 10,31, sondern bei 9,73 und verkauf vorhin bei 10,55 :D:top:
Hier unterhalb nochmals der Kauf vor einigen Tagen, am 17.04., alles genau nachzuvollziehen und ohne wenn und aber ;)....

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1215119)
Das sieht mir sehr nach einer a-b-c Korrekturwelle nach oben aus! Wir könnten hier schon in der Welle v der übergeordneten Welle c sein.
Ich habe mir bei 6730 bzw. 9,73 Euro ein paar Puts ins Depot gelegt. Schauen wir mal :cool:
http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

cade 23-04-2012 08:53

die charts von heute:

Der DAX schaffte es auch zum Ende der vergangenen Woche nicht, den Widerstand von
6.800/03 zu „knacken“. Die letzte Woche beschriebenen Kerzenkonstellationen machten
ihm dies ihm in Summe auch erwartungsgemäß schwer. Nun zeichnete der Index am
Freitag eine sog. „Bullish-Harami“-Formation. Für ein eindeutiges Umkehrsignal ist es
aber trotzdem zu früh, denn auf dieses „Bullish-Harami“ müsste heute im Schlusskurs
eine weiße Kerze folgen, um dann ein „Three Inside Up“ entstehen lassen zu können,
das dann eventuell gestärkt die 6.800/03 in Angriff nehmen könnte.
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.600/03 – 6.800/03. Trotz des freitäglichen „Bullish-Harami“
sollte man auch weiterhin Vorsicht walten lassen. Der Test der 6.800/03 dürfte auch zu
Beginn dieser Woche wieder spannend werden. Allgemein kann man aber von einer
weiter anhaltenden Konsolidierung sprechen. Allerdings: Bei einem Unterschreiten der
6.800/03 käme dies einem Bruch der „S-K-S“-Nackenlinie gleich.

Börsengeflüster 23-04-2012 09:02

Danke Cade :top:

Achtung! Es haben sich nach dem Hoch vom 18.04.12 nun 3 neue Tiefs und dazwischen 2 abfallende Hochs mit jeweiligen Überschneidungen gebildet (Welle 4 ragt in die 1 rein), vermutlich ein diagonales Triangle.
Zitat:

Ein Diagonal Triangle Typ 1 tritt als Welle c eines Flat, als Welle c eines Zigzag oder als Welle 1 oder 5 innerhalb einer Impulsbewegung.
Dies könnte schon die erste Welle der übergeordneten Welle 5, der wiederum übergeordneten 1. Impulswelle sein.

Das würde heissen:
Aus der Umgebung von 6580 +- Punkten sollte eine steigende Erholungswelle bis ~ 6700 folgen. Von dort aus sollte dann die Welle 3 steiler nach unten rauschen. Das Ziel bleibt weiterhin bei 6300 bis 6400 Punkte beim DAX.

Tester32 23-04-2012 09:30

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1215414)
die möglichkeit in 14 tage eine extreme sozialistische regierung in frankreich zu sehen, die sich auf die fahnen geschrieben hat den finanzsektor zu bekämpfen, schreckt ab.
...
die rote tomate hollande will auch kräftig geld durch die EZB drucken lassen.

Ja was denn nun, will er sie bekämpfen oder mit Geld füttern? :D Immer diese Unentschlossenheit der Politiker! :lk:

Zitat:

Zitat von cade (Beitrag 1215418)
Freitag eine sog. „Bullish-Harami“-Formation.

Das „Bullish-Harami“ gefällt mir besonders gut. :) Habe zwar keine Ahnung, was es bedeutet, aber es klingt so schön japanisch, irgendwas zwischen Harakiri und Salami. :) Sorry Leute, bin heute gut gelaunt. :)

knabe 23-04-2012 10:13

so schaut s aus

harami bullish
Ein bullishes »harami« (harami) kann einen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Abwärtstrend folgt auf eine längere schwarze Kerze mit normalen Umsätzen ein Anstieg, der jedoch unter dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, dass der Anstieg möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine weiße Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen schwarzen »hammer« mit hohen Umsätzen.
Die Psychologie hinter der Formation zeigt, dass das harami an sich nicht wirklich aussagekräftig ist. Mit der zweiten Kerze kann der größere Verlust des Vortags nicht ganz ausgeglichen werden. Nur die hohen Umsätze deuten darauf hin, dass die zweite Kerze etwas besonderes ist.

harami bearish
Ein bearishes »harami« (harami) könnte einen bearishen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Aufwärtstrend folgt auf eine längere weiße Kerze mit normalen Umsätzen ein Kursverfall, der jedoch über dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, dass der Kursverfall möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine schwarze Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen weißen »shooting star« mit hohen Umsätzen.
Die Psychologie hinter der Formation zeigt, dass das harami an sich nicht wirklich aussagekräftig ist. Mit der zweiten Kerze geht der größere Gewinn des Vortags nicht wieder ganz verloren. Nur die hohen Umsätze deuten darauf hin, dass die zweite Kerze etwas besonderes ist.

Quelle ist : http://www.charttec.de/html/candlest...ish_harami.php

damit der quatsch am ende klargestellt ist

Es ist jetzt 13:23 Uhr.