Es ist gut,
manchmal die Augen zu schließen, um besser zu sehen; manchmal die Stille aufzusuchen, um besser zu hören; manchmal die Leere zu ertragen, um vielleicht einen Zipfel des Mantels zu ertasten, der uns schützt, um ein wenig zu begreifen. Unbek. Verfasser |
Wichtig ist nicht, dass man im Leben jemand ist, etwas hat oder nach etwas aussieht.
Wichtig ist, dass man etwas tut, etwas aufbaut, etwas verändert. |
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben
|
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry) |
Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. von Antoine de Saint-Exupéry |
Lache, und die Welt lacht mit Dir.
Weine, und Du weinst allein. |
bitte lass mir die illussion, daß ich dich liebe-
bitte komm nicht zurück. (unbekannt) |
Zitat:
|
Der liebe Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben,
von Eile hat er nichts gesagt!!! |
wenn du erkennst dass es dir an nichts fehlt,
gehört dir die ganze welt. laotse :) |
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe |
"Es gibt zwei Dinge, deren Herstellung
man besser nicht sieht: Würstchen und Wirtschaftsprognosen." Edward Leaner |
Menschenwürde heißt: Inkarnation all dessen,
was den Menschen frei, groß und ewig macht, was in ihm, dem Weltgeschöpf, den schöpferischen Funken schürt und hütet. Carl Zuckmeyer, Aufruf zum Leben |
Ehe wir uns anschicken, andere zu überzeugen, müssen wir selbst überzeugt
sein. Dale Carnegie |
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Buddhistische Weisheit) |
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain |
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste. (Konfuzius) |
Mein Gott, hier geht´s ja schwerlastig zu...:eek:
Bei mir weniger: http://www7.pic-upload.de/26.06.11/t4o3s4tbliqx.jpg |
Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910 |
Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst, wenn du dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst, wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist, wenn du Verständnis dafür hast, dass die Menschen die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen, wenn du darüber hinwegsehen kannst, dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen, wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst, wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst, wenn du wahrlich sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt, wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben, dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund." ZITAT von Hermann Hesse |
Einfach tun, was richtig ist.
Einfach lassen, was nichts bringt. Einfach sagen, was man denkt. Einfach leben, was man fühlt. :sonne: |
Zitat:
|
Der Geist ist alles; was du denkst, das
wirst du. (Buddha) |
Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freud‘gem Mut,
ihn zu ersetzen. (Shakespeare) |
Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.
Aristide Briand, französischer Politiker |
Habe niemals Angst,
etwas Neues zu tun!!! und denke immer daran: AMATEURE ...haben die Arche gebaut, PROFIS ...die Titanic!!! |
"Wer Freiheit hat und ist ihrer würdig, der fragt:
Wozu habe ich Freiheit? Und ruht nicht, bis er erkennt, welche Frucht sie bringt. Die Frucht aber der Freiheit ist eine: das Rechte zu tun." (Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929) ) |
Gestresst ist nur derjenige, der seiner Aufgabe nicht
gewachsen ist. (William Shakespeare). |
Original aus Athen:
„Übernimm eine Bürgschaft und schon ist das Unheil da.“ (Thales von Milet, griechischer Philosoph, 624 bis 546 v. Chr.) |
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums
der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" (Sigmund Freud) |
Wer zwingen will die Zeit, den wird sie selber zwingen -
wer sie gewähren lässt, dem wird sie Rosen bringen. Friedrich Rückert |
Der Wein ist ein Ding, in wunderbarer Weise für den Menschen geeignet,
vorausgesetzt, dass er bei guter und schlechter Gesundheit sinnvoll und in rechtem Maße verwandt wird. Hippokrates |
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu sprechen, und ob wir neu anfangen zu leben. (von Johann Wilhelm Wilms) :) |
Du kannst ein Haus kaufen, aber nicht ein Heim!
Du kannst ein Bett kaufen, aber nicht Schlaf! Du kannst dir eine Uhr kaufen, aber nicht die Zeit! Du kannst ein Buch kaufen, aber nicht das Wissen! Du kannst einen guten Arzt bezahlen, aber keine Gesundheit kaufen! Du kannst ein Herz kaufen, aber nicht die Liebe! |
Manche Menschen versuchen, von ihren Fehlern abzulenken,
indem sie auf die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens. Roland Spindler |
• Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.
(Franz Kafka) |
Ein Mensch ohne Plan ist wie ein Schiff ohne Ruder.
Emil Oesch |
gott gab die erinnerungen,
damit auch im winter rosen blühen. hans wallhoff |
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Mark Aurel |
Es ist jetzt 20:47 Uhr. |