Das hat auch Eindruck an der Börse gemacht - der Kurs wieder im zweistelligen Bereich!:cool:
|
Das war nicht alleine der Grund. Q-Cells gab Heute sein Zahlenwerk ab und die Aussichten. Die waren garnicht mal so schlecht.
Im allgemeinen sieht es so aus durch die EEG kürzungen was geplant sind und der Termin sich immer mehr ändert nach hinten, hat die Auftragslage dahin verändert das die Kapazitäten der Hersteller nicht mehr ausreichen um die Nachfrage zu bedienen. China dürfte davon nciht so Profitieren wegen der Langen Lieferzeit. Deshalb gehe ich bei Solarworld davon aus das auch hier kein Modul im Lager stehen bleibt, bis zu dem Termin wo die EEG greift. Bei Solarworld dürften in der 2ten Jahreshälfte die neuen Module auf den Markt kommen. Sollte diese wirklich neue Rekorde bringen, bei Billiger Herstellungskosten. Könnte sich Solarworld seine Position im Markt Sichern wenn nicht weiter Ausbauen. Mal sehen ob Solarworld weiterhin seine Versprechen hält, dann wird es im diese Jahr noch intressant. |
Der Finazbericht für 2009 wurde ja Heute veröffentlicht.
Zitat:
|
Erst Q-Cells dann Solarworld, das könnte das Jahr der Solaraktien werden!
|
Zitat:
Mustang. P.S. Leider Motherboard abgeraucht, weshalb ich nur mit einer alten Kiste Online gehen kann bis das Board rep. wurde. Hoffe das dies nicht zu teuer wird. |
P.S: toi toi toi für die Technik - und hoffentlich geringe Kosten!
|
Zitat:
Update: Nur nicht Locker lassen .... Nach langem Hin und her und dem Hinweis das doch Garantie vom Hersteller besteht ist Licht im Tunnel zu sehen. Ich soll das Mainboard auf meine Kosten zurück schicken zum Lieferanten. Die kümmern sich um die Abwicklung und schicken mir später das Board wieder Kostenlos zu nach der Rep. oder Austausch. Hat zwar einiges an Email gekostet aber :top: |
Solarworld ist Heute mal über die 11,50€ gesprungen und hat sich zum Xetra Schluss drüber gehalten, die Umsätze waren auch nicht Schlecht mit fast 2,5 Mil. wärend die letzten Tage nur ein wenig mehr wie eine halbe Mil. Umgesetzt wurden. News gab es keine nur der Aktionär .....
Zitat:
|
Hm also ich habe mir mal den Chart angeschaut von Solarworld. Ich weiss nicht irgendwie habe ich den Eindruckd a kommt noch was nach bei Solarworld. Die Luft war eigentlich viel zu früh raus, bzw vor dem Trendkanal schon abgeschmiert. Zieht man noch in betracht das der Kurs so viel stärke gezeigt hat und das Gap unten nicht geschlossen hat. Da habe ich doch mehr erwartet. Bin der Meinung das es nur 2 möglichkeiten gibt. Entweder die Luft ist wirklich raus bei Solarworld und das war es dann wieder mal. Oder der Kurs hat mal gestopt für den Nächsten Satz nach oben. Der Aktionär hält ja für Möglich das der Kurs jetzt bis 14€ hoch läuft und da würde ich mal fragen warum er da stoppen sollte den das Gap oben bis etwa 15,50€ will ja auch noch geschlossen werden. :top:
Das würde also bedeuten Sekt oder Selters für die nächste Tagen. Mal sehen was Solarworld macht. Mein Tip wäre :Prost: Sekt und der Kurs bricht weiter aus noch oben. Wir werden :rolleyes: es sehen was kommt. |
Das war heute ein kräftiger Schluck aus der Pulle!:top::cool:
Und ich hoffe, das mit dem rechner nun alles klappt!:cool: |
Der Kurs ist zwar Heute über die 12€ gegangen aber alles wieder abgegeben und dort am Schluss fast gelandet wo er gestern war. :(
Ach des mit dem Motherboard läuft ich habe aber mit dem Semperon die Krise bekommen das hätte ich 6 Wochen nicht ausgehalten und habe mir halt ein Mortherboard gekauft für 50€. Wenn mein altes Board wieder da ist wird das hier vertickt! :D |
Zitat:
|
Zitat:
Juhuuuuuuu der Ärger mit dem Motherboard hat ein Ende.... |
Grrr Ende mit Juhuuu. :(
Netzgerät scheint auch ein Knacks zu haben den es läuft mit dem Asus Board nicht mehr bzw. läst sich nicht einschalten also muss auch ein neues Netzgerät her und da ich nicht ständig Umbauen will bin ich mit meiner alten Klapperkiste für ein paar Tage unterwegs. :flop: rofl Auch das Netzgerät hat eine Längere Garantie ich werde mal am Montag mit den Jungs Telefonieren. Der Webseite nach wird sofort ein Austausch gerät raus geschickt. |
So ab jetzt gehe ich euch wieder auf die Nerven. :D
Es werden die Chinesen ständig in den Vordergrund geschoben das Sie billig sind. Das stimmt schon aber nur bei Massenware auf der man nicht ständig mit veränderung reagieren muss. Die Chinesen haben durch den Hohen Euro unseren Markt mit billigen Solarmodulen zu geschmissen im vergangen Jahr. Die Regierung in China wurde durch die Währungunterschiede stark Kritisiert und unter druck gesetzt das Sie eine Anpassung vornehmen sollen. Das haben Sie nicht gemacht und haben einfach die Schuldverschreibungen aus der USA auf den markt geschmissen. Das nur kurzzeitig den Euro wieder auftrieb gegeben hat, bin mir aber sicher das der Euro wieder weiter bröckel wird. Ist das der Fall werden die in Asien ein Problem haben. Den die Jungs Kochen auch nur mit Wasser! QUELLE: http://www.finanznachrichten.de/nach...-minus-127.htm Zitat:
|
Es ist jetzt 01:29 Uhr. |