Servus BG :)
na, nicht alles ist an Dich gerichtet ;) Die letzten Tage war die Stimmung an allen Boards überwiegend recht negativ - und einige Crash-Propheten traten wieder auf. Es ist auch prima, dass DU Deine Gedanken offen schreibst - wie schon mehrfach erwähnt. Du schreibst ja auch sehr offen, wenn Du eine Meinung für falsch hältst - und das sehr deutlich und markant :D :) Flexibilität ist weiterhin das Wichtigste an der Börse - und wenn eine "ungeahnte Hausse" kommt - umso schöner. Aber ich würde mich nicht drauf versteifen;) |
Moin OMI :)
grundsätzlich gilt ... "jeder Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung" und wird entsprechend kommentiert :top: |
;)
Der DAX heute mit großem ZUg nach oben: http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR Bin gespannt, ob er das halten kann, sollten die Amis tatsächlich zu einer kleinen techn. Reaktion abwärts ansetzen. |
der markt ist jetzt kurzfristig überkauft, wir werden somit bald sehen wo das ganze sich fängt.
mit jedem tag wo es kraftvoll nach oben geht, verbessern sich die mittelfristigen indikatoren MACD u. momentum sollten wir heute wieder im plus schliessen, wäre nächste woche eine kurze technische reaktion nach unten nicht weiter schlimm. der dollar bleibt relativ fest und der druch vom ölpreis lässte etwas nach. am montag ist in deutschland in einigen bundesländern feiertag, da dürfte also nur ein schwaches volumen am markt sein. am dienstag wählen die amis, da dürfte es auch zurückhaltung geben. für die börse ist es auch egal, wer boss der grössten weltmacht wird, wichtig ist nur, dass es eine klare wahlentscheidung gibt. |
bis jetzt trödelt es beim DAX dahin. mehr wie 3975 schaffen wir im moment nicht und so heißt es mal wieder warten auf die amis.
die kommen heute wieder mit arbeitslosen-erstanträge und einer menge von unternehmenszahlen. |
...und ich träume von einem selbständigen DAX ..... :rolleyes: ;)
|
klar, der DAX kann ja eine "ich AG" aufmachen :D
|
:D
Nebenbei: es wundert mich etwas, dass der TecDAX sich recht verhalten präsentiert. :rolleyes: - und gerade mal die 500 übersprungen hat - aber doch dem DAX und der Nasdaq nachhängt. |
bei 505 liegt ein dicker widerstand, da ist der tech-dax erstmal abgeprallt.
sollte er da drübergehen, könnte es schnell weiter nach oben gehen. |
Schon, aber bei der Nasdaq von gestern hätte man sich etwas mehr erwartet :rolleyes:
Der Dax legt mal eben nen kleinen Sturz hin - gefolgt von einer leichten Erholung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das es jetzt zu gewinnmitnahmen kommen wird war ja klar.
hilfreich wäre es, wenn der DAX nicht unter 3950 schliessen würde, dann wäre die 200 tagelinie erstmal gerettet. |
|
die us-börsen eröffnen im minus, der DOW sogar -0,4%.
das ganze fängt kurzfristig an überkauft zu sein. hoffnung macht aber der halbleiterindex, der steht auch jetzt wieder gut im plus. es kann also gut sein, dass wir noch wieder ins plus drehen. |
Simplify, Deine Sorgen möchte ich haben :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun niemandweiss, auf den phil.semi index konnte man sich auch heute verlassen :)
nun ist aber das ganze heißgelaufen, ich werde mal beim DAX einen put ins depot nehmen. |
Es ist jetzt 00:33 Uhr. |