BRONZE.....ist kein reines metall, sondern ein legierung ! ;)
|
richtig nok :top:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Biathlon, Skispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination |
nur beim skispringen benutzt man keine stöcke ;)
|
richtig nok :top:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Delphin, Hecht, Karpfen, Makrele, Hai |
delphin !!!!!!!!!!!!!!
ist der einzige säuger....alles andere sind fische ! ;) |
richtig nok :top: :top:
weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Hirsch, Gans, Hase, Rotfuchs, Rebhuhn |
HIRSCH
ist der einzige der nicht zu den kleintieren (oder werden die niederwild genannt) gehört ! ;):D |
das laß ich gelten :top:
andere antworten: die gans ist kein wild der rotfuchs steht auf keiner speisekarte :D (hätteste wissen müssen nok :lk: ). weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Aster, Beifuß, Edelweiß, Kamille, Veilchen |
ASTER ist die einzige herbstblume .... oder ? :rolleyes:
p.s. was ist mit wildgans :D:lk: und das man den rotfuchs auf keiner speisekarte sieht liegt nur daran, daß er in asien so "selten" vorkommt ! ;):D |
nein nok, diesmal liegst du daneben ;)
@wildgans und co :lk: |
nee nee..... mit pflanzen habe ich so meine probleme ! :rolleyes:
|
Hey, das ist eher meine Kategori von Rätseln, hab aber schon einiges verpasst :eek:
Diesmal sage ich: Veilchen :cool: Warum? Es ist die einizige Blume, die mit einem Buchstaben beginnt, der in der zweiten Hälfte des Alphabet steht :D :laola: |
hi omi, das veilchen ist es (aber aus einem anderen grund :D ), ich laß deine antwort aber gelten, gefällt mir :top: .
andere antwort: das veilchen ist kein korbblüter. ;) weiter: ein begriff paßt hier nicht, welcher und warum? Falke, Kleiber, Zaunkönig, Drossel, Elster |
Danke für die Großzügigkeit :top: ;)
Aktuell: Würde sagen der Falke, weil er der einzige Greifvogel ist. Andererseits tendiere ich aber auch zu Elster, denn welcher Vogel sonst hat ne Uhr, Ringe, Ketten ..... :D |
Hey OMI,
mann könnte auch sagen der Falke ist kein Singvogel... obwohl wann singt denn die "DIEBISCHE" Elster..... (warum nennt sich das Finanzamtprogramm eigentlich Elster... oder so ähnlich.... :D ) |
Es ist jetzt 22:40 Uhr. |