richtig saida :top:
weiter: Touristen kommen hier selten her. Die meisten suchen den Mittelpunkt Europas ja immer noch in Brüssel ... In welchem Land liegt der (geografische) Mittelpunkt Europas? |
Der geograhpische Mittelpunkt liegt 30 Km nördlich von Vilnius, der Hauptstadt Litauens.
|
wenn GRÖNLAND zu dänemark gezählt werden kann, dann liegt der mittelpunkt eher bei IRLAND ! ;)
|
richtig Paul :top:
weiter: Eine der wichtigsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts Größe: ca. 76mm x 76mm Farbe: überwiegend kanariengelb Alter: 21 Jahre Vorkommen: gehört zu den am häufigsten verwendeten Büroartikeln. Wie wird dieser Gegenstand genannt, dessen Erfindung eher dem Zufall zuzuschreiben ist, als einer geplanten Erfindung? |
könnte das dieses selbstklebende memopapier sein??
jeder hats, und keiner kennt den richtigen namen :D naja ich auf jeden fall nicht :rotwerd: |
richtig saida :top: (aber den namen kennt man doch :rolleyes: "Post-it " :D ).
weiter: Von schwimmenden Inseln haben wir bei Jim Knopf erfahren. Aber ist auch die erste und bislang einzige künstliche Insel Deutschlands bekannt? |
Neuland
|
ja dikki, das ist neuland, aber wie heißt die insel?
|
Die Insel heißt Nigehörn
|
richitg Paul :top:
Hamburgs neue Insel Nigehörn entstand im Herbst 1989. In nur fünf Wochen spülte ein Saugbagger 1,2 Millionen Kubikmeter Sand aus einem Priel durch eine Rohrleitung auf die Sandbank südwestlich der Düneninsel Scharhörn. weiter: es gibt eine aus Milch und Kakao bestehende Schokolade, die sich durch ihre besondere Farbe auszeichnet. Wie heißt die Schokolade deren ungewöhnliche Form sogar gesetzlich geschützt ist? |
Das ist die Toblerone Schokolade aus der Schweiz.
Die Schokoladenform soll an das Bergmassiv des Matterhorns erinnern. |
weiter. unsere Schokolade besteht aus 24 Täfelchen. Diese sind in 4 Reihen und 6 Spalten angeordnet. Um alle Täfelchen freizulegen seien nun nur geradlinige Brüche erlaubt. Das Übereinanderlegen ist nicht gestattet. Wieviel Brüche sind erforderlich bis alle 24 Täfelchen herausgelöst sind? |
Ich habe 23 Brüche ausgezählt.
|
weiter: Der erste Geschwindigkeitsrausch ist verbunden mit abgewetzten Schuhspitzen. Unser gesuchtes Fahrzeug ist kein Auto mit dem man Eindruck schinden könnte. Es ist aber schadstoffarm, millionenfach verkauft und es gibt sogar Landes, Deutsche und Europäische Meisterschaften. Um was für ein "Mobil" handelt es sich? |
Ich bin zwar noch kein Opa, aber ich nehme an, dass es sich um das Kinderspielzeug (Auto) Bobby-Car handelt.
Gruß 621Paul |
Es ist jetzt 10:37 Uhr. |