hi dikkerchen, nana....nun stell dein lich mal nicht unter den scheffel...obwohl wir natürlich ein bombenteam sind :D :sonne:
|
welchen lich????? :eek:
ich kenn nur licherhofener oder so ähnlich :Prost: oder heißt es doch lichterhofer..... :rolleyes: |
ohhh...ich hab das "t" vergessen...oh welch schmach, welch fehler, welch schwerwiegende sünde....man überlege, was alles von diesem buchtstaben "t" abhängt ...aus zeit würde zei werden aus fritten würden frien werden und aus holsten ein holsen.....tststs....:lk: :lk: :rotwerd:
|
:lk: :lk: :lk: :lk: :lk:
hach saida, diese kleinen "VERGESSER" sind echt zu schön :lk: :lk: :lk: :lk: :lk: |
Jo Dikki, der Pechvogel war gesucht :top:
Weiter: Hat ein Nachtwächter Anspruch auf Rente, wenn er mittags stirbt? |
ich schätze mal, daß er SEINEN EIGENEN anspruch mit dem tod verliert ! :rolleyes:;)
|
logisch, wenn er bei der grv versichert ist....die geisterrentenversicherung :rolleyes: :rolleyes:
ansonsten leider nicht, da tote im ganz allgemeinen keinen anspruch auf rente haben, aber es gibt ja die grv :D |
@ Saida, eine Walze ist leider keine Woge. Mit Feuer(Hitze) könntest du dich langsam an die Lösung herantasten. :)
|
okok...dann ist es eben die hitzewelle....wer wird denn immer gleich so kleinlich sein.... :rolleyes: :D
|
Na endlich! Bravo Saida :top: Wenigstens eine TBBlerin, die meine Rätsel lösen kann.
Soll ich weitermachen mit meinen dubiosen Fragen :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Also, machen wir weiter: Wie nennt man die Kennzahl eines Schweizer Kantons :confused: |
nok und saida hatten bei meinem Rätsel recht :top: , wenn er tot ist, kann er keine Rente mehr bekommen.
Weiter: Ich zeige dir meine Hände. Es sind 10 Finger. Wie viel Finger haben zehn Hände? |
@ SOFIX: jede hand hat 5 - also insgesamt 50 ! ;)
@ STRONZZO: ZUG-NUMMER ;):D |
Hach, nok geht einem wirklich schlecht auf den Leim :D , richtig :top:
Weiter (das ist nun wirklich leicht): Warum kann man eine Maus nicht melken? |
Zitat:
.....und gleich weiter so: Esswerkzeug für Stalldung :confused: |
Mistgabel :confused:
|
S O F I X !!! Du überraschst mich. Kannst Latein und Rätsel lösen! :top:
Noch eins zum Wochenende: Wie nennt man einen Dummkopf in Gewahrsam :confused: |
EIN KÄFIG VOLLER NARREN ! ;):D
|
EIN KÄFIG VOLLER NARREN oder TROTTELHAFT
Bingo NOK! :top: |
Zitat:
|
@ schlaue Sofix! (an die anderen natürlich auch):
Wie nennt man eine Ausgezeichnete römische Heereseinheit :confused: |
Centuria?
Auxiliartruppe? Kohorte? Legion? |
LEGION ist schon richtig.......;)
aber EHREN-LEGION ist besser ! ;) |
sofix rätselfrage "warum kann man eine maus nicht melken" ist noch offen....
da passt kein eimer drunter :D :rolleyes: |
:luxhello: super gelößt saida :luxhello:
|
:rotwerd: was auch sonst, partner? :D
|
Klasse saida :top:
Weiter: gesucht wird ein Reinigungsmittel für einen menschlichen Körperteil, bei dem die Vakale nur aus "u" bestehen. |
fußpilzvernichtungsmittel :D :D
|
Leider falsch :flop: (lies noch einmal das Rätsel und schau dann mal auf Deine Vokale :lk: ).
|
wieso denn das!!! :(
das körperteil hat doch nur u's als vokale! :eek: |
neneee Dikki, das ganze Wort, das ich meine/suche hat nur "u-Vokale" drin ;).
|
na dann sach das doch gleich... :D :D :D :)
|
ich benutze einfach mal das a dafür und geb nenn kleinen anstoss in richtung lösung :D
gesucht wird der schlabber-sabber-lappen http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/010.gif :lk: |
....and the winner is: NOK! :top: Ehren-Legion ist richtig :top:
Noch eins für den heutigen Samstag: Wie nennt man einen Geprüften Auerochsenkäufer :confused: |
Zitat:
|
gut...weil mir langweilig ist, und ich bei stronzzo nicht weiterkomm
es ist das mundtuch :rolleyes: |
Genau saida, das Mundtuch war gesucht :top:
Weiter (wieder nur das "u" bei den Vokalen): Austritt einer bestimmten Flüssigkeit aus dem menschlichen Körper. |
blutung :rolleyes:
saida braucht jetzt mal ein wenig input für die grauen gehirnzellen, welche sich gelangweilt in einer ecke des grosshirnstammes rumtümmeln und frustigerweise gleich einen liter schnaps vertilgen werden.... :D |
Blutung war richtig :top:
Weiter für den input der grauen Zellen ;): gesucht wird ein zusammengesetztes Wort, welches dann zwei Bedeutungen hat :rolleyes: Flächenmaß im Elend |
Es ist jetzt 00:39 Uhr. |