auffällig ist, dass die anfängliche gewinne bei der allianz wieder abverkauft werden.
wenn man die zahlen mal kritisch betrachtet, waren die meiner meinung nach gar nicht so toll. die allianz hat gutes geld mit dem verkauf von anteilen an der münchner rück, conti usw. verdient, das lässt sich aber nicht wiederholen, denn weg ist weg. der DAX weiter auf hohen niveu seitwärts. alles wartet jetzt auf die amis |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn die charttechnik recht behält, dann dürfte im moment nicht mehr viel möglich sein beim DAX. der DAX ist im längerfristigen aufwärtstrend auf wochenbasis oben angestossen.
um diese oberkante zu verlassen, müsste schon ein explosionsartiger ausbruch geschehen. das sehe ich ehrlich derzeit nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX befindet sich jetzt intraday in einem abfallenden dreieck. lehrbuchmässig müsster sich das nach unten auflösen. ich bin gespannt.
|
Danke für die tollen Charts simplify! :cool: :top:
Mein Bauch spricht mal wieder (liegt dabei aber oft falsch :eek: :D ) - und er möchte einfach mal einen etwas tieferen Dax sehen ... :rolleyes: ;) |
........und wenn jetzt noch meine interpretation stimmt :rolleyes:
dann??????????????? :party: |
Aha ... simplify ist wieder mal short ... :D ;)
|
short und rechtbehalten :bounce:
|
Ja, der Dax gibt dezeit etwas nach - aber für das 5-Gänge-Menü beim nächsten TBB-Treff dürfte noch nicht reichen ...
|
nö, aber das kommt noch. im moment bin ich auch wieder draussen.
|
puh, da wäre ich aber bald auf dem falschen fuss erwischt worden :D
der DAX stieg mit bekanntgabe der us-zahlen zum eingang von industrieaufträgen bis über 7560 punkte. der DOW legt ein neues allzeithoch hin mit 13233 punkten. um 20 uhr kommt bernanke, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei der doch gut laufenden us-konjunktur an zinssenkungen denkt. |
Ja, die Amis haben neuen Aufwind gegeben.
Und wegen Bernanke - vielleicht hat er mal wieder eine Aussage parat, die keiner versteht und die Börsen daher konfus in die eine und andere Richtung ausschlagen ...:crazy: :D |
der DAX ist an der oberseite des langfristigen aufwärtstrend angelangt. von der letzten korrektur ende märz bis jetzt hat er 1000 punkte plus gemacht. der DOW legt jeden tag ein neues allzeithoch hin und hat im chart eine regelrechte fahnenstange zuletzt bebildet.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die grossen adressen im moment noch viel luft nach oben sehen. ich will nicht ausschliessen, dass einige versuchen ein paar kleine mitläufer noch abzuhängen, aber es schreit förmlich nach korrektur. da wäre bernanke eine ideale gelegenheit mal die richtung zu wechseln. wie friedhelm busch schon sagte, mit normalen ansätzen kann man diesen markt nicht mehr messen. grosse hedgefonds treiben ihr spiel und die zentralbanken und auch die regierungen scheint das ganze nicht mehr zu kümmern. man muss nur mal überlegen, wenn der club der G7 sich trifft um über hedgefonds und zinsen zu diskutieren, dann macht unser finanzminister safari in namibia. jeder hedgefondsmanager muss da doch denken, er kann machen was er will. |
Die Amis haben deutlich im Plus geschlossen, der Dax nachbörslich bei 7470 Punkten.
Um wieder auf das Dax-system zu kommen: es fährt nun volle Geschütze auf und positioniert sich in großem Maße long! |
|
guten morgen :sonne:
ich habe auch den eindruck, die marekt-maker wollen in den nächsten tagen mal das allzeithoch beim DAX testen :rolleyes: die zahlen aus den unternehmen kommen gut rüber, die gelddruckanlage in japan läuft auf hochtouren, was soll da passieren? vielleicht ist es wie in der baisse, dass zum schluss immer ein letzter grosser sell-off kommt :rolleyes: vielleicht geht die party aber auch noch eine ganze weile weiter und wir erleben auch beim DAX tägliche allzeithochs? vielleicht ist es aber auch wie bei einem tsunami, wo man auch denkt: wie toll, das meer ist weg und ich kann weit raus um muscheln zu suchen!" aber wehe, wenn das meer zurückkommt! :eek: |
Heute haste aber wahrlich schöne bildliche Beschreibungen drauf :D - treffen die Lage aber sehr schön :cool:
Habe seit einiger Zeit nicht mehr drauf geschaut, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Optmisten und Pessimisten derzeit? |
wenn du das put-call ratio meinst, dann ist es beim DAX derzeit neutral mit leicht bullischer tendenz.
wobei man da auch vorsichtig sein muss. ich denke die ganz grossen adressen gehen im moment nicht mehr auf die käuferseite. der DAX ist an der oberseite des langfristigen aufwärtstrends angekommen und um da nachhaltig drüber zu springen braucht es eine supermeldung. die kleinzocker mögen noch im markt sein, kaufen aber wohl auch nur selektiv auf der longseite. was fehlt sind die "milchmädchen und jungen" wie sie im jahr 2000 am markt waren. in deutschland fehlen die aber diesmal gänzlich. man muss also mal schauen, ob die mehrheit bei nicht mehr steigenden kursen im markt bleibt o. es erstmal zu glattstellungen und gewinnmitnahmen führt. um bei beispielen zu bleiben, die börse kann nicht nur einatmen, sie muss auch mal ausatmen. |
ein ganz kleines bisschen ausgeatmet hat der Dax heute schon - aktuell bei rund 7450 Punkten.
|
der DAX hält sich im gegensatz zum tec-dax recht ordentlich. der tec gibt über 2% ab. am meisten verlieren die solar und windaktien.
|
nach den bullischen konjunkturzahlen aus amerika sieht die börsenwelt wieder sonnig aus. der DAX vor einem neuen jahreshoch.
|
alles hat sich wieder erholt, der DAX auf dem weg auf die 7500.
was mir etwas komisch kommt. es wird dauernt berichtet, bei allen daten von unternehmen o. von der konjunktur sind die analysten schätzungen geschlagen worden. wenn ich mir das für morgen anschaue, dann kann ich jetzt schon sagen, dass die analysten-schätzungen wohl wieder geschlagen werden. iregendwie richt das nach manipulation :confused: |
Kurios finde ich heute den TecDax...
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI Und wegen der Manipulation :eek: - Analysten sagen doch immer nur die reine Wahrheit ... :rolleyes: |
04.05.07 06:14
Die Märkte am Freitag Die Börsianer warten heute gespannt auf europäische Konjunkturdaten. Zudem stehen zahlreiche Quartalszahlen auf dem Programm. +++ Konjunkturdaten Europa: Preisindex für den Dienstleistungssektor im April für den Euro-Raum, Deutschland, Frankreich und Italien (9.45 bis 10 Uhr) +++ Konjunkturdaten USA: Arbeitsmarktbericht für April (14.30 Uhr) +++ Quartalszahlen kommen von Endesa, Linde, Medigene, Münchener Rück, Syskoplan und Total Quelle: Handelsblatt.com |
Der S&P 500 hat gestern die 1500 erstmals durchbrochen.
|
es sieht im moment gemischt aus. schafft es der DAX über die 7525 zu steigen, könnte das startschuss für eine richtige ralley sein, die wohl letztlich bis zum allzeithoch führt.
prallt der DAX an der oberen langfristigen aufwärtslinie ab und fällt unter 7420, dann dürfte es erstmal eine konsolidierung geben. die jungs von cognitrend machen immer noch eine zahl von 34% bären aus. diese stehen angeblich schon seit längerem und trauen sich nicht in den markt. die frage wird sein, was passiert wenn ein grosser spieler eine dicke position mal auf den markt wirft. bei welchem kurs werden die bären das ganze aufnehmen? nächste woche kommen 3 zentralbanken zu wort. die EZB wird wohl die zinsen noch nicht erhöhen, aber eine solche für juni ankündigen. die BoE wird wohl die zinsen erhöhen, bei der FED ist es richtig spannend. da werden wohl die heutigen zahlen zum us-arbeitsmarkt ausschlaggebend sein. |
am frühen morgen sah es erst nach konsolidierung aus, aber dann kam die spekulation auf, mikrosoft könnte yahoo übernehmen. das brachte wieder etwas leben in den markt.
das würde zumindest wieder geld in den aktienmarkt spülen. |
Ich hab auch Angst vor einem Crash ... irgendwie sehe ich die zahllosen Übernahmen und Übernahmevorhaben als Zeichen des Endes einer Hausse ...
|
die 7500 sind erreicht :eek: geht es jetzt auf das allzeithoch?
romko, man steht wirklich da und kommt aus dem staunen nicht mehr raus. es ist wohl so, dass die grossunternehmen, hedgefonds usw. im geld schwimmen. mikrosoft könnte die übernahme von yahoo wohl aus der portokasse bezahlen. andere würden halt zu 1 -2 % ihr geld in japan leihen und dann kaufen. schon alleine durch den fallenden yen sind die zinsen leicht beglichen. ein sprichwort sagt:" wer hoch klettert kann tief fallen!" wenn da etwas kommt, was keiner in der planung hat, dann gibt es kein halten. zumindest kann sich diesmal keine regierung beschweren, es wären die bösen "heuschrecken" die zentralbanken mit den regierungen haben die politik des schnellen gelden zur normalität gemacht. |
|
Demnach wäre freie Bahn nach oben ...
Und wenn dann doch aus welchem Grund auch immer eine stärkere Korrektur einsetzt, dann reden wieder alle vom Dax 6000 ... ;) :rolleyes: |
hallo,
die party scheint erstmal in eine neue runde nach oben zu gehen. vorbörslich ist der DAX deutlich im plus. auch die asiaten haben gute vorgaben gemacht. im blick heute die daimler, da steht wohl der verkauf von chrysler unmittelbar bevor. die kanandischen magna gruppe dürfte der käufer sein. gute zahlen auch von rheinmetall, da wurde deutlich mehr munition und panzerfahrzeuge verkauft als analysten geschätzt. mich wundert's dank rot/schwarzer grossmachtpolitik allerdings nicht. diese woche kommen noch FED und EZB zu wort. die EZB wird wohl durchblicken lassen, dass man im juni die zinsen auf 4% erhöht. spannender sind die aussagen der FED, wird es in den usa eine zinsveränderung bald geben? |
sehe ich jetzt erst :eek: :eek: http://www.traderboersenboard.de/for...ine=1178479811 anstatt einem C 5 hätte ich doch wohl besser einen C 6 gekauft :rolleyes: mal wieder an der falschen stelle gespart :mad:
|
:D
Morgen simplify :) Die vorbörslichen 7540 können derzeit zwar nicht gehalten werden, aber der Dax deutlich über 7500. |
heute wurden auf N-TV bilder gezeigt, wie am freitag nach überwinden der 7500 wieder sekt gereicht wurde. die bilder mit dem sekt kenne ich noch gut aus dem jahr 2000 :rolleyes:
da wird zwar immer geredet, es gibt keine euphorie an den börsen, ich habe da aber meine zweifel. die jetzt noch nicht dabei sind, die werden wohl erst 500-600 punkte tiefer einsteigen wollen und schauen deshalb auch bei weiter steigenden kursen eher zu. wenn aber auf diesem kursniveu keine neuen käufer kommen??? der markt ist meiner meinung reif für eine korrektur, aber das finde ich leider schon seit einiger zeit :rolleyes: |
Mir fehlen derzeit noch die großen Schlagzeilen in der Bild-Zeitung, dass man an der Börse reich wird ... :D :rolleyes:
|
Genau, denn dann wissen wir was es geschlagen hat ;)
|
Der Dax hält sich auch nach Öffnung der US-Börsen leicht im Plus.
|
Zitat:
heute war er auf N24. er hält jedoch die aktienmärkte auch reif für eine "kleine" konsoliderung so um die 5%. seine aktienempfehlung ist die deutsche telekom, damit soll man in den nächsten 2 jahren 100 % gewinn machen. |
übrigens, der DOW hat einen neuen rekord aufgestellt. der index ist an sovielen tagen hintereinander auf ein allzeithoch gestiegen wie zuletzt erst 1927.
wenn das nicht euphorie ist dann weiß ich es nicht. ich befürchte nach dem lesen dieses artikels, dass wir vielleicht bald doch einen kleinen riesen crash sehen könnten :rolleyes: Quadratur des US-Wirtschaftskreislaufs Was die US-Statistik das Publikum derzeit glauben machen will, hätte 2000 nicht mal die wildeste Internetbude ihren Anlegern verklickern können. ... http://www.ftd.de/boersen_maerkte/an...fs/196140.html |
Zitat:
und sein motto: kaufen, kaufen, kaufen..... ;) |
Es ist jetzt 03:21 Uhr. |