Hannover Rück - Eine mittelfristige Spekulation!
Hannover Rück erscheint als Spekulation für das mittelfristige Zeitfenster interessant zu sein.
Nachdem in den ersten Januar-Wochen ein großer Verkäufer den Kurs unmissverständlich gedrückt und seine Anteil versilbert hat, ist dessen Order nun ausgelaufen. Am Donnerstag wurde nun die Seitwärtsbewegung verlassen und ein neues 52 Wochenhoch markiert. Laut CEO Zeller soll das neue Jahr erneut rekordverdächtig werden. Nebenher gibt es eine Dividendenrendite von ca. 3,5%. http://www.wallstreet-online.de/mark...ct=&1076165987 |
Habe mal hierzu auch einen etwas längeren Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...521&mocktick=1 Denkst Du, dass das alte Hoch wieder erreicht werden kann? |
@OMI:
Ich denke schon, aber nicht heute und morgen, sondern auf längere Sicht gesehen. |
da wurden doch am montag grosse umsätze bei calls gemeldet. die wurden in einem börsenbrief empfohlen.
|
@simplify:
Die Eurams hatte die Aktie für ihr Musterdepot gekauft und parallel einen vorgestellten Call empfohlen. |
hi jörg,
dann war das von der eurams ja mal eine richtig gute empfehlung :) was mich gewundert hat, die calls wurden auch nach dem anstieg der hannover rück noch munter weiter gekauft. |
Bei Hannover warte ich jetzt erstmal ein paar schwächere Tage ab. Dann hol ich mir meine Position zurück, die ich vorgestern gegeben hatte. :)
|
Hi Jörg!
Welche Kurse verstehst Du unter den Begriff "schwacher Tag"? um die 28 Euro? |
Wie wärs mit einem dividendenstarken Titel wie Aegon:
http://www.traderbikerboerse.com/for...912#post100912 |
Hallo Romko,
die 28€ klingen ganz gut. Ich will mich aber nicht auf ein genaues Kursniveau festlegen. Wenn die Aktie korrigiert und diese Phase ihr Ende zu finden scheint, schlage ich wieder zu. :) |
Die EaS stellt heute drei Werte vor, von denen sie sich gute Chancen auf Kurssteigerungen erwartet. Es könnten demnach die Favoriten der nächsten Zeit werden:
Vodafone Gut für die Aktie: Die Übernahme des US-Mobilfunkers AT&T hat nicht geklappt. Doch auch so wachsen die Briten kontinuierlich. Pfeil nach oben Royal Dutch Kam nach der Bewertung der Reserven unter Druck. Jetzt winkt ein Mega-Ölförderprojekt in Kasachstan. Chart springt an. Pfeil nach oben Roche Jetzt zeigt sich: Der Einstieg bei genentech war Gold wert. Doch auch außerhalb des Biotech-Berecihs stehen die Schweizer gut da. Pfeil nach oben |
Blick auf die Hannover Rück . Von Rückschlägen derzeit wenig zu spüren - die Aktie ist an die 30 rangelaufen.
|
Gerade aufgrund der derzeitigen Rückschläge lohnt es sich womöglich, wieder einige der hier genannten Aktien anzusehen...
|
Die Hannover Rück steht trotz der Rückschläge gut da ... derzeit bei 28.
|
Die Kaufgelegenheit scheint immer näher zu rücken, Hannover Rück liegt derzeit mit 6,1% im MINUS!
|
Mittlerweile gibts die Hannover Rück wieder um 27,50 ... leider hab ich nichts unter 27 erwischt ... sollte es tatsächlich wieder Terror gegen die USA geben, dann wirds die Aktie wohl noch billiger geben.
|
Das ist genau die Frage derzeit: Gehen die Verluste an den Börsen weiter - oder wars das jetzt schon? :rolleyes:
|
Zitat:
|
@Romko:
Ich warte bei Hannover Rück auch immer noch auf den optimalen Zeitpunkt. Sobald die Talanx-Platzierung zu Ende ist, gehts ab. :) |
Wann wird denn das sein Jörg?
|
Der größte Teil ist weg (knapp 25 Mio. Aktien konnten innerhalb eines halben Tages bei Institutionellen platziert werden). Bin mir nur nicht sicher, ob da noch weitere Stücke kommen werden. Ansonsten haben sich wohl die Terroranschläge zuletzt negativ ausgewirkt.
|
was haltet ihr von dem IPO siltronic? die geben montag die preisspanne bekannt und es beginnt die zeichungsfrist.
sollte man zeichnen? |
In welchem Bereich sind die tätig simplify?
|
|
Auf dem aktuellen Niveau rückt auch eine Nokia in den Blickpunkt eines längerfristigen Anlegers.
Siehe hierzu auch die aktuelle Diskussion im Forum. |
Royal Dutch ist die letzten Wochen sehr gut gelaufen - von der Unterstützung bei 37 wieder hoch zum Widerstand bei 42.
Sehe ich mir die Indikatoren an, zweifle ich aber, ob diese Hürde im ersten Anlauf genommen werden kann. :rolleyes: http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...423&mocktick=1 Bin schon fast am Überlegen, ob ich nicht mal nach dem Put Ausschau halten sollte..... :rolleyes: |
Aktuelle Betrachtung der Eas zum Wert:
Royal Dutch Shell ist grundsolide, lockt mit einer Divi-Rendite von 4,2% und steht vor dem lange geforderten Konzernumbau. Aussichtsreich. Pfeil nach oben. |
Es ist jetzt 02:58 Uhr. |