Grafs Befehl wird befolgt :top: ...kaufe...aber leider zu spät...da schon wieder von 135 € auf über 138 € gestiegen...
716460 SAP 350 St. |
@stefano: Es müssen mindestens 2 Werte im Depot vorhanden sein. Also bitte noch an einen weiteren Zukauf bis Freitag denken.
|
Uppssala...dann ändere ich wie folgt...obwohl das geht wohl auch nicht wegen : Der Gesamtwert eines Titels darf 50% des Gesamtdepots nicht überschreiten :confused:
716460 SAP 200 St. 564950 Edel Music 10000 St. ...dürfte dann auch bei D. net gehen oder :confused: 2000 Phönix SonnenStrom (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) Stk. 14,70€ 25000 UNYLON-Aktie (ISIN DE0005408579/ WKN 540857) Stk. 1,35€ ...oder wo steh ich momentan uff de Leitung :eek: |
Es geht bei der Regel lediglich darum, dass ich nicht einen Wert mit 99.000 Euro im Depot habe, und von einem Wert nur eine Aktie;), also ein Pseudowert.
Daher einfach darauf achten, dass bei einem Gesamtdepotwert von 100.000 Euro eine einzelne Position nicht unbedingt über 50.000 Euro an Wert hat. Die legen wir natürlich nicht wirklich streng aus - es geht eben nur um die Extremfälle, wie oben beschrieben. |
Ok...verstanden...stand aber auch auf der Leitung...dachte nicht vom Wert 100.000 ausgehend!!
Oki...dann engültige Werte von mir...auch wenn hier der Einstieg ne Woche frühe besser gewesen wäre ;): 716460 SAP 300 St. 564950 Edel Music 10000 St. |
Benjamin hat heute die erste diecke Duftmarke gesetzt und distanziert die Konkurrenz mit einem Depotplus von 15% :eek: :cool: :top: :top:
|
Nachkauf
Dt. Telekom WKN 555750 2200 Stück DANKE :top: |
Darf ich noch ein zweites Depot aufmachen?
Hier kaufen ich nur Werte aus OWL und es wird nicht so aktiv verwaltet. Der Name sollte "Smaxl OWL" lauten: Kaufe 330410 Gerry Weber 2.000 St. 521510 Balda AG 2.500 St. 587800 Gildemeister 4.150 St. 730040 Itelligence Ag 12.800 St. DANKE :top: |
Na gerne doch Smaxl! :cool:
|
klassischer Fehlstart :D
Verkaufe LIFEWAY FOODS WKN: 925083 10 000 ST IM INTERNATIONALMEDIA WKN: 548880 20 000ST kaufe CATERPILLAR , WKN: 850598, 400 ST |
kaufe auch noch
True Corporation, WKN: 889349, 120 000 ST |
Kaufe
Adidas WKN:500340 200 Stück Singulus WKN: 723890 1400 Stück Antisoma WKN:917990 15000 Stück |
Na, das hätte ich auch nicht gedacht, dass New Energy derartig abgeht!
Mal schauen, bin unsicher, ob ich das heute alles verkaufen sollte wegen der mit Sicherheit kommenden kräftigen Korrektur, oder ob ich das einfach stehen lasse und die Korrektur ausreite. Meine Erfahrung sagt mir: Lieber stehen lassen, solche jungen Trends sind i.d.R. gerade in der 1. Welle sehr ergiebig. Das Timing der Korrektur ist hier in diesem Wochenzyklus des Tippspiels zu schwierig. Also mache ich gar nichts und warte mal ab. Na das bischen Rest-Cash will ich dann auch noch unters Volk bringen, hier deutet sich imo eine längere Welle 5 an (vor wenigen Tagen begonnen): Kauf: Solarparc AG Wkn: 635253; Stück: 30 (Falls das nicht geht, dann eben 29 Stück ;) ) Dann sollte alles Cash weg sein.... |
Ich werde auch noch etwas Bargeld abbauen -
Kauf: Silver Star Energy Inc. - A0BLP5 - 30000 Hatte den Wert vor einiger Zeit auf Beobachtung - derzeit in der Mitte eines breiten Seitwärtskanals. |
Na das von mir gedachte Highlight ist ja ein echten minus Highlight..... :xkotz:
|
<<<Depotübersicht >>>
Die Depost sind gut gefüllt - Spitzenreiter weiter mit einer tollen ersten Woche: Benjamin! |
Hi OMI,
besten Dank für all Deine Mühe (insbesondere zu Nachtschlafener Zeit!), aber warum ist denn das Depot immer noch Stand: 30.08.2005. Vermutlich ein Versehen ;) - zu der Stunde kann das leicht passieren. Würde mich bei Gelegenheit über einen aktuelleren Stand freuen. Beste Grüße Benjamin |
:D Nein, es sind schon alle Depots auf dem täglichen Stand - aber die Datumsangabe ist ein eigenes kleines toll, dass ich separat starten muss, um das Datum zu verändern. Und das vergesse ich eigentlich immer ... ;)
|
Die Führung unverändert durch Benjamin, aber die breite Masse holt deutlich auf. Die meisten Depots mittlerweile im Plus. :cool:
|
na, du hast ja einen sprung nach vorne gemacht omi :eek: :top: .
|
Naja, der war denn doch noch etwas dezent .... :rolleyes: - aber ich nähere mich Dir an :cool: :D
|
Verkaufe:
Gamesa Corp. Tecnologica Wkn: A0B5Z8; Stück: 850 Braucht jetzt eine Verschnaufpause....bis zum Rückkauf. Habe heute (07.09.) auch im realen Depot meine Gamesa gegeben. Kann sein, dass ich mich da um einen (oder auch mehrere) Tage verhaue, aber nach meiner Chartlesart ist heute vorübergehend Schluss. Auch Vestas flog heute raus. Korrektur. |
kaufe
35.000 Northwestern (A0B917) zu 0,35 €
hatte doch glatt den Splitt nicht auf der Rechnung :D |
Zitat:
|
Ich weiß auch nicht, aber plötzlich kamen mir alle entgegen.... :eek: :D
Heute ein satter Satz von nrj auf den 2. Platz! :top: |
Kaufe:
BOC GRP., WKN: 850516, 706 Stück Frage: Hallo Omi, die hier zugelassenen Werte MÜSSEN in Frankfurt gehandelt werden, ein Handel nur in Berlin-Bremen reicht nicht!? Ist das korrekt? Hintergrund: Ich sehe da eine wirklich reizvolle Chance bei einem USA-Wert, der eben in Deutschland nur in Berlin notiert ist. Aber so wie ich die Regeln lese, geht der hier nicht - was an sich ja schade ist, würde evtl. ja den einen oder anderen auch interessieren. Ansonsten würde nämlich mein Kauf heute anders aussehen. Also strenge Auslegung dieser Regel? Beste Grüße Benjamin |
<<<Depotübersicht >>>
|
Servus Benjamin :)
ansich wäre es mir völlig egal, ob der Wert in Frankfurt, Berlin oder sonstwo gehandelt wird. ;) Das Problem ist aber, dass ich nur bei Werten aus Frankfurt eine automatische Kursaktualisierung machen kann. Heißt: Die Werte,, die nicht in Frankfurt gehandelt werden, muss ich bei jeder Kursaktualisierung (täglich) von Hand nachtragen. Das wäre bei einem Wert nicht so schlimm, aber ich weiß von älteren Spielen, dass es irgendwann 5, 6 ... 10 Werte waren - und dann war es richtig Aufwand... :rolleyes: Daher wäre es prima, wenn wir diese Regel recht rigoros aufrecht erhalten könnten :) |
hallo,
fürs depot mr.bomb verkaufe ich alle 25000 international media und alle 1000 grammer dafür kaufe ich 1000 K+ S 716200 |
Hi OMI,
klar will ich Dir keine zusätzliche Arbeit machen. es bleibt also dabei. Schönes Wochenende!!! Benjamin |
Besten Dank :sonne:
|
Noch'n Verkauf:
Ballard Power Wkn: 890704; Stück: 8000 Kaufe: Solar-Fabrik AG WKN: 661471, 3090 Stück Bin hin und her gerissen hinsichtlich Gewinnmitnahme oder stehen lassen bei Ballard und Quantum. Da Ballard bald +50% in rund 2 Wochen gemacht hat meine ich, dass dort eine Gewinnmitnahme besser ist, obwohl diese zeitlich lange 4er Korrekturwelle den Verdacht plaziert, dass die 5 extensiert Richtung +100%. Aber das erscheint mir angesichts der Zahlen von diesen Unternehmen völlig überzogen zu sein, die machen noch Verluste! Mal sehen... |
Tach zusammen!
Hallöchen
Kaufe 2000 St Rambus WKN 906870 3000 St. Mologen WKN 663720 3000 St. Colagenex WKN 901491 3000 St. Omnicell WKN 632313 Schönes WE Tarlan |
Nach dem Debakel in den USA:
Verkaufe auch alle Quantum. :( Bleibt im Cash. |
menno omi, warum muß ich dir alles nachmachen, bin auch in die falsche richtung abgetrifftet :motz:
verkaufe: TRIANGLE PETROLEUM Wkn: A0EQ7P; Stück: 5000 |
<<<Depotübersicht >>>
Alle Depots wieder aktuell! Herzlich Willkommen in der neuen Runde an Tarlan! :cool: @Sofix: jetzt haben wir uns schon wieder gekreuzt :eek: :D |
Zitat:
Verkaufe: Edel Music 564950 Stück: 10000 SAP 716460 Stück: 300 Kaufe: Epcos 512800 Stück: 3000 Adidas 500340 Stück 300 |
Servus stefano,
die Regel wurde für diese Runde seit Beginn an neu angepasst: Zitat:
Von daher würde ich die Order gerne auf nächste Woche verschieben. |
bin letzte nacht aus dem urlaub zurückgekehrt uns sehe gerade, das sich mein depot recht gut entwickelt hat.
wenn es erlaubt ist, würde ich ganz gerne noch meine kauforder verändern ich würde gerne 5000 Capital Stage WKN 609500 hinzukaufen (falls es nicht geht, auch OK) |
Zitat:
|
Es ist jetzt 08:06 Uhr. |