Nö habe keine Lust zu verkaufen auch wenn ich ein Stoppkurs drin habe weil einem Einstandkurs von 14€ & 16€.
Hier kann man fast alles nach lesen http://rohstoff.de/blog/2016/09/28/d...haeftsverlauf/ Die sind erst am Anfang und bis Ende November 2016 sollen 20 Bohrungen zum Fördern gebracht werden. Stehen noch 150 mögliche aus die bis 2018 gebohrt werden sollen. Warum soll ich da jetzt bei dem Kurs verkaufen? Mir reicht da ein Stoppkurs. |
|
Neuster Stand der Bohrungen:
Zitat:
|
Wofür die Aktie Mittlerweile alles Herhalten muß. :eek:
https://www.fool.de/2016/10/12/versp..._use_excerpt=1 Na toll habe mal ein paar gewinne mit genommen. bzw. ich hatte Sie in beide Aktien Depot liegen und die für 14€ habe ich veräussert in der Hoffung die Aktie gibt was nach. Von wegen jetzt steigt Sie weiter und frisst sich durch das Orderbuch nach oben. Da kann es einem schon unheimlich werden wie Sie immer weiter steigt. |
Die Aktie kennt nur eine Richtung immer wieder schreibt Sie ein neues Jahreshoch. Aktuell steht die Aktie bei 22,5€ bis jetzt wird jeder Ansatz eine Korrektur zum kaufen genutzt. :eek:
Durch den starken anstieg in kurzer Zeit wird die Gewichtung immer größer der Aktie in meinem Depot. Habe deswegen eine weiter Position zum Verkauf eingestellt zur Absicherung. |
Glückwunsch :top:
falls die Märkte auf Korrekturmodus schwenken, wird sich kaum eine Aktie entziehen können, da ist Reduzierung und Gewinnmitnahme nicht verkehrt. Mit dem Erlös kannst du ja im Falle XXX unten wieder zukaufen. |
Thanks Tina war eigentlich auch mein Gedanke.
Aber zu Zeit wird von den Anlegern doch sehr stark Übertrieben. Schönstes Beispiel scheint das Novo Nordisk zu sein. Vorstand gewechselt 2 % den Gewinn zurück genommen kleiner Chargen ein Rückruf Aktion aus Sicherheit gestartet schon Saust die Aktie von über 51€ runter auf 35€. Leider hat Sie den Langzeit Chart damit beschädigt bzw. den Aufwärtstrend Unterschritten. :gm: warte auf Einstiegssignal dort. |
Okay jetzt kann ich mal zu schauen das ganze Flatex-Depot hat Ordentlich zugelegt. Deutsche Rohstoffe hat neues Jahres Hoch bei 23,35 Heute hingelegt. Ist schon Unheimlich das Obere Bollingband dehnt sich immer weiter nach oben aus und das Untere Verläuft gerade bei 18€. Hat sich nicht viel geändert die Rücksetzer werden weg gekauft.
Wollen die noch die 30€ bis Jahres Ende machen? Zitat:
|
Tja, die läuft und läuft und es schaut schon aus wie eine Fahnenstange irgendwie.
Schon seltsam, wären da Insider Käufer würde ich sagen, die wissen was... Aufnahme in den S-Dax oder M-Dax oder sowas. Aber so staun ich nur :rolleyes: |
Zitat:
Bei meinem Flatex Depot bin ich richtig Aktiv und meist nur Kurzfristige Anlage ausgerichtet gilt auch für die Deutsche Rohstoffe sobald es zu einer größeren Korrektur im Dax kommt. |
Viel ist die Aktie nicht zurück gekommen bis 22,55 ist Sie gefallen Heute mit gerade mal einem Tagesumsatz von 1300 Stück nur. Höchstkurs war dieses Jahr 24,16 Seit Xetra Schlußkurs läuft die Aktie leicht wieder Hoch an die 23€ Marke war es das jetzt schon mit der Korrektur?
|
Okay es ging bis unter 20€ Marke und die Aktie ist dabei sich darüber zu halten. Ich habe meine Position wieder zurück gekauft. Wenn der Ölpreis nicht in den Keller fällt unter die 40$ Marke wird hier genügend gewinn gemacht bis 2018.
Sollte die Weltwirtschaft nicht in sich zusammen brechen wird die Deutsche Rohstoffe ordentlich gewinne machen in den nächsten beiden Jahren. Man will ja zudem Produzent ja bleiben beim Öl. :top: |
So mit der Meldung hat sich das Orderbuch gefüllt nach unten geht es jetzt nicht mehr so schnell. Ich bin mal auf die ersten Fördermengen gespannt im nächsten Monat die gemeldet werden. :top:
Zitat:
|
Das Orderbuch wird im Bid und Ask immer wieder aufgefüllt, der Tagesumsatz ist auch nicht hoch. Dürfte also langsam nach oben gehen dies mal, zumindest bis zu den zahlen der Fördervolumen von den Bohrlöcher die in Produktion sind.
Dann wird man DRAG einer neu Bewertung unterziehen können. :top: Soviel zu langsam waren über 2000 Stück bis zu der 21€ Marke. Tja 1000 wurden gekauft und Schwupps hat man die Restlichen auch raus genommen bzw. Höher gelegt in den 21€ Marken Bereich rein. :eek: |
Ach Interessant das Orderbuch auf Xetra. Jetzt stellt man nur noch ein Block in den Weg und weiter hinten nichts mehr aufgefüllt bzw. fast Leer gefegt nur die 19,895 auf den Weg nach oben da hat man fast 10.000 Stück rein gestellt.
Zitat:
|
Es ist jetzt 15:03 Uhr. |