Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   neuer grüner ministerprä. ein volldepp? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39409)

romko 01-04-2011 12:32

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1193541)
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht - wenn die Atomkraft so gefährlich ist, wie wir derzeit allen in Japan miterleben - warum dann die alten Teile nicht sofort abschalten?

Droht Gefahr erst in 10 Jahren :crazy:

Nein, Gefahr besteht jederzeit. Nur man ist derzeit auf die Dinger auf Gedeih und Verderb angewiesen ...

Morillo 01-04-2011 12:56

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1193541)
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht - wenn die Atomkraft so gefährlich ist, wie wir derzeit allen in Japan miterleben - warum dann die alten Teile nicht sofort abschalten?

Droht Gefahr erst in 10 Jahren :crazy:

Nein - die Gefahr war schon vor 209 Jahren und als man die Dinger gebauit hat. Das Problem liegt doch an der Übergangsphase. Biblis , Isar usw. müssen vom Netz die neuen AKW's von miraus später. So wie es beschlossen war. Was gibts denn da nicht zu verstehen. Nur die CDU'ler wollten das wieder anders .. erst längere Laufzeiten und Plötzlich komplett. Die sind doch nicht ganz Knackig in der Birne

OMI 01-04-2011 13:01

Nun versteh ich Dich noch weniger Morillo :rolleyes:

einige Beiträge weiter oben:
Zitat:

Jedoch so schnell gehts auch wieder nicht. Ich bin für den Atom Ausstieg so wie er es beschlossen wurde. Aus basta,
Demnach wären die alten AKW auch weiterhin am Netz!

letzter Beitrag:
Zitat:

Biblis , Isar usw. müssen vom Netz
also sofort ....

:rolleyes::rolleyes::Prost:

OMI 01-04-2011 13:01

Zitat:

es wäre eigentlich das mindeste, dass sich leute wie kretschmann o.trittin zumindest von der vergangenheit distanzieren.
aber wie ich das noch in erinnerung habe, wollten diese leute ja damals den weg duch die instanzen gehen um ihre wirren politischen idiotien durchzusetzen.
Bei denen läuft das unter Jugendsünden ....

simplify 01-04-2011 14:10

zumindest weiss man wie man den kretschmann einschätzen muss. es ist nicht der brave ältere herr, der eigentlich auch in der CDU sein könnte.

aber ich gehe hier mal wetten ein, dass schon bald das böse erwachen für viele wähler im "ländle" kommt.

PC-Oldie-Udo 01-04-2011 18:32

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1193646)
zumindest weiss man wie man den kretschmann einschätzen muss. es ist nicht der brave ältere herr, der eigentlich auch in der CDU sein könnte.

aber ich gehe hier mal wetten ein, dass schon bald das böse erwachen für viele wähler im "ländle" kommt.

oh man Leute, ich bin bei Gott kein Grüner..aber nun gebt den Leuten doch zumindestens mal ne Chance..sie sind schließlich demokratisch gewählt worden
später könnt ihr immer noch drauf hauen:rolleyes::eek:

OMI 01-04-2011 22:31

Das ist dich Volkssport - es wird auf jeden draufgehauen, der nicht die Farbe seines Vertrauens genießt ...

simplify 02-04-2011 06:35

selbstverständlich soll man jedem seine chance geben. ich meine auch man muss den leuten zugestehen, dass sie klüger werden und aus fehlern der vergangenheit lernen.
ich bin aber auch der meinung, dass sowas dann für alle gelten muss.

ein kurzes beispiel aus der letzten woche. da wird ein alter mann (joopi heesters 107 jahre alt) vom bundespräsidenten zu einem empfang eingeladen wo auch die niederländische königin beatrix ist. für den alten mann wäre da ein letzter grosser wunsch in erfüllung gegangen.
auf druck bestimmter kreise wurde er wieder von der gästeliste gestrichen, weil er vor 80 jahren auch von hitler eingeladen war und hitler ein fan von ihm war.

ich bin nun weder ein fan von joopi heesters noch irgendwie ein verteidiger rechten gedankenguts. aber ich bin für gleiches recht für alle.

nur zur erinnerung der damlige BW ministerpräsident filbinger musste zurücktreten, weil er in der nazizeit militärrichter war.

Morillo 03-04-2011 07:06

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1193641)
Nun versteh ich Dich noch weniger Morillo :rolleyes:

einige Beiträge weiter oben:

Demnach wären die alten AKW auch weiterhin am Netz!

letzter Beitrag:

also sofort ....

:rolleyes::rolleyes::Prost:

Was kann man denn da nicht verstehen ? 2012 wären alle Atommeiler die eine Große Gefahr auslösen vom Netz ! Du kannst nicht einfach alles abschalten. Ich verstehe einfach nicht das Leute das nicht verstehen. Also nochmal - Die Laufzeitverlängerung dei Frau merkel und die AtomLobby da gemacht haben war schon für mich ein Hammer Schlag ins Gesicht der Wähler. Punkt - Aber wenn ich so Beiträge lese wie "Sorry" Deinen oder andere - verstehe ich warum die CDU immer noch 34% haben. Solange es solche Leute gibt, gibts keine Veränderungen und Entscheidungen.

simplify 03-04-2011 09:11

wenn die akw's eine gefahr bedeuten, dann muss man sie jetzt und sofort abschalten! grünen-chef özdemir fordert heute ein zurück zu den alten laufzeiten. wie verlogen ist das denn?

wenn ein flugzeug auf ein AKW stürzen soll o. ein terrorist das selbige in die luft sprengen möchte, wieso dann erst nach der von rot-grün genannten laufzeit?

verlogener wie die argumentation der grünen geht es ja wohl kaum. erklären ist das nur damit, dass es entweder gar nicht um sicherheit der AKW's geht, sondern den politischen gegner vozuführen, oder mit der einstellung "einmal schalke immer schalke!"

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet.
deutschland wir unter schwarz-gelb eher aus der atomtechnologie raus sein als sich die grünen das gedacht haben.

wie alles im leben, wird das dann natürlich eine menge geld kosten. die pläne für die zukünftige energieversorgung liegen schon griffbereit bei der EU in der schublade und dürften auch umgesetzt werden.

wir sind ein börsenboard, wenn ihr mich sehen könntet, es sind schon die $-zeichen in meinen augen :)
wie ich mir die spekulation vorstelle, dazu mehr in einem anderem thread. :sonne:

Morillo 03-04-2011 17:07

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1193716)
wenn die akw's eine gefahr bedeuten, dann muss man sie jetzt und sofort abschalten! grünen-chef özdemir fordert heute ein zurück zu den alten laufzeiten. wie verlogen ist das denn?

wenn ein flugzeug auf ein AKW stürzen soll o. ein terrorist das selbige in die luft sprengen möchte, wieso dann erst nach der von rot-grün genannten laufzeit?

verlogener wie die argumentation der grünen geht es ja wohl kaum. erklären ist das nur damit, dass es entweder gar nicht um sicherheit der AKW's geht, sondern den politischen gegner vozuführen, oder mit der einstellung "einmal schalke immer schalke!"

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet.
deutschland wir unter schwarz-gelb eher aus der atomtechnologie raus sein als sich die grünen das gedacht haben.

wie alles im leben, wird das dann natürlich eine menge geld kosten. die pläne für die zukünftige energieversorgung liegen schon griffbereit bei der EU in der schublade und dürften auch umgesetzt werden.

wir sind ein börsenboard, wenn ihr mich sehen könntet, es sind schon die $-zeichen in meinen augen :)
wie ich mir die spekulation vorstelle, dazu mehr in einem anderem thread. :sonne:

Absolut Zustimm - jedoch nicht umsetzbar zum Teil.

PC-Oldie-Udo 03-04-2011 17:29

Zitat von @simp

ich denke es wird jetzt so kommen, die jetzt vom netz genommenen AKW's werden nicht wieder an's netz gehen und die bestehenden werden noch vor dem früheren laufzeitende abgeschaltet. :top::top::top::Prost:

Voller Erfolg:top::top::top::Prost::Prost::Prost::D

simplify 03-04-2011 21:20

hab's in einem anderen thread schon erwähnt. mich überrascht wie schnell jetzt energiekonzepte für eine atomfreie energie ohne erhöhung von CO2 ausstoss aus der schublade gezogen werden.

das dieser weg gegangen wird, da bin ich mir sicher. das der weg nicht zum nulltarif kommt, sondern teuer wird ist auch klar.

Morillo 05-04-2011 19:38

nee strom preis steigt mit oder ohne akw's

simplify 05-04-2011 20:20

das strom derzeit aus tschechien und frankreich gekauft wird und kein strom exportiert wird, hat am abend die bundesnetzagentur bestätigt.

warum sollten die lügen?

Es ist jetzt 18:15 Uhr.