:lk: Die BILD-"Berichterstattung" ist soooo lustig....
Kann mir mal jemand erklären, was die Körbchengröße der "Dame" mit der Sache zu tun hat? :lk: Ich glaube nicht, dass sie die geplanten Einsparungen nur durch das Aufdecken von Missbrauch finanzieren können. Und manche sogenannte "Missbrauchs"-Fälle finde ich nur menschlich...ein junges Paar, eben erst zusammengezogen, sie verdient nicht gerade üppig und zahlt noch ihr Auto ab, er wird arbeitslos... Da würde ich mir auch ne eigene Wohnung nehmen, nicht, weil der Staat sie bezahlt, sondern weil sonst das knappe Gehalt für BEIDE reichen muss...und das Auto ist man auch los! |
Zitat:
das ganze kommt sogar noch etwas heftiger. die wohnung meines mieters ist ein paar qm zu gross für ihn als single. die miethöhe wäre okay für das amt, nicht aber die grösse der wohnung. ich hätte jetzt die möglichkeit meinem mieter eine mietminderung zu gewähren damit er wohnen bleiben kann. so jedenfalls die aussage des amtes. :eek: |
:eek: Das ist ja Erpressung!!!!! Davon wird die Wohnung doch auch nicht kleiner!!!!!
|
wieso für eine größere wohnung eine mietminderung ????
|
einem hartz IV single stehen nur eine gewisse qm zahl wohnfläche zu. der mietpreis wäre okay nur die wohnung müsste schrumpfen.
da wohnungen eigentlich nicht schrumpfen, dem hartz IV aber nur (ich meine um die 53qm) zustehen müsste er umziehen. das amt würde auch den umzug bezahlen. es gibt aber halt auch die möglichkeit, dass in besonderen fällen die grössere wohnung behalten werden kann, wenn der vermieter nur noch die miete wie für eine kleine wohnung haben will. übrigens ist in meinem fall die wohnung geschrumpft :engel: :rotwerd: |
Zitat:
Zitat:
|
Es ist jetzt 02:08 Uhr. |