Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2013 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40016)

Mustang 05-07-2013 17:26

Schon komisch wie der Dax und Dow immer weiter auseinder laufen. Dax Heute 2% Minus und Dow 0,7% im Plus. NOch deutlicher wird das ganze wenn man sich den Abstand zum Hoch anschaut. :O
Bin mal gespant in welche Richtung sich das dann entladen wird.:eek:

simplify 08-07-2013 06:14

mal schauen was die Woche uns bringt? in Asien war nix besonderes letzte Nacht, nur WTI öl konnte sein hoch vom Freitag toppen. Rohöl ist eine spannende Geschichte.
Gold hat auch in Asien ein paar Dollar gewonnen. Der DAX könnte nach dem starken Handel der US-Börsen am Freitag heute erst mal etwas fester in den Handel gehen.
Ich werde versuchen bei einem Anstieg mit ein paar Puts aktiv zu werden.

cade 08-07-2013 08:45

DAX: Konsolidierung intakt, Strategische Käufe nach wie vor erstt ab 8.074
GOLD: Leichte temporäre Stabilisierung, noch keine Entwarnung
EURO-BUND-FUTURE: Hammer sorgt für Stabilisierung
EUR/USD: Test der 1,2800, Seitwärtstendenz

* DAX 30 Perf.-Index (08.07.2013):

Der DAX schloss am Freitag mit einem Wochenminus von knapp 200 Indexzählern (Eröffnung Montag zu Schluss Freitag). Der „Draghi-Effekt“ hielt somit gerade mal einen halben Tag (04.07.) an und verpuffte wieder gänzlich. Die charttechnischen Indikatoren und Signale wurden somit lediglich am Donnerstag Nachmittag kurzfristig außer Kraft gesetzt. Die Konsolidierung ist nach wie vor deutlich intakt. Die kurzfristige Anhebung des (Trailing-) Stopp-Loss (Mail vom 04.07, Nachmittag) hat gegriffen.

à Nächste charttechnische Widerstände: 7.811, 7.905, 7.946, 8.000 (psychologisch), 8.013, 8.074, 8.125

à Oberes Bollinger-Band: 8.351

à Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.777, 7.656

à Mittleres Bollinger-Band: 8.009 und Unteres Bollinger-Band: 7.666

à sowie: 90-Tage-Linie: 8.002 und 200-Tage–Linie: 7.715

à Indikatoren: TBI: neutral / MACD: neutrall / RSI: neutral/ Slow-Stochastik: neutral / Volumen: konstant / Momentum: fällt à in Summe neutrale Indikatoren.

à Die heutige Eröffnung um 09:00 Uhr wird deutlich unter 7.900 erwartet.

à (Trailing-) Stopp-Loss: 7.777, 7.656 (bzw. je nach indiv. Risikoaffinität & indiv. Einstiegskurs)

à Fazit: Das Szenario einer intakten Konsolidierungsformation ist eingetroffen. Auch für heute ist nicht mit einem Überhandeln der PSAR-Indikator-Linie (8.074) zu rechnen. Die Vorzeichen stehen auf eine Seitwärtsrange zwischen 7.811 und 7.905/46. Es bleibt dabei: Strategische Käufe sind erst ab 8.074 zu empfehlen.

Lfr. Primärtrend (06/2012): noch intakt

Mfr. Sekundärtrend: 7.946 – 7.777

Kfr. Tertiärtrend (heute): Überhandeln der 7.811 und Test der 7.905

Mustang 08-07-2013 11:54

Hi Simplfy,

ich bin mal gespant ob das auf geht mit Puts ich bin noch Long. Scheinbar Funktioniert es wieder das bei Guten News erstmal verkauft wird und dann macht es erst Klick. Den wir stehen wieder an der 8000er Marke oben. Jetzt wird es sich langsam Zeigen ob der Dax wieder einknickt oder mal doch noch versucht einw enig Höhenluft zu schnuppern. Mal schauen wenn es wieder Kippen sollte udn ich ausgestopt werde dann werde ich auch bestimmt mit Short gehen. Erst mal warte ich aber ab was wirklich kommt. ;)

Mustang 08-07-2013 13:34

Na mit Rückenwind vom Eurostock hat sich der Dax bis an die 8000 jetzt ran getraut. Bin echt mal gespant ob er bis zu den 8080 kommt und ob er da durch geht. Wenn ich dann den Dow als vergleich dazu nehme der dann langsam in Schlagreichweite von neuen Hochs kommen würde könnte das noch doch noch ein Schub nach oben aus lösen.
Bin echt mal gespant in welche Richtung sich das jetzt auflöst.

simplify 08-07-2013 15:00

ich liege mit puts auf der lauer. ich fasse die8050 ins auge

Mustang 08-07-2013 15:12

Also mir gefällt das auch immer weniger. Frage mich wenn das Up-Gap im Dow nicht wieder ein Insel-Gap dann würde es Ordentlich wieder nach Unten gehen, der Dax will ja jetzt schon nicht mehr Hoch. :eek:

Mustang 08-07-2013 15:47

So ich habe mir jetzt mal Kurz beides den die Longs ahbe ich mit einer TCO Order drin und bis jetzt 2-3 Cent davor ist der Dax wieder nach oben. Rechne daber damit das der Dow langsam dei Luft ausgehen wird, der hat sich langsam oft genung die Rübe angehauen und was nicht steigen kann oder will wird über kurz oder lang fallen. ;)

Mustang 08-07-2013 21:00

In ein paar Minuten ist das rum eiern vorbei. Bin auch mal gespant was Alco an Zahlen vorlegen wird. :eek: Morgen noch mal die Eierrei vielleicht noch dann dürften Sie zeigen was wirklich gespielt wird. :(

OMI 09-07-2013 07:14

Morgen

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

OMI 09-07-2013 07:15

DAX - Positiver Ausbruch direkt möglich
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a3122348.html

Zitat:

....
Aufgrund der Wechselstäbe im Tageschart steht ein dynamischer Ausbruch bevor.

Eine Bewegung über den Widerstand bei 8000,00 Punkten würde die Kurse schnell bis in den Bereich der offenen Kurslücken bei 8150 - 8190 Punkten steigen lassen.
.....

OMI 09-07-2013 07:16

DAX Analyse - Bären-Sieg oder Bärenfalle?
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a3121851.html

Zitat:

Wochenanalyse:
Die tadellos bullishe Konstellation, die noch am Freitagmorgen nach der Rallye im Anschluss an die Aussagen der EZB herrschte, wurde am Freitag mit einem Schlag zunichte gemacht. Aber hinter diesem kräftigen Kursrutsch von 2,36 Prozent stehen Fragezeichen. Gerade der Umstand, dass die EZB noch einen Tag zuvor hervorgehoben hatte, dass in der Eurozone keine Reduzierung der laufenden Maßnahmen zur Stützung der Anleihemärkte ansteht und im Gegenteil durchaus noch die Möglichkeit besteht, dass das Zinsniveau weiter sinkt, hätte den DAX gegen die besser als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten eigentlich immun machen müssen. Und wenngleich die US-Börsen zunächst in der Tat negativ auf diese Daten reagiert hatten, so gelang es Richtung US-Handelsende dann doch, die Kurse wieder nach oben zu drehen und sogar auf Tageshoch zu schließen. Damit drängt sich der Gedanke auf, dass .....

simplify 09-07-2013 08:47

8050 sind sogar überschritten, ich bin aber noch nicht short. ich will erst noach eine umsatzspitze sehen. vielleicht im Bereich 8125? mal schaun!
geht der DAX wieder unter 8030, dann denke ich auch über einen shorteinstieg nach:rolleyes:

Mustang 09-07-2013 15:28

Mich wundert das jetzt auch das der Dow jetzt abgibt so 30 bis 40 Punkte hätte er noch Luft nach oben gehabt. Die hat er aber nicht mehr genutzt. :eek:
So jetzt bin ich mal gespant was kommt nur einer KOrrektur und wir sausen da nach noch mal Hoch oder Ordentliche Keller fahrt?
Jetzt wird der Dow bestimmt das Gap zumachen und so mit bis 15150 abtauchen mindestens.

Mustang 09-07-2013 15:45

Ist mir auch zu Jeck der Dax nimmt sich gerade als Unterstützung zum Hoch laufen was im gerade gefällt ein mal der Eurostock dann wieder der Dow.
Da ist also alles möglich. Da schau ich doch erst mal lieber zu ;)

simplify 10-07-2013 08:33

heute wartet alles auf bernanke um 20 Uhr. hier dürfte wohl etwas Klarheit in den zukünftigen handel kommen.
ich schaue auch auf euro/Dollar. schliesst der unter 1.2750, ist eine SKS vollendet und es könnte runter bis 1.25 o. sogar 1.21 gehen.

Mustang 10-07-2013 15:45

Der Dow hat Heute das Maximum nach oben raus geholt. Jetzt werden wir mal sehen ob er nach oben Ausbricht oder wieder nach Untern fällt. Würde mal Tippen erschliesst Heute bei 15200 rum und morgen dann ein Down Gap. So wäre das Wunschkonzert. :D Mal schauen was wirklich gespielt wird. ;)

Mustang 10-07-2013 19:27

Was für ein Schlagabtausch mehr mals ist er jetzt schon oben durch der Dow aber jedes mal hat er bis jetzt einen auf den Deckel bekommen das er genauso schnell wieder oben wieder drunter war. :eek:
Harte Nuss bin echt mal gespant wo er Heute aus dem Handel, vielleicht trotz aller Rally versuche an der 15200er Marke?

Mustang 11-07-2013 05:20

Also sieht so aus als geht die Rally weiter. Hang Seng ist über 2% im Plus und damit hat der Dow schon ein Satz nach oben gemacht. Ausserbörslich hat er nach Handelschluss von gestern bis jetzt 200 Punkte zugelegt. Da wird auch der Dax langsam aber sicher mit nach oben gezogen werden, bin schon mal gespannt wo der eröffnet. :eek:

OMI 11-07-2013 07:02

Die Vorbörse sieht den Dax bei knapp 8200!

simplify 12-07-2013 09:07

DAX 8220 da bin ich mal short gegangen. das war ein richtiger blow off. meinen stop-loss habe ich bei 8291 erstmal gesetzt.

Mustang 12-07-2013 15:13

Hat ja vor 2 Tage wieder ein Up-Gap geamcht der Dow. Ich bin mal gespant aber im Moment sieht das mehr so aus als wird die Rally weiter gehen. Der Dow hat ja nur noch ca. 70 Punkte nach oben. Bin mal gespant ob da short auf geht. ;)

Börsengeflüster 14-07-2013 09:55

Guten Morgen :sonne:

Hallo ihr :)
Der 14- tägige Urlaub in der Toskana ist nun für meine Frau und mich leider wieder zu Ende gegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir war es fast schon zu heiß. Über 35 Grad im Schatten, da hält man es nur im Mittelmeer aus :cool:
Dann hatten wir in Pisa 45 Minuten Verspätung mit unserem Flug zunächst nach München. Der Anschlussflug nach Hamburg von dort aus aber war 50 Minuten später als die Normallandung geplant war. Es blieb demnach nur 5 Minuten um umzusteigen. Aber es funktionierte soweit. Man holte uns nach der Landung auf dem Franz-Josef Strauß Flughafen direkt aus dem Flugzeug und wir stiegen quasi auf dem Rollfeld in die Maschine nach Hamburg (war beides Lufthansa). Ich dachte mir noch, das klappt ja prima, aber was ist mit unseren Koffern??
Der Gedanke war nicht falsch, die blieben in München und sollten erst einen Flug später ankommen. Aber die Lufthansa will sie uns heute nach Hause bringen. Mal schauen ob das auch funktioniert ;) Angerufen haben sie schon mal und am Nachmittag wollen sie die Koffer bringen :top:

Nun aber zu meiner Analyse vom 28.06.13, kurz vor dem Urlaub. Es war alles, aber auch alles bislang richtig! :top::cool:
Im Anschluss an den Rückblick, die neueste aktuelle Analyse von mir, heute erstellt.

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb am 28.06.13 (Beitrag 1232541)
Ich habe dann doch noch eine DAX-Analyse ausgearbeitet, nachdem die Welle a bei 8037 Punkten im DAX wohl beendet wurde. Nun kann man auch nach den Elliott-Wave Formeln einigermaßen erahnen, wohin die Reise der 2. Welle geht.
Diese Grafik habe ich mir natürlich ausgedruckt und werde sie mit nach Italien nehmen, es dient auch mir als Anhaltspunkt in welcher Phase wir uns befinden könnten ;):D.

Hier nun für euch- und natürlich auch für mich selber, die letzte Analyse vor mitte Juli :)

http://home.arcor-online.de/dieter.g...dax28-6-13.jpg

Aktuell und laufend:

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Aktuell- Sonntag der 14.07.13, die neueste Analyse

Es war alles bislang richtig! Welle a endete bei 8037. Welle b sollte bei 7803 bis 7659 enden, sie endete bei 7732 Punkten im DAX.
Nun sollte die fünfteilige Welle c wieder etwas kräftiger nach oben streben. Sie läuft meiner Ansicht nach bereits in Iihrem letzten Teil und könnte schon ein Abschlussmuster bilden, siehe meine Analyse von diesem Sonntag grafisch hier unterhalb?! Nach Abschluss der laufenden Welle 2 c sollten stark fallende Kurse einsetzen, vorausgesetzt das meine Analyse richtig ist.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...urz14-7-13.jpg

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb am 26.06.13 (Beitrag 1232453)
7865 beim DAX, ich bin wieder short :D

Ich erwarte eine Abwärtsbewegung (Welle b), welche aber über dem Tief von 7658 stoppen sollte. Anschließend erwarte ich eine weitere Welle nach oben (Welle c), wohl auch über das Hoch von der laufenden Welle "a".

Anmerkung:

Bevor ich in den 14 tägigen Urlaub gefahren bin, habe ich, da ich Welle b etwas unterhalb von 7800 Punkten im DAX vermutete, noch ein Verkaufslimit bei 7750 gesetzt :D:top:;) Die Welle b lief bis 7732 ca. und ich konnte 110 DAX Punkte Gewinn hier einfahren :Prost:
Ich werde wohl in der nächsten Woche wieder short gehen, evt. auch schon am Montag.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.

Börsengeflüster 15-07-2013 10:55

Nach erreichen des erwarteten weiteren Hoch bin ich bei 8250 short gegangen.

OMI 15-07-2013 21:07

Herzlich Willkommen zurück BG!:sonne:

Und Danke für die aktualisierte Analyse!:top:

simplify 16-07-2013 07:39

short bei 8250 sollte eine gute Idee sein, denn da bin ich auch gestern mal eingestiegen.
ich hoffe es geht bis mindestens 7000 runter :D 8060 würden mir aber auch reichen :rolleyes::D

simplify 16-07-2013 09:18

8180, ich bin erst mal wieder draussen. 70 punkte sind ja für den morgen nicht schlecht:) bei 8230 shorte ich dann aber wieder.

tina 16-07-2013 09:29

6810?
kann man sich nicht vorstellen.
wobei....der bufu ist wieder auf dem weg nach oben und das würde
für dax short sprechen.

hmmm :think:

Mustang 16-07-2013 11:41

Scheint so als ob das Heute beim Dow abhängt ob es kippt oder nicht. Der Dax hat sich weiter nach unten entfernt, nur kippt der Dow mit oder schleppt er sich weiter Pünktchenweise nach oben. :eek:
Werden dann ab 15:30 Uhr sehen welche richtung es nimmt.

simplify 16-07-2013 12:20

ich überlege bei 8230 wieder zu shorten :rolleyes: aber so richtig wohl ist mir da derzeit nicht.
vielleicht erkenne ich ja irgendwie ein umkehrsignal ?:)

Börsengeflüster 16-07-2013 12:35

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1233110)
ich überlege bei 8230 wieder zu shorten :rolleyes: aber so richtig wohl ist mir da derzeit nicht.
vielleicht erkenne ich ja irgendwie ein umkehrsignal ?:)

Es gibt viele Methoden der Aktienanalyse und gewisse Signale ;) In Japan wäre so eines nach der Candlesticktheorie z.B....ist das nicht eine super Umkehrkerze mit einem laaangen Strich nach oben :D
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Ich habe für mich gelernt, gerade wenn einem nicht wohl bei einem Investment ist, dann haut es hin :eek:
Nur mal Gedanken zu deinen Gedanken. Aber du bist ja ein alter Börsenfuchs und sehr oft liegst du auch richtig, das weiss ich zumindest aus der Vergangenheit :top:

Mustang 16-07-2013 13:39

Uiiiih der EuroStock50 gibt immer mehr nach das zieht auch den Dax mit runter.
Bis jetzt geht die rechnung noch auf bleibt aber dabei das Zünglein and er Waage wird der Dow sein.

Mustang 17-07-2013 11:11

Also schon intressant Heute mal die Schlagzeilen aus dem Wirtschaftsteil unserer Regionalen Zeitung.

Loewe beantragt Gläubigerschutz.
In den Euro-Länder steigt die Inflation.
ZEW-Indes gibt im Juli überraschend nach.
1800 Bosch-Mitarbeiter arbeiten seit Juni Kürzer.

Wer wundert sich eigentlich da noch? :lk:

simplify 17-07-2013 13:48

heute wartet alles auf Bernake mit seiner Rede. ich denke, die Märkte werden dadurch wohl beeinflusst.
wer das live erleben will, hier sollte das übertragen werden

http://www.c-span.org/Live-Video/C-SPAN/

simplify 17-07-2013 14:06

übrigens redet Bernanke ab 16 uhr

Mustang 17-07-2013 19:13

Viel heiße Luft für nix.

Nur haben S&P 500 und Nasdaq ein neues Hoch hingelegt Heute.

OMI 18-07-2013 07:21

Morgen:)

Börsengeflüster 18-07-2013 07:26

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1233167)
Viel heiße Luft für nix.

Nur haben S&P 500 und Nasdaq ein neues Hoch hingelegt Heute.

Haben sie das? Das Hoch beim S&P liegt bei 1687, ich sehe kein neues Hoch, jedenfalls nicht höher als im Mai?!
Hier der S&P

Was ich sehe ist nach der Liniencharttheorie eine sich bildende "Doppelspitze" und diese ist mindestens 2 Monate auseinander, so das Soll nach dieser Theorie. Das ist doch wieder mal ein gefundenes Fressen für Simplify? Ein Umkehrsignal :D;)

Beim Nasdaq 100 hat sich ein Hoch gebildet. Dieses Chartmuster könnte auf eine "unregelmäßige Korrektur" hindeuten, (Welle 2 läuft über das alte Hoch).
Sollte dies der Fall sein und sich bestätigen, so wäre es ein extrem "bearishes" Signal. Das wiederum passt in das Bild der anderen Charts.
Hier der Nasdaq 100

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 4 Tagen (Beitrag 1233018)
Guten Morgen :sonne:

Nun aber zu meiner Analyse vom 28.06.13, kurz vor dem Urlaub. Es war alles, aber auch alles bislang richtig! :top::cool:
Im Anschluss an den Rückblick, die neueste aktuelle Analyse von mir, heute erstellt.

Sonntag der 14.07.13, die neueste Analyse

Es war alles bislang richtig! Welle a endete bei 8037. Welle b sollte bei 7803 bis 7659 enden, sie endete bei 7732 Punkten im DAX.
Nun sollte die fünfteilige Welle c wieder etwas kräftiger nach oben streben. Sie läuft meiner Ansicht nach bereits in ihrem letzten Teil und könnte schon ein Abschlussmuster bilden, siehe meine Analyse von diesem Sonntag grafisch hier unterhalb?! Nach Abschluss der laufenden Welle 2 c sollten stark fallende Kurse einsetzen, vorausgesetzt das meine Analyse richtig ist.

http://home.arcor-online.de/dieter.g...urz14-7-13.jpg

Aktuell Donnerstag der 18.07.13

Die größte Schwierigkeit bereitet einem Waver meistens das Ende der Welle 3 und 5 zu identifizieren. Es passiert orftmals, das man sich schon in besagter Welle 5 wähnt, dabei ist es erst das Ende der Welle 3. Das ist nicht weiter schlimm, wenn der Markt anschliessend sich so verhält wie man es vermutete, nur fährt man in diesem Fall ein Stück in die falsche Richtung mit. Jetzt kann man natürlich berechtigterweise sagen, man solle doch einfach ein Stopp an dem letzten Hoch setzen, dann passiert so etwas nicht. Leider ist dies nicht ganz so einfach, den gerade wenn ein Chart ein sogenanntes "Abschlußmuster" malt, bilden sich oftmals mehrere "kleine Hochs" und es kann passieren, das man genau am Gipfel ausgestoppt wurde. :eek:
Bislang aber gab es noch kein weiteres Hoch, ein Hoch über 8270 Punkten beim DAX.

Weiterhin kann man mit einem weiteren Hoch rechnen, muß aber nicht!! Mal schauen was sich da für ein Abschluß bildet , bzw. gebildet hat ;) . Sobald mehr Klarheit herrscht, werde ich es natürlich wieder gerne hier weitergeben. Ich bleibe im Markt mit "Short", gekauft bei 8250 beim DAX :top:

simplify 18-07-2013 12:49

Ein total langweiliger Handelstag! Der DAX geht einfach seitwärts. Hoffen wir mal, dass mit dem US-Handel etwas mehr Leben in's geschehen kommt.

simplify 18-07-2013 15:07

mit den amis ist Bewegung gekommen. Der DAX jetzt über 8300. die Konjunkturdaten waren deutlich besser als erwartet.
Auch Bernanke spricht gleich mal wieder.

Es ist jetzt 09:58 Uhr.