Zitat:
Ahhh, wieder einmal 4600 als Ziel, er gibt nicht auf :D -in 5 Jahren könnte ich mir das bei der nächsten Rezzesion vorstellen ;) Gold? Och Tina, ist doch mittlerweile fast geschenkt?! Meinst du nicht das wir gaanz oben sind? Wenn alles dafür spricht sollten wir eigentlich an der Decke sein, wie wäre es mit short in Gold :eek: Ich weiss, die Edelmetalle sehe ich seit 1 Jahr abgleiten und es geschiet nicht. Neuer Versuch....:p: https://www2.dresdner-privat.de/mis/...=270&Ts=344498 https://www2.dresdner-privat.de/mis/...=270&Ts=344498 |
Zitat:
Morgen zusammen - Danke tina für die Wellen! 4600 würden auch mir gefallen - denn dann gäbe es ordentlich Bewegung und das Zusehen macht mehr Spaß.....:D Erstmal aber bin ich gespannt, ob es unter 6000 gehen kann. Heute der Dax nahezu unverändert - die aktuellen Stimmen sollten doch dafür sorgen, dass sich die Lage wieder etwas beruhigt. |
gold steht in euro gerechnet auf einem allzeithoch. wenn man es weiter in euro rechnet, dann stehen dem gold noch die besten zeiten bevor.
man muss sich nur mal anschauen, was z.B. in französischen regierungskreisen so geäussert wird. die franzosen fordern ganz offen eine höhere inflation um das schuldenproblem zu lösen. der DAX erholt sich erstmal vom absturz der letzten tage. im wochenvergleich dürften wir morgen ein dickes minus verzeichnen. |
Bislang eine Korrektur wie aus dem Lehrbuch. Schöner kann man eine solche nicht zeichnen. Wir hatten eine erste Welle nach der grossen Korrektur der vorrangegangenen von 3600 DAX-Punkten bis 6050 Punkten ca. Diese Korrektur ging bis 5320 Punkte. Es folgte eine erste Welle bis 6330 Punkte ca. gefolgt von der jetzt laufenden bis zur Ausbruchslinie bei 6050 ca. (ok sie ging bis 6030 :p:)
Der Bullmarkttrend ist bei Bijou Brigitte ebenso sehr schön gezeichnet. Diese Aktie klebt förmlich an ihrer 100 Tagelinie und mag per du nicht steiler abheben. Immer wieder kommt sie an ihre aufwärtsgerichtete Linie zurück. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344260 |
Bislang eine Korrektur wie aus dem Lehrbuch. Schöner kann man eine solche nicht zeichnen. Wir hatten eine erste Welle nach der grossen Korrektur der vorrangegangenen von 3600 DAX-Punkten bis 6050 Punkten ca. Diese Korrektur ging bis 5320 Punkte. Es folgte eine erste Welle bis 6330 Punkte ca. gefolgt von der jetzt laufenden Korrekturwelle 2 bis zur Ausbruchslinie bei 6050 ca. (ok sie ging bis 6030 :p:)
Der Bullmarkttrend ist bei Bijou Brigitte ebenso sehr schön gezeichnet. Diese Aktie klebt förmlich an ihrer 100 Tagelinie und mag per du nicht steiler abheben. Immer wieder kommt sie an ihre aufwärtsgerichtete Linie zurück. https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=344260 |
Schon heute hat der DAX wieder kräftig zulegen können - am Ende ein PLus von über 1%.
Auch die Amis mit einem guten Tag! Erfreulich heute auch die Meldung über die gesunkenen Arbeitslosenzahlen. Klar, die Kurzarbeit schlägt hier noch zu Buche - aber bisher läuft 2010 deutlich besser als zu Jahresbeginn (auch von mir!) angenommen. |
moin
der wellenfahrplan mob 6122- wenn sie hält, dann steigend bis 6204 von da rücklauf bis 6157 dann mob 6129 hält sie, dann weiter bis 6271 mob ganz oben bei 6347 - hält sie, dann fallend bis 5878 :cool: |
Tina kam Nachricht bei dir an? Irgendwie funktioniert das nicht? Oder doch? Habe jetzt erst deine Nachricht gesehen, normalerweise öffnete sich doch immer ein Extrafenster?!
|
Morgen zusammen:)
Der Anstieg des Dax geht heute erstmal weiter. @BG: Neue Nachrichten werden stets oben rechts angezigt. Ein neues Fenster öffnet sich nur, wenn Du die dann "Private Nachrichten" anclickst.:) |
Zitat:
der einfachste weg ist übrigens wenn du in deinen einstellungen vermerkst, dass du eine email bekommen willst, wenn dir jemand eine pm schickte. dann kannst du den inhalt der pm gleich im mail lesen und musst nichtmal dafür extra hierher kommen. wünsch euch allen ein schönes we und passt auf, heute ist hexennacht ;) :) |
Guten Morgen:)
Die Vorbörse bei derzeit rund 6100 Punkten. Nachdem die Amis am Freitag Abend ordentlich gefallen sind dürfte auch der Dax heute erstmal schwächer starten. Vermutlich keine Auswirkung wird der versuchte Anschlag in den USA haben - irgendwie sind die Leute bei diesem Thema mittlerweile nicht mehr nervös ... Godmode sieht den heutigen Tag folgendermaßen: Charttechnischer Ausblick: Die Art der Zwischenrally lässt klare Schlüsse zu und zwar, dass der DAX diese Woche zumindest irgendwann einmal die Tiefs der Vorwoche (6.024) fällt. Im Ideafall werden sogar ~5.900 erreicht. http://www.godmode-trader.de/nachric...159067,b1.html |
es ist mai und da soll man gekanntlich verkaufen und den frühling geniessen.
frage, was bedeutet diese zahl? 110.000.000.000 RICHTÌG, das kostet uns griechenland. nächste frage, welche beiden berühmten schauspieler vereinigt SPD gabriell in einer person? |
Hmm, ich komm nicht drauf...
|
moin
die wellen flüstern: Wenn das Hoch bei 6347 hält, folgen fallende Kurse bis ca 5878. Unterwellen: Sollte das Zwischentief bei 6152 halten, entstehen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 5965. :cool: |
Zitat:
|
:eek::D:top:
Danke für die Wellen tina!:sonne: Der Dax und die Amis haben einen tollen Tag hingelegt - Pluszeichen wohin das Auge reicht ... für die Bullen ein sehr guter Wochenstart. |
Morgen:sonne:
Die Vorbörse sieht den Dax bei rund 6170 Punkten. Aktuelle Dax-Analyse bei Godmode: Fazit: Aus charttechnischer Sicht hat sich das mittelfristige Chartbild weiter eingetrübt – die Erwartung der Jahresverlaufsprognose (Peak um 6.400 mit anschließendem deutlichen Down-Move) bleibt somit bestehen. |
Godmode: DAX - Tagesausblick für Dienstag, 04. Mai 2010
Charttechnischer Ausblick: Die Zwischenrally lässt klare Schlüsse zu und zwar, dass der DAX diese Woche zumindest irgendwann einmal unter dasTief der Vorwoche (6.024) fällt. Im Ideafall werden sogar ~5.900/5.920 erreicht. http://www.godmode-trader.de/nachric...160685,b1.html |
Hurra, das Forum funzt wieder. Baut sich ja rasend schnell auf :top:
Ist die Korrektur schon beendet? Ich denke schon. Wer verkaufen wollte hat verkauft. Bei sehr vielen Aktien haben sich lange Dochte an den Kerzen vor einigen Tagen (Mittwoch) gebildet, das deutet auf ein Korrekturtief hin. Aber schaun wir mal :) |
Morgen BG!:sonne:
Ich waretwas erstaunt, als ich heute Morgen die Chartanalysen las. Da sind sich nicht wenige einig, dass es auf jeden Fall nochmal unter 6000 geht. Bin gespannt, obs diese Woche wirklich dazu kommt - erwarten würde ich es persönlich eher nicht. |
moin
ich denke auch, daß es eher seitwärts bis abwärts geht- das ende seh ich erst ca ende juni/nach "meinen" linien. aber mal schaun. :rolleyes: die wellen von heute: mob 6163- wenn sie hält, dann steigend bis 6224 max 6273 wird die mob bei 6132 unterschritten, dann down bis unter 6032 vorerst :cool: |
MOrgen tina:)
und Danke für die Wellen!:cool: |
Wenih FReude machen heute die aktuellen Zahlen von den Einzelhandelsumsätzen
Der Einzelhandelsumsatz in Deutschland ist im März unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten um real 2,4 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken (Prognose: +0,2%, Vormonat: +1,1%). |
Der Dax weiter unter Druck. Das Minus nun über 1%
http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg |
der DAX hängt jetzt bei 6090 fest. bricht dieser bereich, dann geht es gleich bis 6000.
optischer grösster verlierer ist die telekom mit fast 8% minus. das ist aber nur dem dividendenabschlag geschuldet. die dividendenrendite beträgt tatsächlich 7,8% derzeit. ansonsten ist es mai und da verkauft man bekanntlich die aktien. ich denke auch die ideen unserer sozialistischen christdemokraten bringen mit ihren ideen die investoren erstmal zum verkaufen. |
Es geht weiter runter bis 6040 ...
|
Zitat:
Um so besser wird meiner Ansicht nach der April und Mai :top: hier ist Kauf-Nachholbedarf dadurch entstanden. Der billigere Euro sollte hier ebenfalls hilfreich sein, die Zinsen werden weiterhin sehr weit unten liegen, für die Börse mittelfristig Grund zur Freude. |
Der Dax hat bereits heute die Marke von 6000 getestet - und kurzzeitig unterschritten.
|
es wird wieder steigen und verkaufen würd ich jetzt auch nicht.
wobei es meiner meinung nach ende juni wird, bis das endgültige tief da ist. aber ich mag mich irren. lt. sentix soll es ja anders laufen, jetzt die euphoryphase kommen und dann erst mitte juni abwärts gehen. nun, wir werden es erleben vermutlich :cool: börse online ist seit geraumer zeit flat und überlässt das feld den daytradern. wenn sie zum long-einstieg oder short-einstieg blasen, stell ich es hier rein. :) |
die weekly wellen bleiben bei ihrem szenario (what else;))
Ich erwarte einen Rücklauf der gesamten Aufwärtsbewegung von 38,2 Prozent = 5228 und später bis 61,8 Prozent = 4600. ..... die daily-wellen kommen für den rest der woche vermutlich erst am nachmittag. denn ich hab keine lust, wegen denen bis um 9 uhr aufzubleiben, und meine heia wird laut nach mir schreien morgen früh, vermut ich mal stark :cool: |
Keinen Stress tina - einfach reinstellen wenn Zeit und Lust:)
Und ich denke auch, dass die Lust auf den Schlaf überwiegen wird;) |
Morgen zusammen:)
* Die Vorbörse sieht den Dax bei knapp über 6000 Punkten. * Der Euro ist auf ein neues Jahrestief gesunken. Im frühen Handel sank die Gemeinschaftswährung bis auf 1,2937 US-Dollar. So wenig hatte der Euro zuletzt Ende April 2009 gekostet. * Die US-Notenbank Federal Reserve, die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bank of England halten seit Monaten ihren Leitzins auf einem historischen Tief. Das wird laut Volkswirten auch noch lange so bleiben. Anders aber in anderen Ländern! * Henkel stockt nach starkem ersten Quartal Jahresprognose auf * Ölpreise weiten starke Kursverluste am Vortag aus * TAGESVORSCHAU: Termine am 5. Mai 2010 |
der DAX unter 6000! ich denke wir werden bis mindestens 5900 in den nächsten tagen laufen. wenn es schlecht läuft kann es auch bis 5750 gehen.
es kommen wieder zweifel an griechenland und der rettung auf und so stürzen die banken heute richtig ab. |
moin moin
die tageswellen sagen: Sollte die übergeordnete MoB Linie bei 6127 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5931. |
bei 5931 sind wir ja bald.
richtig unter druck ist der euro, der kämpft jetzt schon mit der 1.28. ich bin gespannt wann wir 1:1 haben? |
Und sie wurden auch erreicht - 5929 das heutige Tief bisher.
|
Aktuelle kurzfristige Dax-Einschätzungen:
(die nicht zwingend meine Meinung wiedergeben;-)) Godmode, Rocco Gräfe: DAX unter 6.000! Kurzfristiger Zielbereich ist 5.888/5.915! Godmode, Jörg Scherer: DAX - Negative Weichenstellung vollzogen |
In diesen Tagen fällt mir ganz massiv ein weiser Spruch von Kostolany ein...
Sie kennen meinen Glaubenssatz: 2 x 2 = 5 - 1 Nichts ist einfach, weder in der Spekulation noch im Leben. Unsere ganze Existens beruht auf dieser Wahrheit, Politik, Kunst und sogar die Religion. Zunächst kommt es immer anders und erst zum Schluß so, wie man es logisch errechnet hat. Dieses Axiom unterscheidet eben die Kunst von der Wissenschaft, weil eine wissenschaftliche Arbeit mit solchen Gleichungen nicht rechnen darf. Und so bricht auch der Spekulant zusammen (bei den ominösen 5), wenn er nicht genug Nerven, Geduld und vor allem Geld hat, um durchzuhalten, bis das unumgängliche "minus eins" eingetroffen ist. Leider haben die Spekulanten sehr oft, ja sogar meistens, nicht das Nötige an Nerven, Geduld und Geld, um durchzuhalten. Infolgedessen behalten sie zwar zum Schluß recht mit ihrer Logik, können aber davon nicht mehr profitieren. André Kostolany Die Zinsen sind im Keller und da werden sie auch in absehbarer Zeit bleiben. Mittelfristig wird die Konjunktur richtig in Fahrt kommen, die Unternehmensgewinne werden deutlich steigen, es gibt keine Anlagealternativen. Alles wird mittelfristig für Aktien sprechen, diese Korrekturen, die immer wieder in einem Bullmarkt auftreten sind lästig aber unumgänglich, ja sogar wünschenswert. Diesmal musste Griechenland für eine Korrektur herhalten, der Euro ist und war auch extrem überbewertet, diese Korrektur beim Euro war absehbar und ich schrieb diesbezüglich ja vor einigen Monaten schon darüber. Nun ist es soweit und endlich normalisieren wir uns bei den Währungen. Überlegt doch mal wie der Stand des Euro bei der Einführung 2001 war, ich glaube 1,19 oder so ähnlich?! Dies ist meiner Ansicht nach momentan schon eher ein gerechter Kurs. |
Noch ist beim Dax ja nichts Schlimmes passiert - nur einige Analysten bereiten sich schon mal drauf vor, falls doch was passieren sollte ("wir hatten es Ihnen frühzeitig gesagt..";)
Die ZInsen werden sicherlich noch einige Zeit im Keller verweilen - aber ewig wird das Spiel auch nicht gut gehen. Der Euro bei 1,19? Gut möglich - der deutschen Wirtschaft würde es sicherlich gut tun ... wobei dann wieder die Zinsen steigen müssten ....:Prost: |
Dank an Tina für die "Zinswellen", welche du mir per Mail gesendet hast,. wirklich sehr interessant. Ich möchte auch die anderen Boardmitglieder gerne an unserer Diskussion teilhaben lassen ;)
Tina schickte mir eine sehr interessante Studie über die Entwicklung der Zinsen in den letzten 30 Jahren und ein damit verbundenes, auffälliges Elliott- Muster, welches auf kräftig, tendenziell ansteigende Zinsen in diesem Jahrzehnt hindeutet.- Mittelfristig glaube ich auch an wieder steigende Zinsen. Der Markt muss und wird momentan mit günstigen Geld überflutet. Eine drohende Deflation muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Markt mit sehr günstigem Geld zu bedienen und das wird natürlich früher oder später zwangsläufig zu einem gewollten Wirtschaftsboom führen. Der dann einsetzende Anstieg der Zinsen wird auch meiner Ansicht nach dann höher laufen als in den letzten Hochzinsperioden. Eine Inflation mittleren Ausmasses wird uns sicherlich begleiten, ich spreche aber eher von 5 Prozent oder so und keine galopierende Inflation, jedenfalls wäre dies ein Ideal, da irgendwie die Schulden langfristig reduziert werden müssen und das geht hauptsächlich eben mit Inflation. Aber schaun wir mal. Jetzt warten wir mal das Ende der laufenden Korrektur ab, ich erwarte im Anschluss daran kräftig steigende Aktienkurse :top: |
Es ist jetzt 13:19 Uhr. |