bin wieder draussen und geh schneeschaufeln :(
|
Jo prima. Viel Spaß :D . Das is heut wieder ein Scheißbörsentag :mad: Hatte schon so ne leichte Vorahnung, weils heute früh so schlapp war alles.
Na mal sehn ob wir heut mal ne Chance für long bekommen. In Short trau ich mich jetzt net mehr rein. Verpasst ist verpasst und nun heißt es abwarten was die Amis veranstalten. |
Hi
@hoellendunst
danke für feedback :) bzgl. short auf Dax , ...ich habe vorhin bei 3130 verpaßt ! Es ging so schnell ! Warte auf den nächsten Einstieg ! Gratuliere Dir ,daß Du heute so schnell handeln konntest :) ;) :sonne: Viele Grüße Rebecca P.S : für Deine PM ebenfalls herzlichen Dank !Ich habe vorhin meine Mail-Box viele alten Mails gelöscht ,es muß nun wieder i.Ordnung sein . |
Nach den Indikatoren könnte man schon wieder nen Longeinstieg wagen, aber ich warte bis 15:30 Uhr ab.
|
@Vogtlandsiggi
ja ...ich warte auch noch für evt.Long-Einstieg ...
thx :) :) Grüße Rebecca |
Für nen Longeinstieg werde ich das Zerti 163093 nehmen.
|
Wäre vielleicht auch erforderlich erstmal bis 16 Uhr zu den Wirtschaftsdaten abzuwarten.
Wirtschaftsdaten 06.01.2003 Autoverkäufe, Dezember, 16,0 Mio. ISM Index nicht verarbeitendes Gewerbe, Dezember, 16.00 Uhr, zuletzt:57,4, Prognose:55,5 Challenger Report, Dezember, 16.00 Uhr, zuletzt:157,508 |
ja ..ist es besser !
thx Viele Grüße Rebecca |
Scheint sich bei 3050 zu stabilisieren. 13:50 Uhr wo ich das mit den Indikatoren geschrieben hatte, wäre ne Möglichkeit gewesen. Hätte aber net viel gebracht bisher.
|
Na, da liefs doch schon ganz gut bei Euch heute .... selber genieße ich weiter den freien Tag.
Übrigens: Die Tournee ist wohl gelaufen, Hanni war gut, aber eben nicht gut genug im ersten Durchgang.... Euch heute weiter Viel Erfolg! |
der asm für das dienstleistungsgewerbe in den usa ist leicht schwächer aber mit 54 immer noch gut.
gerechnet hatte man mit knapp über 50, wenn es jetzt auch keiner mehr wahrhaben will. :D die us-börsen sind alle im plus, der DAX merkt auch langsam, dass man nach oben müsste. |
Und er zieht gewaltig auf 3100 an! :cool:
|
da hat die börse die steuerfreiheit für dividenden aber in den usa gut gefeiert :)
vielleicht sollte unser schröder nicht soviel prozesse um seine haare o. ob seine ehe noch intakt ist führen, sondern mal schaun wie andere ihr land in schwung bringen. westerwelle hatte heute mit seinem satz, da feiert schröder in der neujahrsansprache den transrapid in china und schmückt sich mit den federn. hier in deutschland verhindert rot/grün das gleiche projekt. übrigens wird der transrapid in china mit 800 millionen euros aus dem steuersäckel gefördert. |
Tja, bei uns ist eben doch vieles anders! :rolleyes:
Na, lasst uns mal sehen, was die Börse heute macht. Erwartet werden zunächst leichtere Kurse. |
|
es geht jetzt erstmal seitwärts, um 11 uhr IFO aussichten für die wirtschaft in den nächsten 2 jahren.
dann die rede von bush, mal schaun was wirklich passiert in amiland. es ist natürlich so, wenn die massnahmen rein auf die usa zugeschnitten sind, wie die steuerfreiheit für dividenden, dann wird unser aktienmarkt wohl wenig davon profitieren. |
Tja, sieht so aus, als hätte der Ausblick die Börse doch etwas erschreckt :rolleyes: - die auch Newsforum...
|
Sahen wir heute lange ein auf und ab im Dax - gehts derzeit schon deutlicher in die Tiefe.... nur noch knapp über 3100.
|
Schuld daran dürfte die starken Umsatzeinbußen des Deutschen Einzelhandels sein!
|
Sieht momentan ziemlich schlapp aus. Nach dem starken Anstieg ist wohl erstmal Verschnaufpause angesagt.....auch beim Dow.
|
Ziemlich undurchsichtig derzeit ... daher scheu ich erst mal weiter zu
|
Ja, bin mir auch net so sicher. Könnte eigentlich mal noch bissel runter.
Neuer heißer DAX-Wave. WKN: 759613 Knock 3000 |
Da wird im Vorfeld der Rede von Bush 19:15 Uhr schon heftig abverkauft *grübel grübel*. Dachte es wird anders. Erst Anstieg bis zur Bush-Rede und dann Abverkauf :confused:
Dann könnts ja theoretisch anschließend wieder up gehen, oder hat sich heute die Kriegsangst wieder verstärkt? |
Wegen der Kriegsangst: ja, die wurde wieder etwas angeschürt, seitens der Amis.
Aber ich denke eher nicht, dass das heute den entscheidenden Einfluss auf die Börse hat. :rolleyes: |
Bin gespannt ob wir die 3000 wiedersehen. Das heiße Zerti wird immer heißer :D
|
Bei dem Zerti werden wohl jetzt einigen Zockern langsam die Füße heiß... :cool:
Aber noch ist abwarten angesagt... |
So nebenbei: der Neue Markt bricht ja grad richtig ein!
|
|
Der Nasdaq-Tick war vorhin über -600. Vielleicht gehts jetzt schon wieder up.
Scheint sich im Moment zu stabilisieren. Habe vom Dow den 1er mit EMA20 und Stoch 11 3 drin. |
Hi,
mal eine Frage: ich habe gerüchteweise gehört, ABN Amro plane bei Zertifikaten in den Emi-Handel einzusteigen, evtl auch nachbörslich (bis 22.00 h). Weiß jemand da was nähers? Und rückt auch die Info raus? :D Die Mini-Futures sind "eigentlich" recht gut, nur für kurzfristige Intraday-Zocks ist der Handel über Stuttgart nicht so toll. Schon mal danke im voraus. :) |
Kann ich dir leider im Moment nicht sagen. Ich nehme im CATS nur die Zertifikate von DB, BK Vontobel , Sal.Opp. und Citi. ABN funzt da leider noch nicht.
|
Servus Fireblade! :)
Erst mal Herzlich Willkommen an Board und Dankeschön für Dein erstes Posting! :top: ZUr Frage: Ja, das Gerücht hält sich schon länger, aber es ist eigentlich mehr als ein Gerücht. Auch mir gegenüber hat sich die abn im Herbst letzten Jahres in dieser Hinsicht geäußert. Denn auch die abn hat erkannt, dass genau dieses Thema noch ein großes Manko darstellt. Geschehen ist aber seitdem noch nichts. Daher hab ich eben noch mal ne Anfrage direkt an die abn verschickt. Erwarte die Antwort für Morgen - denn bislang waren sie bei Fragen sehr schnell und sehr auskunftsfreudig! Gebe dann natürlich umgehend an Board Bescheid! |
und schon die Antwort! :)
_______________________________ Sehr geehrter ..., wenn nichts Unvorhergesehenes geschieht sollte es im Februar soweit sein. Allerdings wird es nicht vom ersten Tag an auch den nachbörslichen Handel geben, da erst die Zuverlässigkeit des Systems sich erweisen muß. Mit freundlichen Grüßen ................. abn amro |
hallo,
ja die ABN will demnächst den ausserbörslichen handel ermöglichen. ich sehe den hauptvorteil im handel nach 20 uhr, da man ab dieser zeit im blindflug mit lebt, sofern man eine position tatsächlich über nacht behalten will. was EMI o. cats betrifft, so kann man da auch sein blaues wunder erleben, ich muss sagen, dass ich mit stuttgart im moment keine probleme habe. vorteil beim börsenhandel ist auch, dass man mal ein stop-loss im system setzen kann, man muss ja manchmal auch für kleine tiger die mini-futures sind auch mein ding, ich denke das wird sich auch bei anderen anbietern durchsetzen, die DB hat ja auch noch ein paar. |
Danke für eure Antworten :)
OMI - super Service :top: hoellendunst - über Stuttgart handle ich nicht so gerne wenn es zeitlich knapp ist, also zwischen An-und Verkauf nur wenige Minuten liegen bei Scheinen kurz vor der KO-Schwelle. Bei längerer Haltedauer ist Stuttgart schon okay. :) Siggi - Vontobel-Scheine nehme ich derzeit auch meist. Die taxen relativ fair und die "Systemausfälle" sind bei weitem nicht so häufig wie bei der DB. :) Danke nochmals - und auf gute Trades! |
Keine Ursache Fireblade;)
Freu mich auf gute Zusammenarbeit! |
Hi Fireblade ! :top: :top: :top:
schließe mich Omi an ! :top: :top: :sonne: |
Hi Fireblade....hatte ich in der heutigen Aufregung ganz vergessen. Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen und auf gute Zusammenarbeit.
Die DAX-Waves von der BK Vontobel haben ja auch nen geringeren Spreed. :) Leider ist aber das Angebot bissel dürftig im Moment, aber man sollte sich ja hauptsächlich auf ein Ding konzentrieren und das ist eben der DAX. |
Zum Auftakt gehts heute erst mal weiter runter ... bin gespannt, ob wir heute die 3000 antesten werden..
|
Es geht wieder mal ruhig zu beim Dax.
Er befindet sich deutlich im Minus bei einem Stand rund um 3060-3070 Punkte. Wie der Tag ausgeht, wird halt mal wieder von den US-Börsen abhängen. |
Es ist jetzt 07:35 Uhr. |