Zitat:
:D :top: :top: |
Z E I T
i s t G N A D E. (12 BUCHSTABEN auf Kirchturms-Uhr) |
"Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß."
Epikur |
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber Du kannst sie anderen um die Ohren schlagen.
(Elizabeth George) |
"Der Mensch hat zwei Ohren und einen Mund, weil er mehr hören als reden
soll." Dänisches Sprichwort |
"Neue Wege gehen: Wer immer nur das tut, was er schon kann,
wird auch immer das bleiben, was er schon ist." Unbekannt |
Meister Dsi Lu sprach: "Bei der Ausübung der Formen ist die Harmonie die Hauptsache. Der Pfad der alten Könige ist deshalb so schön, weil sie sich im Kleinen und Großen danach richteten. Dennoch gibt es Punkte, wo es nicht geht. Harmonie kennen, ohne daß Harmonie durch Form geregelt wird: das geht auch nicht ' '
Kung Dsi (552 - 479 v. Chr.) |
Der Geist ist demselben Gesetz unterworfen wie der Körper: Beide können
sich nur durch beständige Nahrung erhalten." Vauvenargues, 1715-1747 franz. Schriftsteller |
Wenn ihr eure Türen
allen Irrtümern verschließt, schließt ihr die Wahrheit aus. Rabindranath Tagore |
Früher litten wir an Verbrechen,
heute an Gesetzen. Tacitus, römischer Geschichtsschreiber |
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen Erbonkel hat.
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt Mark Twain |
Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane |
Fußball - eine Möglichkeit, sich brüllend über die Grenzen des Daseins hinwegzusetzen.
(Albert K. Cohen) |
Auch ein Arschtritt ist ein Schritt nach vorne -
Mein Opa, nachdem ich mich weigerte meine Uni weiterzumachen und lieber in der Firma meines Vaters arbeiten wollte. Ab September bin ich wieder an der Uni zu finden ;) |
Zitat:
|
Es ist jetzt 07:23 Uhr. |