Zitat:
es fehlt die führungskraft schlechthin, momentane führende politiker sind entweder sexisten oder quatschköpfe oder beides zugleich und das in dieser lage aber jammern hilft nix die 1010 im sp500 wird u.U wichtig zitat: jochen steffens: Mit dem heutigen Kursrückgang steigt aber auch die Gefahr, dass wir neue Tiefs sehen. Die Unterstützung bei 5.500 Punkten muss halten, ansonsten ist schnell die 5.000er Marke im Spiel. die musik spielt aber noch in NY ..daher die 1010 |
also mein rasen gehört auch gemäht und keiner macht es :rolleyes:
na ja, nächste woche ist auch noch zeit dafür, denk ich mal. und vorher hat eh keiner zeit hier.. mit politik ist es schwierig und mit der wirtschaft, dem euro, gold etc... ich trau mir da keine meinung zu. in diskussionsrunden sagt man immer wieder, wie wichtig der euro ist. und andere sagen, man soll die griechen rausschmeissen und andere länder am besten hinterher. es sind soviele probleme ineinander verflochten, daß es keine allroundlösung geben kann. wenn der verfallstag mal rum ist, findet daxi sicher einen boden. jedenfalls einen vorläufigen. |
Das hilft vielleicht für eine Meinungsbildung zumindest erklärt es den Kursrutsch von Heute. ;)
http://www.ftd.de/politik/europa/:eu.../60092925.html |
Eine aktuelle Abendeinschätzung eines Analysten von Godmode:
Zitat:
|
Da warten wir mal ab Nachbörslich hat der Dow von seinem Schlusskurs nochmal 70 Punkte drauf gepakt. Asien wurde Ausserbörslich so weit mit in den Keller gerissen das Sie erstmal maisv im Minus starten. Weshalb die mit Sicherheit erstmal Versuchen nach oben zu laufen und nicht noch weiter in den Keller drehen werden. Das Problem liegt nähmlich in Europa und nciht in Asien. Damit dürften die Börsen morgen weit Höher bei uns hier wieder starten. Was daraus dann am Schluss wirklich wird bleibt erstmal abzuwarten!
Ich rechne morgen erstmal damit das der Dax mit Aufschläge in den Handel startet. :nacht: |
Guten Morgen :sonne:
Zitat:
Zitat:
Und da uns noch ein Downtrend anscheinend fehlt, könnte dies heute geschehen, sogar ein neues Tief darf entstehen, dieses aber wohl dann nur 10 bis 40 Punkte unter dem Tief von 5487 beim DAX?! Auf dieses Szenario spekuliere ich ein wenig, da wir es in diesem Fall weiterhin mit der Ausbildung eines Dreiecks zu tun haben könnten. Ein erneuter Anstieg über 6106 Punkte wäre durchaus dann denkbar, das Dreieck hätte in diesem Fall auch einen Namen, es würde sich um ein auseinanderlaufendes Dreieck handeln, hier unterhalb im Bild rechts aus dem Lehrbuch zu begutachten. http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen36.jpg Und damit bleibt auch meine Analyse vom 11.08.11 hochaktuell. http://home.arcor-online.de/dieter.g...ax11-08-11.jpg Fazit: Es besteht die Chance eine Erholung ab dem Bereich 5500 Punkte oder etwas tiefer, diese Erholung hätte allerdings ein Potential von 700 Punkte und mehr. Bei einem Indexstand von unter 5500 Punkten beim DAX werde ich wohl versuchen einen günstigen "Longeinstieg" zu erwischen, natürlich mit einem engeren Stop versehen. Zunächst aber sollte man eine Bodenbildung abwarten. Es bleibt aber nach wie vor die Gefahr bestehen, das wir gleich nach unten durchgereicht werden, mit Ziel bei 4933 Punkten. In diesem Fall aber könnten wir dann etwas beruhigter "long" gehen, denn eine komplette "Fünferwelle" sollte dann zum Abschluss gekommen sein und eine längere Erholungswelle von 2 bis 3 Monaten könnte vor einem erneuten Downtrend folgen. Sollte es aber jetzt erstmal hoch gehen, so müssen wir im Hinterkopf stets die noch folgende Welle 5 haben. Das Ziel bei 4933 bleibt das Gleiche. Uns allen einen schönen und erfolgreichen Börsentag. :top: |
heute ist grosser verfallstag und da kommt es jetzt drauf an. wie BG schon erwähnt hat, die 5500 sind der schlüssel.
bisher stehen die futures bei 5530 punkte. dazu kommt aus japan wieder die meldung eines erbebens der stärkt 6,8 mit tsunami warnung. |
:eek:der DAX jetzt unter 5500 bei 5462 punkten
|
und schon sind die 5500 geschichte und der kampf um die 5400 beginnt.
der DAX wieder fast 3% im minus:eek: sollte das der schwarze freitag werden? das wetter wäre bei uns danach. |
5420 bin ich mal long gegangen. Stop 5350 Schaun wir mal :top:
|
Zitat:
|
Das geht ja richtig übel weiter - kaum kommt man später online, schon ist der Dax weiter im Keller ....:D
|
Vor 1 Monat habe ich verschiedentlich noch gelesen, dass die hohe Liquidität noch höhere Kurse erzeugen sollten. Der Markt schwimmt im Geld. Rennt wirklich alles ins Gold, oder liegt es bei vielen vielleicht schon unterm Kopfkissen :eek::D
|
Wie im Gold-thread geschrieben - es rennt bisher keiner in GOLD.
Daher ist hier noch gewaltig Luft nach oben. Ich würde sagen, wir sollten derzeit einen Rekordstand an Tagegeldeinlagen haben ... |
Für mich perönlich erfreulich - dass wir derzeit mit dem DAX-TA bei Godmode richtig gut liegen - vor allem da es lange Zeit von den Chefs belächelt wurde ...;)
http://www.godmode-trader.de/nachric...1655,b449.html |
Es ist jetzt 19:55 Uhr. |