DIe 6000 werde wir wieder sehen - aber aus meiner Sicht sicher nicht 2005.
Schon kurios, wenns läuft, dann wird alles positiv gesehen, wenns nicht läuft, wird alles negativ interpretiert. |
es sind die hedgefonds die den aufwärtstrend immer weiter treiben.
damals nach unten, jetzt nach oben. damals sprangen bei den sinkenden kursen immer mehr vom fahrenden zug ab, jetzt springen die gleichen wieder auf und treiben das ganze weiter. ich bin jedenfalls gespannt, wann steigendes öl nicht mehr positiv gesehen wird? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
man kann immer wieder hören u. lesen, dass der boom beim DAX auf die neuwahlen mit wahrscheinlich merkel als kanzlerin zurückzuführen ist.
zweifel kann man da haben, wenn man sich den chart des nasdaq comp anschaut. der ist genau im mai zum höhenflug gestartet u. gibt eigentlich das tempo u. auch wohl die anzeichen wann eine konsolidierung eintreten wird. zumindest im moment maschiert er schön auf am 10GD nach oben |
diesen artikel habe ich gerade gefunden, ist auch mal interessant
Zitat:
|
DEr Artikel von Jochen Steffens ist interressant , warten wir ab !
Ich glaube fast wirklich ,wir schreiben wieder das Jahr 2000 !! Ich bin leider nicht dabei bisher ,aber wenigstens ist jemand von Euch dabei seit ca. 4250-4450... hoffentlich.... ,herrlich ,kann man dann nur gratulieren !! |
hallo rebecca,
ich denke wir werden die 5000 zwar nicht jetzt gleich, aber doch wohl bald von oben betrachten können beim DAX. ähnlich wie beim ATX, MDAX o. DOW dürfte der DAX die in den nächsten monaten die chance bekommen das alte hoch zu knacken. ganz vergleichen mit 2000 kann man den markt aber wohl nicht, es fehlt total die euphorie. ich erwische mich selber dauernd dabei wie ich lieber schnell ins bärenlager wechseln möchte. weiter fehlen die privatanleger und versicherungen. so wie es dir geht, dass du nicht dabei bist, geht es wohl vielen. solange die zinsen niedrig bleiben, dürften die aktien haussieren. das wir wie jetzt o. auch die nächsten tage mal ein bischen luftholen ist notwendig, da der markt total überkauft ist. für den einen o. anderen sind das dann gelegenheiten doch noch einzusteigen. |
selbst ein rückgang bis 4600 würde den mittelfristigen aufwärtstrend nicht gefährden.
man kann an diesem chart gut erkennen, dass der DAX seit ein paar tagen total heißgelaufen ist. das wird sich jetzt abkühlen. |
@simplify
danke für feedback :-)
Ja simplify ,ich habe fest vorgenommen ,bei Rücksetzer im Dax einzusteigen ,aber bisher vergeblich ! UNd wenn es demnächst runter geht , WO SOLL MAN EINSTEIGEN , schon bei evt. 4880 ??oder meinst Du wir werden noch mehr demnächst korrigieren ,hmmmm.. ?? Wo ..was meinst Du bitte dazu ,welche Möglichkeit hat man long einzusteigen ..... ?? DAnke und Grüße Rebecca |
hallo rebecca,
mit etwas glück wird der chart es zeigen :) ein problem sehe ich momentan aber doch. sollte das verfassungsgericht die neuwahlen kippen, dann ist erstmal schluss mit hausse. genauso, falls sich eine rot/rote regierung abzeichnen sollte. beides wäre dann aber für uns ein klares signal zum shorten. achten sollte man auch mal auf die nasdaq, der comp. steht verdammt gut in den startlöchern :eek: |
rebecca, die 4880 muss man beobachten, wenn es dort dreht wäre das natürlich super.
geht es da drunter, steht uns wahrscheinlich eine etwas grössere durststrecke bevor. beim DOW sind es die die 10580, wo ein boden wäre. |
@simplify
Oh ,Du bist fürchtbar lieb zu mir ,.., ich habe gerade überlegt ..mit 4880..!!
Vielen DAnk ! Wir werden sehen ,aber Du unterstüzt mich bitte möglich jezt mit Deinen Charts ja.. ,simplify ?? Ich weiß DEine Charts und DEine Kommentar dazu zu schätzen :-) Grüße Rebecca |
DAx aktuell sogar schon 4913 , Dow 10648 , S%P 1241, Hmmm.. nun.. ???
|
abgabedruck ist jedenfalls nicht da. kaufsignal wäre beim DAX das überwinden der 4935.
|
@simplify
habe bei ca. 4901 zu lange überlegt ,daher wieder nicht geschafft ,long zu gehen !Bin flat aktuell .
Schwierig !!! |
also rebecca, solange stand der DAX ja nun auch nicht bei 4901 :D scherz
wie gesagt, man sollte jetzt unter berücksichtigung des umfeldes schaun, ob der DAX das letzte hoch bei 4935 überwindet. die geschichte um 5000 ist natürlich ein dicker deckel, den bricht man nicht mal eben so, gerade weil wir ja schon weit gelaufen sind ohne korrektur. für mich ist die frage, was kommenden montag beim verfassungsgericht passiert? die richter könnte die sache ganz anders sehen als die politiker :rolleyes: sollte das verfassungsgericht aber schnell grünes licht für wahlen geben, dann wäre das ein anlass die 5000 zu knacken. wobei, die merkel hat sich jetzt dinger erlaubt, die haben dem scharping damals die kanzlerschaft gekostet. da verwechselt die gute in 2 interviews brutto mit nette :eek: aber sowas hatten die im osten wohl auch früher nicht :rolleyes: |
Und da stehen wir schon bei den von simplify genannten 4930. :cool: - zumindest Nachbörslich ;)
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI Die AMIs haben am Ende des Tages nochmal zulegen können - gute Aussichten für den Dax am morgigen Donnerstag! |
nachbörslich zählt aber nicht als einstiegsmarke :)
diese kurse werden von interessierter seite gemacht. aber es ist schon so, dass die konsolidierung doch auf sehr hohem niveu stattgefunden hat. mal schaun, morgen kommen wieder konjunkturzahlen aus den usa. |
Schon klar, aber als Orientierung kann man es schon zählen lassen. :)
Aber es muss erstmal über diese Marke gehen, wozu gute Zahlen aus den USA nötig wären. Paradoxerweise ist das Öl weiter auf Rekordstand ... nur es juckt keinen mehr ... |
beim öl wird derzeit die sache positiv gesehen. der preis ist so hoch, weil die weltkonjunktur soviel öl verbraucht, das ist gut für die börse, weil es brummt.
wäre der preis so hoch, weil die scheichs nicht liefern wollten, sähe die sache anders aus. in bullischen märkten sieht man halt alles mehr mit der rosa brille :D |
04.08.05 08:41
Dax sollte kaum verändert eröffnen Der deutsche Aktienmarkt wird nach Einschätzung von Börsianern am Donnerstag kaum verändert starten. Nach einem überraschend starken Gewinneinbruch im zweiten Quartal dürften die Aktien des Rückversicherers Münchener Rück mit Kursverlusten eröffnen. ... http://www2.handelsblatt.com/pshb/fn...t/0/index.html |
Nach gutem Start nun doch eine Schwächephase des Dax.
Auch der TecDAX macht etwas Pause und rutscht deutlich unter die 600. |
ja der DAX konsolidiert. hier kann man wieder gut sehen, dass die nachbörslich getaxten kurse nicht unbedingt mit der wirklichkeit zu tun haben.
es wird jetzt drauf ankommen ob die 4900 hält. danach steht 4880 als boden im weg. |
unter druck heute die autoaktien. es scheint sich die erkenntnis durchzusetzen, dass hoher ölpreis und stärkerer euro nicht förderlich sind für den autoabsatz.
bei daimler kommt hinzu, dass immer mehr aus dem vorstand bekannt werden, die die gunst der stunde genutzt haben und sich von ihren aktien getrennt haben. ich denke mal, wenn der vorstand eines unternehmens mit weiter steigendem kurs rechnet, dann verkauft er nicht :rolleyes: |
ich denke die 4880 ist das nächste ziel :bounce:
|
Die haben wir auch schon so gut wie erreicht ....
Wie gesagt, dramatisch ist es nicht, aber ich finde es spannend, wie die Börse nun reagieren wird. Gibt es Anschlussverkäufe .... oder aber freuen sich einige auf die niedrigeren Kurse, um recht rasch einzusteigen. |
die 4880 sind erreicht. dier DAX ist jetzt auf der 10GD. wie der chart zeigt, sind wir da die letzten tage immer schön dran nach oben gelaufen.
sollte der DAX diese linie brechen, dürfte ein test der 38GD wohl anstehen. :bounce: merkt man mir an, dass ich short bin? :engel: |
selbst ein rückfall bis 4600 würde den aufwärtstrend nicht belasten. der DAX war heissgelaufe, der meinung bin ich ja schon seit ein paar tagen
|
ja simplify , Dax schon 4875 ,unter 4875 wird es kritisch !
Ich überlege mir ,ob ich Call kaufe ?? hmmm ... ?? Aber eigentlich unter 4875 .... eigentlich short....?? |
nix genaues weiß man nicht rebecca :D
ich denke aber der DAX wird erstmal den überkauften bereich abbauen in den nächsten tagen. viel hängt natürlich am nachmittag von der wallstreet ab. ich sage mal 4825 ist ein möglicher boden. |
die erste abwärtswelle ist vorbei, der DAX kann sich bis knapp 4890 erholen.
die futures für DOW u. nasdaq sind aber weiter im minus, so dass neue gefahr von den usa am nachmittag für den DAX drohen. ich sichere mal mit stop-loss ab. |
wie erwartet, der DAX bewegt sich auf die 4825 zu. in den usa werden auch gewinne mitgenommen.
ich habe erstmal meine shortgewinne jetzt mitgenommen. mal schaun, was morgen angesagt ist? |
@simplify
gratuliere Dir wegen Put-Gewinn :-)
Ich würde gern bei Tief long gehen ,aber ... ob 4825 halten würde ????? E sieht aktuell nach scharferer Korrektur dieses Mal ...... ?? Grüße Rebecca |
hallo rebecca,
in den usa ist es zum börsenschluss zu weiteren verlusten gekommen. sowohl in deutschland, wie auch den usa ging das ganze bei hohem umsatzvolumen vonstatten. da es eigentlich keinen speziellen grund für die kursrückgänge gegeben hat, denke ich mal dass die kurzfristigen zocker jetzt gewinne mitnehmen. wie weit das nun nach unten geht kann seriöserweise wohl niemand sagen. der DOW läuft schon seit wochen in einer range von 10.600 - 10.700. sollten wir unter die 10600 jetzt fallen könnte es schnell noch weitere 200 punkte nach unten gehen. |
für den DAX sehe ich bei 4825 einen widerstand und dann bei 4800.
geht es da drunter, dann dürfte wohl ein teil des letzten anstiegs einkassiert werden. mittelfristig ist aber der aufwärtstrend auch bei einem deutlicherem rückgang noch intakt. wenn du long gehen willst, dann warte erstmal den kommenden montag ab, wg verfassungsgericht u. neuwahlen. wobei, die CDU hat jetzt erstmals auch mit der FDP keine mehrheit in der neuesten umfrage von infratest. es wird da also noch spannend werden. |
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR
http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI http://isht.comdirect.de/charts/home...sSym=COMPX.NQI Sieht dramtischer aus als es wohl letztlich war. :rolleyes: Mal kucken was Morgen passiert - weitere Abgaben oder nutzen schon die ersten die billigeren Kurse zum Einstieg...? |
@simplify
vielen Dank ,ich weiß Bescheid !
4825 werden wir morgen bestimmt sehen , denke ich auch mal.. Gute Nacht simplify und all Rebecca |
4825 - schon heute?
Hmmm, denke es persönlich nciht, dass es soweit runtergeht - zumindest nicht an einem Tag :rolleyes: Aber wer weiß, die STimmung scheint etwas angeknackst, vor allem da die mögliche neue Regierung in der gestrigen Umfrage der ARD keine Mehrheit mehr hat. Das höre ich seitdem in jeden Nachrichten ..... |
guten morgen,
die 4800 wird das ziel heute sein. ich bin gespannt ob die halten? cogny-trend meldet, dass grosse vermögenbetreuer in den letzten tagen verstärkt aktien verkauft haben und auf dem derzeitigen stand keine neu investitionen tätigen. die börsen in asien auch alle im minus, darum heute ganz klar :flop: |
Morgen simplify :) :cool:
|
guten morgen OMI
wie war noch das alte sprichwort? der frühe PUT macht den gewinn! oder so ähnlich :D |
Es ist jetzt 15:54 Uhr. |