ich dachte auch an WOHLTÄTIGKEITSBALL ! ;)
|
Klingt sehr gut, saida und nok ;).
He stronzzo, Du kannst uns doch mit der Auflösung von Freitagfrüh nicht bis Dienstag hängen lassen, tztztzzzz. Weiter: Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen ? |
gegenteil von
früh - spät lin(g)ks ;) - rechts erwachen - einschlafen spätrechtseinschlafen |
Stimmt Dikki :top:
Weiter: Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Waren? |
na was kann denn zu bruch gehen??
gläser und geschirr, oder fensterscheiben..... wer stellt das her? töpfer glaser.... |
Richtig Dikki :top:
Weiter: Was kann man auf die Dauer nicht essen? |
:D :D nichts :D
|
Bravo saida http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/klatsch01.gif
Weiter mit einem sehr leichtem Rätsel: Einige Monate haben 30, andere wieder 31 Tage, wieviele Monate haben 28 Tage? |
ach sofix....:engel: das ist wirklich alle zuuu einfach :lk:
|
Egal saida, muß auch mal was für die "schwachen Denker" dabei sein :lk:
|
Ich tippe mal auf den Februar!
....... und auf die anderen elf auch. :p: |
Ja, nicht nur der Februar, sondern alle Monate haben 28 Tage :D.
Weiter: Ein deutscher Dichter benötigte 60Jahre dazu, Ihr nicht mal eine Sekunde! Was ist gemeint? |
Da wäre auch noch meine Rätselfrage offen. Die beiden Antworten von Nok und Saida sind zwar auch gut, und man kann sie auch bedingt gelten lassen, aber ich dachte da doch an etwas anderes.
Zitat:
|
@sofix...die faust? :sonne:
@stronzzo...hmmmm....grüüübel.......muss ich mir jetzt wieder nächtelang gedanken machen, oder hat sich hier wieder ein kleiner wortfehler eingeschlichen?? :engel: |
Richtig saida :top: "Faust" war gemeint.
@stronzzo: ich dachte, daß Dein Rätsel gelöst wäre :rolleyes: , na da woll'n wir mal schauen, wer drauf kommt. Weiter: Warum währt Ehrlichkeit am Längsten? |
|
:lk: :lk: :lk: :lk: das will ich mal gelten lassen simplify, weil das Bild so klasse ist :lk: :lk: :lk:
Meine Lösung wäre gewesen: "Weil’s am wenigsten benutzt wird". Weiter: Was kann man verlieren, ohne ärmer zu werden? |
Die Unschuld :rotwerd: :bumfuck: :rotwerd: :engel:
|
Richtig Dikkerchen :top: .
Weiter: Was versteht man unter einem "Arschgeweih"? |
Unter Arschgeweih versteht man lt. berlin030 (http://www.berlin030.de/berlin_mitte...3/heft18.shtml)die Tribal-Tattoos über dem Steißbereich , den sich viele junge Damen tätowieren lassen")
:D :D :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als Arschgeweih wird der tätowierte Rückenbereich kurz oberhalb des Steißbeins bezeichnet.
Diese Tattooform, die vor allem Ende des 20. Jahrhunderts in Mode kam, muss für diese Bezeichnung einige Kriterien erfüllen: es muss in der horizontalen Ausdehnung ungefähr 2-4 mal breiter sein als in der vertikalen. die ungefähre Form sollte der eines Kreuzes entsprechen. Der Komiker Michael Mittermeier machte diesen Begriff bekannt. Er äußerte sinngemäß, dass die Vereinigung von Mann und Frau mit dem Blick auf das "Arschgeweih" so wäre, als ob ein Hirsch Fellatio an ihm ausüben würde. Mittlerweile gebrauchen selbst professionelle Tätowierer intern diese Bezeichnung. |
na da bekommt doch der böse satz "leck mich am arsch" schon gleich eine nette bedeutung :D
|
:lk::lk::lk::lk::lk::lk:
|
Super Dikki :top:
Weiter: Wie bringt man Geld am schnellsten aus dem Haus? |
geld zum fenster rauswerfen :D
|
aber mit vollen händen saida :sonne:
|
..ich seh schon dikkerchen..du und ich könnten ein dreamteam sein :D :D :D
|
ich kann aber nur bei sofix rätsel mithalten. die denke von stronzzo kann ich noch nicht einschätzen..
aber ich teame und dreame gern mit dir saida :cool: :D ;) :sonne: |
...wir wachsen halt gemeinsam an stronzzos rätseln :rotwerd: :rolleyes: :sonne:
|
Richtig saida und Dikki :top:
Weiter (meine Rätsel sollen doch zur Unterhaltung beitragen und keine Gehirnakrobatik sein :D): Wer kennt die indische Abart des “Russischen Roulettes”? |
haach sofix das hast du ja sooo toll formuliert. :) :cool:
du triffst da genau meine WELLENLÄNGE :D einer spielt flöte vor sagen wir mal sechs kobras (die anzahl schwankt je nach revolver-typ). aber eine kobra ist taub... |
...und wieder richtig Dikki :top: (freut mich, daß ich "Deinen Nerv" getroffen habe :D)
Weiter: Was ist der Unterschied zwischen Spatzen und Schuhcreme? :D |
aber sofix,
so ein rätsel!!!!:rotwerd: also wer kennt denn den unterschied zwischen vögeln und wichsen?????????? :rotwerd::rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: |
Na, ich denke doch mal, daß Du den kennst :lk: :lk: :lk:
Weiter (jetzt wird es böse :D): Schumi hat sein Testament gemacht, wie sieht es aus? |
haus an die frau
yacht an die eltern flugzeug an die kinder??? ohren an nikki lauda |
Stimmt :top:
Weiter (und dann verzieh ich mich für heute): warum ist das Krokodil als Wappentier zeitgemäßer als der Bundesadler? |
nein, nicht weil die ganze Kraft im Schwanz liegt. Vielmehr ist das Krokodil zeitgemäßer: "Das Wasser bis zum Hals aber dauernd die Klappe offen..."
|
Liebe Gehirnakrobaten, bei einer Geldzuwendung bei einem Tanzfest – dachte ich an einen Ballwechsel Aber das wußtet ihr ja ohnehin. :D
Wer mag kann ja nochmals eins von Stronzzo´s Specials in Angriff nehmen, aber nur wenn´s nicht zu viel Mühe macht. Was bezeichnet man als Tonkunst an einem Kleidungsstück :confused: |
Vielleicht ein Notenständer oder Notensaum :confused: :rolleyes:
|
Nö, :flop:
|
Es ist jetzt 16:03 Uhr. |