Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
(Friedrich Schiller) |
die menschen haben eine seele,
die noch lebt, nachdem der körper zur erde geworden ist; sie steigt durch die klare luft empor, hinauf zu all den glänzenden sternen. hans christian andersen |
Zu schätzen wissen.
Es gibt keinen, der nicht in irgendetwas der Lehrer des Andern sein könnte: Und jeder, der andere übertrifft, wird selbst noch von jemandem übertroffen werden. Von jedem Nutzen zu ziehn verstehn ist ein nützliches Wissen. Der Weise schätzt alle, weil er in jedem das Gute erkennt und weiß wieviel dazu gehört, eine Sache gut zu machen. B. Gracián |
weniges auf dieser welt verbindet so stark
wie gemeinsame abneigung gegen einen dritten. renè clair |
der ist gut
Erfolg im Leben zu haben bedeutet: Viel zu lachen, die Liebe von Kindern zu gewinnen, den Verrat falscher Freunde zu ertragen, die Welt zu einem klein wenig besseren Ort zu machen, als sie es war, bevor wir in sie hineingeboren wurden, die gesellschaftlichen Verhältnisse in irgend einer Beziehung verbessern, oder einem Menschen helfen, gesünder zu werden, zu wissen, daß ein Leben leichter atmet seit du lebst, das ist Erfolg! |
man hat nicht deshalb mehr recht,
nur weil der gegner unrecht gehabt hat. martin welser |
"Was eine Frau will, davor zittert Gott."
|
bedenke stehts daß alles vergänglich ist.
dann wirst du im glück nicht zu fröhlich und im leid nicht zu traurig sein. sokrates |
"Die Realität übertrifft die Satire?, seufzte der Satiriker, "dabei sagte mir gestern ein Realist, die Satire wäre noch nie real gewesen ...?
Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker |
Wenn man darüber nachdenken muss ob man jemanden liebt, liebt man nicht.
(Chinesisches Sprichwort) |
Zitat:
..., das fühlt man doch ob man jemanden liebt... :remy: |
:rotwerd: :)
|
:zrose:
|
nenne dich nicht arm,
wenn deine träume nicht in erfüllung gegangen sind. wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. maria von ebner-eschenbach |
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer (1875-1965) |
Willy leere bitte sofort deinen Briefkasten, ich habe eine mail für dich und kann diese nicht versenden; bitte schnell, ich kann sonst nicht meinen PC runterfahren.
Vielen Dank |
Zitat:
schon erledigt |
Danke.....
|
Die Größe eines Menschen errechnet sich aus
dem Verhältnis von Können und Bescheidenheit. M. Wolf |
Wer weiß, ob das Leben nicht das Totsein ist
und das Totsein da unten das Leben? euripides |
gute gedanken sind engel,
die man aussendet, um das erwünschte herbeizuführen. zenta maurina |
Die ERINNERUNG
ist das EINZGE Paradies, aus welchem wir NICHT VERTRIEBEN werden können. (Jean Paul) |
..., jetzt weiss ich wie es dir geht....
|
Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin,
der falsche weist die anderen darauf hin. |
Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln,
statt sich zu erinnern und traurig zu sein. |
Daß wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung.
Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. |
|
nach meiner erfahrung haben menschen,
die frei von laster sind, auch nur wenige tugenden. abraham lincoln |
Jeder verheiratete Mann sollte seine Fehler vergessen.
Es brauchen sich ja nicht zwei Personen das gleiche zu merken. |
Wer einmal übers Ohr gehauen wurde, der hört beim nächsten Mal besser.
(Ernst Hauschka) |
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. Chinesische Weisheit |
irgendwo zwickts immer,
und wenn man sich da reinsteigert, ist man am ende wirklich verletzt. boris becker |
Deine Gedanken – Dein Schicksal
Achte auf Deine Gedanken, den sie werden Worte Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen Achte auf Deine Handlungen, den sie werden Gewohnheiten Achte auf Deine Gewohnheiten, den sie werden Dein Charakter Achte auf Deinen Charakter, den er wird Dein Schicksal |
Suche jeder Sache
die beste Seite abzugewinnen, so mußt Dir alles zum Besten dienen, und Du wirst nie Grund zum Klagen haben! |
Ein Astronom ist einer, der sich mit den Sternen beschäftigt.
Ein Astrologe ist einer, der glaubt, dass sich die Sterne mit uns beschäftigen. (Willy Reichert) |
auch aus steinen, die in den weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen. goethe |
„Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.“
René Descartes |
Die Ehe ist eine Brücke,
die täglich neu gebaut werden muss, am besten von beiden Seiten. |
Was Ungeduld ist,
kann nur der ermessen, der einen steinreichen, kranken Erbonkel hat. |
dreimal umgezogen ist so gut wie
einmal abgebrannt. benjamin franklin |
Es ist jetzt 23:04 Uhr. |