Was hat den Dow und Dax so schnell in den Keller fallen lassen?
Im moment steht der Dax bei 5680 und Dow ist schon wieder deutlich unter die Marke von 10.000???? |
Zitat:
|
er ist bei 5630 jetzt. es sind die vielen stop-loss marken die jetzt fallen, das bringt immer tiefere kurse. ich denke auch die, die long waren schliessen jetzt schnell ihre postionen.
im bereich von 5600 wäre jetzt der nächst boden. richtig in die knie gehen die bankaktien. aus den usa kam heute morgen schon die meldung, dass ein grosser finanzierer für gewerbeimmobilien pleite gegangen sei. da hatten die regierungen ja immer angst vor, dass als nächste welle die gewerbeimmobilien als pleitekandidaten kommen würde. |
Da bin ich ja mal gespant wo der Boden gefunden wird. Wenn das so weiter geht halten die 5600 bei Dax nicht wir stehen schon kurz davor.
War halt nur erstaunt das dies auf einmal so häftig und schnell gegangen ist. ;) |
wenn ich ehrlich sein soll wundert mich mehr, dass die börse auf die schieflage des immobilienfinanzierers nicht gleich reagiert hat. ein grosser kreditgeber ist wohl die deutsche bank, die führte dann ja auch die verlierer an.
gerade hat die deutsche bank vor weiteren kreditausfällen gewarnt. wobei ackermann das am wochende schon an anderer stelle gemacht hatte. manchmal dauert es halt ein bischen bis die banker merken was läuft.:rolleyes: |
Zitat:
Das ist meistens so, es kommt wie ein Blitz aus heiterem Himmel.:eek: Naja, wir sind in der ersten Korrekturphase, ich denke das es hier noch nicht einfach nur noch runterrauscht. Das kommt etwas später, aber zumindest nicht im Oktober ;) |
tja, ich hätte wohl besser cash behalten im börsenspiel :rolleyes:;)
weiß jemand, wann die amis auf die winterzeit umstellen? |
wenn's so weiter geht gewinnt omi noch weil er nichts gekauft hat !
|
Zitat:
Schnip Schnap: Zitat:
|
Zitat:
|
also am 1.11. merci :)
|
mein broker hat mir mitgeteilt, dass bis zum 30. die geänderten handelszeiten sind.
ob's stimmt?:rolleyes: |
Zitat:
|
guten morgen :sonne:
geht es weiter abwärts? gesund wäre ein rückgang beim DAX in den bereich 5000 - 4900. gestern konnte man in den medien lesen, die lebensversicherungen müssten ihre verzinsung zurückfahren, weil sie die aktienralley verpasst hätten. wobei die lebensversicherungen sowieso nur noch einen geringen aktienanteil hatten. ein rückgang bis um die 5000 würde diese grossen kapitalsammelstellen auf den plan rufen und eine neue ralley einleiten. heute ist aber wohl erstmal moll beim DAX angesagt. die einzige aktie die sich gestern im plus halten konnte war bayer. die haben nun heute zahlen gebracht und die waren deutlich schlechter als von den analysten erwartet. bayer also ein klarer shortkandidat. |
Morgen zusammen:)
|
Es ist jetzt 10:35 Uhr. |